Contra Kinder

      Ja, super Thread! :wink:

      Ja, lacht mich aus, ich kann es in meinem Alter ja eh noch nicht wissen, aber ich werde nie im Leben Kinder kriegen.
      Ich habe wohl einen genetischen Defekt. Ich habe noch nie ein Baby gesehen, dass ich süß fand. Nie hatte ich dabei irgendwelche positivem Gefühle. Ehrlich gesagt empfinde ich regelrechten Ekel vor Baby. Sie sind hässlich, sabbern und stinken. Und sie schreien. Kinder sind nervig, wie von Martin B. so toll beschrieben.

      Ich habe mal Kinder ab der ersten Klasse his zur 5. im Schwimmen unterrichtet. Die Mädchen waren größtenteils sehr nett und auch wirklich süß und lieb, genauso wie manche Jungen. Ab dem Alter sind Kinder ganz okay. Der Spaß hörte dann aber auf, als die anfingen mich Nutte zu nennen und sowas, auch androhen von Strafe und das Durchführen (Am Rand sitzen, mit Eltern reden) Hat die nicht beeindruckt. Den Eltern war das auch egal. Was ist, wenn mein Kind so würde?

      Es wäre unverantwortlich von mir Kinder zu bekommen, wenn ich keinerlei Muttergefühle, keine Liebe zu einem Kind aufbauen kann. Stellt euch vor, wenn ich mich vor meinem eigenen Kind ekeln würde... :eek:

      Allein wenn ich dran denke, das da was in meinem Bauch sein könnte, wird
      mir sehr komisch.

      Außerdem treffen die Gründe zu, die schon genannt wurden, da Akademikerin.... :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Bin zwar noch keine Akademikerin, aber ansonsten stimme ich euch vollkommen zu. :clap:
      Ich bin jetzt 25, eigentlich im besten Alter (meine Mutter hatte in dem Alter schon zwei Kinder), viele Freundinnen von mir sind Mütter und verheiratet und führen ein gut bürgerliches Leben.
      Aber für mich ist das einfach nichts - ich kann mit kleinen Kindern nicht umgehen, ich hab einfach keinen Bezug dazu, ich hab schon Probleme mich mit meinen jüngern Cousins und Cousinen zu unterhalten, weil ich nicht weiß, worüber.
      Ich verspüre absolut keinen Kinderwunsch, obwohl es ja biologisch für mich die beste Zeit wär und man sagt ja immer, das liegt im Wesen der Frau, das sie irgendwann Kinder will - das wären Hormone oder sowas.

      Ich fühl mich wohl so und das soll auch so bleiben, ich will studieren, Karriere machen und mein Leben genießen - ich hab nur eins davon und es ist nun mal MEIN Leben.
      Ich will die Welt sehen, da wären mir Kinder nur im Weg und das ganze aufs Alter rauszuschieben fänd ich auch blöd, weil ich bin jetzt jung und hab jetzt die Möglichkeiten und nicht mehr mit 60.
      Mir grauts vor der Vorstellung, irgendwann mit Ring am Finger, Schürze umgebunden in einem Haus zu stehen und die wichtigsten Dinge sind, was koche ich.... :sick:
      Für mich ist das zu wenig, ich will mehr vom Leben.
      Ich bin egoistisch, aber es ist ja meine Entscheidung - wer weiß, vielleicht kommt der Wunsch ja noch - aber ich glaube nicht daran.

      Molly & Kali :dance:
      Original von Tanja K.
      Ich denke, es braucht sich niemand zu rechtfertigen der keine Kinder möchte, aber auch niemand der 5 Kinder hat. Es liegt halt im eigenen Ermessen und ich finde es überhaupt nicht egoistisch oder charakterlos wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Warum? Es ist ja schliesslich keine Pflicht Kinder zu bekommen. Auch wenn der Staat das wohl gerne so hätte. :D
      quote]

      Und genau das ist ein Aspekt, der mich auf die Palme bringt!
      Fühlt sich denn von Euch keine(r) unter Druck gesetzt, wenn Ihr darüber nachdenkt, dass Ihr mehr Steuern zahlen sollt, nur weil Ihr keine Kinder habt?
      Ausserdem geht es jeden Steuerzahler an, wenn sich manche Familien "sinnlos vermehren" und dann alle möglichen Sozialleistungen in Anspruch nehmen (müssen) - denn wir finanzieren unterm Strich deren Kinder!

