Sammy

Ich hoffe es, dass wir das richtige tun, ein bißchen schlechtes Gewissen plagt mich ja schon, obwohl es mit Sicherheit Schwachsinn ist.
      Ich muss jetzt an Chico denken.
      Außerdem geb ich ehrlich zu, ist es auch ein Stück Egoismus.
      Mein Freund meint, es würde mir gut tun, es würd mich ablenken.
      Vielleicht stimmt es ja, aber ich hab Angst, dass ich den Neuzugang komplett links liegen lasse, weil ich es nicht ertragen kann und noch zu sehr um Sammy trauere.
      ich hab das ganze ja immer ncoh nicht begriffenm, es tut einfach viel zu viel weh, im moment hab ich komplett resigniert, zucke mit den Achseln, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, alles ist stumpf.
      Vielleicht eine Art schutzreaktion, damit der ganze Schmerz nicht komplett auf mich trifft, denn das würd ich nicht aushalten.
      Ich weiß im moment gar nicht, wie ich mich fühle, die Stunden vergehen und vergehen und nichts passiert. :confused:
      ich weiß nciht, ob ihr das nachvollziehen könnt, ich kann es ja selbst nicht verstehen. :confused:

Molly & Kali :dance:
      Hi Fatima,

ich kann Dich sehr gut verstehen, glaube mir.
      Das Ihr Euch entschlossen habt, Chico einen Spielgefährten zu holen finde ich persönlich gut. Es wird zwar Deine Trauer um Sammy nicht lindern, aber es wird Dich ein wenig ablenken und glücklich machen. Ich weiß wie es damals bei mir war. Ich weinte um Kenai, aber wenn ich dann Peanuts und Muffin sah, freute ich mich und schaute den Beiden gerne zu. Hab nur den Mut. Fahrt Euch die Katzen anschauen und wenn Dein Herz ja sagt, wenn Du Boris oder eine andere Katze siehst, dann zögere nicht.

Ich drück Dich!

PS: Übrigens haben bei mir auch ganz viele gesagt, holt Euch kein Tier mehr, denn irgnedwann wirst Du wieder trauern. Laß sie reden, denn sie wissen nicht von was sie reden und haben keine Ahnung wie es ist, wenn ein Tier einen glücklich macht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr alle

Wir kommen gerade vom Tierheim, wir wollten uns die armen kleinen einfach mal anschauen und unser Herz entscheiden lassen, ob es jetzt schon das richtige ist.
      Und was soll ich sagen? Es ist Schicksal, irgendwie komisch.
      Ich hab ein kleines Gesicht gesehen, dass mich angesehen hat und da wars passiert.
      Es ist ein grau-getigerter Kater namens Tiger, er ist 5 Jahre alt und ist seit letzter Woche im TH.
      Er ist abgegeben worden, weil die Familie ein Baby bekommen hat und das Baby eine Allergie hatte.
      Ich hab mich direkt verliebt. Der kleine hat sich auch von uns streicheln lassen.
      Nachher ruft mich die Frau vom TH an und klärt mit mir die Sachen ab.
      Ich denke nächste Woche können wir ihn holen.
      Es stimmt mich irgendwie froh, irgendwie hab ich das Gefühl, das es jetzt genau so kommen sollte.
      Ich hoffe, es klappt alles und die Wohnung wird sich nicht mehr so leer anfühlen wie im moment.

liebe topolina,

das freut mich für deinen chico und für dich!! war schicksal, dass ihr heute ins th gefahren seid und du dem kleinen kerl begegnet bist!!

es tut euch allen gut, wenn er nächste woche bei euch einzieht!

ganz liebe grüße von kathrin
      Ich hoffe ja auch, dass es klappt.
      Die Frau vom Tierheim hat sich aber heute gar nicht mehr gemeldet :cry:

naja, wahrscheinlich hatte sie keine Zeit mehr oder hat es vergessen.
      ich werde morgen mittag direkt mal anrufen und nachfragen wie es jetzt weitergeht.
      Es war nämlich ziemlich viel los heute.
      Aber selbst wenn es mit Tiger nicht klappt, es gibt noch so viele andere total süße Katzen dort.
      Ich werde schon eine finden, die zu uns passt :wink:

Hallo Topolina,

kann mich nur wiederholen was ich schon mal geschrieben habe !!

"""Was soll ich sagen, der Tod gehört zum Leben und wir Tierfreunde haben uns entschlossen diesen öfters als Begleiter zu haben.

Aber gerade deswegen sind uns die Tiere unglaublich Dankbar, daß es uns gibt, Menschen die sich für die Trauer entschieden haben.

Was hätten die Tiere für ein Leben wenn es uns nicht gäbe.

