Katze wacht nicht auf....

      @ Kobold und alle anderen, die das "Nichtaufwachen nach der Narkose mit Übergeben und Schreien wärend! des Tiefschlafs" als Harmlos abtun und jetzt die jenigen als Motzer darstellen, die Neolino zum Arzt geschickt haben:

      Findet ihr es wirklich normal, daß eine Katze fast stibt, weil jemand in einem solchen Fall NICHT zum Arzt geht???
      Jetzt dir Schuld auch auf den Arzt zu schieben ist natürlich auch sehr einfach und bei sich kleine Schuld zu suchen, naja.
      Ich bin der Meinung, sie hat mit dem Leben der Katze gespielt und das ganz massiv!
      Ich nehme jeden Weg und alle Umstände in Kauf, um einem Tier in Lebensgefahr zu helfen, mag der Arzt noch so weit weg sein. Wenn man wirklich will, dann ist kein Weg zu weit und alle machbar!

      Wenn ich kein Geld habe, dann nehme ich KEIN Tier auf oder leihe mir für solch eine Situation Geld!
      Und dann hier nachher- als ja dann zum riesen Glück alles gut gegangen ist auf die zu schimpfen, bzw andere schimpfen lassen und kein Wort des Einsehens, das das eigene Handeln falsch war, also bitte, der jenige sollte kein Tier zu sich nehmen...

      Ich sage Euch, wenn der Fall anders ausgegangen wäre, dann wäre hier das geheule groß gewesen und auch alle Kobolds etc. würden anders denken!

      Und mein Ärger hat nichts damit zu tun, daß andere nicht nach meiner Pfeife tanzen...da schwebte ein Tier in Lebensgefahr und da schickt man jemanden zum Arzt!

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      *hüstel*

      Wie wär es, wenn Du alle Beiträge liest, die ich geschrieben habe? Ich wäre auch zum Tierarzt gegangen.... ABER: sie ist es nun mal nicht, der Katze ist nichts passiert und trotzdem wird hier noch gemotzt. Glück gehabt? Vielleicht. Aber das steht doch gar nicht mehr zur Diskussion. Übrigens bezog sich der Kommentar nicht nur auf diesen Thread. Daher auch OT.

      Ich geb es einfach auf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @bianca1,

      wenn du noch unerfahren bist und einen TA anrufst ihm erklärst was passiert ist und ihm damit signalisierst dass du dir Sorgen machst und dieser TA sagt zu dir, dass es keinen Grund zur Sorge gäbe, würdest du doch auch erstmal auf seinen Rat vertrauen - oder???

      Wenn Neolino vielleicht schon sehr lange hier im Forum gewesen wäre und seit Jahr und Tag Katzen hielte, dann hätte sie eventuell ganz anders gehandelt.

      Ich habe das eher so verstanden, dass sie sich Sorgen gemacht hat und aus Unwissenheit und nicht aus böser Absicht oder Gleichgültigkeit, dem TA vertraut hat, der sie ja schließlich beruhigt hat indem er sagt, das sei möglich und sie müsse sich nicht sorgen.

      Kein Mensch hat die Schuld auf den TA geschoben, obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass er es hätte besser wissen müssen, denn nicht alle Katzenhalter sind in Gesundheitsfragen so versiert wie z. B. TinaFü und das muss ja auch nicht. Dafür gibt es ja TÄ die man fragen kann.

      Neolina hat sich leider nicht weiter dazu geäußert wie und warum es zu dieser Handlungsweise kam, wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie hier verbal zerfetzt wird, wenn sie zugäbe, dass sie noch wenig Erfahrung hat und es einfach nicht besser wusste.

      Im Übrigen hat sie ja nachdem einige hier geschrieben haben, dass die Situation der Katze sehr kritisch ist gehandelt indem sie nicht ihren eigenen aber einen anderen TA kontaktierte.

      Und wer sagt denn, dass dieser TA mit seiner Aussage nicht auch eventuell hätte Recht haben könnte, vielleicht war diese Situation nach der OP nicht normal und sehr ungewöhnlich aber auch nicht sonderlich besorgniserregend.

