Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

ach wuschel ärger dich nicht :hug: wer was finden will, findet auch was
      was an mir schon alles kritisiert wurde, auf einer station bin ich zu distanziert, auf der nächsten zu offen :rolleyes:
      nicht ärgern

ich hab jetzt meine miete gemindert wegen schimmel und nicht funktionierender heizung. und der vermieter hat es sich doch tatsächlich erdreistet dem zu widersprechen und wollt mir nen maler für den schimmel vorbeischicken
      ich bin schon wieder krank, diese wohnung macht mich krank, ich hoffe ich find bald was neues
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich habe schlechte Laune!
      Gaaannnz viel davon :sad:

Irgendwie gehts mir gar nicht gut und ich würde mich am liebsten in mein Bett verschanzen, die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts mehr hören und sehen...
      aber leider geht das nicht so einfach..

ein großer Kakao mit Sahne wäre auch toll....
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Puschel, ich schließ mich direkt nochmal an!

AAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!

Es wurde eine Anzeige geschaltet, dass wir "Unterstützung" suchen... Hallo?! Ich fühl mich so dermaßen verarscht! Hätte man mir am Montag nicht sagen können, dass Plätze frei sind, allerdings zu möglichst bald und damit im Sommer der Platz nicht mehr frei sein wird?!

Boah! Ich fühl mich wie ein Fußabtreter, auf dem jemand seine matschverschmierten Schuhe sauber tritt.
      Scheiße, man! Wie kann man so arschig sein? Hätte der Chef ja wenigstens mal erwähnen können am Montag. Meine Freundin und Mitazubine hats mir grad gezeigt, ich bin aus allen Wolken gefallen.
      Am liebsten würd ich meine Brocken direkt hinschmeißen!

Hoffentlich kriegts Kevin heute hin, nach MS zu kommen, er hat nämlich frei. Ich hab ne starke Schulter zum Anlehnen grad ziemlich nötig!
      Scheiß Woche!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, habt Ihr keinen Betriebsrat mit dem Du mal sprechen kannst?

Ich freu mich auf meinen Termin am Montag und hoffe, dass die mir was Gutes anbieten werden/ alle Rahmenbedingunge für mich perfekt sind und ich nur noch zuschnappen brauche :D

Meine Kollegin hat wohl die Schweinegrippe und liegt seite heute im Krankenhaus- wie unschön. Mir soll die Grippe- welcher Tierart auch immer- bloß vom Leib bleiben, ich kann das vor Montag nicht gebrauchen :whistle:

Kakao mit Sahne? Gute Idee- das mach ich mir jetzt auch!

Haben nämlich- als hätten wir nicht genug "Sorgefälle" auch noch Trubel mit der alten Vermieterin. Die sich ja nie bei uns gemeldet hat, haben nie eine Kündigungseingangsbestätigung bekommen, Übergabe gab es auch keine, sollten dann nach Kontaktaufnahme unseres Anwaltes mit deren Anwalt die Schlüssel zusenden, womit dann laut Anwalt Vermieter eine Übergabe erledigt sein sollte, haben aber noch vor Absenden der Schlüssel unsere Wohnugn ausgeschrieben mit Fotos im Netz gefunden- demnach ist Vermieterin in die Wohnung eingebrochen und muß sie verwüstet haben.
      Jedenfalls hat unser Anwal Bilder von Böden und Türzargen bekommen- das sind nicht unsere alten Zargen und Böden. Wir haben die Wohnung SO nicht verlassen. Haben zum Glück auch Bilder und unabhängige Zeugen...
      Man man man.....ichts als Ärger...
      Trösser ist auch ein Saftladen und bei Ikea kauf ich auch keine E-Geräte mehr...
      :dance: :cool:
      Trösser ist auch ein Saftladen und bei Ikea kauf ich auch keine E-Geräte mehr...

Wenn du elektro Geräte brauchst fahr zu Harbeke im K-Mühlheim die haben immer was im Angebot.
      Hab Geschirspüler geholt 50% billiger als bei Mediamarkt.

Hab gerade ein Ikea Expedit zusammen gebaut sieht ganz gut aus aber die Qualität :snooty: dafür billig bei ebay bekommen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

@Wuschel :hug: :hug: :hug: ein Glas Prosecco rüberschieb :wink:

Ich habs getan. Chef vom Studio hat angerufen. Die eine Kollegin ist schon wieder krank. Sie hätte heute 3 Stunden gehabt. Ob ich könnte..... Ich habe tatsächlich abgesagt :silenced:
      War ja Montag und Dienstag im Einsatz, morgen auch 2 Stunden, und wenn sie Freitag noch krank ist-ratet mal-genau!
      11 Stunden die Woche packe ich nicht mehr-mit meiner Schulter die gerade mal ein bischen weniger weh tut schon gar nicht.

