Katze wacht nicht auf....
-
-
-
Original von little_thing
@Catman
entschuldigen,wofür ?
Sie hat gefragt und sie hat Antworten bekommen und zwar welche in der Art die der Katze dienen sollten und nicht dem Mensch.
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen das ich es für verantwortungslos halte mit einer frisch operierten Katze in so einem Fall nicht sofort den/einen TA aufzusuchen.

Da gibts nix mehr hinzuzufügen... -
-
Also es ist wirklich hart all das zu lesen.
Ich hätte gar nicht zum TA fahren können da ich kein eigenes Auto habe. Zum anderen war der TA gar nicht da. Und er hat am nächsten Tag am Telefon gesagt das es normal ist und ich bräuchte nicht zu kommen da sie ja frisst und trinkt.
Das tat sie auch am nächsten Tag nach der OP. Das tut sie auch heute noch, sie fängt sogar schon Vögel und bringt sie zu mir.
Zum anderen sollte ich mal sagen das es nicht meine Katze ist. Ich kümmere mich nur sie weil sie total verwahrlost war als sie vor meinem Fenster saß.
Ich habe sie gefüttert und eines Tages kam sie mit einem ihrer Jungen wieder und einen Tag später wurde durch Zufall das 2. Junge gefunden, das im übrigen schwer krank war und das Leben stand auf der Kippe aber ich habe die Kleine wieder aufgepeppelt.
Die Kastration hat der Tierschutzbund bezahlt da ich Hart4 Empfänger bin.
Ich habe nur sehr wenig Geld zur Verfügung aber ich versuche sie armen Kleinen dennoch sehr gut zu versorgen.
Ich zweifle ja auch am TA und ich habe fast den ganzen Tag geheult weil sie nicht wach geworden ist ich kann die Telefonate nicht mehr zählen die ich getätig habe nur um der Katze zu helfen aber wenn ich abgewimmelt werde kann ich auch nichts machen.
Neolino -
-
Hi Neolino!
Schön, daß du dich nochmal gemeldet hast...das Ganze klingt ja schon ziemlich heftig, was du da schreibst und ich denke, du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen! Du hast getan, was du konntest und meiner Meinung nach ist immer noch der Tierarzt der Hauptschuldige, weil er es verstäumt hat, dich
1. aufzuklären und
2. dir seine Privatnummer mitzugeben, falls doch mal etwas sein sollte.
Es freut mich sehr zu hören, daß es der Katze wieder gut geht
Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß zusammen! -
Hallo Neo,
auch von mir die besten Grüße ans Fellnasi - schön dass es ihr wieder gut geht. Lass Dich von dem Ton hier nicht irritieren - ich denke jeder meint es hier nur gut mit dem anderen, allerdings hat auch jeder hier seine eigenen Ansichten über richtiges Handeln und nicht jeder drückt sich immer diplomatisch aus. Also nochmal: herzlich willkommen im Forum und falls Du mal Fragen oder Sorgen hast, raus damit! Hier werden Sie geholfen!
LG,
Kobold"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Es freut mich dass es Euch allen wieder gut geht, Dir und Deinen Fellnasen. Das mit dem wenigen Geld kenne ich, vergiss die harten Worte hier. Hauptsache es geht dem Kätzli wieder gut. Schön dass Du so ein Herz für verwahrloste Tiere hast!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
hi neolino,
klasse, dass es euch allen wieder gut geht
und es ist nicht selbstverständlich, dass jeder eine verwahrloste katze zu sich nimmt und sich um die katze kümmert und dann auch noch die kleinen von ihr aufpäppelt. finde ich echt toll von dir.
und das alles wusste wir nicht. und wie sie oben schon erwähnt haben, vorwürfe musst du dir auf jeden fall keine machen - sondern der ta. aber es ist nun alles gut gegangen und freue mich für dich, dass du so ein gute herz für tiere hast.
glgdani -
-
Hi Neolino,
schön das Du Dich gemeldet hast und uns über den Stand der Dinge aufgeklärt hast
:clap:.
Es ist schön zu lesen, das es der Katze wieder gut geht
:dance:.
Ich möchte auch noch erwähnen, das ist es toll finde das Du Dich um die Katzen kümmerst, obwohl Du ja scheinbar auch nicht viel Geld hast
und das Du sie trotz allem kastriert hast lassen :clap:.