      Ist einer hier TA und kann eine kompetente Auskunft darüber geben?? Vermutlich eher nicht und daher noch einmal:

      Bevor man nicht alles weiß, sollte keine Vorverurteilung stattfinden - Im Zweifel für den Kritisierten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      @pallasathene:
      An dir ist ein guter Strafverteidiger verloren gegangen... :wink:

      Nee, jetzt mal im Ernst: Ich kann mich deiner Meinung 100%ig anschließen.

      Leider werden hier des öfteren User runtergeputzt, nur weil sie eine Frage stellen, die zeigt, dass sie noch nicht viel Ahnung von Katzenhaltung haben.
      Nur finde ich eben auch, DASS sie überhaupt die Frage stellen und sich an dieses Forum wenden zeigt doch, dass sie sich ernsthaft Gedanken um Ihre Fellis machen und dazu lernen möchten.

      Neolino zB hat sich ja wieder an ihren TA gewandt weil sie sich Sorgen gemacht hat, nur leider hat sie da eine unqualifizierte Antwort erhalten.
      Nur, da sie es nicht besser wusste hat sie halt der Aussage des "Fachmanns" vertraut.

      Haben wir nicht alle so angefangen?
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      @pallasathene, @kobold :clap:

      Bin ganz Eurer Meinung, ist nicht´s hinzu zufügen !!

      @bianca1

      Zitat
      "Findet ihr es wirklich normal, daß eine Katze fast stibt, weil jemand in einem solchen Fall NICHT zum Arzt geht???
      Jetzt dir Schuld auch auf den Arzt zu schieben ist natürlich auch sehr einfach und bei sich kleine Schuld zu suchen, naja.
      Ich bin der Meinung, sie hat mit dem Leben der Katze gespielt und das ganz massiv!
      Ich nehme jeden Weg und alle Umstände in Kauf, um einem Tier in Lebensgefahr zu helfen, mag der Arzt noch so weit weg sein. Wenn man wirklich will, dann ist kein Weg zu weit und alle machbar!

      Wenn ich kein Geld habe, dann nehme ich KEIN Tier auf oder leihe mir für solch eine Situation Geld!
      Und dann hier nachher- als ja dann zum riesen Glück alles gut gegangen ist auf die zu schimpfen, bzw andere schimpfen lassen und kein Wort des Einsehens, das das eigene Handeln falsch war, also bitte, der jenige sollte kein Tier zu sich nehmen..."

      Also übertreibst Du da nicht ein wenig....... :think:

      @Little Thing
      Der Ton macht die Musik, überdenke mal Deine Äusserrungen :eek:


      Ich würde Vorschlagen diesen Thread zu schliessen !!!

      Der Katze geht es Gott sei Dank wieder gut und alles weitere geht am Thema vorbei !!!
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Alle ich finde das echt Hammer hier. Lasst doch mal die arme Frau in Ruhe. Sie hat wenig Geld, sie hat kein Auto, sie hat aber zig telefonate getätigt, weil sie sich Sorgen gemacht hat, sie hat geweint und ihr verurteilt sie schlimmer als Tierquäler. Und sich anzumaßen zu sagen dass sich jemand mit wenig Geld gar kein Tier nimmt, der sollte mal ein wenig über seine Worte nachdenken. Ich kenne mehr Leute mit wenig Geld bzw gar kein Geld und Tier als umgekehrt. Im Übrigen auch ich. Und wenn sich Neolino abmeldet würds mich nicht wundern. Ihr seid echt toll :clap:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      hi,

      ist ja echt amysant hier...

      also ich gebe vollkommen pallasthene recht. wie timmy&whisky sagt, in ihr ist ein guter strafverteidiger verloren gegangen.

      finde es allerdings schade, dass es hier im forum sehr viele gibt, die sehr intollerant sind und die lage nicht richtig abchecken, bevor sie kommentieren und urteilen.

      mehr sag ich nicht dazu, hat alles schon pallasthene gesagt.
      dani
      Ich mag da auch mal was zu sagen!

      Zum einen: Ich bin heilfroh, dass es der Katze gut zu gehen scheint!

      Zum anderen:
      Ich habe mir den Verlauf des Threads durchgelesen... Wie von einigen hier mein erster Gedanke: Ab mit der Katze zum TA! Scheiß egal wie... aber ne Möglichkeit gibt es immer!

      Dann kam ja raus... Hartz IV Empfänger ok... ist mist... man hat nicht soo viel Geld! Gut dann rufe ich eben nen TA an. Viele kommen dann auch in Notfällen persönlich vorbei. Es gibt immer Möglichkeiten das Tier zum TA oder den TA zum Tier zu schaffen.

      Der Anruf beim TA, der gesagt hat: Es ist alles normal. ... find ich komsich... und wenn mir zig andere Leute sagen: Das ist nich normal... gut dann rufe ich eben noch bei nem anderen an.

      Für mich hätte es da auch viele Möglichkeiten gegeben dem Tier zur Seite zu stehen. Und nicht abzuwarten was passiert.

      Auch das Kommentar mit der Übermutti hätte man sich meines Erachtens sparen können. Hätte es sich jetzt um nen Kratzer gehandelt - ok... aber so?! Wäre es eines meiner Tiere gewesen wäre ich auch zum Doc. Denn das war alles definitv nicht normal.

      Ich glaube auch, dass sich Neolino Sorgen gemacht hat und nur das Beste für das Tier wollte. Aber so wie es in den Postings hier rüberkam, ist sie auf die Vorschläge und Tips nicht eingegangen.

      Der Ton macht die Musik wurde hier im Thread und auch öfters im Forum schon angedeutet. Ich kann nicht finden, dass sich sooo arg im Ton vergriffen wurde, dass es nicht angemessen rüber kam. Ich kann auch einen gewissen Unterton in fast jedem der letzten Posts hier rauslesen ... kann es aber auch lassen.

      Die meisten hier sind erwachsene Menschen und ich denke es müsste ja wohl möglich sein, auch so zu diskutieren. Es müsste möglich sein, Kritik zu vertragen.

      Meist werden hier immer nur wenige Fakten geliefert oder Informationen zu einer Sache werden nach und nach rausgerückt. Da ist es natürlich für diejenigen leichter ihr Kommatar abzugeben, die erst später posten. Hier sollte keiner verurteilt oder angegriffen werden, weil eine Meinung gesagt wurde.
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Ich mag da auch mal was zu sagen!

      Zum einen: Ich bin heilfroh, dass es der Katze gut zu gehen scheint!

      Zum anderen:
      Ich habe mir den Verlauf des Threads durchgelesen... Wie von einigen hier mein erster Gedanke: Ab mit der Katze zum TA! Scheiß egal wie... aber ne Möglichkeit gibt es immer!

      Dann kam ja raus... Hartz IV Empfänger ok... ist mist... man hat nicht soo viel Geld! Gut dann rufe ich eben nen TA an. Viele kommen dann auch in Notfällen persönlich vorbei. Es gibt immer Möglichkeiten das Tier zum TA oder den TA zum Tier zu schaffen.

      Der Anruf beim TA, der gesagt hat: Es ist alles normal. ... find ich komsich... und wenn mir zig andere Leute sagen: Das ist nich normal... gut dann rufe ich eben noch bei nem anderen an.

      Für mich hätte es da auch viele Möglichkeiten gegeben dem Tier zur Seite zu stehen. Und nicht abzuwarten was passiert.

      Auch das Kommentar mit der Übermutti hätte man sich meines Erachtens sparen können. Hätte es sich jetzt um nen Kratzer gehandelt - ok... aber so?! Wäre es eines meiner Tiere gewesen wäre ich auch zum Doc. Denn das war alles definitv nicht normal.

