Schlafraubende Igelbalz;-)
-
-
Naja, schnell...die haben immer hin 3 Tage bzw Nächte gebraucht;-)
Aber vielleicht ist es denen auch einfach nur zu kalt und nass geworden und es geht bald weiter...mal schauen.
Jedenfalls freue ich mich schon, wenn dann in ein paar Wochen die kleinen Igel zu sehen sind, denn die kommen bestimmt mal mit Mami hier her zum futtern;-)
Und wenn es denn so sein soll und ich davon mitbekomme, dann gibt es natürlich auch wieder Bilder!!!
Grüße
Bianca

-
Huhu an alle, die sich interessieren;-)
Gestern abend, als wir noch lange auf der Terasse saßen, haben wir sie wieder gehört! Laut schnaubend und grunzend

Und dann haben wir es gesehen!
Sie tanzen wieder, die kleinen süßen Igel!!!
Ich frage mich, ob es das Pärchen von damals ist und was aus den Jungen geworden ist- wenn es denn welche gab!
Nach meinen Infos müßte jetzt gerade erst mal die Geburt stattgefunden haben...oder ist dei Igelin sofort wieder bereit, neu zu balzen???
Liebe Grüße
Bianca

-
-
-
-
Hi,
zoom benutze ich auch, aber ich kann mitlerweile auch recht nah ran gehen.
Wenn die so balzen, dann ist denen alles egal! Die schalten dann alle instinkte ab!
Beim Futtern schleiche ich mich manchmal an, um bessere Bilder zu bekommen und ab und zu kann man den Igel dann sogar anfassen
Dann guckt der immer ganz blöd aus seinem Stachelkleid 
Meine Katzen schnüffeln auch immer an denen rum- nicht mehr so häufig, weil die kennen sich ja schon
Grüße
Bianca

-
Hi Bianca,
ich war im urlaub und wollte jetzt mal sehen, ob es nachwuchs bei euch gibt. aber nichts?
also, dat männeken macht doch nen flotten eindruck, wieso klappt's nicht?
aber die letzten fotos sind auch super
bei mir gibts immer noch keine igel, aber TADAAA... ich habe dafür jetzt neue gäste in meinem garten: 5 goldfische, 1 frosch und 2 eichhörnchen.
aber da kann ich immer noch nicht mithalten, tanzende igels sind viel toller
ich klebe weiterhin an deinen fersen und werde dich nerven, ob es wat neuet jibt.
lg
dianaHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
Huhu Diana,
wie sind denn die Goldis eingewandert
Wenn ein Frosch da ist, dann kommen bestimmt bald mehr, damit der Froschchor komplett ist;-)
Eichhörnchen huschen hier auch rum, manchmal klettern die sogar an der Hauswand rum. Total witzig!
Tja, Igelnachwuchs haben wir noch keinen gesehen, leider
Aber letzens hat sich einer ein Quartier hier eingerichtet und den halben Grasschnitthaufen durcheinander gebracht
Und das teure Ding, was wir extra gekauft haben- solch eine komische Igelhöhle- da hausen nur die Spinnen drin...
Werd mich mal am Wochenende wieder auf die Lauer legen;-)
Grüße
Bianca

-
-
das erste foto sieht aus, als wenn das kleine stacheltierchen aus dem schuh krabbelt.
beim 2. könnte noch ne sprechblase dazu: nicht so viel.... ich will auch noch was....
ich habe nen kleinen fertigteich eingebuddelt mit wasserspiel für freddi, mein freund hat dann ruckzuck die kl. goldfisch aus pappa`s teich geklaut (die haben soviel nachwuchs bekommen) und eingesetzt. freddi findets klasse, na, was macht man nicht alles für seine fellnasen.
aber wenn sich ein igel eine höhle baut, .... oder ist das schon für den winter, im herbst sind die besten appartments ja schon ausgebucht, da muß auch ein igel vielleicht früh zuschlagen...
mal abwarten....
schönes wochenende für dich + familie
dianaHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
hallo bianca,
gibt es was neues von der igelfront?
ich bin ganz begierig auf schöne tiergeschichten. so viele traurige und grausame geschichten, und ich habe immer mehr das gefühl, das die menschen verrohen, daher wäre ich so dankbar für schöne fotos.
bei mir gibts leider noch keine igel, ich halte fleißig ausschau, nichts...
den frosch habe ich vor einigen tagen seit langem mal wieder gesichtet, der ist ganz schön gewachsen, der kleine kermit.
ich warte mal ab,
dianaHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()
-
Igel sind wirklich klasse, die Bilder sind super süss

Ich begegne auch fast jede Nacht einem Igel, der immer auf der Wiese rumläuft, wo ich mit meinem Hund lang laufe, er ist auch alles andere als scheu, heute musste ich richtig aufpassen, sonst hätte terences Nase wie ein Nadelkissen ausgesehen
Der Igel hat sich gar nicht dran gestört und fröhlich weiter gebuddelt...das kleine Gesichtchen ist wirklich zu putzig...konnte mir das oft genau anschauen so zutraulich wie er ist...bin froh, dass das so lange gut gegnagen ist.
Und Fotos von Igelbabys wären natürlich der Renner!!! Also immer schön die Kamera griffbereit halten
Liebe Grüsse,
SarahIch wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
Hallo Bianca,
erklärst Du mal einer Dummy, woran Du erkennst, was Weibchen und was Männchen ist. Wenn sie sich nicht gerade paaren meine ich.
Ich glaube Igel sind immer recht laut. Ich habe ja sehr viel ohne Zelt draußen geschlafen (My sleeping back is my castle :D), und mich immer wieder darüber gewundert. Ich glaube die verlassen sich einfach auf ihre Stacheln.
Wir haben jetzt am Stall vier junge Igel, die lassen sich aber leider nur sehr unregelmäßig sehen. Dafür sind sie dann geradezu zutraulich. Sie grinsen Dich sozusagen an. Oder ignorieren sie uns einfach ??
Amber -
Ups, hab ja lange nicht hier reingeschaut

