Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen und somit melde ich mich auch zurück :D ...

... wenn ich zu Hause bin habe ich irgendwie einfach keine Zeit für´s Forum, obwohl ich es mir immer vor nehme :rolleyes: . War gestern zu Hause, da Magen- und Darmprobleme. Bin zwar heute wieder arbeiten, aber richtig gut es es mir leider immer noch nicht :sad:

@ Sass
      :dance: :dance: :clap: :clap: Freue mich sehr für Dich das das bei Dir geklappt hat.

@ Silke
      Schön das bei Dir alles gut über die Bühne gegangen ist und die Deko ist wie immer super :dance: :clap:

@ Diana
      Leider kann ich Dir keine hilfreichen Tips geben, aber ich hoffe sehr, dass es bald wieder vorbei ist :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Huhu Ihr alle,

ja, ich lebe auch noch :D (Ihr vermisst mich ja eh nicht so richtig :wink: )

@ Diana
      Las dich mal :hug: Das klingt wirklich gar nicht schön, und ich kann mir vorstellen, dass es dir in solchen Momenten einfach sch... geht!

@ alle
      Kann mich mal jemand trösten? Ich könnte gerade mit Diana nen Club eröffnen, bin quasi am Rande eines Nervenzusammenbruchs :confused: Ich schlag mich ja seit Monaten mit Hautproblemen rum, die im Gesicht und am Hals angefangen haben und sich jetzt über den ganzen Körper ausbreiten. Mein Arzt hat ne Nickelallergie fetsgestellt und meint damit nicht die normale Kontaktallergie, die ich schon seit Jahren habe, sondern auch eine Reaktion auf Nickel in Lebensmitteln. Er hat sich bisher insgesamt, ich würde mal sagen, dreißig Minuten Zeit für meine Behandlung genommen (verteilt auf vier Besuche) und mich nach dem Allergietest mit ner groben Liste von nickelhaltigen Lebensmitteln abgefertigt: die sollte ich meiden, und fertig. Ja-ha. Ich hab mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und dabei die schöne Feststellung gemacht, dass in ungefähr allem - vor allem in allem, was ich gerne esse - Nickel drin ist. Und dass man seine Ernährung komplett umstellen muss - zunächst mal für vier bis sechs Wochen und vor allem unter Anleitung eines kompetenten Ernährungsberaters! Und dass nach dieser Zeit, WENN es denn besser geworden ist, man eine Reaktion mit Nickelsulfat provozieren sollte - um festzustellen, dass es wirklich ne Allergie auf Nickel in Lebensmitteln ist. Ja - und warum kann mein dämlicher Arzt mir sowas nicht erklären? Ich hab echt dermaßen die Nase voll von meinem Ausschlag, von dem Arzt, von der Eincremerei, von einfach allem!! Ich bin sowieso gestresst, muss zusehen, dass ich Geld verdiene, komme mit der Renovierung nicht voran, meine Krankenkasse macht Zicken - und dann sehe ich auch noch aus wie der allerletzte Mensch, mit roten Flecken einfach ÜBERALL, ständig juckt und ziept es und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt wirklich noch essen soll und darf...

Ich mag nicht mehr!! :sad: Und außerdem hab ich Hunger... :evil:

@ sass

Ich weiss nicht, was Du mit Deinen Aussagen bezwecken willst ausser aufwiegeln.

Sag doch lieber gleich direkt " Mir passt das alles nicht, ich will hier raus "

Natürlich darf über Regeln auch diskutiert werden, wenn es eine Diskussion bleibt und kei Streitthema wird.
      Konstruktive Vorschläge können auch gerne mit den Adminisratoren besprochen und eventuell eingeführt werden.

Wir Mods sind nur ein ausführendes "Organ" zur Ordnung im Forum.

Ausserdem werden Regeln und Gesetze in allen Formen der Gruppenbildung von Menschen aufgestellt, selbst in Kegelvereinen und diese werden von den meisten auch eingehalten.

Wer das aber nicht kann wird entweder Zensiert oder Gar ausgeschlossen.
      Ich glaube auch, das dass auch Kinder verstehen, nur manche wollen mit Ihrem Kopf durch die Wand.

Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      @sass
      Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin und hab mir Blut abnehmen lassen - alles in Ordnung, nur die Leukozyten sind erhöht, was auf eine Entzündung im Körper deutet, man weiß eben nur nicht welche genau :confused:

@Bibi
      Schön, dass du wieder da bist :hug:

@tinki
      Oha, ich kann dich sehr gut verstehen, denn zum Thema Haut hätte ich auch so einiges bei zu tragen :rolleyes:
      Ich würde dir zunächst raten einen zweiten Arzt auf zu suchen, der sich wirklich Zeit für dich nimmt und alles mögliche mit dir durch geht!
      Wenn ich lese wie viel Stress du momentan hast fällt mir als erstes folgender Satz ein: die Haut ist das Spiegelbild der Seele :wink:
      Bei mir traf das jedenfalls vollkommen zu, ich hab ausgesehen bis Anfang März :eek: (überall rote Flecken trifft es verdammt gut, die hab ich mit meiner Schuppenflechte nämlich auch) - kaum hatte ich meinen Freund das erste mal gesehen, wurde es schlagartig besser - Liebe und Zuneigung war und ist einfach Balsam für die Seele :angel:
      Lass dich auch mal ganz fest drücken :hug:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

@diana
      und wann wissen die ärzte es?!?! :think:

mit entzündungen im körper ist nicht zu spaßen, herzje! :naughty:

ne freundin von mir hatte ne ganz schlimme magenentzündung die sich von jahr zu jahr eingeschlichen hat. die ärzte wußten nichts. irgendwann bekam sie dann die magenspiegelung und wurde von oben bis unten durchgecheckt und man war schlauer, doch es war zu spät um es "richtig" zu behandeln. jetzt hat sie es wieder - weil sie antibiotikum nehmen mußte und dieses eben wieder den magen "angegriffen" hat. heute hat sie ne darmspiegelung und sie muß momentan völlig abgeschottet von der aussenwelt leben. entzündungen breiten sich im körper auch aus.

lass dich mal komplett durchchecken - dann kann es auch behandelt werden! :pray:

was deine ängste betrifft, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. hat es denn mit der sache mit deinem vater zu tun?!?!? :think:

@tinki
      hast du denn das gefühl, dass es von ziemlich vielem kommen kann oder eher "nur" von gewissen lebensmitteln?!?!?

wie wurde denn die nickel-allerg. festgestellt?!?!? via blutabnahme oder eben nem allergietest?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

@Eve
      Das ist eine sehr gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
      Ich hatte gerade ein langes Telefonat mit meiner Hausärztin und hab ihr erzählt, was gestern war.
      Leider passen die Symptome auf alles mögliche, es könnte die Angststörung sein, aber auch etwas völlig anderes - sogar meine neue Pille, die ich seit exakt zweieinhalb Monaten nehme :confused:
      Nächsten Mittwoch werd ich nochmal angezapft um zu gucken ob meine Leukozyten immer noch so hoch sind, falls ja geht die Odyssee weiter und ich kann X Folgeuntersuchungen machen lassen :doh:
      Ich seh schon, am Ende heißt es wieder - tut uns leid, sie sind völlig gesund - genau das hatte ich vor 10 Jahren schonmal und alles wurde auf die Psyche geschoben, weil nichts gefunden werden konnte.
      Was meine Angstzustände betrifft, die hab ich schon recht lange, hatte lange Ruhe und nach dem Tod meines Vaters traten sie wieder auf.
      Ich sollte wohl einfach endlich mal auf den Friedhof fahren, mal sehen was dann mit mir passiert :confused:

@ Diana
      Danke fürs Gegenknuddeln :wink: Tat schonmal gut.
      Ja, das mit dem Spiegel der Seele geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, und dann kommt ja auch noch der Umkehrschluss dazu: wenn es der Haut schlecht geht, leidet darunter dann wieder die Seele... *seufz* Es ist wohl wirklich alles ein bisschen viel gerade, und manchmal weiß ich nicht so ganz ein noch aus. Ändern kann ich es im Augenblick aber auch nicht - ich mache eben weiter und sehe zu, dass ein paar der Stressfaktoren, die Renovierung zum Beispiel, bald aus der Welt geschafft werden!
      Jedenfalls gehts mir jetzt wieder etwas besser - sich so richtig ausk... zu können hilft eben doch enorm.