      Ich glaube auch, dass sich Neolino Sorgen gemacht hat und nur das Beste für das Tier wollte. Aber so wie es in den Postings hier rüberkam, ist sie auf die Vorschläge und Tips nicht eingegangen.

      Der Ton macht die Musik wurde hier im Thread und auch öfters im Forum schon angedeutet. Ich kann nicht finden, dass sich sooo arg im Ton vergriffen wurde, dass es nicht angemessen rüber kam. Ich kann auch einen gewissen Unterton in fast jedem der letzten Posts hier rauslesen ... kann es aber auch lassen.

      Die meisten hier sind erwachsene Menschen und ich denke es müsste ja wohl möglich sein, auch so zu diskutieren. Es müsste möglich sein, Kritik zu vertragen.

      Meist werden hier immer nur wenige Fakten geliefert oder Informationen zu einer Sache werden nach und nach rausgerückt. Da ist es natürlich für diejenigen leichter ihr Kommatar abzugeben, die erst später posten. Hier sollte keiner verurteilt oder angegriffen werden, weil eine Meinung gesagt wurde.


      Bevor ich mir mal wieder einen abbreche meine Wut über so einige Aussagen möglichst diplomatisch zu verpacken und damit ohnehin scheitere, sei es mir gestattet einfach nur Karens Posting zu zittieren, mir wichtige Aussagen hervorzuheben und zu sagen, genau so sehe ich das auch!

      Und auch das hier sollten sich vielleicht einige mal durch den Kopf gehen lassen:

      Findet ihr es wirklich normal, daß eine Katze fast stibt, weil jemand in einem solchen Fall NICHT zum Arzt geht???
      Jetzt dir Schuld auch auf den Arzt zu schieben ist natürlich auch sehr einfach und bei sich kleine Schuld zu suchen, naja.
      Ich bin der Meinung, sie hat mit dem Leben der Katze gespielt und das ganz massiv!


      Ich hätte euch alle hören/lesen wollen wäre die Katze wirklich durch Neolinos "Nichts-tun" zu Schaden gekommen, ihr hättet sie naggisch an die Decke gehängt und anschließend in der Luft zerrissen, dagegen ist das was Little und ich zu der Sache zu sagen hatten eine wahrlich nett formulierte Botschaft gewesen.

      Naja sein eigenes Fähnchen immer schön in den Wind zu drehen ist ja auch viel einfacher, :sick: könnt ich da...
      und wie lange wollt ihr das spielt jetzt noch spielen ?

      es gibt 2 seiten. die eine seite die immer versucht freundlich und nett zu sein, egal was mit dem tier ist, weil man damit ja mehr erreicht.

      und die andere seite, die halt ehrlich sagt, dass das verhalten wirklich nicht normal ist und man zum ta soll. sofort.

      eine sache finde ich aber wirklich mies, die bezeichnung übermutti. es ist nichts verwerfliches dabei, wenn man sein tier über alles liebt und versucht ihm zu helfen, wenn es hilfe braucht. eine schreiende, kotzende und in sich zusammensackende katze ist ein grund für eine schnell reaktion. und wenn mir das passieren würde, ich hätte eine scheiß angst um mein tier. wie jeder andere von euch auch.
      Übermutti hört hier offensichtlich keiner gern - aber mit übertriebenen Urteilen wie "schlechter Tierhalter" und "man sollte sich keine Tiere anschaffen, wenn...." sind im Gegenzug viele Leute hier schnell dabei, wenn sich Andere nicht so verhalten wie sie es tun würden. Ich konnte mir in dem Zusammenhang dieses "böse" Wort einfach nicht verkneifen und bedaure es auch nicht - denn ich habe es absichtlich hier geschrieben. :snooty:

      Ob man nicht Verständnis für beide Seiten aufbringen sollte? Ich sage jetzt nichts mehr dazu, aber manchmal kommt mir der leise Hintergedanke, ob totaler Katzenhalterperfektionismus Grundvoraussetzung ist, um hier posten zu dürfen. Vor allem gilt das offensichtlich für neue Mitglieder. Dies gilt nicht explizit für diesen Thread, sondern stößt mir immer wieder auf.

      Neolino hat alles getan, was in dem Moment für sie richtig erschien. Sie hat außerdem hier nachgefragt (zwischenzeitlich ist die Katze ja auch wieder zu sich gekommen). Ob das nun richtig war oder falsch ist Ansichtssache.

      Ich finde es nur schlimm, dass selbst im Nachhinein nicht einfach mal gut sein kann und noch Tausende von Ermahnungen und gehobene Zeigefinger folgen müssen. Dafür war es doch in dem Moment eh schon zu spät!

      So. Ich habe fertig. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich würde sagen, lassen wir das alles mal gut sein.

      jeder hat seine meinung geäussert - mehr als nur geäussert, und nun ja, die meinungen gehen halt auseinander...

      wir sind erwachsenen menchen - (oder, wie alt seid ihr denn... :confused: ) und ich finde, es wurde genug verbal gekämpft.
      dani
      Zitat von Kobold
      Ich sage jetzt nichts mehr dazu, aber manchmal kommt mir der leise Hintergedanke, ob totaler Katzenhalterperfektionismus Grundvoraussetzung ist, um hier posten zu dürfen. Vor allem gilt das offensichtlich für neue Mitglieder. Dies gilt nicht explizit für diesen Thread, sondern stößt mir immer wieder auf.

      :clap: :clap: :clap:

      Isch abe auch fertisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Original von Kobold


      Ob man nicht Verständnis für beide Seiten aufbringen sollte? Ich sage jetzt nichts mehr dazu, aber manchmal kommt mir der leise Hintergedanke, ob totaler Katzenhalterperfektionismus Grundvoraussetzung ist, um hier posten zu dürfen. Vor allem gilt das offensichtlich für neue Mitglieder. Dies gilt nicht explizit für diesen Thread, sondern stößt mir immer wieder auf.

      Ich finde es nur schlimm, dass selbst im Nachhinein nicht einfach mal gut sein kann und noch Tausende von Ermahnungen und gehobene Zeigefinger folgen müssen. Dafür war es doch in dem Moment eh schon zu spät!

      So. Ich habe fertig. :shhh:


      richtig !! da ich selber noch nicht soo lange hier member bin und augrund dessen vieles einfach objektiver betrachten kann, möcht ich nur noch anfügen, das es mit sicherheit nicht fair ist, wie schakale über newbies herzufallen !! und das fällt mir leider hier nur zu oft auf !! so gut ich dieses forum und dessen ansätze auch finde : wie man hier des öfterne behandelt und angegriffen wird, ist echt... *hüst*... da fehln mir die worte !! manchmal ist es leider auch nicht damit getan, jemandem ratschläge zu geben... oft ist mir aufgefallen, das wenn ein 'ratschlag' nicht explizit so ausgeführt wird, wie er vorgeschlagen wurde, gibts schon stunk... und da rede ich aus eigener erfahrung... bin hier ja auch schon derbst angepoppelt worden !!! und das dann memeberschwund entsteht bzw. neue leute gleich ne biege madchen, ist nur allzu verständlich !! darüber sollten sich mal fast alle alteingessesenen hier gedanken machen...

      kreuzigt mich nun, löscht meinen account, haltet michg für irgendwas oder macht was ihr wollt... is mir eigentlich schnurzpiepe egal !!! aber DAS ist meine meinung...

      mod, closed ??
      Ganz abgesehen davon geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr um Neolino und deren Katze - zumindest nicht vordergründig.

      Ich für meinen Teil lese in diesem Thread ständig nur Meinungen, Rechtfertigungen, Rechtfertigungen zu bereits geäußerten Rechtfertigungen usw. Eine Meinung jagt die nächste, eine sarkastische Bemerkung folgt der anderen.

      Und was heißt das? Dass sich in so einer hitzigen Diskussion offensichtlich jeder selbst der nächste ist! :think: :think: :think:
      What goes around comes around.
      Hallo Karen

      Original von Motzkopp
      Original von Karen
      Ich mag da auch mal was zu sagen!

      Zum einen: Ich bin heilfroh, dass es der Katze gut zu gehen scheint!

      Zum anderen:
      Ich habe mir den Verlauf des Threads durchgelesen... Wie von einigen hier mein erster Gedanke: Ab mit der Katze zum TA! Scheiß egal wie... aber ne Möglichkeit gibt es immer!

      Dann kam ja raus... Hartz IV Empfänger ok... ist mist... man hat nicht soo viel Geld! Gut dann rufe ich eben nen TA an. Viele kommen dann auch in Notfällen persönlich vorbei. Es gibt immer Möglichkeiten das Tier zum TA oder den TA zum Tier zu schaffen.

      Der Anruf beim TA, der gesagt hat: Es ist alles normal. ... find ich komsich... und wenn mir zig andere Leute sagen: Das ist nich normal... gut dann rufe ich eben noch bei nem anderen an.

      Für mich hätte es da auch viele Möglichkeiten gegeben dem Tier zur Seite zu stehen. Und nicht abzuwarten was passiert.

      Auch das Kommentar mit der Übermutti hätte man sich meines Erachtens sparen können. Hätte es sich jetzt um nen Kratzer gehandelt - ok... aber so?! Wäre es eines meiner Tiere gewesen wäre ich auch zum Doc. Denn das war alles definitv nicht normal.

      Ich glaube auch, dass sich Neolino Sorgen gemacht hat und nur das Beste für das Tier wollte. Aber so wie es in den Postings hier rüberkam, ist sie auf die Vorschläge und Tips nicht eingegangen.

      Der Ton macht die Musik wurde hier im Thread und auch öfters im Forum schon angedeutet. Ich kann nicht finden, dass sich sooo arg im Ton vergriffen wurde, dass es nicht angemessen rüber kam. Ich kann auch einen gewissen Unterton in fast jedem der letzten Posts hier rauslesen ... kann es aber auch lassen.

      Die meisten hier sind erwachsene Menschen und ich denke es müsste ja wohl möglich sein, auch so zu diskutieren. Es müsste möglich sein, Kritik zu vertragen.

      Meist werden hier immer nur wenige Fakten geliefert oder Informationen zu einer Sache werden nach und nach rausgerückt. Da ist es natürlich für diejenigen leichter ihr Kommatar abzugeben, die erst später posten. Hier sollte keiner verurteilt oder angegriffen werden, weil eine Meinung gesagt wurde.


      Bevor ich mir mal wieder einen abbreche meine Wut über so einige Aussagen möglichst diplomatisch zu verpacken und damit ohnehin scheitere, sei es mir gestattet einfach nur Karens Posting zu zittieren, mir wichtige Aussagen hervorzuheben und zu sagen, genau so sehe ich das auch!

      Und auch das hier sollten sich vielleicht einige mal durch den Kopf gehen lassen:

      Findet ihr es wirklich normal, daß eine Katze fast stibt, weil jemand in einem solchen Fall NICHT zum Arzt geht???
      Jetzt dir Schuld auch auf den Arzt zu schieben ist natürlich auch sehr einfach und bei sich kleine Schuld zu suchen, naja.
      Ich bin der Meinung, sie hat mit dem Leben der Katze gespielt und das ganz massiv!


      Ich hätte euch alle hören/lesen wollen wäre die Katze wirklich durch Neolinos "Nichts-tun" zu Schaden gekommen, ihr hättet sie naggisch an die Decke gehängt und anschließend in der Luft zerrissen, dagegen ist das was Little und ich zu der Sache zu sagen hatten eine wahrlich nett formulierte Botschaft gewesen.

      Naja sein eigenes Fähnchen immer schön in den Wind zu drehen ist ja auch viel einfacher, :sick: könnt ich da...



      also Du kannst nicht alles durchgelesen haben, denn Deine Antworten sind nicht Objektiv oder Unparteiisch das kann nicht Dein Ernst sein. :confused:

      Was ist hier blos los, ich dachte immer hier wird einem geholfen :confused:

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Original von Catman

      Was ist hier blos los, ich dachte immer hier wird einem geholfen :confused:

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



      Da hast du wohl falsch gedacht.

      Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass genau dieses Verhalten kritisiert wird. In jedem 3 oder 4 Thread stößt man darauf.

      Hier noch einmal zur Erinnerung:
      Der Ton macht die Musik
      Wie schon von einigen anderen hier bemerkt, lässt der Ton in so manchen Beiträgen zu wünschen übrig, was mir persönlich schwer missfällt.

      Egal ob es um Hilferufe, Diskussionen oder Fragen geht, es gibt immer wieder Leute die ihre Meinung in einer ziemlich unangemessenen Art und Weise rüberbringen. Wenn man diese dann mal auf ihren Umgangston anzusprechen wagt, dann wird gebrüllt: "Wieso das ist meine Meinung, hier kann ja wohl jeder seine Meinung sagen".

      Ja in diesem Land kann und soll jeder seine Meinung haben und diese auch äußern dürfen, die Frage ist nur wie.

      Selbtst sensible Themen wie Abtreibung werden hier mit dem sprachlichen Holz- und Hexenhammer bearbeitet - muss das sein?Sprache ist eine Waffe, nicht nur wenn man die besseren Argumente hat...sondern wenn man anfängt sie zu benutzen um andere zu verletzen, einen reinzuwürgen oder zu demütigen.

      Ein jeder wähle seine Worte sorgsam auf dass sie nicht zu ihm zurückkehren um ihn zu treffen.

      Ich bin der Meinung dass man seine Meinung auch sagen kann ohne anzugreifen, persönlich oder verletzend zu werden. Auch ohne in den Gossenjargon zu verfallen oder die Fäkalsprache heran zu ziehen.

      Und man kann auch einfach mal den Mund halten - auch wenn man anderer Meinung ist oder die Meinung eines anderen stillschweigend und kommentarlos hinnehmen ohne zu versuchen seinen Gesprächspartner von der eigenen Meinung zu überzeugen.

      Manchmal ist Schweigen Gold.

      Wenn ich zu jedem Beitrag der mich ärgert meinen Sermon abließe, in einer derartigen Art und Weise, wie einige dies hier tun, dann ich wäre ich ein innerlich von Wut und Hass zerfressener Mensch, der mit nichts zufrieden ist und am allerwenigsten mit sich selbst.

      Man kann doch gar nicht glücklich und ausgeglichen sein wenn man ständig versucht andere zu provozieren oder verbale Ohrfeigen zu verteilen.

      Da reden wir hier über Rechtsextremismus und deren Gewaltausschweifungen, getötete Polizisten, gewaltbereite Jugendliche etc. Das liebe Leute sind die Ausläufer. Gewalt beginnt im Kopf. Gewalt setzt sich fort in Worten und dann in Schlägen. Schon mal darüber nachgedacht? Säßen wir nicht am PC wüsste ich nicht ob sich so eine oder andere nicht schon an den Kragen gegangen wäre.

      Wer nicht bereit ist seine Worte sorgfältig zu wählen auf dass niemand verletzt werde, der soll sich nicht über Gewalt in anderen Formen aufregen.

      So manches Wort schmerzt mehr als eine Ohrfeige.

      Ich habe schon oft hier gesagt - ein freundliches Wort tut nicht weh und kann so manchen Streit verhindern. Und selbst wenn man sich mal im Wort vergriffen hat, kann alles passieren wir sind nur Menschen, dann tut es auch nicht weh sich zu entschuldigen.

      So einige Leutchen hier haben es nicht begriffen...wer schreit hat Unrecht.


      Es ist sooooo schade, denn das Leben könnte viel leichter und glücklicher sein mit einem Lächeln und einem netten Wort.


      Menschen sind verschieden, und das ist auch gut so.

      Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag einige User zum Nachdenken bewegen konnte. Es wäre schön wenn hier bald wieder ein anderer Ton herrschte und es wieder richtig Spaß macht hier reinzuschauen und mitzureden.

      An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Usern die einen Weg gefunden haben ihre Meinung zu sagen in einem Ton der von Verständnis und Freundlichkeit bestimmt ist. Ich finde es großartig dass es auch diese Schreiber gibt.

      Im Übrigen möchte ich nicht verhehlen, dass ich beim Schreiben dieses Beitrages eine Mordswut im Bauch hatte - die ist nun weg.

      Ich bin gespannt was nun kommt und ob einige User jetzt wieder zum Zickenkrieg aufrufen?? Und mit dieser Gespanntheit bin ich wohl nicht allein.

      Liebe Grüße an alle die dies so ähnlich sehen und Empfinden.

      Es ändert sich nichts weil eine Änderung gar nicht gewollt wird.

      Auch auf die Gefahr hin mich hier erneut zu wiederholen, es ist wirklich sehr bedauerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      :doh: :doh: :doh: :doh: :eek: :eek: :eek:

      Ich denke mal, dass die Smilies das ausdrücken was ich bei diesem Thread empfinde.
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir es überlege den Modposten hin zu schmeissen. Ehrlich gesagt entsetzt es mich immer wieder wie hier auf Menschen rumgehakt wird. Da ist ein Thema schon fast erledigt und trotzdem findet irgend einer immer noch ein Haar in der Suppe.

      Warum kann man hier nicht friedlich miteinander umgehen?
      Ich bin einfach mehr als entsetzt! :sick: :sick: :sick:
      Es ist hier nicht mehr möglich sachlich miteinander zu diskutieren. :eh:

      Eigentlich wollte ich heute noch nicht reinschauen, da ich meine Silberhochzeit gefeiert habe. Doch man kann das Forum tatsächlich nicht alleine lassen.

      Entsetze und sehr traurige Grüsse
      Marion, die sich das sehr stark überlegt hier als Mod noch weiter tätig sein zu wollen.

      PS: Ich schliesse diesen Thread absichtlich nicht, damit mir keiner wieder vorwerfen kann, dass ich Diskussionen nicht zulasse. Auch wenn sie noch so sinnlos sind.
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Dann entfremde ich den Thread hier jetzt erst mal noch weiter:

      Herzlichen Glückwunsch an Marion und Klaus zur Silbernen Hochzeit! :D

      so, und jetzt kann die andere Hackerei weitergehen, ich bin wieder weg aus diesem Thread....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

      erstmal möchte ich hier alle beruhigen. Der Katze geht es gut
      Vor knapp 2 Stunden ist sie plötzlich aufgestanden. Sie sitzt gerade auf meinem Schoss. Aber sie ist noch schwer bedröbbelt und schwankt noch sehrr. Trinken will sie noch nicht aber ich hoffe das kommt bald.
      Werde sie wie ein Adler im Auge behalten denn so ganz ohne Sorge bin ich immer noch nicht.
      Eine kleine Frage hab ich noch. Sie hat noch 2 7 Wochen alte Junge, wie sieht es mit dem Milch geben aus?? Ab wann geht das wieder? Sie hat auch dieses silberne Zeug am Bauch. Der dicke Kater möchte immer an die Zitze aber ich halte ihn fern. Die Beiden futtern normales NaFu und trinken Wasser, daher mache ich mir da keine Sorgen das sie verhungern.

      Vielen lieben Dank für die fürsorgliche Teilnahme. Ihr seid wirklich alle supernett.

      Liebe Grüsse
      Neolino ,


      das hatte neo geschrieben. die diskussion die ausgebrochen ist kam nicht, weil sie von irgendeiner antwort hier beleidigt war. das kam alles im nachinein, weil andere user sich über den ton beschwert haben, den neo nicht gestört hat ! neo an sich als person hat auch niemand weiter vorwürfe gemacht, sondern dem ta wurden - völlig zu recht - vorwürfe gemacht.

      und ansonsten auch von mir herzlichen glückwunsch zur silber hochzeit !