Sammy

Hallo Fatima

sicherlich trauert der arme Chico :sad: und er braucht dich jetzt und deine Liebe, der arme Kerl weiss ja gar nicht was los ist :sad:

Ich bin auch froh das es dieses Forum gibt und die vielen besonderen Menschen hier die einem in schwierigen Zeiten echt Halt und Rat geben.

Wünsche euch das ihr einigermaßen gut schlafen könnt heute Nacht :pray: .
      Werde morgen nochmal reinschauen und wenn dir danach ist einfach deinen Schmerz hier niederschreiben, das hat mir auch sehr geholfen.

Wünsche Dir viel Kraft und das Chico den Verlust von Sammy gut verkraftet :pray: :pray:

Drück dich mal und gute Nacht
      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Topolina,

es ist immer wieder schlimm zu hören wenn wieder eine süße Fellnase , so wie meine unter´s Auto gekommen ist, man fühlt sich so hilflos!
      Ich habe mir damals geschworen meine Katze, sollte ich mir noch mal eine anschaffen ( jetzt habe ich zwei) nicht mehr raus zu lassen, gesagt, getan. Der Schmerz ist so unsagbar groß, das möchte ich nicht noch mal erleben.
      Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft
      traurige Grüße
      Claudia
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Liebe Fatima,

es tut mir unsagbar leid, was mit Deinem Sammy passiert ist. :cry:

Ich drück Dich mal ganz lieb, die richtigen Worte, um Dich zu trösten, kann ich leider nicht finden. :sad:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo Topolina,

erstmal mein herzliches Beileid :cry:

Was soll ich sagen, der Tod gehört zum Leben und wir Tierfreunde haben uns entschlossen diesen öfters als Begleiter zu haben.

Aber gerade deswegen sind uns die Tiere unglaublich Dankbar, daß es uns gibt, Menschen die sich für die Trauer entschieden haben.

Was hätten die Tiere für ein Leben wenn es uns nicht gäbe.

Jetzt ist sie wieder da, aber glaube mir jedes Schicksal hat seinen Sinn und irgendwo wartet da jemand und wir werden uns wieder für die Trauer entscheiden aber diesem jemand ist das egal denn für ihne beginnt dann das Glück (Leben) auf Erden.

Und später wenn wir dann unsere Lieben wieder sehen werden wir nicht alleine sein, wie Die die uns heute nicht verstehen.

Ein mitfühlender Catman
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      hallo topolina,

hoffentlich habt ihr die letzte nacht wenigstens ein bisschen schlaf gefunden. chico wird sicher immernoch suchen. wie soll der kleine denn auch begreifen, dass sein freund nicht mehr da ist...wir menschen können es ja schon nicht verstehen!

die überlegung fällt sehr schwer, aber auch ich musste mich schon kurz nach bailey's tod damit anfreunden, für urmel wieder eine gefährtin ins haus zu holen. du hast dir diese gedanken ja auch schon gemacht.
      oh, mann, das hört sich von mir so herzlos an, aber ich hoffe, du weißt, wie's gemeint ist!

ich wünsche dir ganz viel kraft!

liebe grüße von kathrin
      Hallo Topo,

Ich hab den Weg über das Alllgemeine Forum hierher gefunden und bin total geschockt, nachdem was ich lesen mußte. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Ach Mäuseken, ich würd euch so gerne etwas tröstendes schreiben, aber mir fehlen wirklich die Worte, ich bin einfach nur traurig über das was mit Sammy passiert ist. Ich hoffe du hast genügend Kraft um das alles einigermaßen zu verarbeiten. Aber fühl dich von uns allen ganz lieb und dolle gedrückt, wir wissen wie es ist den liebsten Kameraden zu verlieren. Jetzt nimmst du Chico mal ganz fest in deine Arme und wenn dir danach zumute ist, dann wein!! Kümmer dich nicht drum was andere sagen, das sind Unwissende herzlose Menschen. :evil:
      Ich werd für deinen Sammy auch eine Kerze anzünden, damit er weiß das wir an ihn denken.
      Traurige Grüße
      von Big und dem Fischkutter
      Natürlich kann eine neue Katze Sammy nicht ersetzen, aber ich denke es würde Chico und dir guttuen und vielleicht auch ein bischen ablenken.
      Versteh mich nicht falsch du musst trauern, aber eine neue Katze kann dir vielleicht dabei helfen.

Lieben Gruß
      Babe221
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Hallo Topolina

Es tut mir sehr leid was mit Sammy passiert ist :sad:
      Ich sage es immer wieder,die Autos sind der grösste Feind unserere Lieblinge :sad:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Schwere Zeit,find ich gut dass du Chico hast ihr werdet euch gegenseitig trösten,katzen sind so empfindsam und spüren doch wenn es uns nicht gut geht.

Lass dich mal fest in den Arm nehmen (((((((Topolina)))))))
      Mitfühlende Grüsse Xeni
      Danke euch allen :cry:

Heute nacht gut geschlafen? ein paar Stunden vielleicht.
      Zuerst bin ich vor lauter Erschöpfung eingeschlafen, ich weiß gar nicht, wo die herkam, ich hab ja nichts gemacht, ausser rumzusitzen und zu heulen.
      Da merkt man, wie stark so ein Verlust an einem zerrt.
      Ich bin aber durch jedes kleine Geräusch wachgeworden, hab in der ersten Sekunde gedacht, da klopft Sammy an die Tür - will wieder rein - in der selben Sekunde hab ich wieder begriffen, dass ich ihn gestern begraben hab und hab wieder geheult.
      Ich hab Kopfschmerzen, hab geschwollene Augen - alles tut mir weh.

heute morgen haben wir Chico ins Bett geholt - er saß stundenlang am Fenster und hat rausgeschaut.
      Wir haben ihn dann gekrault - also so hat er sich noch nie verhalten - er lag zwischen uns und schnurrte.
      Er liegt immer noch im Bett, ist keinen cm von unserer Seite gewichen.

Ich hab keine Ahnung, wie ich den Tag rumkriegen soll

Es tut einfach viel zu viel weh :cry:

Molly & Kali :dance:
      Oh mann, wie schrecklich. Ich weiss garnicht was ich sagen soll. :sad:
      Ich wünsche Euch allen viel Kraft, den Verlust irgendwie zu überstehen. ....
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hi Topolina,

habe auch über das allgemeine Forum hierher gefunden, und bin sehr traurig darüber, zu hören, was mit Sammy passiert ist. :cry: :cry: :cry:

Normalerweise schreibe ich in diesem Teil des Forums nicht, weil ich befürchte, nicht die passenden Worte zu finden. Aber - unter anderem -habe ich so oft Freude an Deinen schönen Bildern in Deiner Signatur gehabt, so dass Deine beiden zusammen für mich auch quasi ein bekannter Anblick waren... ich möchte Dir einfach ganz doll mein Beileid ausdrücken. Fühle Dich auch von mir unterstützt.

Dein Freund hat da eine sehr schöne, kleine Site für Euren Sammy gemacht, und ich finde es auch gut, dass Ihr jetzt schon den Kopf dafür habt, über einen neuen Spielgefährten für Chico nachzudenken.

Gut ist auch, wie sehr Euer Chico in seiner Trauer Eure Nähe sucht. Er braucht Euch jetzt, und Ihr braucht ihn.

Liebe Grüße,

Falb

Geschockt...

Ich bin einfach nur geschockt, habe ich selbst doch so oft die lustige Zeichnung in seinem Gesicht auf dem Foto unter Deiner Signatur bewundert. :cry:

Wirklich was anderes sagen als wie leid es mir tut kann ich wohl nicht... leider. Trotzdem kann mir NIEMAND erzaehlen das er eine Katze anfaehrt und es nicht mal merkt??? Gerade wenn er nicht mal so schnell gewesen sein soll... :snooty:

Leider hilft das alles nichts mehr, ich hoffe er spielt im Regenbogenland mit meinem ersten Fusselchen, die durfte auch nur 5 Monate alt werden. Auf jeden Fall schaut er sicher auf Dich herab und will nicht das Du traurig bist. :|

Ganz liebe Seite hat Dein Freund da gemacht :clap:

Chris
      Och mann, ihr seid echt alle so lieb.

Danke für alles.

Ich sitze hier rum, weiß nichts mit mir anzufangen, hab mal eben sporadisch die Küche sauber gemacht.
      ich bin so lustlos, draussen ist großartiges Wetter, aber sobald ich nur rausschaue, denke ich, Sammy könnte jetzt hier rum laufen und in der Sonne liegen.
      Ich hab eben mal eine Schmerztablette gegeben, jetzt tut mir wenigstens der Kopf nicht mehr weh und die Augen schmerzen auch nicht mehr so.
      Trotzdem laufen die Tränen nur so runter.
      Ich hab abslout keine vorstellung davon, wie es weitergehen soll, wann ich wieder relativ normal leben kann ohne diesen Kloß im hals.
      Ich habe ständig diese Bilder im kopf, wie er dalag in seiner Kiste, das Blut, kein Atem, wie wir ihn in das loch gelegt haben, als die Erde drüber kam, als ich ihn das letzte mal angefasst hab, als er unter der Erde verschwunden ist.
      Ich werde ihn nie wieder sehen...

Hey Fatima :sad:
      ich kann mir denken wie du dich fühlst, als ich Krümel vor gut einem Jahr einschläfern musste ( ich hatte sie 16 Jahre ) war ich auch wie gelähmt und betäubt :sad: mir hat das Reden mit Freunden und Forum sehr geholfen und natürlich den Tränen freien lauf zu lassen.

Ich kann mir denken das der Weg auf dem du Sammy verloren hast noch schmerzhafter ist, als den eine alte Katze zu erlösen. :sad:

Natürlich ist der Gedanke noch nicht da und der Schmerz noch zu groß an ein neues Fellnäschen zu denken. Doch ich muss sagen das mich Leo damals sehr abgelenkt hat als er mit 12 Wochen bei uns eingezogen ist .
      Damals war Krümel gut 8 Wochen tot :sad: :sad:
      Velleicht bist du irgendwann dazu bereit :sad:

@Flausch

es ist leider so :sad: unser Leo wurde vor gut 2 Wochen auch von einem Nachbarn und sehr guten Freund angefahren und er hat auch nichts gemerkt :sad: :sad: er war total geschockt :eek: als ich ihm es erzählte. Denn er ist auch einfach weitergefahren ( mein Mann hat es gesehen :sad:) Mein Freund liebt Tiere er wäre niemals weitergefahren wenn er es gemerkt hätte :naughty: .

Fatima lass deine Trauer und deine Tränen raus und weine, schreie vor Wut uns friss nichts in dich hinein. Poste hier, irgendeiner ist immer ON und hat ein offenes Ohr für Dich :wink:

Liebe Grüße Andrea
      Das problem bei der Sache ist auch, dass meine Vermieter, die Nachbarin, die Sammy gestern entdeckt hat, jetzt natürlcih der Meinung ist, dass es zu gefährlich ist für Katzen wegen der straße.
      Sie meinte, ich solle mir jetzt keine mehr holen, sie hätte es ja immer gewusst, dass das passiert - bla bla bla!
      Als ob ich das jetzt gebrauchen könnte, soll Chico deswegen einsam bleiben?
      Nur wegen der möglichkeit, dass etwas passieren könnte?
      Sicher ist es schlimm und ich bin so wütend darauf, dass er auf die Straße gelaufen ist, dass das Auto kam usw.
      Aber hier leben auch Katzen die 20 jahre alt sind an dieser Straße.

Im moment kann ich einfach noch nichts dazu sagen, ich muss erst mal abwarten, in ein paar Wochen sieht das bestimmt wieder besser aus und ich kann mich darauf einlassen.

Aber es kotzt mich einfach an, dass mir jeder Ratschläge geben muss (nicht ihr - ihr hört mir ja nur zu und erzählt, wie es bei euch war).

Einmal soll ich mir keine Katze mehr holen, weil es ja so schlimm ist, wenn man sie verliert und es zu gefährlich ist, meine mutter meint, ich soll Chico jetzt nciht mehr rauslassen.
      Dass mir das im moment nicht weiter hilft, verstehen sie nicht, da kommt nur - siehste, deswegen will ich kein Haustier, wenn die mal sterben ist das sooo schlimm.
      ja toll!
      Ich würds trotzdem jederzeit noch mal machen, die 3 Jahre mit Sammy waren Grund genug, mir immer wieder Katzen zu holen.

Es macht mich total wütend - blödes Geschwätz

Blödes Geschwätz und dieses " das habe ich ja schon immer gesagt" :rolleyes: habe ich auch oft genug gehört :confused:

Unsere Krümel ist 16 Jahre lang Freigänger gewesen und nie :naughty: was passiert und Leo ist seid 1/2 Jahr Freigänger und der Dussel rennt einfach los als das Auto kam :doh: :sad:

Das sollte auch nicht falsch rüberkommen mit der neuen Katze :wink: du brauchst erst mal Zeit den Verlust zu verarbeiten und velleicht bist du irgendwann bereit dazu :wink: mir und Willy hat es sehr gut getan und ich bin froh über meinen Entschluss, auch wenn ich Anfangs Krümel gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte :confused: heute weiss ich das es Unsinn ist :wink:

LG Andrea