@ Eve
      Er hat nen Allergietest gemacht - Pflaster auf den Rücken und zwei Tage abwarten. Da hat nur die Nickelprobe angeschlagen, die aber so richtig (hab den fetten Fleck immer noch auf dem Rücken - nach einer Woche...). Das ist erstmal nur der Beweis, dass ich auf Kontakt mit Nickel allergisch reagiere. Naja, und das hätte ich dem Arzt auch vorher sagen können (hab ich sogar), das weiß ich nämlich schon: billige Ohrringe, manche Ketten oder die Verschlüsse von Ketten, gelegentlich auch Ringe verursachen Rötung und Pusteln an der Kontaktstelle. Das geht aber auch schnell wieder weg, wenn der Schmuck ab ist. Massive Hautprobleme, wie jetzt, hatte ich noch nie... Aber der Arzt führt das ganze Problem eben auf Nickel zurück - weil es so schlimm ist, eben auf Nickel in Lebensmitteln!
      Ich selber habe einfach überhaupt keine Ahnung, was es sein kann. Es fing an während meiner Zeit in Mainz, als ich 1. in einer fremden Umgebung gewohnt habe, 2. mich schlecht und eher einseitig ernährt habe und 3. an Einsamkeit und Zukunftsängsten zu knabbern hatte. Ich hab ja gehofft, dass es zuhause in der gewohnten Umgebung wieder weggeht - aber leider wird es eher schlimmer. Der Auslöser ist also noch da und könnte ungefähr alles sein...

Original von tinki

@ alle
      ...Ich hab echt dermaßen die Nase voll von meinem Ausschlag, von dem Arzt, von der Eincremerei, von einfach allem!! Ich bin sowieso gestresst, muss zusehen, dass ich Geld verdiene, komme mit der Renovierung nicht voran, meine Krankenkasse macht Zicken - und dann sehe ich auch noch aus wie der allerletzte Mensch, mit roten Flecken einfach ÜBERALL, ständig juckt und ziept es und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt wirklich noch essen soll und darf...

Ich mag nicht mehr!! :sad: Und außerdem hab ich Hunger... :evil:

Hei Tinki

hast du denn meine PN gar nicht bekommen/gelesen? das ist schon ca. 5 Tage her...dort habe ich Dir bzgl. dem Hautausschlag einen Tip gegeben.

Die untenstehende Tabelle kennst du?

Besonders nickelhaltige Lebensmittel:
      Nährmittel Getreidevollkornprodukte (Buchweizen, Roggen, Gerste, Hafer, Sojamehl, Weizen sowie -keime und -kleie) und damit auch Brot, Brötchen, Kuchen, Gebäck, Müsli, Backpulver u.ä.
      Fisch Bückling, Hering, Hecht, Hummer, Jakobsmuschel, Austern
      Milchprodukte Käse (z.B. Edamer), Molkenpulver
      Süßes Schokolade
      Gemüse Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen, Sojaprodukte), Brokkoli, Wirsingkohl, Pilze, Spargel, Zwiebeln, Mais, Spinat, Tomaten
      Obst Süßkirschen, Birnen, Rhabarber
      alk. Getränke evtl. Kornbrand wegen Verwendung entsprechender Getreidesorten
      Gewürze Petersilie
      Sonstiges Nüsse (Erdnuß, Haselnuß, Cashewnuß, Pekanuß, Mandeln, Pistazie, Walnuß u.a.), Kaffee, Kakaopulver, schwarzer Tee, grüner Salat, Trockenhefe, Backpulver

Erlaubt sind bei nickelarmer Diät üblicherweise:
      Fleisch alle Fleischsorten, Geflügel, Wurst (keine Pastete)
      Fisch alle Sorten außer Hering
      Eier in jeder Form
      Nährmittel polierter Reis, Weißmehlprodukte (Vollkorn verboten), Kuchen ohne Backpulver
      Fett Margarine, Butter
      Milchprodukte Milch, Joghurt, Butter, Käse
      Gemüse 1 mittelgroße Kartoffel/Tag und in geringer Menge: Blumenkohl, Weißkohl, Karotten, Gurken, Kopfsalat
      Obst alle frischen Früchte außer Birnen
      Getränke Wein, Bier und sogar Kaffee in Maßen

Hab da noch was:

Nickelgehalt wichtiger Lebensmittel in mg/kg in abnehmender Reihenfolge:

Erlaubte Speisen (bestimmt nach Nickelgehalt)

* Kakaopulver 12.3
      * Soja/Hülsenfrüchte 5-7
      * Linsen 3,1
      * weisse Bohnen 2,85
      * Roggen (ganzes Korn) 2,7
      * Erbsen 2,25
      * Vollmilchschokolade 2,2
      * Erdnüsse 1,6
      * Wirsing 1,6
      * Weizenvollkonrbrot 1,33
      * grüne Bohnen 1,23
      * Gerste (ganzes Korn) 0,9
      * Edamer 0,89
      * Weizen (ganzes Korn) 0,34
      * Bananen 0,34
      * Hering 0,30
      * Kartoffel 0,26
      * Rüebli 0,25
      * Hühnerei 0,24
      * Schweinefleisch 0,24
      * Spinat 0,23
      * Zwiebel 0.21
      * Emmentaler 0,20
      * Orangen 0.17
      * Birne 0.16
      * Apfel 0.11
      * Rindfleisch 0.07
      * Erdbeeren 0.06
      * Weisswein 0.055 - 0,9
      * Kuhmilch 0.025
      * Vollbier (hell) 0,01 - 2,0
      * Margarine 0,01 - 0,03

Unbeschränkt < 10 ug/100g: Beschränkt 10-20 ug/100g: max. 150g Nahrungsmittel/TagGeflügel Reis, poliert

* Fisch Teigwaren
      * Rindfleisch Weissbrot
      * Lammfleisch Gurke
      * Schweinefleisch Orange
      * Speck Zitrone
      * Rettich Frischkäse
      * Milch Käse mager und fett
      * Joghurt Zwiebel
      * Rahm Tomate
      * Butter Apfel
      * Margarine Ei
      * Bier Kalbfleisch
      * Karotte
      * Kopfsalat
      * Randen
      * Frische Früchte ausser Birnen
      * Kaffee

Tagesbeispiel:
      Frühstück

* Milchkaffee
      * 50g Weissbrot
      * Butter oder Margarine
      * 1 Teelf. Konfitüre
      * 1 Käsli oder Joghurt

Znüni

* frisches, geschältes Obst (ausser Birnen)

Mittagessen

* Rindsplätzli
      * 100g Tomate
      * 30g Teigwaren, roh gewogen
      * 30g Kopfsalat
      * 1 Mandarine

Zvieri

* Joghurt mit frischen, geschälten Früchten

Abendessen

* 1 St. kaltes Poulet
      * 100g Karottensalat
      * 30g Kopfsalat
      * 50g Weissbrot
      * 100g Apfelkompott

* Die Nahrungsmittel müssen in Glas-, Holz-, Porzellan-, Teflon- oder Plastikgeschirr zubereitet werden und auch in solchen angerichtet werden.
      * Ernährung bei Nickelallergie: Es sind alle Nahrungsmittel, welche einen hohen Nickelanteil aufweisen, zu meiden (siehe Tabelle)
      * Gebrauchsgegenstände, welche Nickel enthalten, sollen nicht verwendet werden, da durch die organischen Säuren der Nahrungsmittel Nickel gelöst wird und übertritt. Gebrauchsgegenstände, die Nickel enthalten, sind: Stahlgeschirr - Chrom-Nickelstahl, Chromangan - Aluminium, Neusilber (10% Nickel), Konservendosen.
      * Gebrauchsgegenstände, die gut verwendbar sind: Glas, Holz, Porzellan, Ton ohne Glasur, Teflon, Plastik.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

@ Sappi
      :oops:
      Mensch, hab deine PNs total übersehen :oops: Irgendwie hab ich auch gar keine Benachrichtigung bekommen :think: Sorry, und danke!
      Ja, diese verdammte Liste liegt schon in mehrfacher Ausführung hier herum. Übrigens sind die Listen zum Teil widersprüchlich... Aber die mit dem Nickelgehalt hab ich auch.
      Es macht mich halt nur fuchsig, dass 1. so viele Sachen auf der schwarzen Liste stehen, die ich mag, dass 2. ich weder meine Ernährung so radikal ändern noch mir neues Kochgeschirr zulegen will :snooty:, und dass 3. mein Hautarzt nicht in der Lage ist, mir all diese Infos zu geben! Vor allem, wenn man sich wirklich nickel"frei" ernähren wollte, könnte man ja gleich aufhören zu essen. So eine Diät ein Leben lang, das geht gar nicht! Deshalb heißt es ja auch überall, dass man das erstmal ein paar Wochen unter Anleitung (!) probieren sollte. Und der Arzt speist mich so mir nichts dir nichts mit ner (unvollständigen) Liste ab, und fertig? Nö :snooty: Sowas nervt mich!