Über die Hintergründe und das Du kein Auto wußte hier ja keiner was, deshalb nehme es den Usern/Userinen nicht übel, das manche so losgeschossen haben
Ich hoffe nun trotz allem, das wir noch öfter von Dir lesen werden
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
Original von Catman
@little thing
@Catman
Noch darf ich hier von mir geben was ich für richtig halte und nach den Angaben die sie gemacht hat,war es nunmal ein absolutes Unding.
Kein Mensch wartet solange bis eine Katze aus der Narkose aufwacht und sorry ich habe auch keinen Führerschein ,aber ich kann ein Telefon bedienen und Freunde bitten mich zu fahren.
Stelle ich deine Ansicht/Meinung/dein denken dazu, als dämlich hin ?
Solltest du noch persönlicher werden ,bzw. weiter in dieser Form artikulieren,mach es bitte per pn ,oder fehlt da das Publikum ? -
Also ich persönlich bin froh, dass es der Katze wieder gut geht.
Jedoch hätte ich nie im Leben so lange gewartet, sondern hätte alles menschenmögliche getan, um sie zu einem Tierarzt zu bringen. Notfalls eben per Taxi, aber ich hätte auf jeden Fall sofort etwas unternommen.
Werde ich jetzt für meine Meinung gesteinigt oder als Übermutti oder dämlich dargestellt???
-
@Neolino,
also ich habe deine Sorgen verstanden, mach dir keine Vorwürfe und lass dich nicht anpampen. Es ist natürlich ungewöhnlich gewesen, dass die Katz solange nicht aufgewacht ist, aber du hast dich gekümmert und telefoniert und musstest dich letzendlich auch auf die Aussage des TA verlassen. Ich freue mich dass es dem Katzli wieder gut geht und ich weiß, dass man als Hartz 4 Empfänger eventuell kein Auto hat oder ein Taxi bezahlen kann oder, oder, oder und ich weiß auch, dass in manchen Gegenden die TÄ Versorgung nicht die beste ist.
Darf ich dir trotz allem raten dir einen neuen TA zu suchen, der auch nach einer OP jederzeit zu erreichen ist. Das gäbe auch dir Sicherheit und ich empfinde dies als selbstverständlich für eine TA der seinen Beruf ernst nimmt.
Nimm dir einige Kommentare hier nicht so sehr zu Herzen, ich glaube manche wissen gar nicht was sie hier so von sich geben. Frei nach dem Motto erstmal Dampf ablassen und dann eventuell mal genauer hinsehen.
@ einige andere
immer erst die Situation von allen Seiten betrachten und dann aus allen Rohren feuern. Hier wurde wieder sehr schnell jemand verurteilt und ins Abseits gestellt. Das finde ich persönlich ziemlich peinlich. Außerdem möchte ich alle Meckerer und Motzer daran erinnern, dass wir alle Fehler machen können oder Situationen eventuell falsch einschätzen - oder seid ihr alle fehlerlos und perfekt??Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()
-
@pallas
einen noch dazu ,sämtliche hintergrunf-infos sind erst nachher gekommen,als sie den thread erstellt hat,fragte sie ob es normal wäre und was sie tun sollte und dazu hat sie von mir antworten erhalten.
im nach hinein zu posten ,ach sie hat doch und sie kann ja nicht etc. ,nö die komentare hätte man sich meiner meinung nach sparen können,denn es ging vor tagen um einen akuten fall und "schleimen" im anschluss finde ich persönlich nicht ok.
es ist super das die katze es überlebt und wohl auch gut überstanden hat
jedoch sind es genau diese fälle die mich motzig machen.denn man überlegt sich doch vorher ob man in der lage ist mit solchen notsituationen klar zu kommen - im sinne des tieres- und auch ob der finanzielle background dann stimmt.
So und nun habt ihr eure Ruhe ,ich werde hier niemandem mehr Tips ,Anregungen oder Ratschläge geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()
-
ach litti, bleib doch einfach dir zu Liebe mal :cool:, du weißt doch selber was für ein schwieriges Medium das Internet ist.
Und ob sie im Nachhinein geschleimt hat ist ein Annahme, die keiner beweisen kann.
In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagen - du kennst doch meinen Lieblingsspruch.
LG Kirstin -
OT:
Jetzt muss ich aber doch mal anmerken (und zwar deutlich!), dass hier oft direkt losgepoltert wird, wenn mal jemand nicht nach anderer Leute Pfeife tanzt. Aber es muss auch Raum für andere Meinungen bleiben!
Mehr sag ich dazu jetzt nicht - und zum Thema Schleimen brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern. Das braucht echt nicht sein."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0