Wie ist das eigentlich, wenn man Hartz4-Empfänger ist ? Kann man sich dann immer noch ein Haustier halten ? Ich bin nicht betroffen oder so, aber bei der derzeitigen Arbeitssituation ist ja niemand mehr sicher davor.
Ich möchte mir gerne eine Katze zulegen, jedoch gehe ich jetzt nur noch ein Jahr zur Schule, dann habe ich meinen Fachhochschulabschluss.
Und ich habe Angst, dass ich danach keine Arbeit finde, und ich habe im Internet gelesen, dass viele Tierhalter ihr Tier einfach aussetzen, wenn sie zu teuer werden. Aber ich denke mal, wenn man auf ein par Dinge verzichtet, zum Beispiel immer neue Klamotten kaufen, dann düfte das ja eigentlich kein Problem sein, oder ?
Ich weiß nicht, ob ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht hat, aber ich möchte mein Tierchen nicht schon nach 1 jahr abgeben müssen

Ja, ich weiß, kein Tier zulegen, wenn man kein Geld hat. Aber es ist so, dass ich einfach einsam bin, ich habe keine Freunde, keine Freundin, niemand redet mit mir, drum dachte ich mir, so eine Katze hilft mir über so manchen Schmerz hinweg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catlover1234“ ()