@ Amber,
also generell kann man so vom einfachen hingucken nicht erkennen, ob man ein Männlein doer Weiblein sieht. Dazu muß man den Igel schon hochheben, "ausrollen" und sich den Bauch anschauen. Ein kleines Anzeichen ist, daß die Weiber meist größer sind, als die Kerlchen.
Ich kann "meine" Igel mitlerweile ganz gut unterscheiden, es sind halt immer die selben, die auch ihren Zeitrhythmus haben, die hier auftauchen...
@ all,
leider haben sich die Igel woanders ihre Kinderstube gebaut

Aber es sind 3 kleinere Igel, die "neu" sind. Sie müßen die Kinder aus der Somemraktion sein
Leider hab ich sie bisher nicht fotografieren können, da sie recht scheu sind. Sie müßen uns heir erst mal kennenlernen, dann klappt es bestimmt bald.
Mitlerweile kommt der erste Igel auch schon um halb neun zum futtern...
Liebe Grüße
Bianca

-
Huhu,
gestern wollte ich die Igelschlafplätz mal etwas fit machen, da ich davon ausgegangen bin, daß noch keiner drin liegt. Es kommen ja noch immer alle regelmäßig zum futtern...
Stecke meine Hand also in die Höhle, um so einen Stock heraus zu holen. Merke, daß es schön war ist und denke mir nichts dabei...
Aufeinmal höre ich ein leises knurren. Denke, es kommt von meinem Mann, der gerade die Teichpumpe abbaut...mache weiter und höre wieder dieses brummen...schaue dann mal genau nach...
Da schläft da schon ein kleiner Igel! Den kenn ich noch garnicht;-)
Den hab ich noch nie an der Futterstelle gesehen;-)
Hab vorhin auch noch mal geschaut, er scheint nicht aufgestanden zu sein. Dann wird es wohl auch bald sehr kalt...
Herlich, diese kleinen Stecknasen
Liebe Grüße
Bianca

-
Hallo Bianca,
mhm...
so richtig kalt ist es ja eigentlich nicht, komisches wetter.
hier bekommst du jetzt endlich mal ein
für deine tollen fotos und deine berichte.
ich habe ja nun seit einigen wochen einen hund als mitbewohner und strolche mit ihm durch die felder und wiesen, und uihh..
jetzt treffe ich auch oft die stecknasen, kleine, große, dicke....
nur in meinem garten habe ich immer noch keinen entdecken können, ich lasse doch alles laub liegen, wäre doch ideal.
viel spaß mit deinen lustigen gartenbewohnern.
liebe grüße
Huhu Diana,
tja, ich verstehe diesen kleinen Igel auch nicht. Einmal war er noch mal wach- ganz gut, denn so konnte ich ihn mal genauer unter die Lupe nehmen;-) Er pannt aber nun wieder seid Tagen, obwohl es wirklich warm ist.
Aber die anderen Igel kamen jetzt auch 3 Tage nicht mehr futtern, gestern Nacht war aber dann doch wieder einer da und hat gefuttert. Stelle ja doch noch immer ne Kleinigkeit hin, falls jemand kommt und letze Nacht war es dann soweit;-)
Schnecken wandern ja auch keine mehr herum- bei mir im Garten jedenfalls. Haben sich schon alle verkrochen.
Ich denke mal, die Igel haben da so ihr gespühr und wissen, wann es Zeit ist, sich rechtzeitig schlafen zu legen. Immerhin sind die besten Plätze ja auch schnell vergriffen;-)
Nunja, mal schauen, wie es dem kleinen Süßen so ergehht in meinem Gartenwinterquartier;-)
Bei Dir kommt bestimmt auch bald mal einer zu Besuch und dann spricht es sich schnell rum, daß Du einen Igelfreundlichen Garten hast;-) Braucht nur seine Zeit;-)
So dann mal liebe Grüße und
fürs nette Antworten!
Wenn wieder was nettes passiert, dann werde ich berichten!!
Liebe Grüße
Bianca

-
So, gestern Abend konnte ich dann entlich mal die kleinen Igelkinder fotografieren und auch anfassen;-)
Die sind sooo niedlich!!!
Ich hoffe nur sehr, daß sie sich noch schnell genug anfuttern und was Warmes zum schlafen finden! Das müßen sie nämlich bald tun. Die großen Igel kommen schon ne Weile nicht mehr und ein kleiner schäft schon hier im Garten und läßt sich durch nichts beirren.
Liebe Grüße
Bianca

-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
das sich die kleinen nicht gestört fühlen, wenn du so nah mit der kamera rangehst...