Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Katze. Wenn du in der Woche normal 1400 g Nassfutter gibst z. B. (also am Tag 200 g), dann davon 20 %. Nassfutter und Rohes nicht mischen, wenn beides an einem Tag dann morgens Nafu und abends roh oder umgekehrt. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @ Kobold: Oh, Grippostad soll ja gar nicht so gut sein, da es die körperlichen Symptome unterdrückt und damit nur die eigentliche Heilung verlangsamen soll. Aber wahrscheinlich wolltest Du nicht ausfallen wegen der Arbeit, kann ich auch wiederum verstehen. Kurier Dich dann wenigstens noch das restliche Wochenende gut aus! :hug:

      @ Wuschel: Schön, dass Du Dich so wohl gefühlt hast dort und die Kollegen Dich auch mochten - das MUSS doch gut ausgehen für Dich! :pray: Die Daumen für das Montags-Gespräch sind gedrückt :zustimm:

      @ Hexenmieze: Danke für den Tipp! :hug:

      So, alle Gäste sind weg, die Wohnung ist wieder halbwegs ordentlich und in der Küche steht das schmutzige Geschirr bereit und wartet auf den Minna-Einsatz. Ich bin bettfertig und inzwischen fast wieder nüchtern :oops: :D
      Doch, ich muss schon sagen, es war ein fast durchweg schöner und total entspannter Abend mit lieben Menschen, die mir wohl gesonnen sind und bei denen ich weiß, was ich an ihnen habe! :zustimm: Kein Stress oder Ärger über gewisse "Freunde", die ich im Übrigen keine Sekunde vermisst habe. Ein Blick in die Runde und der Gedanke "Ja, so fühlt sich das gut an" - eine Bekannte ist manchmal ein wenig anstrengend, weil sie immer und immer wieder auf alten Geschichten mit ihrem Beinahe-Lover anfängt, aber hey, sie tut mir leid und leidet, deswegen lass ich sie reden - und immerhin ist die große Aussprache mit ihm geplant. Ich habe dafür mal abgecheckt, welche Musik wir Beide mögen, um mal auf ein Konzert zu gehen.

      Bin irgendwie gar nicht müde :eh: na ja, kommt vielleicht noch, werde gleich mal ins Bettchen gehen. Winke Winke! :hug:


      Make the best of it! :D
      Hallo,

      @Katze: Freut mich wirklich sehr, dass du eine tolle Party hattest! War es also absolut richtig einige Personen wieder auszuladen.

      Bei uns ist es auch heute wieder grau, diesig und kalt.
      Dani wird bald von einer Freundin und deren Eltern abgeholt. Sie wollen mit den Mädels ins Phaeno nach Wolfsburg fahren. Dani war zwar schon einige Male dort, aber die Ausstellung wird regelmäßig verändert. Momentan geht es um "Rätsel".

      Habt einen schönen Sonntag!

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Katze: Schön, dass du einen entspannten Abend mit lieben Menschen hattest! So soll es sein =)


      @ Hofmännchen: Auch von mir noch gute Genesungswünche für deinen Papa. Wie gehts ihm denn im Moment?
      Bei uns ist strahlender Sonnenschein :dance: aber eiskalt. Aber das macht ja nix^^ Das Wetter schreit nur so nach einem Spaziergang mit meinem Majahundchen :)

      Und jetzt werde ich eine liebe Freundin besuchen, die hat mir das neue Album der Beatsteaks besorgt!
      Wir werden im März zusammen auf deren Konzert in MS gehen. Und bevor wir Konzerte besuchen, ist es schon fast ungeschriebenes Gesetz, vorher gefälligst die Alben zu lernen :D

      Ik freu mir! :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87

      @ Hofmännchen: Auch von mir noch gute Genesungswünche für deinen Papa. Wie gehts ihm denn im Moment?


      :hug: Danke! Meinem Paps gehts gut. Er hat durch die paar Tage im Krankenhaus seinen Zigarettenkonsum auf (bisher) null geschraubt. Ich hoffe auch sehr, dass das so bleiben wird. Außerdem hat er ein wenig an Gewicht verloren. Schmerzen hat er, soweit ich das weiß, keine. Allerdings ist der Stein nach wie vor noch da, er rührt sich nicht von der Stelle. :snooty:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      huuu, -10 Grad sind es hier....bibber...
      Drückt mir mal die Daumen, dass ich schnell einen Termin in der Förderschule hier bekomme und die mich dann haben wollen und die Stelle dann auch gut ist! Hab mich blind beworben und weiß nicht, was da auf mich zukommen könnte:-)
      So lange ich aber ein Festgehalt bekomme und das nicht ein Angebot für 400,-- ist, ist mir der Inhalt fast egal- wäre als Vertretungslehrkraft und da ich ja mitlerweile auch die Gebärdensprache kann, stehen dort meine Chanzen glaube ich ganz gut :whistle:

      Mit dieser Kölnfahrerei...ich glaube, wie ich mich gerade fühle, so muß dieses Burnoutsyndrom sein...

      Am Wochenende waren wir hier im Haus wieder fleißig. Haben unser provisorisches Büro nun in ein anderes Zimmer provisorisch untergebracht, damit wir bald mit dem Küchendurchbruch anfangen können :dance:
      Aber erst müßen wir wegen dem Asbestboden schauen. Haben den Sohn der Verkäuferin schon angeschrieben, der hat ja damals schon alles organisiert...
      Das wird eine Aktion...der Boden ist oben überall und hier unten in der Küche- hoffen wir mal, das das Bad damals nicht einfach überfließt wurde, sonst muß da auch noch mal rangegangen werden... :pray:
      :dance: :cool:
      Tja Bianca - Renovieren bzw. ein Komplettumbau schlaucht schon ganz schön. Ich war im Dezember soweit dass ich nur noch die Decke über den Kopf ziehen wollte und heilfroh, dass ich über Weihnachten und im Januar je eine Woche Urlaub hatte. Nun sind die Akkus wieder voll und es kann weitergehen. Irgendwann ist die Arbeit aber geschafft und dann fühlst Du Dich auch wieder wohler. Ich glaub so einen Punkt von "ich kann nicht mehr" hat jeder "Häuslebauer" zwischendurch mal. Vielleicht macht Ihr mal eine Woche Pause und macht danach wieder entspannt weiter? Denn der Stress kommt ja nicht nur durch den Job, sondern durch die ganze Situation im Augenblick.

      So. Ich bin halbwegs wieder auf dem Damm und blicke auf einen explodierten Schreibtisch voll Arbeit, ein leeres Nachbarbüro und den Kalender der das Monatsende verkündet. Das wird eine stramme Schicht... ich denke, heute wird das Motto: Mut zur Lücke. Denn ich kann froh sein, wenn ich auch nur einen Teil des Krams fertigbekomme, der heute eigentlich fertig werden MUSS. Brummel. Da ist man mal zwei Tage nicht im Büro und schon bricht alles zusammen. Aber zum Glück ist es eher selten der Fall, dass alle MA gleichzeitig aushäusig sind. Damit mir nicht langweilig wird wurde ein Softwareupdate fürs WaWi-System angekündigt, da ich offensichtlich zum Key-User erhoben wurde darf ich mich dann im April wieder im Süden mit Schulungen herumplagen. Und anschließend die wahrscheinlich hoffnungslos verbuggte Testversion ausprobieren. Na vielen Dank! :evil: Aber was solls, man kommt scheinbar nicht drum herum.

      Dafür ist heute endlich meine Steuerkarte eingetrudelt und nun weiß ich, was ich heute abend machen kann. YES!! Steuererklärung ist absolut mein Ding, zumindest solange als Resultat die Tattas zurück im meine Tasche fließen die sich der Staat zinslos geliehen hat. :evil: :evil: Nachher erstmal den Gatten anspitzen, der kann seinen Teil schon mal vorbereiten. :evil: :evil: Da unser Umbau rasante Summen an Materialkosten verschlingt und kein Ende absehbar ist, wird es höchste Zeit für eine kleine Rückzahlung. Übrigens haben wir einen prima Deal gemacht am WE, bei Ebay endlich Natursteinmosaik gefunden was farblich unseren Vorstellungen entspricht und einen Preisvorschlag gemacht - zum ersten Mal. Und so haben wir 5 m² für 150 Euro statt im Baumarkt für 200 geschossen. Und das noch in viel schönerer Farbe. Ätsch! :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen zusammen,

      @Hofmännchen na hoffentlich ist dein Papa den ollen Stein bald los. Ist ja nicht schön sowas. Aber zum Glück hat er keine Schmerzen mehr, ich drück die Daumen das es so bleibt!

      @Katze freut mich das du eine tolle Party hattest, so soll es schließlich sein.

      @Bianca Frau Kobolds Idee mal für ein paar Tage die Arbeit im Haus ruhen zu lassen, ist vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Ein wenig Energie muss man hin und wieder einfach auftanken. Ansonste sind ganz schwer die Daumen für die Förderschule gedrückt :pray: :pray: :pray:

      @Kobold das klingt bei dir ja nach einem anstrengenden Arbeitstag, hoffentlich kommst du gut durch.

      Ich bin heute noch mal im Büro und dann erst Freitag wieder. Ich muss sagen die letzte Woche war doch anstrengend, so jeden Tag an die Arbeit und Freitag dann auch noch der lange Tag bis 18:00 Uhr. Da konnte ich zu Hause echt keinen PC mehr sehen.
      Diese Woche muss ich dann unbedingt weiter Kisten packen. Ende des Monats soll der Umzug über die Bühne gehen. Jetzt hoffe ich nur das wir die Tage schon mal einen Eingangsschlüssel von unserem Vermieter bekommen, angeschrieben habe ich ihn gerade mal. Dann könnten wir am Wochenende immerhin schon mal mit tapezieren anfangen. Nur bis wir schon ein paar Mpöbel und Kisten rein stellen können müssen wir noch etwas warten, mitte des Monats kommt erst der Schreiner und baut die neue Wohnungstüre ein. Bis dahin kann da theoretisch jeder lustig in unserer Wohnung rum spazieren, da mag ich unsere Sachen dann noch nicht so gerne drin stehen haben.
      Somit ist der Plan: alles tapezieren und malern bis die Wohnungstüre eingebaut ist, dann alles in die Wohnung schaffen, was wir selbst bewältigen können sodass am Ende des Monats hoffentlich nur noch die großen und schweren Sachen auf meinen Mann und die beiden fleißigen Helfer warten, evtl. noch ein paar Reste die wir alleine nicht geschafft haben.
      Wäre super wenn die auch das Terrarium zusammen umziehen würden, dann muss ich das mit meinem Mann nicht machen, allerdings heißt das für mich vorher den ganzen harten Sandboden raus holen. Davor graut mir noch mit am meisten, ich bin froh wenn das Teil heile an seinem Platz steht :pray:
      Bacardi wird dann zusammen mit seinen Habseligkeiten ganz zum Schluss mit uns in die neue Wohnung fahren, wenn alle Helfer weg und wir alleine sind. Dann kann er bei Ankunft alles in Ruhe unter die Lupe nehmen und wird von niemandem gestört.
      Hummel wird den Tag bei meinen Eltern verbringen, wenn wir mit Bacardi los fahren, werden wir sie dann auch mitnehmen.
      Tja soweit die Planung in der Theorie. Wie das dann im Nachhinein in der Praxis ausschaut wird sich dann zeigen. Aber ich hoffe wir bekommen das alles so geregelt wie es geplant ist.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen!

      Ich wollte mich auch mal eben schnell wieder melden, bei uns ist im moment viel los...

      Bin eigentlich nur noch auf Achse, war so dusselig und habe einen Programmpunkt bei einer Sportschau angenommen, der mit 120Kindern gestaltet wird :rolleyes: :lol: Weiß gar nicht, wie ich auf den Trichter gekommen bin...

      Dazu kommt noch mehr arbeit auf der Arbeit eben durch diese Sportschau, da wir auch noch einen regulären Auftritt gestalten.. :zustimm:

      War von euch eigentlich schon mal wer im Primark? Wir wollen in drei Wochen mal hin und ich wüsste gerne, ob sich das wirklich lohnt...

      Viele Grüße und ganz viele :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      War gerade bei der Geschäftsleitung. Momentan sieht es ziemlich schlecht aus für mich. Schitte! Kein personeller Engpass, da scheinbar doch alles ausgegliochen werden konnte.
      Mist. Also deutlicher als "Wir haben momentan *auf Holz klopf* keine personellen Mängel, sehen Sie sich anderweitig um" gehts nicht.
      Könnt grad echt heulen, so ne ungewisse Zukunft ist echt kacke! Maaaan!

      Und ein Haufen Arbeit wartet auch auf mich, das schaff ich bis 18 Uhr gar nicht alles... Motivation ist sowas von weg gerade... :sad:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Joa, wir arbeiten hier in der Woche kein bischen am Haus...da hätte ich garkeine Zeit zu :D

      Wir haben hier übrigens eine europäische Wildkatze bzw sehr potenten Kater rumlaufen! Hab heute eine Zeitgeschrift gekauft, wo sein Ebenbild drauf ist und ich hab mich schon immer über das doch etwas andere Aussehen und Verhalten gewundert.
      :dance: :cool:
      @ Wuschel: Sch... :silenced: Ach menno, fühl Dich mal :hug: können die denn gar nichts machen? Ich meine, haben die keine anderen Abteilungen oder Büros in so ner Art Verbund oder so? Kann verstehen, dass Du gerade total down bist :sad: versuche Dir heute abend etwas Gutes zu tun! Ein Buch, ein Glas Wein und dann in die Wanne - sowas vielleicht


      Make the best of it! :D
      Danke, Katze!

      Aber jetzt gehts schon wieder - zumal ich keinen Wein hier hab :D :wink:

      Wer weiß, wofür es gut ist. Kann ja nur besser werden, habe schließlich auch oft genug über den Laden gemotzt! :silenced:
      Jetzt kann ich mich voll auf neue Möglichkeiten einlassen. Und im Büro fällt sicher der Druck von mir ab und ich renne nciht rum wie auf Eiern. Ja, alles hat irgendwo seinen Sinn, dass es weiter gehen kann :zustimm:

      Irgendwie fühl ich mich jetzt gerade befreit. Werde nun sicher wieder besser schlafen können =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Das tut mir leid für Dich - böser Irrtum. Aber nun weißt Du Bescheid und kannst Dich auch drauf einstellen dass Du Dich bewerben musst. Und ein Jobwechsel ist nicht immer das Schlechteste; vor allem nach der Ausbildung. Denn es gibt so viele unterschiedliche Dinge die man lernen kann und je mehr verschiedene Firmen man gesehen hat, desto eher pickt man sich aus der Arbeitsweise hier und da die optimale persönliche Lösung raus. Ich drücke Dir die Daumen dass die Jobsuche gut läuft. :zustimm:

      @Bianca: Daumen für das Gespräch sind auch gedrückt. Scheint ja 2011 forentechnisch ein wahres Job-such-Jahr zu werden! :shhh:

      Ich hab gestern noch ein Stündchen drangehängt und halbwegs klar Schiff auf meinem Tischlein gemacht. Dafür war ich aber erst um neun mit Kochen fertig und die Steuererklärung muss wohl bis heute abend warten. Nun gut, man kann nicht alles haben, gell?

      Übrigens bin ich mal wieder heilfroh, dass es bei uns im Haustierforum so entspannt und ruhig zugeht. Gut, man hat zwischendurch mal kleinere Querelen, die sind aber im Normalfall schnell ausgebügelt und nicht weiter der Rede wert.

      Was ich im Augenblick in einem anderen (völlig themenfremden) Forum erlebe geht auf keine Kuhhaut. Da bekommen manche Begriffe eine völlig neue Definition. Und man sieht mal wieder, dass das Medium Internet manchen Menschen eine Plattform bietet, die offensichtlich sozial völlig inkompatibel mit dem Rest der Welt zu sein scheinen. Wie einfach es ist, Leuten gedankenlos Dinge an den Kopf zu knallen ohne je einen einzigen Gedanken dran zu verschwenden, dass man für sein geschriebenes Wort ebenso wie das gesprochene Wort eine gewisse Verantwortung trägt und am anderen Ende ein Mensch am PC sitzt. :think:

      Naja. Leider ist dort der Weg zur Tür nicht ganz so einfach da wir und andere Freunde auch "real" mit eingebunden sind. Aber ich denke, ich werde wohl auf kurz oder lang dort die Brocken hinwerfen. Bis man das Ende meines Geduldsfadens erreicht hat dauert es eine ganze Weile, aber wie ich feststellen musste ist es tatsächlich möglich. :think: :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wuschel- Kopf hoch!
      Bewirb Dich einfach blind irgendwo anders! Hat bei mir bisher auch immer geklappt :wink:
      Jetzt hab ich mich sogar an einer Schule beworben als Vertretungslehrerin (weil ja immer so viel Unterricht ausfällt gibt es in RP ein Projekt für Schulen) und man ist sehr interessiert an mich, obwohl ich was ganz anderes gelernt habe.
      Aber die bisherige Berufs-Erfahrung (und Fortbildungen) machts halt wieder wett!
      Also, bleib nicht auf Deinen Ist-Stand und schau nach vorne. Immer weiter machen, auch wenn einen plötzlich ein tiefes Sumpfloch der scheinbaren Hoffnungslosigkeit überrascht!
      Irgendwo wartet ein viel besserer Job auf Dich!

      Ich ärgere mich gerade mal wieder über Trösser (never ending Storry mit unserem Sofa...) und Ikea...habne da mal einen Geschirrspüler gekauft und der Hersteller meint nun, wo ich einen Mangel am Gerät habe, ich müße die Rechnung bezahlen und mir das Geld bei Íkea zurück holen.... :rolleyes:
      Es ist doch alles nicht zu glauben....hab ja auch sonst nichts zu tun :|
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Danke für eure lieben Worte! :hug:

      Aber heute der Tag hat alles getoppt! Ich bin soooooo wütend! :evil:
      Da bin ich echt froh, dass ich DA nicht bleiben muss!
      Seit 2 1/2 Jahren hat sich niemand beschwert, da wurde mir heute nahe gelegt (die Assistenz der Geschäftsleitung hats der QB = Qualitäts Beauftrage gesagt), dass Turnschuhe und Kapuzenpullis nicht gern gesehen werden.
      Ich hatte Chucks an (wohlgemerkt weder kaputt noch dreckig) und den roten Fleecepulli, den mir Kevin zu Weihnachten geschenkt hat. Der hat auch eine Kapuze (hatte ich gestern auch an, für die 2 einhalb Std arbeiten nach der Schule, wo ich eh nicht im direkten Kundenkontakt stehe, zieh ich mich doch nicht um. zumal der Pulli tailliert ist und kein bissche nach "Sofa" aussieht.
      Von heute bis Ende der Ausbildung bin ich im Firmendienst, da sieht man mich höchstens mal in der Touristik, wenn ich die post runter bringe, d.h. auch da hab ich null persönlichen Kontakt zu Kunden.
      Ich wär bald ausgerastet! Das ist so unverschämt! Ich renne nie schlabberig da rum! Habe eine Menge Geld in Klamotten investiert, die sowohl freizeit- als auch bürotauglich sind und dann sowas! :evil:
      Im Übrigen sind Sneakers erlaubt... o ist der Unterschied zwischen Chucks die unter der Hose rausgucken und Sneakers, die unter der Hose rausgucken,
      Dass ich nicht übernommen werde, ist eine Sache (jeder Betrieb schaut, wie er Kosten sparen kann), aber die Sache mit den Klamotten nehme ich als persönlichen Angriff. Aber die A.d.GL mag mich eh nicht, glaub ich. Bäääh!
      5 Monate noch, dann gehe ich mit Freude und zeige denen meinen Lieblingsfinger!
      Und wenn ich meinen alten Job im Solarium wieder mache, alles ist besser als da so asi behandelt zu werden!

      Und dann hab ich grad auch noch 6 Runden SkipBo sang- und klanglos verloren... heut ist nicht mein Tag :D

      @ Bianca: Wie dreist! hau da mal ordentlich aufn Tisch (oder lass mich, ich hab noch so eine riesige Wut im Bauch :silenced: )
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

      @Wuschel :rolleyes: :kiss:

      die sind jetzt darauf aufmerksam geworden daß Du ja bald fertig bist mit der Ausbildung. Und jetzt stellen sie sich blöd an, damit Dir der Abschied dann nicht so schwer fällt.
      Nichts wie weg. Fertig. Nach der Ausbildung tutn ein Wechsel super gut. Sonst bleibt man dort der ewige Lehrling........................

      Mein Luca stand heute früh mit einem Freund vor der Tür. um 6.50 wäre der Bus gefahren. Nach 20 min Wartezeit sind sie wieder heimgelaufen. Kein Bus! Bei -5 grad waren sie total durchgefroren. Jetzt gabs nen heißen Tee, und der Papa des einen Jungen hat sie ins Gymi gefahren.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen ihr Lieben,

      @Wuschel: Schwamm drüber, sag ich jetzt einfach mal zu der Klamottengeschichte. Ist natürlich nicht nett, aber bald bist du aus dem Laden raus. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald was passendes findest.

      Bei uns hat es über Nacht geschneit. Eine leichte weiße Puderzuckerschicht, sieht schön aus, zu mal ich heute frei habe. :D

      Gestern hat Dani eine Einladung zur Sportlerwahl bekommen. Die Basketballmädels sind in der Saison 2009/2010 Bezirksmeister geworden und werden dafür ausgezeichnet. Hat sich gefreut wie Bolle die süße Maus. :dance:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Och Wuschel - wenn man was finden will, findet man was. Ärger Dich da nicht drüber. Ich hab direkt nach der Ausbildung in einer Firma mit ziemlich hoher Fluktuation angefangen und saß sofort auf dem Schleudersitz. Es wurden z.B. direkt zwei Mädels eingestellt - für einen Job wohlgemerkt. Meine "Konkurrenz" wurde nach einigen Wochen entlassen weil "zu frech" (konnte ich so nicht bestätigen). Ich war nach fünf Monaten fällig (halbes Jahr Probezeit). Die Stelle konnte man später jedes halbe Jahr wieder in der Zeitung ausgeschrieben sehen (kein Wunder). Mein Essen hat schlecht gerochen, dass ich es gewagt habe meine Mittagspause auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen war eine Dreistigkeit und meine Kleidung (wie bei Dir sportlich, ohne Löcher oder Flecken) war auch nicht richtig. Blüschen und Röckchen sollte ich mir kaufen - ich fühle mich allerdings in Lederhose und T-Shirt deutlich wohler und freiwillig wird mein Schrank kein Blüschen beinhalten. Ich Trottel hab damals noch guten Willen gezeigt und sogar einiges an "Bürotauglichem" gekauft was mir noch halbwegs akzeptabel erschien.

      Entlassen worden bin ich trotzdem. Erst war ich zwei Stunden sauer, dann froh und erleichtert. Wenn jemand mit Deiner Arbeit zufrieden sein kann ist es egal, ob man sie im Blüschen oder in der Lederhose erledigt. Ich habe meine Einstellung nie wieder revidiert, auch wenn es manches Mal für Kopfschütteln gesorgt hat und das Leben nicht einfacher macht manchmal. Aber es lohnt sich einfach nicht!

      Natürlich ist es selbstverständlich, dass man bei Kundenkontakt und z.B. auf Messen Anzug und Bluse trägt. Das ist klar, gehört zum Job und ist somit absolut okay weil offiziell eine Art "Arbeitskleidung". Aber wo man "nicht" gesehen wird sollte es völlig wumpe sein was man trägt, solange es niemanden beleidigt oder zu "extrem" ist. Ich hab auch bei Vorstellungsgesprächen danach immer meine Garderobe so gewählt, dass man den persönlichen Stil durchaus gut erkennen kann. Denn so weiß der AG direkt, wen er da bekommt und stellt einen auch sehenden Auges ein. Verstellen, verstecken, verändern... da tut man sich selbst keinen Gefallen mit und dem AG im Endeffekt auch nicht. Hier war ich übrigens ungeschminkt, unfrisiert, in T-Shirt und hatte als kleines Sahnehäubchen noch FlipFlops an - und den Job wollte ich ohnehin eigentlich nicht haben weil damals nur Teilzeit angeboten wurde und wir davon in Kombination mit der Zeitarbeit nicht hätten leben können. Job wurde anschließend sogar für mich auf Vollzeit geändert... hehe! Dreistigkeit siegt.

      Ich arbeite ja nun als Sekretärin und das mit Nasenring (ja, Ring), Lederklamotten und Trekkinglatschen. Und mein AG ist damit völlig zufrieden solange die Qualität der Arbeit stimmt. Eine Gehaltserhöhung hab ich mir auch letzte Woche herausgequatscht. Ich gebe zu, solche Jobs sind nicht so häufig, aber es gibt sie. Und es lohnt sich auch, danach zu suchen. Kann schon manchmal ein bisschen dauern, aber fürs persönliche Empfinden und die Zufriedenheit im Leben sind sie unbezahlbar. Deswegen ist es auch gar nicht schlecht, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und andere Ufer zu erkunden. Also ärger Dich nicht, nimm den Teller den Du hast und stürz Dich aufs Jobbuffet. Nicht entmutigen lassen wenn es nicht unmittelbar klappt, miese Jobs gibts viele und man muss sich vor allem nicht ausnehmen lassen!

      Ich hab gestern abend meine Steuererklärung gemacht, nun noch fix ein paar Kopien dazuwerfen und ab geht die Post. Hoffentlich gehts halbwegs zügig.... :wink: Und weil es so schön war, hab ich gestern spontan entschieden einen kleinen Segelflug über unsere Treppe zu veranstalten. Wir haben zwischen Wohnzimmer und Arbeitsbereich zwei Stufen Granittreppe und die ist nun mal naturgemäß spiegelglatt (sehr sinnig, war aber schon so als ich dort eingezogen bin). Gepaart mit Wollschlappen eine blöde Angelegenheit. Bauchlandung ungebremst, ein (volles) Glas zerdeppert und heute fühle ich mich so leicht wie vom Bus überfahren. Schienbein angeschlagen, Hüfte geprellt, Rippen, Schulter, Ellbogen, eben das volle Programm. Brummel. Das ist mir in sieben Jahren in der Wohnung noch nicht passiert. Aber musste wohl einmal sein, der Vollständigkeit halber. Hätte ja auch schlimmer kommen können und fällt wohl trotzdem noch in die Kategorie "Glück gehabt".
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)