      Ich lasse mich natürlich nicht davon beeinflussen, wegen niedrigeren Steuern u. ä. ein Kind in die Welt zu setzen - kann mir allerdings vorstellen, dass dieser Gedanke bei manchen Paaren die Familienplanung wenigstens gering beeinflusst...

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Also ich bin damit voll einverstanden, dass mit meinen Steuern die Kinder anderer Leute finanziert werden, oder wenigstens "subventioniert"... Da gibt es jede Menge andere Dinge, die mit (u.a.) meinen Steuern bezahlt werden, mit denen ich weitaus weniger einverstanden bin... Das macht wenigstens Sinn, finde ich.

      Bei näherem Nachdenken erkenne ich einen Vorteil als Mann: Bei mir ists mit Mitte 40 nicht vorbei mit Kinder kriegen. Vielleicht kommts mir ja als Rentner, so um die 60, in den Kopf, jetzt Kinder haben zu wollen. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss, fände ich vielleicht Spass an Kids, könnte ihnen definitiv eine differenziertere Weltsicht vermitteln als mit z.B. 20 und käme bei einigem Geschick in den Genuss, von den eigenen Kids zu Tode gepflegt zu werden - die wären dann gerade volljährig und hätten sicher noch ein bisschen Zeit für ihren greisen Papa, ehe sie ihr eigenes Leben so richtig in Angriff nehmen...

      Muss ich in 20 Jahren nochmal drüber nachdenken...
      Original von MartinB
      Muss ich in 20 Jahren nochmal drüber nachdenken...


      ... oh Martin! *schenkelklopf* :D :lol: :D
      Schön, Dich mal wieder lesen zu können. :biggrin:
      Zum Thema hab ich nichts beizutragen. Es ist einfach zu traurig. :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Bei näherem Nachdenken erkenne ich einen Vorteil als Mann: Bei mir ists mit Mitte 40 nicht vorbei mit Kinder kriegen. Vielleicht kommts mir ja als Rentner, so um die 60, in den Kopf, jetzt Kinder haben zu wollen.


      die älteste mama ist ne engländerin und die gute ist auch 66 ... also, uns gehts nicht anders :D da sagt noch einer die forschung ist schlecht :whistle:
      Und genau das ist ein Aspekt, der mich auf die Palme bringt!
      Fühlt sich denn von Euch keine(r) unter Druck gesetzt, wenn Ihr darüber nachdenkt, dass Ihr mehr Steuern zahlen sollt, nur weil Ihr keine Kinder habt?
      Ausserdem geht es jeden Steuerzahler an, wenn sich manche Familien "sinnlos vermehren" und dann alle möglichen Sozialleistungen in Anspruch nehmen (müssen) - denn wir finanzieren unterm Strich deren Kinder!


      Also ich axeptiere (auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann.)
      das man keine Kinder möchte aus welchen Gründen auch immer .Aber diese Aussage oben finde ich eine Frechheit und ist eineOhrfeige für all diejenigen die sich für Kinder entscheiden.

      Wir leben in einem Sozialstaat und was denkst Du woher Du später mal Deine Rente finanziert bekommst?? Und sag jetzt nicht von dem was ich in die Rentenkasse eingezahlt hast , weil das ist ja wohl nen Rechenfehler dann :wink:

      Man kann doch nicht davon ausgehen , das all diejenigen die sich für Kids entscheiden nur darauf aus sind Steuern zu sparen und Soziale Gelder zu kassieren!!!
      Könnte da noch viel mehr zu schreiben , aber dies ist ja ein Contra Kinder Tread :wink:.