Aber bevor ich mich jetzt wieder aufrege, mach ich mich besser mal an die Arbeit. Habe heute wirklich keinen guten Tag erwischt, aber es nützt ja nix...

@ alle
      Ich hoffe, ihr habt bessere Laune als ich :wink: und macht das Beste aus eurem Tag... Danke für eure Unterstützung :hug:

@tinki
      Wenn ich mir vor Augen halte wie unbeschwert mein Freund trotz seines Diabetes lebt (meine Arbeitskollegin ebenso) und ich blöde Nuss hab andauernd hier und da und dort etwas, wird mir echt anders :confused: :wink:
      Ich finde wir beide sollten mal mit ihm tauschen (hab ihm das gestern schon angeboten, wollte er aber nicht :snooty: ), da fällt auch deine Diät flach, du kannst essen was und wie viel du willst, musst deinem Körper dann halt nur Ach ja - eine Hypo (Unterzuckerung) entschuldigt im übrigen alles, es ist toll sich Eis, Schokolade usw. vor die Füße tragen zu lassen :rolleyes: :D

@ Diana
      Jaja, die Diabetiker habens echt zu gut :D
      Natürlich nicht, mein Stiefvater hat ja auch Typ 1, und bis er mal anständig eingestellt war, gings ihm wirklich nicht besonders...
      Aber ich hab ja auch letztens schon gesagt, ich würde gern meine roten Flecken gegen nen Heuschnupfen eintauschen :D

Im Endeffekt kann man vermutlich mit allem leben, wenn man einmal den Dreh raus hat :confused: Aber vorher muss man halt rausfinden, was man darf und was nicht - und ich hab einfach überhaupt keine Lust, mit der Suche anzufangen :snooty:
      Ausgerechnet ich, wo ich doch so ein Genuss-Esser bin und immer darauf höre, was mein Appetit mir sagt...

Und wo du das gerade sagst, von wegen Eis und Schokolade nachgetragen bekommen: ich glaube, ich hätt doch gern Diabetes statt Heuschnupfen :think: Schokolade ist für mich jedenfalls definitiv gestrichen :sad:

@diana
      liegt dein dad denn in HU auf nem friedhof?!?!? :think:

dein schatz würde bestimmt mit dir hingehen! :zustimm:
      hol dir mal ne zweite meinung von nem arzt - diana, die besagte freundin - hat sich auch mehrere einholen müssen bzw. letztendlich im krankenhaus landen müssen um zu erfahren, was ist. :snooty:

@tinki
      auch dir würde ich raten, nochmal ne zweite meinung einzuholen. :zustimm: wenn du sagst, dass du es "erst" seit mainz so schlimm hast, dann kanns denke ich nicht an allen nickelhaltigen lebensmitteln liegen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Original von mikeydouglas
      ...
      Auch Sandra (puschel) ist nicht mehr da. Sie hat doch die Hamburger Forentreff Leute versetzt, und weg..............

Weißt Du eigentlich warum sie dann so kurzfristig doch nicht kam? :think:

@ Diana & Tinki
      Sorry, wenn ich zu Eurem Thema nichts schreibe, aber ich kenn mich damit wirklich nicht aus :oops: ... Ich würde allerdings auch eine zweite Meinung einholen und :hug: Euch Beide ganz dolle.
      Ich bekomme ja auch "Hautprobleme", wenn ich Streß habe und bei mir wirkt sich das als Gürtelrose aus :confused: *aufholzklopf* ... im Moment bin ich da zum Glück von verschont, obwohl ich schon dachte, dass ich sie wieder bekomme als das mit meinem Ex war.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Klaus
      @ sass

Ich weiss nicht, was Du mit Deinen Aussagen bezwecken willst ausser aufwiegeln.

Sag doch lieber gleich direkt " Mir passt das alles nicht, ich will hier raus "

Natürlich darf über Regeln auch diskutiert werden, wenn es eine Diskussion bleibt und kei Streitthema wird.
      Konstruktive Vorschläge können auch gerne mit den Adminisratoren besprochen und eventuell eingeführt werden.

Wir Mods sind nur ein ausführendes "Organ" zur Ordnung im Forum.

Ausserdem werden Regeln und Gesetze in allen Formen der Gruppenbildung von Menschen aufgestellt, selbst in Kegelvereinen und diese werden von den meisten auch eingehalten.

Wer das aber nicht kann wird entweder Zensiert oder Gar ausgeschlossen.
      Ich glaube auch, das dass auch Kinder verstehen, nur manche wollen mit Ihrem Kopf durch die Wand.

Klaus

:D sorry, aber ich musste jetzt doch schmunzeln. :D
      theoretisch würde es mich interessieren und dich fragen "warum fühlst du dich eigentlich immer persönlich angegriffen, wenn hier mal kritik gegenüber den mods fällt" - aber ehrlich gesagt: es interessiert mich kein stück.

@diana und tinki:

zweite meinung einholen. und zwar bei nem arzt der sich zeit nimmt und nicht nur medi studiert hat, weil die noten gepasst haben.
      @ sass

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, es sollte hier nur jedem User klargemacht werden, das Konstruktive Mitarbeit und faire Kritik oder auch Lob hier gern gesehen sind.
      Ausserdem antworte ich hier, weil ich in diesem Forumsteil mit Sunny zusammen der zuständige Mod bin.

Deine Postings lese ich, wenn möglich, auch kaum, aber diesen musste ich mir ja mal wieder rein tun.

Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      :rolleyes: nicht schon wieder!

@tinki
      hättest de mal was erwähnt, als du noch hier warst.
      ich hätte dich eingepackt und wäre mit dir in eine top-hautklinik, nähe darmstadt, gefahren. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Original von Q-t
      @tinki
      hättest de mal was erwähnt, als du noch hier warst.
      ich hätte dich eingepackt und wäre mit dir in eine top-hautklinik, nähe darmstadt, gefahren. :zustimm:

Dann hätten wir uns zumindest mal getroffen :D
      Aber Scherz beiseite: in Mainz hatte ich ja "nur" Flecken am Hals und im Gesicht... und dachte mir außerdem, es hätte was mit der Umgebung zu tun, irgendwas in der Mainzer Wohnung oder so... Tja - falsch gedacht :confused:

@ sass
      Du bist so pragmatisch veranlagt :D
      Aber du hast natürlich recht. Oder dem Arzt mal gewaltig auf die Füße treten, der Rest meiner Familie hält viel von dem Mann... Aber natürlich würde ich es vorziehen, überhaupt nicht zum Arzt zu müssen :snooty:

@Eve
      Ja, mein Dad liegt in Hanau bzw. in einem Ortsteil, ist aber nicht weit von hier und wäre für mich auch mit den Öffentlichen zu erreichen, allerdings möchte ich das erste Mal erst recht nicht allein hin.
      Peter würde sicher mit mir hin fahren, ich muss es ihm halt nur sagen...

Top Hautklinik in Darmstadt klingt übrigens super - haben die zufällig ein Wundermittel gegen Schuppenflechte? :confused:

@sass
      Wie, ich soll auch ne zweite Meinung einholen :eh:
      Ich weiß das du es nur gut mit mir meinst :D aber mein Blutbild verändert sich nicht wirklich, wenn ich zu einem zweiten Arzt gehe :confused:

ich denke, dass sass nicht meint, dass sich dadurch dein blutbild verändert sondern ein anderer doc vielleicht andere wege einleitet,...

...weitere untersuchungen vornimmt, bis es zum ergebnis kommt.
      aber nun warte den nächsten mittwoch ab und sag ihr halt auch mal, dass sie dich mal auf den kopf stellen soll! :pray:

was die hautklinik betrifft - ich frage gern meine mutter nach der tel. wenn du interesse hast! :zustimm:

Original von Q-t
      ich denke, dass sass nicht meint, dass sich dadurch dein blutbild verändert sondern ein anderer doc vielleicht andere wege einleitet,...

exakt. es ist immer die frage welche methoden der arzt gelernt hat, welche er für richtig ansieht oder wie eingeschränkt sein weltbild ist :whistle: . und das ist doch wie hier im forum: frag 10 leute und du bekommst 10 verschiedene antworten (oder man fragt gleich mich und bekommt die richtige :D *scherz* :wink: )

ich war wegen den bauchschmerzen bei 5 ärzten. auf das naheliegendste ist natürlich niemand gekommen. die schmerzen hatte halt ich. manchmal muss man einfach glück haben, dass man nen fähigen arzt erwischt. gibt es vllt foren in denen ärzte empfohlen werden ? das mit dem spiegel der seele finde ich nicht so abstrus.