Bianca ich drücke die Daumen für Montag!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @puschel-dichauchlobe!
      Gesundheit geht vor! Ich springe wirklich gerne ein-vorallem bringt es auch zusätzlich Geld, was ja nie schadet :wink:
      Aber bei mir ist es schon körperlich sehr anstrengend. 1 Stunde Step und danach 1 St Power Yoga-nur 10 min Pause dzwischen. Und ich mache alles voll mit.............. Das kann ich nicht mehr 4-5 mal die Woche machen-seufz-war alles mal möglich...................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Bianca: Das ist ja der Oberhammer mit eurer alten Vermieterin! :angry: Wie gut, dass ihr Fotos und Zeugen habt, dass ihr die Wohnung SO nicht verlassen habt. Menschen gibts. :snooty: Drücke die Daumen für den Job und, dass ihr schnell alles klären könnt.

@mikey und puschel: Man muss auch mal an sich denken! :zustimm:

Ich möchte eigentlich, dass der Februar und der März schnell vorüber gehen. Es stehen so viele Dinge an, die auch nicht abgesagt oder verschoben werden können, dass mir ganz schwummerig wird wenn ich auf unseren Terminplaner schaue. Gestern kam dann noch der Anruf vom Fensterbauer, dass wir Freitag unsere neuen Fenster bekommen. Ganz schön kurzfristig, aber was soll ich machen?! Bin ja froh, wenn endlich die ollen Dinger raus kommen. Im Schlafzimmer z.B. kann ich das Fenster seit November nur noch ganz oder gar nicht aufmachen. Gut, dass wir Außenrollos haben.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen Ihr

ich hoffe es geht allen gut!

@ Wuschel
      hattest du noch die starke Schulter zum ausweinen?
      Manchmal braucht man die einfach, ich auch...

@ Anke
      alles ok bei euch?

Ich habe Dienstag abend fast ne Stunde mit meinem Mann auf dem Bett gehockt und einfach nur gequatscht! :lol:
      Das war total schön, nicht über wichtige Dinge, einfach über Gott und die Welt... :zustimm:
      Wir sehen uns im moment so wenig, dass das einfach auf der Strecke bleibt. An den meisten Tagen vielleicht mal gerade 30min :rolleyes:
      Gar nicht schön :sad:

Sagt mal, wenn das Gehalt immer zu spät kommt, könnte man dann eigentlich sich irgendwann weigern zu arbeiten?
      Das war eine Diskusion, die ich gestern mit jemandem geführt habe :think:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @ Puschel: Ja, die Schulter ist auch immer noch da. =)
      War allerdings erst mit meiner Mitbewohnerin noch Feiern! Ein Bierchen und Tanzen, das tat so gut!
      Und später ist mein Schmusi dann noch gekommen :)

Meine Mitbewohnerin war der Hammer. Bin zur Tür rein und sie hat sofort gesehen, dass was nicht stimmt. Eigentlich habs ichs in der WG gut getroffen. Sie hat mich dann auch wieder aufgebaut und "gezwungen", mit ihr und ihren Freunden auf die Piste zu gehen.

Gestern hatte ich nur 3 Std Schule und freien Nachmittag und hab den Tag mit Kevin sehr genossen. Hab gar keine Lust mehr, zur Arbeit zu gehen, und morgen muss ich auch noch den ganzen Tag von 10 bis 19 Uhr :sick: Fühle mich total unwillkommen... naja, 5 Monate noch durchhalten! 1 Monat davon hab ich komplett Prüfungsurlaub - das ist gut.

So, werde mich jetzt mal durch den Tag quälen...
      Auch Wochenende!

Hatte heute Nacht nur knapp vier Stündchen Schlaf, hatten übernachtenden Helferbesuch und zudem Frühschicht. Naja. Einmal geht sowas. Vorhin kam dann der Container, um endlich den Schuttberg vom Badezimmer zu entsorgen, der seit Monaten vor der Tür liegt (mit Schutt sind wir nun endgültig zum Glück fertig). Der Berg ist aber dummerweise so groß, dass nun niemand mehr am Container vorbeikam und man über den Fliesenschrott und den anderen Kram klettern musste um zum Haus zu kommen. Ich sah schon SchwieMu und die Briefträgerin mit gebrochenen Haxen, also hab ich vorhin direkt beherzt zum Schneeschieber gegriffen (eignet sich übrigens prima dafür) und einen Weg geschippt. Eine halbe Stunde später kam man dann wieder durch. Mein Gatte hat sich allerdings verweigert, weil er der Meinung war, wenn man festgelegt hat, dass man morgen schüppt, muss er nicht helfen heute. Und die Kletterei über den kniehohen Schutt würde doch gar nichts machen... ich sag nur: bis einer weint. Jahrelang hab ich gepredigt, dass wir einen Handlauf an unserer Kellertreppe brauchen - bis SchwieMu zweimal die Treppe heruntergesegelt war und endlich einer gekauft wurde. Scheinbar hat mein Mann die Gene geerbt. :evil: :evil: :evil: Es hat ihm eh nicht gefallen, dass ich den Container bestellt hab, aber da setze ich mich schlicht drüber hinweg. Der Haufen gammelt, stinkt nach verfaulenden Rigipsplatten und ist sehr unschön. Jetzt kommt das Mistding weg. Wahrscheinlich bin ich morgen tot wenn ich mit der Ackerei fertig bin. Eigentlich sollte ich morgen noch Fotos für uns (und Euch) machen. :think: So ein Monument muss für die Nachwelt festgehalten werden.

Um mich aufzuheitern waren wir dann noch Kartoffeln shoppen. Kein Witz. Wir haben in der Gegend einiges an Bauernläden und wenn man 10 kg für 6 Euro schießen kann fahr ich da gern mal vorbei. Ich hab dann meinem Liebsten noch einen genialen Laden gezeigt, den er noch nicht kannte. Riesengroß und er hat große Augen bei der eingemachten Wurst bekommen. Nun haben wir statt nur Kartoffeln außerdem noch Zwiebeln, drei Sorten Wurst im Glas, eine Jagdwurst für Frau Kobold, ein dunkles Brot mit Haselnüssen, eine Nussecke und ein Stück Aprikosen-Sand-Kuchen geschossen. Also gibts heute kalte Küche, ein bisschen Tomate-Mozzarella dazu, ein Löffel Krautsalat, ein paar Gurkenhappen und mehr braucht man streng genommen nicht zum Glücklich-sein.

Zuhause hab ich dann erstmal die Bude geputzt, morgen hab ich Anderes im Sinn. Nun blitzt sie vor sich hin, ich hab frisch geduscht den wohlverdienten Feierabend mit einem Gläschen Wein und einer Runde surfen eingeläutet und morgen abend kochen wir Muscheln. Leben könnte schlimmer sein und heute Nacht schlafe ich ganz sicher wie ein Murmeltier *gähn*. Ach ja - und wieder hab ich was gelernt: wenn man die Wohnung frisch geputzt hat sollte man die Arbeitskleidung draußen umkrempeln. Was da an Schutt aus den Hosenumschlägen gekullert war enorm und Frau Kobold eher "not amused". :lol: :lol: :lol: :lol: Aber nun gut, man hätte eher drauf kommen können...

Übrigens hat die Wohnung nun Strom und Steckdosen, Schalter, Licht durch provisorische Birnen und wir können endlich den Lichtstrahler wegstellen der uns über den Winter geholfen hat. Der Gatte bringt just in diesem Augenblick die letzten Spots an. Ein weiterer Schritt Richtung Home, sweet Home!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh, was bin ich froh, dass wir jedes Zimmer für sich machen! So bleiben uns auch solche Schuttberge und Chaos ersparrt:-)
      Wir fangen bald mit dem Esszimmer an- Tapeten ab, Wände verputzen, neue Steckdosen und Lichtschalter und dann ist die alte Küche dran- wo ja noch der Asbestboden liegt...die beiden Räume sind jetzt nur mit einer Spanplatte getrennt, die dann raus kommt, wenn die Küche soweit ok ist, dass sie möbiliert werden kann.
      Soll eine Kochinsel rein...hach das wird schön!
      Aber erst müßen wir das Asbestzeug loswerden. Sohn der Verkäuferin will davon nichts wissen, gut, müßen wir halt die Verkäuferin selbst anschreiben. Haben rausgefunden, dass sie uns hätte aufklären müßen und sie muß auf jeden Fall die Kosten der Entsorgung übernehmen muß...was für ein Spaß :snooty:

Mit der alten Vermieterin haben wir auch Freude...naja, macht der Anwalt...schöner wäre es dennoch, wenn es ohne gehen würde...

Mir aber gerade alles Wurst, freue mich so sehr auf Montag! Drückt mal alle die Däumchen, dass die mir was tolles anbieten werden!! Hab mich ja mal einfach so beworben, keine Ahnung, was die mir anbieten und wie die Konditionen sein werden...
      :dance: :cool:
      Meine Kollegen haben mich gestern ermutigt, nochmal zur GL zu gehen.
      Da hatte ich gestern meinen ganzen Mut zusammengefasst - ist von den Chefs niemand mehr im Haus.
      Nun gut, werde ich das nächste Woche machen. Denn ich habe gestern in meiner "alten" Abteilung ausgeholfen und da ich etwas bedrückt war, kam das ganze Thema nochmal zur Sprache. Die Kollegin war etwas erstaunt, weil die Kollegen wohl schon angesprochen hatten, dass sie mich gerne "behalten" würden.
      Also ab nach oben und aufn Tisch gehauen, wie die Kollegen so schön sagten. Ich sollte mich bloß nicht einschüchtern lassen sondern selbstbewusst mein Anliegen vortragen. Sie haben ja Recht, verlieren kann ich nix mehr.

So, nur noch 8 Std überstehen, juppi -.-
      Richtig so, Wuschel :zustimm: Wenn Du wirklich bleiben willst ( was nach DER Nummer von letzter Woche ja nicht mehr so offensichtlich zu erkennen war :think: ), dann hast Du wirklich nichts zu verlieren und kannst gut und gerne noch mal ein Gespräch führen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du kannst nur gewinnen! :hug:

So, in ein paar Stunden düse ich ab gen Norden, freu mich schon auf meine Freundin + Familie :dance:

Make the best of it! :D
      @ Katze: Du hast recht, ich wollte wirklich nicht. Ich war echt durch danach.
      Aber die Kollegen haben auf mich eingeredet, dass ich das wenigstens zur Sprache bringe, und wenn die mich wirlkich nicht wollen, wieso das so ist.
      Und irgendwie liegen sie da nicht so falsch, wahrscheinlich würd ich mich noch ewig damit herumschlagen und grübeln ohne Ende.

Wenn man etwas will, muss man was dafür tun! Und die Kollegen in der potenziellen Abteilung sind echt top, da habe ich mich richtig wohlgefühlt, mit dem Chef hat man ja nicht großartig was am Hut.
      Beleidigte Leberwurst spielen bringt mich momentan ja auch nicht weiter.
      Trotzdem halte ich die Augen offen, was es an alternativen Möglichkeiten hier in MS für mich gibt.

Jetzt freu ich mich auf meinen Feierabend in 2 Stunden, mein Kevino ist immer noch bei mir :kiss: und wartet mindestens auf mich, bis ich heut Abend zu Hause bin. Ich koch ihm auch was Schönes. Und wenn er dann heute Abend fährt, bin ich ihm nicht bös.
      Er ist wirklich nach MS gekommen, als ich ihn gebraucht hab, obwohl er sich wenig begeistert gezeigt hat, dass ich das von ihm verlangt hab, obwohl er krank ist. Aber mir gings schlecht und ich brauchte seine Schulter. Und er ist sogar bis mindestens heute geblieben, obwohl ich 2 volle Tage arbeiten und nur abends zu Hause war.

Also, genießt den Abend und den freien Tag morgen!
      @ Wuschel: Das ist wirklich sehr süß von Deinem Kevin! :kiss: Und Du hast recht, wenn man etwas erreichen möchte, muss man manchmal echt hart dafür kämpfen.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein Gespräch mit der Geschäftsführung morgen :pray:

Hamburg war - wie immer - total schön und viel zu schnell vorbei. Mit meiner alten Freundin zu quatschen und zu lachen, die trotz Familie und chronischem Schlafmangel immer noch dieselbe ist, hat echt wieder Kraft gegeben und viel Spaß gemacht - Hach :dance:

So, seit der Chorprobe am vergangenen Donnerstagabend habe ich nun e n d g ü l t i g entschieden, in einem Gospel-Chor mitzusingen und seit heute auf der Autobahn :D habe ich entscheiden, mich im Turnverein anzumelden (Aerobic, Pilates,...) YEAH! :whistle:

Einen schönen Abend Euch allen! :hug:

Make the best of it! :D