Ziegensittiche ziehen ein!!

Ja dann wünsche ich dir viel glück das du bald deine wellis bekommst. Ab wann sind den Vögel geschlechs reif?? Weist du das? Na mal sehen ob du babys bekommst! Bei mir an der arbeit haben die ziegensitiche auch wieder eier gelegt 7-8 stück waren es! Kann ja mal fotos mitbringen. Na ja und deine müssen sich doch erst mit dem brutkasten anfreunden :wink: Kannst ja auch mal fotos reinstellen wenn es eier oder so gibt!
      Liebe grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Die sittiche sind ab 6 monate geschlechtsreif. Hab ja alles vögel, die schon mind. ein jahr alt sind. Aber die müssen sich erstmal anfreunden und die niistkästen erforschen.. :smile: wenn sie sich aber irgendwann entschlossen haben zu brüten, werd ich das dokumentieren. :wink:

Lieben Gruß, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Also ist es besser wenn ich noch kein brutkasten rein stelle sonst legen die noch eier das ist nicht gut oder?

Na solange sie noch nicht geschlechtsreif sind, werden sie auch keine Eier legen können. Aber wenn sie geschlechtsreif werden und du Nachwuchs willst, dann schon. Das sind nicht Geschwister?! Ich dachte.... :think:
      Vielleicht hab ich mich auch nur wieder verlesen.. :doh: :smile:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Also kann ich ein brutkasten rein legen?? Ne sind keine geschwister das waren zwei mütter die eier gelegt haben und fast zur selben zeit! Ich will doch nicht bruder und schwester paaren lassen ne ne keine inzucht :naughty:
      Liebe Grüße
      Jenny

Also ich würd warten bis sie geschlechtsreif sind. Sonst nehmen sie das Ding vielleicht doch nur als Schlafplatz und nachher nicht als Nisthilfe.

Hab grad nochmal nachgelesen: Ziegensittiche werden mit ca. 4 Monaten geschlechtsreif. Sie legen meist nur Eier, wenn sie auch nen Nistkasten haben. Sonst haben sie zwar ein reges Liebesleben, brüten aber normalerweise nicht.

Und das mit den Geschwistern hab ich nur gedacht, weil du gesagt hast, du warst von Anfang an dabei. :smile: Hatte mir schon gedacht, dasss du keine Geschwister verpaarst. Aber ist ja cool, dass das gleich zwei Gelege waren, die du bestaunen konntest. :wink:

Lieben Gruß, Cat
      Hy!

@cat Tolle Voliere , das mit der Ecke ist auch ne gute Idee !

Übrigens sind deine Ziegen richtig hübsch. Bevor ich durch Zufall auf den ersten Nymphensittich gekommen bin wollte ich auch solche haben. Aber zusammen halten ist auch nicht so der Hit also bin ich bei den Nymphen geblieben.

LG Mona
      Hab auch schon gehört, dass es mit Ziegen und Nymphen klappen soll. Wenn die Voliere groß genug ist. Aber ich bin mit meinen Geiern so zufrieden.
      Samstag hole ich endlich die zwei lang ersehnten Weibchen vom Tiermarkt. :smile:
      Mal sehen was ich da noch so wegfinden kann. :D

LG, Cat
      Ja ich hatte halt glück das die beiden fast zur selben zeit eier gelegt haben. Jetzt hat die eine mutter wieder eier gelegt 8 stück oh man wenn ich die wieder aufwachsen sehe :wink: ne das geht nicht hab schon so viele ich glaube ich nehme mir für die zeit urlaub :wink: na ja ich werde es üeberstehen. Na endlich bekommst du deine wellis. Hat ja auch lange gedauert. Kannst ja mal bescheid sagen was du für schöne geholt hast!

Liebe Grüße
      Jenny

Das mach ich! Und ich muss mich auch zurückhalten, damit ich nicht mehr einkaufe als ich vorhatte...... :whistle:
      Ziegensittiche sind ja auch ganz nett..... oder doch Sperlingssittiche.... :rolleyes: :whistle: :think: :shhh:
      Nein, nein, nein :naughty: :naughty: :silenced:
      Meine Mama auch... Sie sagt immer mit dem nächsten Tier was ich anschleppe flieg ich mit samt meinem Zoo raus. Aber im Endeffekt findet sie die Viecher dann auch immer niedlich. :wink:
      Sind die Ziegen eigentlich laut? Oder vergleichbar mit Nymphen etc.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cat22“ ()

das sage ich auch immer wieder nein das reicht jetzt :naughty: aber dann hab ich doch wieder ein tierchen mehr :whistle: mein freund bekommt schon ne kriese :wink:

Habe eben erst deine anderen beitraäge gelesen hat er mir vorhin nicht angezeigt. Nee eigentlcih sind die nicht laut also man hört sie gar nicht, vieleicht auch weil sie jung ist aber die mama hört man ja auch nicht also sehr leise.

*grmpf*
      War ja gestern auf unserem Hobbytiermarkt und habe nichts mitbringen können!! Die Wellis waren mir a) alle zu jung (kann mit nem Jungvogel zur Zucht nix anfangen) oder b) zu alt (mit 5jährigen brauch ich nimmer züchten und c) zu nichtssagend...
      Dafür habe ich den Stand von meinem Bekannten gemanagt und mehr Tiere verkauft als er. :D Er meint ich bin angagiert und soll nu immer mitkommen :smile:
      Dafür bekomme ich wahrscheinlich motgen meine Wellidamen... Hoffentlich! Sonst dreh ich noch durch hier... :rolleyes:

Grüßle, Cat
      Und hast du den jetzt deine wellis bekommen? Tsja wir frauen sind besser im verkaufen als die männer :D Ich drück dir die daumen das du deine wellis bald bekommst. Heute bei mir im laden hat die ziegensitich mutter ihr erstes baby bekommen. Voll süß hab auch ein foto gemacht also dann werden jetzt die tage auch die anderen babys kommen freue mich schon tierisch drauf. :biggrin:

*heul* immer noch nicht... dafür hab ich jetzt meine Voliere mit Plexiglas ausgestattet. Wenn er sich heut nicht meldet, fahr ich innen Zoogeschäftund kauf da welche... :evil:
      Du arme du wartest jetzt schon so lange ich hoffe für dich das du bald deine wellis bekommen tust.

Hallöchen!

Habe mal eine gute Nachricht.. :smile: Ich hab zwar immer noch keine Weibis für meine beiden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Ich war heut in der Stadt und habe im Baumarkt (nicht grade der Laden für sowas, ich weiß, aber wenigstens kenne ICH mich aus...) ein Pärchen Wellis gekauft... :rolleyes: :biggrin:
      Ich konnte nicht dran vorbeigehen und die waren ja soooo niedlich und haben schon immer miteinander geschnuckelt und so...
      Ich MUSSTE sie einfach mitnehmen.. :doh: Die Stimmen haben es mir befohlen :evil: :D
      Jetzt hab ich sie in die Voliere gelassen und sie schnuckeln schon wieder die ganze Zeit rum und spielen auch schon mit den anderen.
      Freu mich grad wie ein kleines Kind!!! :rolleyes:
      Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen. Jetzt muss ich erstmal Namen aussuchen.. :smile:

Lieben Gruß, Cat