Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Mikey: Klingt als seist Du ganz gut überlastet - findet sich denn sonst niemand der solch "Armlastige" Kurse übernehmen kann? Manchmal kann Sport auch zuviel des Guten sein - ich hatte mal unendlich Probleme mit einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter die einfach nicht weichen wollte. Ein Jahr lang Behandlung mit Bestrahlung, Akupunktur, Rheumamedikamenten... nichts hat geholfen. Erst nach einer zufälligen "Zwangspause" von einem Jahr war die Angelegenheit ausgestanden. Und gerade wenn Du beruflich fit sein musst ist es umso wichtiger, manchmal konsequent auszukurieren. Ich weiß, man meint immer man sei unabkömmlich auf der Arbeit - aber wenn Du Deinen Job irgendwann gar nicht mehr ausüben kannst ist niemandem geholfen.

@Katze: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Burzeltach! Siehst Du, 50% hast Du schon geschafft und das Wochenende wuppst Du doch mit links. Gut dass Du Dir ein Herz gefasst und auch mal Leute ausgeladen hast. Sowas fällt einem naturgemäß schwer, aber es ist nur konsequent irgendwo mal einen Strich zu ziehen. Wo Deine Schmerzgrenze liegt weißt nur Du selbst und ich glaube, Dein Handeln war längst mal überfällig. Gelegentlich muss man ein Zeichen setzen - heißt ja nicht, dass für immer und ewig deswegen der Kontakt zu Ende sein muss. Vielleicht regt es aber mal zum Nachdenken an.

Ich genieße gerade meinen Kaffee. Seit ich in dieser Firma bin war ich Kaffeelos. Hier gibt es einen Vollautomaten, so ein sauteures Ding und die Kollegen lieben es abgöttisch. Ich für meinen Teil mag die Suppe daraus allerdings überhaupt nicht. Ich hab mal mehrere verschiedene Sorten Bohnen getestet (optimal wenn man ohnehin für die Bevorratung in der Hinsicht verantwortlich ist), schmeckten aber alle :sick: . Nun hab ich gestern unsere Senseomaschine entführt, entkalkt und gereinigt und heute zur Arbeit geschleppt. Mag sein dass ich einen an der Waffel habe, aber das Senseozeugs schmeckt mir einfach. Bin gespannt wann das neue Gerät von den Kollegen entdeckt und gesteinigt wird. :shhh: :whistle: :whistle: :whistle: Ich Banause! :D :D :lol: Nun hab ich endlich ein bisschen mehr Platz zuhause, dort hab ich nämlich noch eine Espressomaschine die auch Cappu kann und eine "normale" für Besuch. Arbeitsplatte voll mit Kaffeemaschinen. :oops: :oops: :oops: Das verrät so Einiges... :whistle:

Mein Schnuppi wird einfach nicht besser. Ich hab die letzten Tage abends auf der Couch verpennt während Herr der Ringe durchlief, also eigentlich sollte die Nacht lang genug sein. Trotzdem bin ich hundemüde. Heute noch eine Doppelschicht, dann morgen und übermorgen ab in den wilden Süden zum Stammhaus und hoffentlich kann ich mich am WE mal richtig auskurieren. Wäre wohl nicht verkehrt. Mittlerweile hab ich sogar zu Grippostad gegriffen, obwohl ein paar Tage im Bett wohl die bessere Wahl wären. Na, das WE rückt näher. :zustimm: Wetter soll ja super werden, trocken, kalt, sonnig. Vielleicht hat man dann mehr Bock sich rauszuwagen.

Dafür geht es Aragorn endlich richtig gut, es wächst wieder ein Hauch von Pelz um die Wunde herum und die sieht auch durchweg trocken aus. Freitag noch ein Kontrolltermin und er sollte dann vielleicht auch wieder raus dürfen, je nachdem wie stabil die Wunde dann ist. Ohne Wintermäntelchen sollte er ohnehin nicht weit gehen wollen. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Leute, ich bin sowas von fix und alle....diese tägliche Zugfahrerei bringt mich noch um den Verstand, aber hier ist derzeit keine freie Stelle in der Nähe, also kann ich nicht kündigen...
      Gestern ist der Zug dann mal wieder einen schönen Umweg gefahren, weil Weichen defekt waren und am Abend ist der Zug dann mal komplett ausgefallen...
      Und es ist nicht mal eisig oder Schnee gewesen...
      Das ist eine tägliche hetzerei für mich, um 3 Stunden zu arbeiten....
      Überlege ernsthaft mich mal länger krank schreiben zu lassen- aber was bringt das, wenn sich in der Zeit nichts stellenmäßig tut...