Jetzt ist sie wieder da, aber glaube mir jedes Schicksal hat seinen Sinn und irgendwo wartet da jemand und wir werden uns wieder für die Trauer entscheiden aber diesem jemand ist das egal denn für ihn beginnt dann das Glück (Leben) auf Erden.

Und später wenn wir dann unsere Lieben wieder sehen werden wir nicht alleine sein, wie Die die uns heute nicht verstehen. ""

Ich denke eher Sammy würde es nicht verstehen wenn Du Dich in Zukunft gegen die Trauer entscheiden würdest.

Die Tiere (Fellnasen) hoffen auf uns :wink:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

Danke @ catman für den Zuspruch

Ich habe mich jetzt entschieden.
      Tiger wird bei uns einziehen, ich fahre gleich ins Tierheim in abholen :biggrin:

Lieber Sammy, sei mir bitte nciht böse, du bleibst immer in meinem Herzen - ich werd dich nie vergessen. Ich liebe Dich mein kleiner Schnuffel

Original von Topolina81
      Ich habe mich jetzt entschieden.
      Tiger wird bei uns einziehen, ich fahre gleich ins Tierheim in abholen :biggrin:

Lieber Sammy, sei mir bitte nciht böse, du bleibst immer in meinem Herzen - ich werd dich nie vergessen. Ich liebe Dich mein kleiner Schnuffel

Liebe Fatima,

ich freue mich zu lesen das du einem Fellnässchen aus dem TH ein neues zuhause gibst, Sammy würde es verstehen und hätte sicher auch nicht gewollt das Chico alleine ist :sad:
      Bin schon neugierig was du berichtest :wink:
      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mensch, Fatima, ich les das jetzt erst alles. :confused: :sad:
      Es tut mir so unendlich leid was passiert ist. Aber es kann keiner was dafür, zu allerletzt du.
      Ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich - dafür ist es nie zu spät...
      Und du weißt, hier kannst du zu jeder Zeit alles loswerden, was dich beschäftigt. Wir helfen uns doch gegenseitig. :)

Und Tiger hat gar nix mit deiner Liebe und Trauer zu Sammy zu tun!

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Ach danke Melli :cry:

Es ist immer noch so schwer :cry:
      Mein kleiner schatz wird nie wieder kommen, es ist so schönes Wetter draussen, Chico wälzt sich draussen auf dem Boden und man spürt, dass was fehlt.
      Er könnte jetzt auch da liegen, in die Sonne blinzeln, das schöne Wetter genießen.
      Ich bin zwar viel beschäftigt jetzt mit Tiger und auch mit Chico, zu allem Übel hab ich jetzt auch noch nen Wasserschaden in der Küche (hatte eben die ganze Küche unter Wasser stehen :confused:).
      Ich bin immer noch jeden Tag am heulen und begreif das ganze noch nicht. Es ist so, als wär er nur kurz weg. :cry:

Ich weiß ja auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, mir fehlt er einfach so, jede Sekunde vermiss ich ihn.
      ich hoffe, es geht ihm gut, da wo er jetzt ist :pray:

Dass er dir fehlt und du ihn vermisst - das gehört dazu.
      Traurig wenn es anders wäre. :wink:
      Und glaub mir, es wird noch so viele Momente geben, wo es plötzlich wieder ganz schlimm wird und du einfach nur noch heulen magst.
      Aber es kommen auch Momente, wo du an ihn denkst, und dich an schöne Momente erinnerst und lächelst.
      Aber das dauert, es gibt einfach so viele Situationen, wo einem immer wieder bewusst wird, dass er nicht mehr da ist. :sad:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi Süsse,

mensch ich bekomm das erst jetzt mit...es tut mir schrecklich leid für dich...ich weiß nie was ich in solchen momenten schreiben soll...

ich möchte dir nur sagen das ich in gedanken bei dir bin und genau weiß was du gerade durch machen musst...

fühl dich ganz dolle von mir gedrückt!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Dank dir Tina :cry:

Heute vor einer Woche ist es passiert. :cry:
      Es hat sich so viel geändert in den paar Tagen.
      Ich fühle mich ganz komisch, auf der einen Seite hab ich das Gefühl, Sammy könnte jederzeit noch um die Ecke kommen, so nah ist er noch da, auf der anderen Seite ist alles schon so weit weg, Tiger ist da, ich kümmer mich um ihn und chico und es ist alles anders.
      ich heule mind. einmal am Tag, besser gesagt bekomme ich einen richtigen heulkrampf.
      Am meisten abends, wenn ich schlafen gehe, kommt alles wieder hoch, Erinnerungen laufen mir durch den Kopf.
      Kein Sammy, der abends zu mir unter die Decke kriecht, kein Schnurren direkt am ohr, kein Piepsen mitten in der Nacht, wenn er raus will...
      Ich vermisse ihn so unendlich viel, es wird nie wieder eine Katze auf dieser Welt geben, die so ist wie Sammy.
      Es ist so schlimm in der Vergangenheitsform von ihm zu reden :confused:

Ich bin sooo traurig :cry:

Hallo leute

Ich muss mal wieder hier schreiben :cry:
      Es ist jetzt 10 Tage her, dass Sammy nicht mehr da ist.
      Ich dachte ich käm damit klar und es wird schon besser.
      Aber heute morgen hat es mich ganz doll erwischt.
      Ich war die ganze Nacht mit meiner Schwester weg, kam morgens erst nach hause.
      Ich saß im Wohnzimmer mit meinem Freund und schaute den Katzen beim Spielen zu.
      Ich hab mich so darüber gefreut, dass Tiger und Chico sich aneinander gewöhnen und es war so schön ihnen zuzuschauen.
      Doch mir kamen ständig die Gedanken hoch, dass Tiger nur da ist, weil Sammy tot ist.
      Wäre Sammy noch da, hätte ich Tiger nie kennengelernt.
      Er wäre jetzt immer noch im TH oder bei anderen Leuten.
      Ich hätte nie was von diesem Kater erfahren.
      Jetzt liegt er hier auf meinem bett und ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll.
      Denn auf der einen Seite freue ich mich über Tigers Anwesenheit, auf der anderen Seite denke ich an Sammy und wünschte mir, er wär wieder da, aber dann wär Tiger nicht da.
      Es ist ein komischer Gedanke, der an mir nagt - ich weiß.
      Ich war so fertig mit den Nerven, hab viel geweint heute morgen.
      Ich hab das Gefühl ich hab keine Kraft mehr, ich kann mich einfach nicht richtig freuen.
      Gut, es ist noch nicht lange her und die Zeit heilt alle Wunden, aber im moment sehe ich noch gar keinen Ausweg, zu dem mich noch dieses schlechte Gewissen plagt.

Es ist soo schwer :cry:

So wie du das schilderst, ist das völlig normal. Als mein Kaninchen damals starb und ich mir danach zwei Meeries zugelegt habe, habe ich auch oft so gedacht. Denke doch nur daran, dass Sammies Tod somit nicht völig umsonst gewesen ist. Du hast dafür einem anderen Kätzchen ein neues schönes zu Hause gegeben. Wer weiss wo der Kleine sonst gelandet wäre. Oder ob er nicht immer noch im Tierheim sein würde? Denk einfach daran. Vielleicht hat dein Sammy es auch genau so gewollt. Das heisst ja nicht, dass du nicht mehr an ihn denkst, oder ihn nicht mehr liebst. Mein Kaninchen ist nun auch schon mehrere Jahre tot, aber ich liebe es immer noch und werde es nie vergessen. Und das weiss es. So wird es bei deinem Sammy auch sein. :o)
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ich muss hier mal wieder schreiben

Es ist jetzt 2 Wochen her, seit dem Sammy tot ist.
      ich kann es immer noch nicht richtig verstehen, es ist für mich so unreal und ich fühle mich immer noch wie in Watte gepackt.
      Als wäre das alles nur ein böser Traum.
      Leider kann ich nicht aufwachen.
      Sammy ist für immer weg, er fehlt mir sooo unendlich viel :cry:
      Ich weine immer noch fast jeden Tag und kann gar nicht fassen, dass schon 14 Tage vergangen sind.
      Von aussen merkt man mir meinen Schmerz nicht so an, ich wirke ganz normal, lache und lebe normal weiter, aber innerlich ist da ein so großes Loch.
      Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll und ich würde so gerne was liebes an Sammy schreiben, damit er weiß, wie sehr ich ihn liebe, aber mir fehlen die Worte dafür.
      ich kann nur sagen, dass er mir fehlt, dass ein Stück von mir fehlt.
      Ich hätte ihm so gerne ein langes Leben gewünscht mit alles Katzenfreuden, die es gibt, aber es sollte wohl nicht sein :cry:

Sammy, du bist viel zu früh von uns gegangen
      Du fehlst hier
      jede Sekunde, egal was ich gerade mache, ich spüre die Leere, die du hinterlassen hast.
      Geht es dir jetzt gut? Wo auch immer du jetzt bist...
      Ich werde Dich nie vergessen, du wirst immer bei mir sein, auch wenn ich dich nie wieder berühren kann, dich nie wieder sehen kann, du bist da.

:cry: