Schlafraubende Igelbalz;-)
-
-
mensch Bianca,
das habe ich ja erst jetzt entdeckt,ich schlaf wohl auch schon. Danke für die tollen fotos,
du kannst das aber auch. bei mir, wie immer nichts, aber nächstes jahr kommen bestimmt welche, ich bin da guter hoffnung.
viel spass noch mit deinen gartenbewohnern,
liebe grüsse
dianaHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
Hihi, Diana im Winterschlaf
Wir haben nun auch ein Geschwisterpärchen aufgenommen, das einfach nicht schlafen will, da zu klein und zu wenig Speck!
Die sind so drollig, aber ich bin froh, daß sie noch die Chanze haben einzupennen und somit draußen bleiben können!!
Die müffeln ganz schön
Die 2 sind hier immer noch rumspatziert- wärend der eine ja schon pennt und da hab ich sie kurzerhand gepackt und ins schnell gebaute Gehege gepackt
So bin ich jetzt Ziehmama
Die würden den Winter sonst wirklich nicht überstehen. Immer rumlaufen und Futter suchen...das geht jetzt nimmer.
Der erste Igel hat in der ersten nacht auch 30 Gramm abgenommen. IN EINER NACHT!
Naja.
Den kleinen Stinkern geht es blendend! Futtern und saufen viel. Haben keine Parasiten mehr, also kann der Winter kommen.
Hoffendlich schlafen sie auch ein, denn sonst müßen sie doch rein und das möchten wir eigentlich vermeiden
Die sind sooo süß und so klug, man meint es nicht!
Fotografiert hab ich die 2 aber nicht, da sie einfach zu scheu sind...
Liebe Grüße und
Bianca -
Hallo Igelmama!
Die haben das aber auch gut bei Dir,
Vor Jahren habe ich noch bei uns im Tierheim geholfen, dort waren viele Igels in einem Bauwagen untergebracht.
aberan drei tagen habe ich immer einen toten igel dort rausnehmen müssen. ich weiß gar nicht, warum, wieso. ich habe selten einen verantwortlichen dort getroffen, der rede und antwort stand. ich vermute aber, es war viel zu warm dort drin. kurze zeit später habe ich hingeschmissen,
die leiterin war einfach nur ätzend.
ich hätte echt heulen können
fütter mal die beiden ganz dicke, dann werden es so kleine igelmöpse,daß sie gut über die runden kommen, auch schon mal für den nächsten winter.
viel spaß weiterhin,
ich fahre freitag nachmittag nach kölle, zu meiner freundin, die wohnt in mühlleim-nippes, wo wohnst du? ich schaue mir das treiben in deinem garten dann selbst höchstpersönlich an.
ganz liebe grüße aus dem norden!
diana, der igelfanHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
Oh, das ist ja schade und traurig, was Du da schreibst!!
Unsere 2 sind total gesund und ich denke ganz glücklich
Jedenfalls habbe ich gerade sauber gemacht und konnte nicht wiederstehen, einmal in die Höhle zu fummeln
Und da merke ich erst mal eine unheimlich schöne wohlige Wärme und dann die 2 wie sie dicht an dich kuscheln!
Zu süß! Und die Verlockung, den Deckel einfach mal abzumachen ist ja schon irgendwie groß, ABER NEIN, das darf natürlich nicht sein!!
Ja, Köln-Nippes ist quasie bei mir ums Eck
Aber da ich gerade meinen Nacken nicht mal auskurriert habe und schon ne dicke Erkältung mit Nebenhöhlen zu etc habe, wäre es nicht sinnvoll, Besuch zu empfangen
So und jetzt gibt es gleich für uns Hühnersuppe und für Katz und Igel diie lecker Reste vom Huhn
Hmmm
Bianca -
So, der Winterschlaf neigt sich ja langsam dem Ende zu.
Zumindest läuft der Igel, der sich freiwillig bei uns einquartiert hat schon alle par Nächte durch den Garten.
Daher haben wir dann heute mal unsere 2 kleinen Findlinge unter die Lupe genommen.
Alle beide sind gesund und schlafen noch immer tief und fest.
Abgenommen haben sie natürlich auch, ist ja normal. Aber der kleine Igel kann jetzt langsam mal wieder erwachen und zunehmen. Sonst wiegt er nachher wieder so viel wie im November, als er zu uns kam.
Und auf dem Bild könnt Ihr die 2 beim kuscheln sehen;-)
Grüße
Bianca -
Es ist soweit!!!!
Sie tanzen wieder!!!
Sehr früh dieses Jahr, aber es war ja auch nie wirklich kalt hier in Köln.
Freue mich schon auf die Babys;-)
Unsere 2 Überwinterungskinder haben wir auch schon wieder entlassen und sie kommen immer noch fein essen- gibt ja immer noch nicht so viel in der Natur...
Liebe Grüße
Bianca
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0