Original von TinaFÜ
Ich finde Du kommst ziemlich verbittert und irrational rüber, ist das Absicht?
hm... verbittert ja, etwas...so langsam hab ich einfach die schnauze voll von menschen, die meinen andere (mensch & tier) behandeln zu dürfen wie sie wollen. das ist einfach nicht fair und entspricht nicht meinen moral-vorstellungen. ich muss zugeben, dass ich halt ein gefühls-mensch bin und diesen gerne freien lauf gebe.

deshalb bin ich auch froh dieses forum gefunden zu haben. hier hält mich nicht jeder gleich für bekloppt, bloss weil mir tiere leid tun. meistens kommt die antwort "sind doch nur tiere" oder "na und, sind doch keine menschen".

allerdings finde ich das nicht irrational. aber das ist wohl ansichtssache.
im übrigen war ich nun wirklich nicht die einzige, die sich über "auf die hörner genommene toreros" freut!

Original von TinaFÜ
Du bist also der Meinung, daß alle die die Sache nicht ganz so Anti sehen wie Du irgendwie nicht richtig ticken... findest Du es nicht etwas seltsam alles und jeden derart in einen Topf zu werfen?
nee, das hast du falsch verstanden:
nur die leute die selbst stierkämpfer sind, und die die sich den sch... ankucken bzw. sponsorn sind meiner meinung nach dafür verantwortlich dass tierleid passiert. gegen diese hege ich in der tat einen gewissen groll (hass klingt so heftig)

ihr könnt das "zwar blöd aber zu tolerieren" finden, das ist jedem selbst überlassen. ICH allerdings toleriere das nicht und somit isses mir auch eine freude, wenn die natur (sprich: der stier) zurück schlägt.
Original von TinaFÜ
Keiner hier hat gesagt, daß Stierkämpfe toll sind. Die meisten die hier eine etwas differenzierte Meinung von sich gegeben haben haben nur dagegen gesprochen, in welcher Art und Weise Spanien dafür verurteilt wird, mit welcher Überheblichkeit wir Deutschen dazu neigen andere Sitten und Gebräuche zu kritisieren, wo wir selbst gerade genug Kritik verdient hätten.
das war aber nicht das thema - zumindest nicht für mich. ich habe sozusagen auf das ursprüngliche posting geantwortet. hab ja auch extra geschrieben, dass mir die hautfarbe und nationalität völlig schnuppe sind. wer tiere (oder auch menschen) quält ist ein arsch - egal ob franzose, ami, spanier oder marsianer. lese mein posting nochmal sorgfältig, ich habe keine ganze ländergruppe diskriminiert oder sowas. ich kann auch mit dem begriff
Original von TinaFÜ
wir Deutschen
nicht so wirklich viel anfangen. ich sehe mich, wenn es um meine persönliche meinung geht, als individuum - nicht als großer deutscher volksstamm!
dass in deutschland mehr als ein haufen sch... vor sich geht was zb. den tierschutz angeht steht ausser frage & ist absolut richtig. aber dieser thread handelt von einem anderen thema.
ausserdem macht es doch den stierkampf nicht besser, bloss weil woanders auch tiere gequält werden. ich kann doch schlechtes nicht mit schlechtem aufwiegen! dann gäbe es weder tierschutz noch menschenrechtsorgas.
was? ich wollt in deutschland mehr rechte für frauen? nein, das könnt ihr vergessen, schließlich werden in afrika frauen noch beschnitten.
das ist gut und richtig und muss toleriert werden, da es eine tradition ist.
nee, so funktioniert das (meiner meinung nach) nicht.
Original von TinaFÜ
Das ist das klassische mit Steinen werfen während man im Glashaus sitzt.
hä? wieso sitze ich denn im glashaus? ich war noch nie torero!
es wurde nach unserer meinung gefragt bzgl. stierkampf und ich habe MEINE kund getan. und wenn ich jemanden beleidigt habe dann nur die, die an der tierquälerei direkt beteiligt sind. und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass hier im forum ein torero rumschwirrt

manchmal kommt das geschriebene wort einfach falsch rüber. ich hab echt keinen der hier anwesenden negativ behaften wollen, ehrlich!
Original von TinaFÜ
Grüße
Tina
dir auch liebe grüße und sorry dass ich mal wieder so "ausfühlich" war, ich kann mich einfach nicht kurz fassen

kerstin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()