Streitthema Stierkampf

Streitthema Stierkampf

Streitthema Stierkampf 63
      1.  
        find ich gut (0) 0%
      2.  
        ist halt tradition (3) 5%
      3.  
        schau ich mir gar nicht erst an (10) 16%
      4.  
        muss man mal gesehen haben um es beurteilen zu können (2) 3%
      5.  
        find ich scheisse (52) 83%
      6.  
        ansichtssache (3) 5%
      hi zusammen, ich hatte gerade eine heisse diskusion mit einer kollegin zum thema stierkampf, so dass wir wohl zukünftig getrennt unseren cafe trinken :rolleyes:
      was haltet ihr davon?
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      hey,

mich schreckt schon das wort "Kampf" ab...

ich hab persöhnlich sowas noch nie gesehen, aber , egal wies da abgeht, ich finde es nicht ok Tiere als "Kampfpartner" oder "Kampfmaschienen" zur belustigung des Publikums benutzen...
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Ich persönlich bin auch gegen diese "Sportart" - aber in Spanien z. B. gibt es kaum groößere Volksereignisse - von daher Ansichtssache!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi !
      Also ich finde das ist Tierquälerei pur !
      ich hab das mal im Tv gesehen und mir taten die Tiere unentlich leid !
      wenn ich daran denke selbst so zu sterben indem mir Spiesse in den Rücken gerammt werden :sick: :cry:
      echt die tun mir voll leid ....
      ich bin auch ganz ehrlich wenn ich im Tv seh das irgendwelche Leute Stierrennen mitmachen und überrannt werden dann beschleicht mich ein Gefühl der Schadenfreude,ehrlich ! genau das gleiche gilt auch für diese Toreros !
      und wenn ich darüber nach denke das die sogar schon jungen da rein schicken die dann Torero spielen bekomm ich das kalte :sick: sorry ich reg mich über sowas masslos auf und mir tut es echt sehr leid für die armen Tiere !
      ich wäre wirklich dafür das sie sowas abschaffen genause Rodeoreiten und son Zeug !
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo,

@Lassi

ich stimme dir da voll und ganz zu, könnt auch jedesmal :sick: wenn ich sowas höre/sehe...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      was ich davon halte brauche ich ja nicht erzählen,das ist ja wohl klar wie klossbrühe.aber die spanier haben ja sowieso komische *sportarten* wenn ich sehe wie sie die alljährliche tomatenschlacht dort betreiben und am anderen ende der welt tagtäglich menschen an hunger sterben kommt mir die galle hoch.
      liebe grüße jacky
      @Jacky
      is ja echt heftig was die da treiben !! :doh:
      ich glaube Tiere sind für die eh nix wert ...siehe Tötungsstationen uns das oben genannte !! :naughty: hoffe aber doch das nicht alle Spanier so sind ! :pray:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Stierkampf ist Tierquälerei!!
      Der Stier wird total gestresst und ganz langsam fügen sie ihm höllische Schmerzen zu in dem sie ihm diese Spiesse in Nacken stechen :sad: :sad:

Am Schluss bekommt er den Todesstoss (der nicht immer tödlich ist :sad: ) ich freue mich auch jedesmal,wenns heisst ein Torero sei aufgespiesst worden,Sorry aber die sind selber schuld :doh:

Liebe grüsse Xeni
      @ xeni

du bist wohl nicht die einzige die sich da freut...

es ist schrecklich, das sich menschen auf brutale weise am leid von unschuldigen tieren belustigen...

ich denk mir auch oft, wenn ich höre, jemand ist verletzt worden :

das geschieht ihm recht, er hat das verdient
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Xeni
      ich freue mich auch jedesmal,wenns heisst ein Torero sei aufgespiesst worden,Sorry aber die sind selber schuld :doh:

ja so ist es bei mir auch,haben die schw... verdient nur nützt den armen stieren das auch nichts,sowas kommt dann immer ganz fett in den nachrichten.
      ein stierkämpfer wurde schwerverletzt ins krankenhaus gebracht.
      liebe grüße jacky
      Original von Xeni
      Am Schluss bekommt er den Todesstoss (der nicht immer tödlich ist :sad: ) ich freue mich auch jedesmal,wenns heisst ein Torero sei aufgespiesst worden,Sorry aber die sind selber schuld :doh:

Liebe grüsse Xeni

Genau Xeni!

Ich freu mich auch immer tierisch, wenn ich in den Nachrichten sowas sehe.

Oder auch bei diesem Stierlauf durch die Straßen... wo die ganzen Menschenmassen vor den Stieren weg rennen.

Das ganze ist für mich mehr als nur Tierquälerei! Das ist nur ein Gemetzel mehr nicht. Mit SPORT hat das für mich nichts zu tun. Wenn sie nen KICK brauchen... dann bitte sollen sie Bungeejumping machen und anstatt in Richtung Wasser in Richtung nagelbretter springen oder so!
      I'll be watching you!
      Habe mit soetwas sehe ich mir gar nicht an abgestimmt.

Weil wenns sich keiner ansieht kommt kein geld rein und es wird uninteressant .

Denn Geld ist hier wohl der Antreib und Machthaberei über ein Tier weches sonst als stark gilt.

Einfach abartig. :sick: :evil:
      Ich schaue es mir erst gar nicht an.
      Mir würde sich der Magen umdrehen, wenn ich sehen müsste wie der Stier leidet und doch nicht die geringste Chance hat.

Ich kann auch den Jubel beim Kampf nicht verstehen. Muss ich wohl auch nicht. Aber ich bin auch keine Spanierin.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich war mal als Kind in Spanien im Urlaub, im Rahmen eines Stadtfestes war da auch so ein Stierkampf.
      Ich habs nur von weitem gesehen, weil meine Mutter und ich uns direkt gewehrt haben, dass wir das nicht sehen wollen.
      Eigentlich kann ich mich nur noch an die Geräusche erinnern, an das Gejubel von den Leuten und die Rennerei von dem Stier.
      Ich fands ganz furchtbar und hab es einfach nicht verstanden, warum Menschen daran Spaß haben.
      Also ich würd mir niieeeeee und nimmer freiwillig anschauen, nur in der Nähe gewesen zu sein als Kind war schon schlimm genug.
      Ich kann ja nachvollziehen, dass es sich um eine Tradition handelt, aber kann man denn nicht schönere Traditionen am leben halten wie Flamenco und sowas als diese fuchtbare Blutvergießerei?
      Es ist doch keinem damit gedient, das Tier leidet, aber der Mann kann mal wieder mit seiner ach so tollen Männlichkeit protzen, wenn er so einen Stier erledigt hat :sick:, dass es heut ja nichts mehr mit Kraft zu tun hat, ist ja klar, der Stier ist ja schon von Anfang an zum Tode verurteilt.

ich finds einfach nur zum Kotzen und hoffe, dass solche Sachen irgendwann ein Ende haben werden :pray:

Molly & Kali :dance:
      Ich kann mir so etwas auch nicht angucken.
      Denke mal, dass ich nächtelang nicht schlafen könnte, wenn ich so ein armes Tier leiden sehen würde. :sad:
      Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die sich tierisch freuen, wenn so ein sch***Torero aufgespießt wurde.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!