Und das Haus macht mich wegen dem Asbest auch mürbe. Ich weiß ja, so lange diese Fliesen nicht brechen, besteht keine Gefahr, dennoch ein doofes Gefühl- auch oder gerade wegen den Katzen....

Kann nicht endlich Frühling sein? Es soll auch schon wieder schneien... :cry:
      :dance: :cool:
      Och Bianca - da kann aber Dein Arbeitgeber nichts für dass Dein Weg so lang und beschwerlich ist... das wäre irgendwie nicht wirklich fair. :think: Stimmt irgendwas am Arbeitsverhältnis nicht ist das irgendwie noch was Anderes, aber wenn es allein der Weg ist der Dich stört müsste man ggf. mal ein Gespräch suchen. Vielleicht lässt sich Deine Arbeitszeit ja ändern - kannst Du nicht ggf. nur einige Tage pro Woche, dafür aber Vollzeit, arbeiten oder sowas?

Hattest Du Dir nicht diesen Roller gekauft - ist doch im Augenblick durchaus Wetter was Zweiradfahren zulässt? Bisschen dicker eingepackt und man ist ratzfatz am Ziel.
      Hallo liebe Leute,

@Katze: Freut mich, dass deine Feier schön war.

@Bianca: Das ist ja keine schöne Situation mit der vielen und langen Zugfahrerei. Hoffe es wird bald besser.

Mein Papa ist Montagnachmittag entlassen worden. Der Nierenstein ist noch da und konnte nicht zertrümmert werden, da er an einer ungünstigen Stelle sitzt. Den Stent hat mein Dad auch noch, damit der Stein evtl. abgehen kann.
      Am 9.2. muss er wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Kobold, natürlich ist das nicht fair, sich einfach so krank zu schreiiben ist auch nicht meine Art...Gespräch hatte ich, aber der Arbeitgeber ist uneinsichtig, will meine Stunden nicht umlegen, mehr gibt es auch nicht (dabei gab es die Chanze, jedoch wurde ich nicht gefragt, kölsches Klüngel halt und eine Kollegin hat gleich 3 Stunden mehr/ Woche bekommen) und die Kollegen tuscheln schon immer,wenn mein Zug mal wieder zu spät kam oder ausgefallen ist und ich zu spät komme und wenn ich nachmittags zügig und pünktlich zum Bus will, als wenn ich das extra machen würde, wobei sich auch niemand wirklich interessiert.
      3 Stunden arbeiten und 4 Stundenf ahren/ Tag macht man nicht lange durch, bei einem Vollzeitjob sähe das anders aus...
      Gratuliere Kobold! :clap:

Heute gab es Zeugnisse. Beide Mädels haben gute Noten und deswegen gab es auch was. Denise hat einen Spiegel für ihr Zimmer bekommen. Dieser hat einen silbernen Rahmen, der aber recht opulent und antik aussieht. Dani hat eine Tasche mit Union Jack drauf bekommen. Beide hatten nicht damit gerechnet etwas für ihre Zeugnisse zu erhalten und um so größer war die Freude.

Schönen Freitag euch allen noch!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Schön, dann Gratulation zu den und an die fleissigen Bienchen.

War eben noch einmal mit Aragorn beim TA, heute war die letzte Sitzung mit Antib und Laser. Hat ganz schön an den Finanzen geknabbert, aber was muss, das muss nun mal. Montag möchten wir den Dicken auch wieder rauslassen. Der Pelz wächst als dunkler Flaum nun sichtbar nach an den kahlen Stellen, also geht er auch nicht mehr aktiv dran.

Nun werde ich in den wohlverdienten Feierabend starten; mich maßlos mit alkohlfreiem Sekt zuschütten und den Rest Herr der Ringe schauen den ich die Woche nicht geschafft hab. Und vorher gehts in die Wanne. SchwieMu ist temporär absent und das ist der Augenblick, um ihr Badezimmer zu stürmen und zu genießen. Geht zwar auch wenn sie daheim ist, aber man mag dann ja irgendwie auch nicht stören. Leider wird auch unsere neue Wohnung keine Badewanne haben - zumindest nicht, bis Teil zwei der Bauvorhabens gestartet wird (der Wintergarten über der Dachterasse, sind geschätzt noch einmal 40 m² Wohnfläche dazu) - denn dann gibts ein zweites Bad. :shhh: MIT Wanne. Aber erst in zehn Jahren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Fleissig und rechtzeitig Bausparen ist eine feine Angelegenheit. :dance: Meine SchwieMu hat die dumme Angewohnheit, ihre Wohnung auf ungefähr Arktisniveau zu heizen (oder eher gar nicht). Ich war eben oben, hab die Eisschollen auf dem Flur gebrochen und die Wasserleitungen freigetrommelt, nun warte ich auf erträgliche Umgebungstemperatur. Wie kann man allen Ernstes im Winter sein Badezimmer a) nicht heizen und dann auch noch b) die Tür offen lassen, so dass der schweinekalte zugige Hausflur noch für zusätzliche Eiszeit sorgt?

Ich werde es nie verstehen. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: Der einzige Raum, in dem man sich im Normalfall längerfristig ohne Kleidung aufhält und der ist ausgerechnet der Kälteste im ganzen Haus. Tststs. Das kann nicht gut für die Bausubstanz sein und Spaß macht das Baden dann auch nicht - am Besten so mit Eiszapfen an der Nase und Wollmützchen auf dem Kopf. Man kommt in Versuchung, auch noch Handschuhe mit reinzunehmen, damit beim gemütlichen Lesen keine Erfrierungen ersten Grades an den Fingerkuppen auftreten. Trotz heißen Wassers könnte man sich glatt eine Blasenentzündung holen wenn man in den Zuber steigt. Die Fliesen, Kacheln, Keramik, alles kühlt so dermaßen aus... ach, egal. Schon einmal an einem gefrorenen Geländer oder einem Sektkühler geleckt? Die Zunge bleibt sofort kleben. Würde meinem Hintern auch passieren wenn ich nicht intervenieren würde. Können Hintern Frostbeulen bekommen? :think:

Sparsamkeit in allen Ehren, man muss ja nicht in T-Shirt und Shorts herumtoben. Aber ich glaube, an der Stelle wäre die Bezeichnung Heiz-Geiz wohl schon zutreffend. :evil: :evil: :evil: :evil: Beeindruckend, dass unsere Kellerwohnung (in der ich teilweise schon ordentlich fröstel) zur Zeit mit 18,6 Grad der wärmste Raum in diesem Haus ist. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :think: :think: :think: :think: Ich dachte immer, das sei naturgemäß genau anders herum. :lol: :lol: :lol: :lol: Ich Dummchen! :doh:
      Wochenende :dance:

Ich hab übrigens ein paar Förderschulen angeschrieben, ob die nicht eine Stelle frei haben und siehe da, eine möchte einen Termin mit mir haben!! Eine hat nichts frei und auf andere Antworten warte ich noch.
      Wobei die Terminschule mein Favorit ist :dance:
      Jetzt muß ich nur mal schauen, wie ich das mit einem Termin hinbekomme, da ich ja "nur" bis 10h Zeit habe und dann nach Köln muß...
      Weiß jemand, ob der Arbeitgeber einen für Vorstellungstermine frei stellen muß? Ich hab ja auch "nur" einen befristeten Arbeitsvertrag...

So, war ein langer Tag heut...und hoffendlich schaff ich es ab April hier irgendwo zu arbeiten :pray:
      Hallo Mädels,

ich feg´ hier nur kurz durch, bin noch nicht in der Küche fertig *schwitz*

Sagt mal, ich habe eben Pute gewaschen und in Stücke geschnitten - verarbeitet wird es aber erst morgen, ich stelle es jetzt mit Folie abgedeckt in den Kühlschrank. Ist das morgen dann überhaupt noch gut? :think:

Ich melde mich später noch :hug:

Edit: Bevor ich nen neuen Thread aufmache, frage ich hier mal in die Runde: Wenn Poldie ab und zu mal anstelle einer Nassfutter-Mahlzeit rohes Fleisch (Geflügel) bekommt - muss ich dann dieses eine Mal auch schon supplementieren? :think: Oder schafft er das auch einmal so, ohne dass ich was zugeben muss?
      Ist wie gesagt wirklich die Ausnahme. Nur heute fiel so viel für ihn ab, dass es von der Menge her locker ausreicht

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Bianca: Ich bin sehr sicher dass der AG Dich nicht freistellen muss. Warum sollte er? Wähl den klassischen Weg und nimm Dir lieber einen Tag Urlaub. Zur Not geht auch immer der Weg zum Onkel Doktor. Erzählen solltest Du aber besser nicht dass Du Dich bewirbst. Mal angenommen es klappt nicht mit der anderen Schule und Du bist auf einen neuen Vertrag mit Deiner jetzigen Stelle angewiesen - den bekommst Du sicher nicht wenn Du schon erkärt hast weg zu wollen. Würd ich jetzt gefühlsmäßig eher lassen. :think:

@Katze: Klar ist das Fleisch morgen noch gut! Das ist kein Thema. Und was die Rohfleischmahlzeit für Miez angeht: ab und zu eine unsupplementierte Mahlzeit ist kein Problem. Bis maximal 20% (meine ich zumindest?) der Wochenration kannst Du durch Rohfleisch ohne Zusätze ersetzen.
      Und was die Rohfleischmahlzeit für Miez angeht: ab und zu eine unsupplementierte Mahlzeit ist kein Problem. Bis maximal 20% (meine ich zumindest?) der Wochenration kannst Du durch Rohfleisch ohne Zusätze ersetzen.

Ist so, gibt im Schnitt einen oder vielleicht auch zwei (je nach Futtermenge) Rohfleischtage pro Woche, an denen du das Fleisch pur geben kannst. :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @ Hofmännchen: Och nö! :sad: Wie gemein, da tut man sich schon mal was Gutes! :hug: Geht mir genau so :confused: auch von mir Gute-Besserungs-Wünsche an Deinen Vater!

@ Kobold: Herzlichen Glückwunsch zu mehr Gehalt! :hug: :clap:

@ Hexenmieze: Auch Dir vielen Dank! :hug:

Gestern bestand Katers Abendessen aus Roh-Pute und heute morgen habe ich gemischt, Teil Pute-Teil NaFu, weil ich bei 20 % auf 1,4 Mahlzeiten die Woche komme (2 x tgl. in 7 Tagen - davon 20 % ... stimmt doch so, oder?) :think: er hat sich gefreut wie Oscar, hat gestern rumgeschrien und beide Male seine Beute großzügig in der Küche und im Flur verteilt, wobei er jedes Mal ordentlich Krach gemacht hatte! :lol: :lol: :lol: Schön, ihn so ausgelassen zu erleben! :clap:

So, nachher bekomme ich nochmal Besuch und ich freu mich riesig drauf! :zustimm: Nebenher plane ich schon meinen HH-Besuch nächste Woche, wo eine Freundin Geburtstag feiert. Muss noch eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in Süd-/Ost-Hamburg, vorzugsweise, Lohbrügge oder Bergedorf, finden, die nicht mehr als 30 Euro kosten darf (Frau Katze spart ja noch!).
      Habe schon 2 Pensionen für 25 und 16 ( ! :eek: ) Euro entdeckt und werde aber noch weiter suchen. Bin mir nicht sicher, ob bei DEM Preis für Hamburg überhaupt ein Zimmer mit Bett, Fenster und - ganz wichtig - Sauberkeit zu erwarten ist! :lol: Wo kann ich denn noch mal schauen? :think: Jugendherbergen sind zu weit weg und HRS & Co. kann man getrost vergessen, wenn man Low Budget reisen will :rolleyes:

War eben kurz noch einkaufen, weil meine Auflaufform doch zu klein ist für das Abendessen heute. Und was sehe ich, direkt vis-á-vis zum Eingang? Eine richtig süße und schnieke Handtasche von Daniel Ray :biggrin: Denke mir "oh, die ist bestimmt teuer!" - Drehe das Preisschild zu mir und - voilá - nur 7,99€! :eek: ... :dance: :dance: :dance: Meins!Meins!Meins!

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hallo!

Glückwunsch, liebe Koboldin zu mehr Gehalt!

@ Mickey: Die Dame, die diese 2 Seminare bei uns gegeben hat, ist Heilpraktikerin, die sich auf Rücken spezialisiert hat.
      Viele Haltungsschäden zB entstehehn durch a) das Gelenk der Hüfte, das bei den Beinen nicht richtig drin sitzt. Dadurch verschieben sich b) die Kniegelenke und auch nach oben verschiebt sich alles, weil der Körper dieses UNgleichgewicht ausgleicht. Muskelverkürzungen und -verklebungen sind die Folge. Sie hat bei meinem Kollegen mal so richtig unter das Schulterblatt gefasst und da die Muskeln "auseinandergefuckelt". Und zack, konnte er tatsächlich seinen Arm wieder komplett heben.

@ Katze: Glückwunsch zum Handtaschen-Schnapp. Sowas freut einen immer :)

Gestern hatte ich den letzten Tag in der Abteilung, werde am Dienstag in den Flugfirmendienst wechseln.
      Habe ein kleines Frühstück für die Kollegen gemacht, weil ich mich dort wirklich wohl gefühlt hab und auch schon eigene Gruppenreisen organisieren und die Kunden betreuen durfte.
      Mein einer Kollege hat den Zaunpfahl geschwungen und gesagt, ich solle am Montag, wenn die Zeugnisse kommen, direkt in die Chefetage und mal zum Gespräch bitten, wie es mit Übernahme aussieht. Denn meine erkrankte Kollegin fällt bis mindestens August aus, wenn nicht sogar länger, wie er meinte. Wie das nach einer Krebsbehandlung aussieht, kann man ja leider immer schwer vorher sagen.
      Die Abteilung ist total überlastet, dadurch dass die Kollegin fehlt und ich jetzt nun auch weg bin und wieder ein neuer Azubis angelernt werden muss.

zum "Abschied" haben mir die Kollegen einen tollen Blumenstrauß geschenkt (dunkelrote Tulpen) und eine Kollegin wollte unbedingt noch Fotos machen :D
      Also ich finde, ich passe da gut mit rein, die Fotos sind echt gut geworden :D

Nunja, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Bin gespannt auf das gespräch am Montag.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Daumen sind gedrückt. Wir hatten ja vor einiger Zeit schon einmal das Thema, und wie gesagt - so traurig die Erkrankung Deiner Kollegin ist; es ist trotzdem gleichzeitig Dein Fuß in der Tür. Du verdienst die Chance und da Ihr ja ohnehin so viel Arbeit habt, wird sie sicher auch wieder viele Aufgaben übernehmen können wenn sie zurück kommt.

@Katze: Viel Spaß beim Feiern! :cool:

Ich bin müde heute. Irgendwie komme ich gar nicht aus dem Quark. Bis halb elf geschlafen, dann ab zum Bücherladen, Geschenke für Oma und den neuen Ken Follett für mich abgeholt, Getränkemarkt, Baumarkt, Aldi... dann direkt gekocht und nun bin ich fix und alle. Ich verkrümel mich aufs Sofa und lass die Welt ausnahmsweise mal mit ihren Sorgen allein. So richtig will mein Schnupfen nicht weichen. Ich hab mich die Woche über mit Grippostad über Wasser gehalten, stelle aber fest dass das allein nicht reicht um wieder fit zu werden. Also weiterhin den Bauch nach oben halten und piano gehen lassen. :wink: