Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Huchuu Ihr Süßen :kiss:

@Kobold-gut so! Wenns einen zu sehr belasted und nichts mehr bringt-fertig!

@all

dieses Woende ist mal wieder Fußballwoende.
      Jannik hatte Abfahrt um 8.10 zum Turnier-war leider nicht so erfolgreich. Gut, die halbe Mannschaft war im Stadion beim FC Augsburg gestern-24.00 zurückgekommen :wink:
      Luca dagegen ist mit seiner Mannschaft 1.geworden-von 10.Super!
      Morgen früh hat Luca Abfahrt um 8.30 zum nächsten Turnier. Da bleibe ich mit dem Kleinen aber zu Hause-ausschlafen.....

@Bianca-hast Du eigentlich jetzt den Job?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mickey: man kann sagen ja. Ich muß jetzt mit dem Chef sprechen,wie meine Kündigungsfrist ist und ob ich ggf den Vertrag auflösen kann, dann muß ich den neuen Vertrag unterschreiben. Die neue Chefin möchte mich eher gestern einstellen, als morgen...aber so schnell geht das auch nicht. Mein Plan ist 1.4. Neubeginn und so lange wird der neue Arbeitgeber ja wohl warten können, wenn er mich unbedingt haben möchte.

Hach, ist das heut ein schöner Schlunztag:-)
      Haben ein wenig den Holzschuppen für Brennholz aufgeräumt und denn wieder die Wildkatze beobachtet, die wir "Fisch" nennen, weil er immer mit dem Maul "blubbert", wenn er Menschen sieht:-)
      :dance: :cool:
      Huhuuuuu, Ihr Lieben :hug:

viel los bei Allen hier und viel Arbeit :eek:

@ Bianca: Hey, hört sich doch gut an! :zustimm: :dance: Hoffentlich hast Du einen zeitnahen und übergangslosen Wechsel, damit Du diesen ellenlangen Arbeitsweg bald los bist! :pray:

@ Melli: Och schööööön, was Du so berichtest in puncto Aktivitäten mit Deinem Süßen... scheint - und ich hoffe es für Dich - dass es dieses Mal schöner läuft und richtig passt :kiss:

@ Kobold: Schließe mich den Anderen an: Immer weg, wenns Dir nüscht mehr bringt und unterm Strich nur Miese rauskommen für Dich :zustimm: Bin in diesem Punkt ja knallhart seit Neuestem und weißte was, ich fühle mich HAMMER-genial gut damit :dance: mehr Energien für das frei zu haben, was einem etwas bringt und worüber man sich freut :hug:

@ Hofmännchen: Oh, Menno, bei Deinem Papa nimmt das Nieren-Drama aber auch kein Ende :sad: Ich hoffe und drücke die Däumchen, dass es JETZT endlich geschafft ist und er die mistigen blauen Flecken auch noch los ist! :pray:

@ Hummel: Da habt Ihr ja mächtig viel Arbeit vor - aber auch super-viel schon geschafft! :eek: :clap: Ein Umzig bedeutet immer auch Stress - aber Ihr packt das!

@ Wuschel: Hattest Du eigentlich noch mal mit der Geschäftsleitung gesprochen?

@ Silke: Ja ja, es lebe der Sport, gell? :wink: Von wem sie das nur haben!? :angel:

@ alle: Ich bin so gut drauf, das ist schon nicht mehr normal :lol: letzte Woche war ich 2 x beim Sport und in der Oper und kommende Woche sind 3 x Sport und Gospel-Chor angesagt :zustimm: ich habe vom Doc ein Kompliment bekommen und heute beim Spazierengehen im Regen hat mir ein unverschämt gut aussehender Jogger ein strahlendes Lächeln zugeworfen - ich habe im Vergleich zu letzter Woche 1,2 kg an Gewicht verloren und plane gerade meinen Single-Urlaub diesen Sommer... hach, ich fühle mich eben endlich SAU-gut im Moment! :dance:
      Habt alle einen schönen Sonntag und lasst Euch die Laune nicht von diesem "Wetter" :rolleyes: versauen!

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@ Katze: Nein, noch nicht. Habe aber mit dem Betriebsrat gesprochen, was die dazu sagen.
      Zumal wird erst noch einmal mein alter Abteilungsleiter ein gutes Wort für mich einlegen. Aber ich klammere mich jetzt nicht mehr daran, es wird irgendwie weitergehen, und es wird gut werden. Und wenn nicht, such ich so lange, bis ich glücklich bin im Job. Ich muss mit Freude zur Arbeit gehen, sonst wirds bei mir eh Murks.