      Nur eins noch , ich hoffe das Ihr es später irgendwasnn im ALter nicht nochmal bereut , wenn Ihr zuhasue strickenderweis in eueren Schaukelstühlen sitz.
      Die medizin bzw Gentechnick macht es nämlich nicht nur möglich das man auch mit 65 noch Kinder bekommen kann :sick:,sondern auch das Mann und Frau immer Älter werden :whistle:
      @Oni:
      Wir leben in einem Sozialstaat und was denkst Du woher Du später mal Deine Rente finanziert bekommst?? Und sag jetzt nicht von dem was ich in die Rentenkasse eingezahlt hast , weil das ist ja wohl nen Rechenfehler dann


      Also, darauf können wir uns nimmer verlassen. :wink: Das ist aber weder die Schuld derer die Kinder haben oder derer die keine Kinder haben, sondern vielmehr liegt das an der Fehlplanung unserer Politiker. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema! :wink: Unseren Sozialstaat können wir nämlich mittlerweile in der Pfeife rauchen... :whistle:

      Nur eins noch , ich hoffe das Ihr es später irgendwasnn im ALter nicht nochmal bereut , wenn Ihr zuhasue strickenderweis in eueren Schaukelstühlen sitz.
      Die medizin bzw Gentechnick macht es nämlich nicht nur möglich das man auch mit 65 noch Kinder bekommen kann ,sondern auch das Mann und Frau immer Älter werden


      Das hatten wir ja auch schon. :wink: Man weis es eben nicht, wie man das in der Zukunft sieht. Evtl. bereue ich es mal in meinem Schaukelstuhl. Ich weis es nicht.... Aber im jetzt und hier weis ich eben, dass ich keine Kinder will - und das ist das Ausschlaggebende für mich.

      Andereseits weis aber auch keiner, der Kinder hat, ob es die Nachkommenschaft überhaupt interessiert, dass es dich strickend in deinem Schaukelstuhl gibt. Das kann man genauso wenig wissen.

      Meine Meinung daher: Es soll jeder für sich entscheiden, wie es für ihn das Richtige ist. Es hat alles Vor- und Nachteile und jeder von uns muß mit seiner Entscheidug leben, ganz egal, welche "Früchte" sich da später dann mal daraus ergeben. :wink:

      Wie gesagt wissen kann man es nicht, aber ich gehe davon aus, dass ich meine Entscheidung auch später nicht bereuen werde, aus dem einfachen Grund, weil ich einfach nicht der Mama-Typ - was jetzt bitte nicht böse zu verstehen ist :wink: - bin.
      Was ich damit ausdrücken will... drückst du mir ein kleines Kind in den Arm, melden sich da keine "Muttergefühle", sprich ich kann ganz deutlich ausgesprochen mit so einem kleinen Menschlein nix anfangen. Ist einfach so! :smile:
      Original von oni71
      Und genau das ist ein Aspekt, der mich auf die Palme bringt!
      Fühlt sich denn von Euch keine(r) unter Druck gesetzt, wenn Ihr darüber nachdenkt, dass Ihr mehr Steuern zahlen sollt, nur weil Ihr keine Kinder habt?
      Ausserdem geht es jeden Steuerzahler an, wenn sich manche Familien "sinnlos vermehren" und dann alle möglichen Sozialleistungen in Anspruch nehmen (müssen) - denn wir finanzieren unterm Strich deren Kinder!


      Also ich axeptiere (auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann.)
      das man keine Kinder möchte aus welchen Gründen auch immer .Aber diese Aussage oben finde ich eine Frechheit und ist eineOhrfeige für all diejenigen die sich für Kinder entscheiden.



      Hi! :wink:

      Meine Aussage war nicht als "Ohrfeige" für Leute mit Kindern gedacht. Ich meinte eher die, die immer weiter Kinder in die Welt setzen, ohne vorher darüber nachzudenken, wie sie finanziert werden!
      Es sind ja nicht alle Eltern generell Sozialhilfe-Empfänger. Allerdings gibt es m. M. nach zu viele, die sich auf das Deutsche Sozialsystem verlassen.
      An den Möglichkeiten der Unterstütung in unserem Land ist ja eigentlich auch nichts auszusetzen. Es ist aber schon ein eigenartiger Gedanke, dass sich manche wegen der Kohle ein Kind "verkneifen", wo andererseits mit deren Steuern fremde Kinder unterstützt werden...!

      Zum Thema Rente - ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass unsere Generation die Rente bekommt, die ihr zusteht. Bis wir soweit sind gibt's entweder keine mehr oder lediglich noch 'ne Einheits-Rente. Und für mich müssen keine Kinder aufkommen - man kann sich auch privat absichern und finanziell vorsorgen!

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo drdolittle :wink:

      na ja man könnte jetzt auch sagen das mit der Rente klappt nimmer so weil es leute gibt die nix für den Nachwuchs tun *feix* :D

      Also wie schon gesagt persönlich verstehen kann ich es nicht keine Kinder zu haben.(Ich wünsche meine manchmal auch zurück, aber wenn ich sie dann so ansehe .....), aber ich kann es axeptieren .
      Für den einen stehen ebend finanzielle und persönliche Aspekte an erster Stelle für den anderen sind andere Dinge wichtig.

      Dennoch gebe ich Dir natürlich Recht, das es Menschen gibt die Kinder in die Welt setzten um Ihr Leben damit zu finanzieren ;)
      Aber bedenke bitte auch das wie Du ja schon sagtest nicht alle so sind und man manchmal auch ohne verschulden plötzlich vom Staat abhängig ist.

      So und nun weiter zu Euren Contra gegen Kinder :rolleyes:
      @Martin find mal mit 60 ein Frau, die 30 ist und sich von dir dann noch schwängern lässt. Oder noch besser: Eine Frau, die dann auch 60 ist und noch ein Kind will. :D :D
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo Zusammen,

      ich bin auch sehr erstaunt, dass es so viele gibt, die keinen Kinderwunsch haben. Ich bin sehr froh, dass dieser Thread eröffnet wurde. Ich oute mich also auch als jemand, der sich ganz bewusst gegen Kinder entschieden hat. Ich wollte ursprünglich schon 2 Kinder haben. Nur hat es nie so richtig geklappt. Ich war der Meinung, Kinder nur in die Welt zu setzen, wenn das Drumherum alles stimmt. Und dieses Glück mit dem Drumherum hatten wir nicht. Es kam irgendwie immer etwas dazwischen. Dann hatte ich mir die Altersgrenze von 35 gesetzt. Nur, als ich diese auch überschritten hatte, haben mein Mann und ich gesagt, jetzt ist es vorbei. Jetzt haben wir solange zu zweit allein gelebt, dass wir nicht bereit waren, unser Leben für Kinder umzustellen. Ich hätte aufgehört zu arbeiten (zumindest bis das Kind in den Kindergarten gekommen wäre) und somit hätten wir ein Einkommen weniger gehabt. Alles, was vorher selbstverständlich gewesen wäre, hätte nun wohl überlegt werden müssen Diese Einstellung ist natürlich sehr egoistisch, aber ich stehe auch dazu. In diesem Fall war und bin ich immer noch egoistisch. Ich habe nun vor kurzem für uns die Familienplanung endgültig abgeschlossen, ich habe mich sterilisieren lassen. Die Frage nach Kindern müssen wir uns jetzt nicht mehr stellen.

      Wir fühlen uns in unserem jetzigen Leben wirklich sehr wohl!!! :D :D

      Viele Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Ok, dann schließ ich mich mal ganz pragmatisch an den Contra-Club an!

      Auch ich habe mich ganz bewußt gegen Kinder entschieden. Das liegt womöglich an der frühkindlichen Auflehnung gegen die elterlichen Konventionen. Heirat, Haus, Kind, Kombi, Katze....von allem hab ich mir bewußt nur die Katze ausgesucht, denn Kinder kosten mich den letzten Nerv. Wenn sie vllt. gleich im sprechenden Alter zur Welt kämen, aber in der ersten Zeit bleibt mir die Bedeutung des Babygebrabbel vollkommen außen vor! Das lustige (für mich nich so arg) ist das die lieben Kleinen anscheinend total auf mich abfahren. :evil: Im Supermarkt an der Kasse bekomm ich nen Föhn, wenn sie mit ihren kleinen "Sabbelhänden" alle Süßigkeiten abfingern müßen! :sick: Und wenn ich dann schon entnervt mit den Augen rolle :rolleyes: dann lächeln die Lütten mir voll ins Gesicht. Die Mütter freuen sich und denken ich stehe auf ihren Nachwuchs, aber paaaah Pustekuchen...ich bin froh wenn sie mich endlich mal ignorieren würden. Ich bekomm einfach keinen Draht zu den Babys, wenn sie mal etwas älter sind, kann sich das ab und an schon ändern (ich glaub aber eher nicht)

      Deshalb:
      Liebe Babys, seid froh mich nicht als Mutter zu haben....denn ich bin mittellos, einfallslos, egoistisch, viel zu leicht abgenervt und gegen Babybrei hab ich ne Allergie! :D :angel: :D
      So á là Chucky, die Mörder Puppe ? :lol:.
      Ik weiß nicht, was ihr habt - Babys sind doch total knuffig (gut, es gibt auch hässliche Babys - aber naja, dafür können die dann auch nichts :D ) - zwar sabbern die rum, blöken rum, mit Glück spucken sie dir noch Milch überall hin - aber das sind doch die lieben Eigenschaften eines Kindes ( :D ).
      Wenn ich mich so dran erinner - dann geht die Zeit viel zu schnell um - da is meine ja schon fast erwachsen und gestern war sie noch ein Terrorbaby...

      Aber naja... euch kann man eh nicht überzeugen :D. Hauptsache ihr rennt nicht schreiend weg - oder macht Kreuze und schreit "kommt mir nicht zu nahe" (obwohl, bei einigen könnt ichs mir noch vorstellen :D )... Dann is ja alles paletti... :D.


      Apropo - Fellini - Kinder spüren, welcher Mensch gut ist und welcher nicht - vielleicht solltest du in dir rein hören und dir verinnerlichen, dass die Babys dich lieben.... :D - viel Spaß beim nächsten Einkauf :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      So á là Chucky, die Mörder Puppe ? :lol:.
      Ik weiß nicht, was ihr habt - Babys sind doch total knuffig (gut, es gibt auch hässliche Babys - aber naja, dafür können die dann auch nichts :D ) - zwar sabbern die rum, blöken rum, mit Glück spucken sie dir noch Milch überall hin - aber das sind doch die lieben Eigenschaften eines Kindes ( :D ).
      Wenn ich mich so dran erinner - dann geht die Zeit viel zu schnell um - da is meine ja schon fast erwachsen und gestern war sie noch ein Terrorbaby...

      Aber naja... euch kann man eh nicht überzeugen :D. Hauptsache ihr rennt nicht schreiend weg - oder macht Kreuze und schreit "kommt mir nicht zu nahe" (obwohl, bei einigen könnt ichs mir noch vorstellen :D )... Dann is ja alles paletti... :D.


      Apropo - Fellini - Kinder spüren, welcher Mensch gut ist und welcher nicht - vielleicht solltest du in dir rein hören und dir verinnerlichen, dass die Babys dich lieben.... :D - viel Spaß beim nächsten Einkauf :D.


      Die meisten hier können Dich vielleicht verstehen - meinereiner zumindest. Aber dieser Thread heißt "Contra Kinder". Ich denke, Du wirst hier mit Deiner Meinung weit und breit alleine dastehen.

      Viele Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hallo zusammen,
      ich hab mir jetzt mal alles in aller Ruhe durchgelesen und muss nun auch noch meinen Senf dazugeben.
      Mein Sohn hat heute Geburtstag (stolze 9). Ich bin superfroh, dass ich ihn habe und würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben. Aber die letzten 9 Jahre waren absolut kein Zuckerschlecken. Ich war damals nach der Erziehungszeit (also nach 2 Jahren) praktisch gezwungen, wieder arbeiten zu gehen, weil ansonsten das Geld hinten und vorne nicht mehr gereicht hätte. Mit dem Erziehungs- und Kindergeld gings eigentlich relativ!! gut. Aber die Wünsche der Kinder steigen!
      Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind. Ich hatte eine super tolle Schwangerschaft und dann mit drei Wochen Verspätung hat man mir den Kleinen per Notkaiserschnitt leblos aus dem Bauch geholt (hört sich jetzt wohl ziemlich komisch an). Er musste wiederbelebt werden. Die Ärzte standen zeitweise vor der Wahl entweder ich oder mein Kind. Gott sei Dank ist alles Gut gegangen. Aber nach dieser Geburt war mir klar, ein zweites Kind kommt für mich nie in Frage. Ich bin geprägt durch diese Geburt.
      Ich finde einfach, wer Kinder will, kann welche bekommen, wer keine will hat auch mein vollstes Verständnis.
      Mein Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen, mein Mann noch ein Baby. Was soll ich sagen? Zum meinem Sohn: Werd schneller alt und mach selber welche! Zu meinem Mann: Dann musst Du Dir wohl eine andere Frau suchen :D. Ich finde einfach ein Kind reicht. Und jetzt nach 9 Jahren nochmal neu anfangen? Definitiv nein! Und dann auch die Probleme im Kindergarten (musste leider sehr viele unschöne Dinge erleben, welche ich keinem weiteren Kind zumuten möchte), ebenso in der Schule.
      So, das waren nun meine Eingaben zu diesem Thema. Ich respektiere sowohl Gegen-Kinder-Entscheidungen (die ich allesamt nachvollziehen kann) als auch Für-Kinder-Entscheidungen. Es sollte jedem selber überlassen werden.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ich hab in 2 Wochen Klassentreffen und überlege schon verwzeifelt was ich vorbringe, wenn die alle ihre Fotos aus der Tasche ziehen...... :confused: :confused:

      Ich hab auch nix gegen deren Kinder, aber die schauen bestimmt alle schief...und es zählt halt nix anderes als Friede, Freude, Eierkuchen mit dem Ehemann und 2 Kids!!!

      "Vorsicht, Hintermann!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

      hallo @ all

      auch wenn's "contra kinder" heisst meld ich mich mal zu wort!

      ich komm aus ner family mit 6 kindern und wir waren nicht assi. meine mama wurde immer gefragt, ob wie keinen fernseher hätten :D tja, jeder hat halt so seine hobbys!

      meine mama war nie faul, hat immer jobs gehabt. klar - 8 h am tag gehen nicht. dann ging sie abends in firmen putzen oder jobbte stundenweise in nem photo-laden / schuhgeschäft / supermarkt...

      sie hat uns mit liebe erzogen, die familie hat nen tollen zusammenhalt, wir sind nicht in urlaub geflogen sondern waren zelten. mit allem dreck und ungeziefer. so what? diese familie ist für mich das größte!

      meine grosse schwester hat jetzt auch ein mädchen bekommen und auch sie wird eine grosse familie haben - wenn auch evtl. keine weiteren geschwister.

      natürlich kann ich alle verstehen die keine kinder wollen. ich selbst muss mich der tatsache stellen, dass ich frühestens im spätjahr 2007 meinen kinderwunsch erfüllen kann, weil vorher das geld noch nicht stimmt.

      und, naja, deutschland stirbt ja eh aus - selbst wenn jeder von euch 2 kids bekäme. nur dann bitte nicht die baseballschläger auspacken und hilfsarbeiter verprügeln (damit meine ich natürlich nicht euch direkt, ihr wisst schon was ich meine!).

      meiner meinung nach stimmt die überlegung mit sozialstaat und rente in ferner zukunft aber schon. aber da D. eh nimmer zu retten ist :think: ... egal!

      ich werd 1 - 2 kinder bekommen (wenn's klappt, was ich hoffe) oder sogar mit 3 kindern als assi verschrien sein. mir egal. meiner meinung nach fehlt einer familie was, wenn kein nachwuchs da ist. hab einfach viele gene meiner mama geerbt :biggrin:

      jedem das seine, ehrlich, ich verstehe euch sehr gut und kenne genug leute die genauso denken und meine zustimmung bekommen. sorry, warum labert jemand ne alleinstehende frau wegen sowas an?? das is echt affig! ne freundin von mir könnte die verantwortung nicht tragen, auch gut. dann soll die familie auch aufhören ständig danach zu fragen und das endlich akzeptieren! :evil:

      aber ich will auf mein(e) baby(s) nicht verzichten und freue mich schon drauf :D

      greetz,
      kerstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()