Waren gerade Fußball spielen. Kollege, war das anstrengend heute! Aber klar, gestern bissken ins Glas geschaut, spät, bzw. früh im Bett gewesen.
      Meine Freundin mussten wir auf dem Weg zur Soccerhalle wieder nach Hause bringen, der gings unfassbar schlecht! Aber ich habe eine Taktik entwickelt, wie es mir am nächsten Tag nicht schlecht geht. Führ ich aber mal nicht weiter aus :whistle: :cool:

So, nu warten eine heiße Dusche und mein Bett auf mich! :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Katzenliebhaberin

@ Hofmännchen: Oh, Menno, bei Deinem Papa nimmt das Nieren-Drama aber auch kein Ende :sad: Ich hoffe und drücke die Däumchen, dass es JETZT endlich geschafft ist und er die mistigen blauen Flecken auch noch los ist! :pray:

Leider ist es noch nicht geschafft. :confused: Mein Vater hat Probleme bekommen und wurde abermals geröngt und geschallt. Mit dem Ergebnis, dass der Stein zwar 1mm kleiner geworden ist, aber immer noch da ist. Heute wird er entlassen, da mein Paps zu Kräften kommen soll und dann wird man weitersehen.

Ich habe mir gestern eine Spiegelsäule auf den Fuß fallen lassen. Tat ziemlich weh und im ersten Moment war mir echt ein wenig schwummerig. Da wir aber volles Haus hatten, bin ich nicht ins Krankenhaus gefahren und habe die Zähne zusammen gebissen. Nun habe ich am frühen Nachmittag einen Termin beim Chirurgen und hoffe dass nicht gebrochen ist. :pray: Arbeiten war ich nicht, denn ich laufe ja ohne Ende und trage viel.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Katze na du strahlst ja förmlich vor guter Laune (sofern man das über´s Netz beurteilen kann) :cool: :D
      Schön das es dir so gut geht, so soll es sein und auch für eeeewig bleiben :hug:

@Hofmännchen und was hat der Doc gesagt? Wie geht es deinem Fuß?
      Mensch das mit deinem Papa ist ja was, der Stein hält sich ja wirklich hartnäckig. Hoffentlich ist er ihn bald los.

Bei uns ist diese Woche Endspurt angesagt, was die Renoviererei betrifft. Samstag waren wir wieder fleißig, gestern und heute war Pause und morgen gehts dann weiter (ich hoffe mein Männchen hält durch, dem geht´s Erkältungsmäßig heute irgendwie richtig schlecht :sad: ).

Unsere derzeitige Bilanz schaut nun folgendermaßen aus:
      Seans Zimmer - fertig
      Esszimmer - fertig (das sieht so mega-genial aus....)
      Schlafzimmer - fertig :D
      Wohnzimmer - Mustertapete muss noch an die vorgesehenen Wände, evtl. noch ein frischer Anstrich für den Rest
      Ankleide - muss noch gestrichen werden
      kleiner Flur - muss noch gestrichen werden
      großer Flur - unfertig
      Küche - ebenfalls unfertig
      Gäste-WC - muss noch gestrichen werden
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Was bin ich froh, dass ich renovierungstechnisch nix in der Wohnung tun muss :)

Hachja, ich bin gerade irgendwie etwas desillusioniert, was den Umzug und das alles angeht.

Hab vorhin mal ausgerechnet, bisher bin ich bei Ausgaben von ca 2250 Euro. Scheiße. Gut, ich wusste es vorher und ich wollte es auch so, aber trotzdem. 2500 hatte ich insgesamt eingeplant, das wird ganz schln knapp werden.

Nichtsdestotrotz denke ich von meinem inneren Gefühl her, dass es die richtige Entscheidung ist, die Wohnung jetzt zumindest halbwegs gescheit einzurichten. Das wird ja meine erste eigene Wohnung, auch wenn jetzt noch meine Freundin ein Jahr mit dabei wohnt.

Und ehrlich gesagt wollte ich nach 4 Jahren des zusammengewürfelten WG Lebens dann auch mal was gescheites haben. Dennoch, viel, viel Geld.

Nebst bei wollte ich noch kurz anmerken dass ich das zwischenprüfungsergebnis mittlerweile habe.

Ich hab im Komplettdurchschnitt 86 Punkte, das ist ne glatte 2 in Noten ausgerechnet. :dance:

BWL hab ich mit 98 Punkten total gerockt (wie auch immer ich das angestellt habe *lach*), der allgemeine Durchschnitt lag bei 67. Fachkunde 1 hab ich 80 Punkte, Durchschnitt lag bei 54 (ne 4) und Fachkunde 2 hatte ich ebenfalls 80 Punkte, Durchschnitt 49 (ne 5) Punkte *g*

Es gab insgesamt 6 Zweier, 17 Dreier, 40 Vierer und 30 Fünfen sowie 2 Sechsen.

Warum ich das so haargenau erzähle? Weil ich auf mein Ergebnis definitiv Stolz bin und es immerzu rausposaunen muss :lol:

Ich hoffe es wird mir verziehen :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Dann mal ein dickes Gratzi zu Deinen guten Noten. Wer wäre denn nicht stolz auf so eine Leistung? Ich freu mich wenn ich sowas Schönes hier lesen kann. Das Forum soll doch nicht nur in negativen Situationen Teil des Lebens sein, sondern umso schöner wenn wir mal richtig geniale Neuigkeiten teilen können. Hast Du gut gemacht! :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Ihr :) Ich werde jetzt mal für meinen Liebsten :D ein Valentinstag-Mahl kochen. Er war in letzter Zeit wirklich fleißig und auch für mich hatte er noch ein offenes Ohr, hat er toll gemacht. Nun machen wir uns einen schönen Abend mit Lachs in Thai Curry mit Kokosmilch und dann noch ein Gläschen Wein.

Ich werde übrigens Tagesmutti :wink: Habe gerade so ziemlich Alles über den Haufen geworfen und für "mich nicht glücklich machend" befunden. So, nun ist der Schlußstrich gezogen, ich mache gerade einen Kurs für Tagespflegepersonen, bald wird renoviert und im Frühsommer geht es dann wohl los. Nebenbei werde ich eventuell noch in einer Kita sein, mal sehen. Und es fühlt sich gut an, richtig gut!

Mit Gizmo möchte ich endlich mal starten und ihn zum Besuchshund ausbilden, dann könnte ich mit Ihm auch in Kitas, Altenheime etc gehen. Für mein Ponylein habe ich nun eine scheinbar supertolle Trainerin gefunden und so kann es auch da weitergehen in Richtung "geniales Verlasspony" und der Kreis schließt sich.. :D

Ich bin seit langer Zeit mal wieder so richtig guter Dinge. Und habe endlich begriffen, dass ich mit "ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS VERDAMMT!" nicht weiterkomme.

Und nun sagt jede Faser in mir endlich wieder ICH WILL. Glücklich sein kann man so unendlich genießen, wenn man so weit davon weg war.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nabend!!

@ Schaefsche: :eek: WOW!! Allerherzlichste Glückwünsche!! Da hast du ja echt mega gute Noten geschrieben. Nicht nur die Note alleine, im Vergleich hast du ja echt ne Bombe rausgehauen! :hug: :dance: Da kannst du zu Recht richtig stolz sein!

@ Wuselrudel: Schön, dass du nach dem Umwurf so befreit bist! Was bringt einem ein Beruf/Ausbildung, wenn man damit kreuzunglücklich ist?! Das kann ja eigentlich nix werden.
      Mach ment weiter so, Glücklichsein, bzw Zufriedenheit sind manchmal so viel mehr wert als ne Menge Geld.

Ich glaube übrigens jetzt wirklich, dass ich bei uns im Büro nicht glücklich werden würde.
      Mal schauen, was die Welt so für mich bereithält.

War auch gerade noch auf einer Infoveranstaltung von nem Ferienhausanbieter. Gab auch lecker Essen - egentlich, der Hauptgang war gar nicht meins. Die Ente war mir viel zu blutig und zu herb im Geschmack :sick: Das Kartoffel-Apfelpüree war auch nicht mein Fall und die Soße hat gefehlt. Sehr schade!

Und nu muss ich auf meine Töpfe aufpassen, damit mein Mittagessen morgen genießbar ist!
      Und Kevin hat sich grad angemeldet, werde also in ca. ner Std noch "Valentinstag" haben :D Wie gut, dass ich die I love Milka-Packung doch nicht aufgefuttert hab :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich werde erstmal Tagesmutter sein und dann mal schauen.. Vielleicht häng ich noch eine Ausbildung ran.. (Heil)Erzieher ...?! Plus Zusatzausbildung Reittherapie.. :think: :D Das wäre so mein neues weiter gestecktes Ziel. Doch ich freue mich schon tierisch auf meine Tageskinder :dance:

Dann noch einen schönen Valentinsabend :wink: Mein Essen kam sehr gut an und nach dem Nachtisch mit Blaubeeren gab es dann noch nen Wein, der superlecker war/ ist :oops: :wink:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Oh je Mädels...

Heute ist mir ein Brief ins Haus geflattert, der absolut nicht geht.

Gegenüber hat der zweite Pfarrer gewohnt. Direkt angrenzend an unseren Garten ist die Kirche und das Pfarrhaus, wo der erste Pfarrer samt Familie haust. Die Kirche ist also quasi in unserem Garten - wenn man es so betrachten möchte. Das ganze WE wird dort geprobt für den italienischen Gottesdienst am Sonntag und die Band (ja - tatsächlich eine komplette Kapelle samt Verstärker und Mikrophon) schallert vor sich hin. Im Winter naja, im Sommer eine absolute Nerverei. Ich hab die letzten Jahre schon überlegt, einen (wirklich ganz im Ernst) supernetten Brief zu verfassen und darum zu bitten, diese Veranstaltungen ein ganz klein wenig leiser zu gestalten. Wer weiß, die hören sich ja nicht selbst wenn sie drinnen gröhlen. Die restlichen Gottesdienste hört man überhaupt rein gar nicht, keinen Mucks!

Nun setzten sie dem Ganzen noch ein Tüpfelchen drauf. Direkt gegenüber befindet sich ein Pfarrhaus, steht nun seit kürzester Zeit leer weil der alte Pfarrer rausgemobbt wurde (auch Pfarrer können sich neu verlieben - aber die Gemeinde sieht das wohl anders als wir). Egal. Auf jeden Fall war heute ein Rundschreiben im Briefkasten, dass wir demnächst einen Kindergarten in diesem Pfarrhaus eingerichtet bekommen. So weit, so gut. Die Stöpsel interessieren mich in der Hinsicht überhaupt nicht, denn ob die Lärm machen oder nicht tangiert mich recht peripher. Wir haben nur das Problem, dass unsere sehr enge Straße so einen Abliefer- und Abholverkehr rein gar nicht zulässt. Kommt hier mal die Müllabfuhr, ist schon ein Tohuwabohu vom Feinsten. Abholzeit morgens zwischen sieben und acht, Feierabend zwischen drei und fünf, Elternabende... Ich weiß, wie es am WE aussieht wenn die Kirchgänger singen gehen möchten. Kein einziger Platz mehr zur Hand, wo man sein Auto lassen könnte.

Es graust mich regelrecht bei der Vorstellung, was demnächst verkehrstechnisch morgens und nachmittags DIREKT vor unserem Haus los sein wird. Wie erwähnt, die Stöpsel können da nicht für. Aber diese Ecke ist sowas von ungeeignet für einen Kitabetrieb, das geht auf keine Kuhhaut. Auch in diesem Rundschreiben wurde bereits auf die "beengte Parksituation" eingegangen und die Eltern "gebeten, auf die Situation Rücksicht zu nehmen". Pfffffffffffffft. Sorry.

Immerhin dürfen wir gern auf einen Kaffee vorbeikommen gegenüber. Nennt mich fies, aber das werde ich garantiert wahrnehmen. Und dabei mal ernsthaft fragen, wie sie sich das Ganze vorstellen. Allein die Wagen der Erzieherinnen werden dafür sorgen, dass sich hier weder vor noch zurück etwas bewegen kann...... Von mir aus kann hier alles wohnen, von der Kneipe über die Sauna bis hin zum Einkaufszentrum, aber eben parkplatztechnisch wohlgeplant und nicht auf Kosten der direkten Nachbarn. Menno. Ich würde schwören, dass die Nutzungsänderung nicht beantragt wurde. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: Und ehrlich gesagt ist Frau Kobold so angenagt, dass ich da kurzfristig mal nachhören werde. Oder ich eröffnet kurzfristig einen Motorradtreff mit Gartenbewirtung - mal sehen wie das ankommt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh weh, Frau Kobold. Kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass Eltern egal ist, wie und wo sie stehen, um mal eben schnell ihr Kind abzuholen. Und glaub mir, irgendwann wird auch Dich das Kindergeschrei ärgern, wenn Du frei hast und ausschlafen willst oder krank bist und einfach nur Deine Ruhe haben willst...

Ich sehe jetzt zu, dass ich nächste Woche den neuen Vertrag unterschreibe und dann kündige ich den alten Vertrag. Hoffe, es klappt alles reibungslos... :pray:
      Jedenfalls kündige ich nicht eher der neue Vertrag unterschrieben ist...

Hach, ich freu mich!
      @Kobold: Ach du meine Güte, dass sind ja rosige Aussichten bei euch. Bin gespannt, wie das gemeinsame Kaffeetrinken verlaufen wird. Ist doch überhaupt nicht fies, wenn du den Termin wahrnimmst. Du oder ihr seit schließlich unmittelbar betroffen und habt ein Wörtchen mitzureden bei der ganzen Geschichte.

@Wuselrudel: Hut ab, dass du solch einen großen Schritt gewagt hast und dich von Dingen getrennt hast die dir nicht gut getan haben! :clap: Dazu gehört eine ordentliche Portion Mut.

@Schaefsche: Auf solche Noten kannst du auch wirklich stolz sein! Sind sicherlich hart erarbeitet, denn der Schnitt ist ja teilweise alles andere als berauschend.

Bei uns gab es heut früh Eisregen und Blitzeis. Hab die Mädels noch gewarnt, aber "Schwupps", lag Dani schon auf dem Hosenboden vor unserer Tür. Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Mein Zeh ist nicht gebrochen. :dance: Habe einen Salbenverband bekommen, soll versuchen den Fuß ein wenig zu schonen und dann müsste es in ein paar Tagen gut sein. Gut, dass ich erst Freitag wieder arbeiten muss.

Italienisches Sprichwort
      Ach weh Kobold, das kann ich nachvollziehen.. Ich hätte auch nichts gegen Kinderlärm, aber die ganzen Autos.. Puh, ne das würde ich auch ziemlich blöd finden..

Und Schaefsche-Superklasse! Sei stolz, das kannst du doch auch sein.

Hofmännchen, danke für den Zuspruch. Ist mir nicht ganz leicht gefallen, den Entschluss zu treffen. Es war richtig, das merke ich ganz genau. Nun plane ich U3 geeignete Einrichtung für unser bald entstehendes Ess unf Kinderbetreuungszimmer... :D :dance: Und werde Männe, den Tischler( :D ) nerven.. Mir schweben da schon so einige Dinge vor. Ich bin ziemlich motiviert, nehme jeden Vortrag zu frühkindlicher Bindung/Bildung etc mit.. Ich habe so richtig das Gefühl, diese Sache gut machen zu können. Und das ist glaube ich das Allerwichtigste. Ich habe immer geschwankt zwischen Design/Soziales.. Und mich dann letztlich für Design entschieden, denn Männe macht das auch und so könnte man sich schließlich prima ergänzen-gemeinsame Selbstständigkeit etc.. Dann noch mein Hundetraining nebenher und letztlich habe ich mich irgendwie nur noch zerrissen gefühlt, hatte das Gefühl, für nichts so richtig den Kopf zu haben, bin nur noch durch die Welt gehetzt. Dann die schwere Krankheit meines Vaters und im Oktober sein Tod.. Das war der Supergau. Eine Zeit habe ich mich mit "Überaktivität" in der Fassung halten können..
      Das war aber nicht mehr schön. Ich konnte da wirklich nicht mehr eine Minute sitzen. Bin nur noch mit Putzzeug durch meine Wohnung gelaufen, habe an einem Tag so viel erledigt wie sonst in einer Woche, wenig geschlafen.. Und dann ging gar nicht mehr. Nach 4 Wochen "krank geschrieben sein" habe ich mir überlegt, dass es so nicht weitergehen kann.
      So, mein Schatzi ist wohl jetzt schon im OP. Heute wird seine Schulter arthroskopiert, da er schon seit Monaten Schmerzen hat und bisher nichts richtig geholfen hat. Geschweige denn jemand genau sagen konnte warum er diese Probleme hat. Hoffe es geht alles gut. :pray:

@Wuselrudel: Oh, ich wusste gar nicht was du in den letzten Monaten alles durchgemacht hast. :oops:
      Ich :hug: dich erst einmal unbekannterweise.
      Wenn ich deinen Beitrag lese, merke ich wie sehr du dich auf deine neue Aufgabe freust und mit welchem Elan du an die Sache heran gehst. Ich wünsche dir, dass du alles so umsetzen kannst wie du es dir vorstellst und das du glücklich damit wirst. :zustimm:

Italienisches Sprichwort
      Hofmännchen- Genau so ist es, ich freue mich wirklich sehr auf die Zeit.
      Deinem Schatzi alles Gute und auch deinem Papa.
      Mag nimmer nach Köln fahren...hoffe, das ist bald vorbei...

Im Garten steht ein riesen Hänger voll mit Brennholz- das steht jetzt im Wetter, da wir absolut keine Zeit (und am Abend auch Lust) haben, das Holz unters Dach zu schaffen...Aber ist ja bald wieder WOCHENENDE :lol: