Sammy

Liebe Fatima
      immer wenn ich deine zeilen lese laufen mir die tränen über die wangen. ich habe das vor einem jahr auch durch gemacht und kenn die gesichtsausdrücke einiger leute die nicht verstehen können das es mehr istal nur ein tier. meine katzen sind meine weggefähreten. ich weiß wie weh das tut und das man das gefühl hat es wird nicht besser. ich denke sehr an dich und drück dich unbekannter weise ganz fest.
      liebe grüße
      claudi
      Mensch Fatima ,

daß tut mir so Leid.Ich weiß wie du dich fühlst,mir ging es letztes Jahr mit meinem Felix genauso,er wurde auch angefahren.
      Mich hatte damals der Tierarzt angerufen,eine Nachbarin die meinen Felix zum Tierarzt gefahren hatte,brachte ihn mir.Ich werde nie die Minuten vergessen,als ich meinen toten Felix in den Garten getragen habe,daß war mein schwerster Gang.Ich habe ihn im Garten begraben.

Scheiße,mir kommt alles wieder hoch :cry: :cry:

Ich drück dich mal lieb.

Mit traurigen Grüßen

Felix :cry:
      Hi Fatima,

ich war nun schon lange nicht mehr im Forum und jetzt lese ich Deinen Thread. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich ins Forum gehe fange ich mit dieser Kategorie an zu lesen und mein Herz bricht jedesmal wenn ich lesen muß, das ein Tier von uns gegangen ist. Meine Wunden sind noch zu frisch um nicht wieder in Tränen aus zu brechen.

Sorry Süße, aber ich kann einfach nicht mehr schreiben, nur, das es mir so leid tut und das ich Dir nun alle Kraft der Welt schicke. Sei stark, auch für Chico ... er braucht Dich jetzt genauso, denn er trauert auch.

Fühl Dich gedrückt!

Traurige Grüße
      Bibi
      jetzt ging es mir bis eben wirklich besser, saß zusammen mit meinen Nachbarn im Garten, wir haben über Sammy geredet und ich konnt sogar lachen.

jetzt sitze ich hier, lese die Gedenkseite, wo mein Sammy nun auch drin steht und lese eure Beiträge und wieder rennen mir die Tränen übers Gesicht und alles wirkt so leer, so sinnlos.

Ich danke euch für eure anteilnahme, Sammy freut sich bestimmt darüber und mir hilft es zu wissen, nicht alleine zu sein.

@ naciko

deine zeilen haben mich am meisten zum heulen gebracht - ich habe dein ganzes leid mitbekommen und habe jetzt eine gewisse Ahnung, wie du dich gefühlt hast und immer noch fühlst.
      Es ist so unheimlich schwer und man kann einfach nichts sagen, was einen glücklich stimmt.

Lass dich auch ganz viel drücken, süße. :cry:

Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima,

als ich gerade im Chat war, hat mich diana gefragt ob ich das schon mit Sammy gelesen hätte. Ich dachte sie meint, dass mit dem Streit der beiden. Dann sagte sie mir beim Abschied. Ich dachte mir scheiße, nein..

Und jetzt les ich das hier und mir fehlen die Worte!!! Immer wieder diese :angry: Autofahrer.

Fühl dich bitte ganz doll von mir gedrückt!!

Liebe Grüße
      ANne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      ich kann dich gut verstehen. meine katze molly hatte blutkrebs. sie hatte so viel blut im körper wie eine tote katze, als sie noch lebte. und ich konnte noch nicht einmal dabei sein als sie eingeschläfert wurde.

mein beileid molly-mietze
      ~Molly *1997 +2005 ~
      ich vermisse dich
      Ich seh das erst heute und möchte dir sagen, wie leid es mir tut. Es tut weh, einen geliebten Freund zu verlieren, es tut weh, die Leere in seinem Leben zu spüren, zu sehen, dass etwas nicht mehr ist, was einem soviel gab und so wichtig war. Ich finde keine Worte, die dich trösten können, die gibt es nicht. Ich wünsche dir einfach von Herzen, dass der Schmerz von Tag zu Tag weniger wird, dass die Sonne zurück kehrt und du bald mit einem Lächeln an deinen Sammy denken kannst, an die Zeit, die du mit ihm haben durftest. Alles L iebe von mir!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Heute könnt ich mich nur aufregen und bin so traurig über die Ignoranz, die manche Leute an den Tag legen.
      Immer wieder krieg ich zu hören "Ich würd mir keine Katze mehr holen", die stirbt dann auch und dann bist du wieder traurig.
      Ja und? Was hilft mir das jetzt?
      Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich mich so nicht ganz fühle, dass Chico einen Partner brauch?
      Nein, die wissen ja alles besser und versuchen mir Ratschläge zu geben.
      der würd sich ja dran gewöhnen allein zu sein, das macht dem doch nix aus, der kann soweit nicht denken, der akzeptiert keine neue Katze.
      katzen sind Einzelgänger und blabla :doh: :doh:

ich hab mich im Internet gestern schon umgeschaut, mein Freund und ich haben beschlossen, so schnell wie möglich eine neue Katze zu nehmen. Bei uns im TH sind so viele süße Geschöpfe, die ein zuhause suchen, einer gefällt mir ganz besonders.
      Es ist ein Tigerkater, heißt Boris und ist 4 Jahre alt, er soll sehr verschmust sein, er ist auch schon seit 3 Jahren im TH.
      Ich glaube Sammy hätte es gewollt, dass wieder ein neuer kommt.
      Chico soll nicht allein bleiben, er leidet so darunter, ich merke es jedes mal, wenn ich ihn anschaue und wir fühlen uns auch nicht komplett zu dritt.
      Vielleicht komme ich so auch besser mit Sammy Tod klar, wenn ich mich um eine neue Katze kümmer, sie wird ganz anders sein als Sammy, ihren eigenen Charakter haben, aber ich will ja auch keinen Ersatz für Sammy.
      Ich will einen Gefährten für Chico und einer armen Katze eine Chance geben, die sich darüber freut.
      ´
      könnt ihr das verstehen?

Halllo Fatima :biggrin:,

ich finde euren Entschluss richtig und schön einen Spielgefährten für Chico zu hohlen :biggrin: das heißt ja nicht das ihr Sammy deshalb vergessen habt, ihr gebt nur einem weiteren Fellnäschen Zutritt in euer Herz :angel: Ich kann dich absolut verstehen, ich habe ja damals auch so gehandelt und schnell nach Krümels Tod Leo ins Haus geholt :biggrin:

Ich denke auch es ist besser so schnell wie möglich für chico damit er sich gar nicht ans alleine sein gewöhnt :wink:

Wenn das mit Boris klappen würde wäre doch schön :biggrin: wo der arme Kerl schon 3 Jahre :eek: im TH sitzt :sad:
      Gebt euch einen Ruck und gebt Boris eine Chance :dance: schitt egal was andere Leute sagen :rolleyes:
      Es ist die Entscheidung von euch :snooty:

Ich drück dich mal ganz lieb und finde es klasse das ihr euch wieder ein Fellnäschen zu euch hohlen wollt, wie du schon sagst: Sammy hätte das auch so gewollt :biggrin:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Oh ja, die Besserwisser, die gibt es überall. :sick: Hört auf euch und was für euch stimmt und lasst sie reden, sie haben keine Ahnung.

Wenn man Angst vor Schmerzen hat, darf man nicht leben, doch was ist ein Leben ohne es zu leben? NIx, also lebt und tut, was euer Leben bereichert!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      tobi (auch eine von unseren katzen) ist vor vielen jahren gestorben. am nächsten tab ist uns ein kleiner babykater zugelaufen der niemanden gehörte. er heißt flohbus und ist nun schon stolze 7 jahre alt. komischer weise ist er genauso wie tobi.

ich würde mir eine katze aus dem th holen damit man einem geschöpf ein glücklicheres leben geben kann...
      ~Molly *1997 +2005 ~
      ich vermisse dich
      @fatima

ich habe eben was gestöbert in TH im Saarland :wink: und haben BORIS endeckt :biggrin:
      Er ist wirklich ein zu süßer Kerl :dance: :dance: und erinnert mich an meinen Leo :biggrin:

Worauf wartet ihr noch :wink:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      gell, er ist total süß, obwohl mir Leo auch sehr gefällt, der rote kater.
      Mein Freund und ich wollen nächste Woche mal nach Dillingen fahren uns die Katzen anschauen, dann werden wir ja sehen, wer sich mit uns zufrieden gibt :wink:

ansonsten muss ich sagen, dass ihr mir wirklich hilft mit euren Beiträgen, ich muss zwar jedesmal heulen :cry:, wenn ich ins Forum reinschaue, aber mein Herz wird etwas leichter beim schreiben und beim lesen.

Ich danke euch allen :clap:

Bilder von Sammy anschauen, fällt mir unheimlich schwer, ich brech jedesmal in tränen aus, auch wenn ich über ihn rede, hab ich nen dicken Kloß im Hals stecken.

Ich vermisse ihn so, meinen armen kleinen Schatz.
      Er fehlt mir so, wenn ich abends im Bett liege, da liegt kein schnurrendes dickes Etwas in meinem Arm und leckt mir die Finger ab :cry:

Es ist unheimlich still geworden in der Wohnung, ich kann es gar nicht fassen, welches Loch Sammy in unser Leben gerissen hat.
      Das Essen schmeckt fad, die Gespräche mit den Leuten sind ermüdend, nichts macht spaß.
      Alles läuft irgendwie mechanisch, ich funktioniere irgendwie.
      Mir kommt alles vor wie ein großer Albtraum :cry:

Hallo Fatima,

jetzt komm ich nach einigen Tagen endlich mal wieder ins Forum und muss gleich so was schreckliches lesen. :sad: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so Leid. :cry:

Lass Dich mal ganz fest drücken und knuddel Chico mal von mir. Ich wünsch Dir jetzt ganz viel Kraft.

Aber ich finde es gut, dass ihr gleich einer neuen Katze eine Chance auf ein schönes Leben geben wollt. Habe mir Boris auch mal angesehn, der ist ja echt total süß.
      Mein Kater heisst auch Sammy. Kaum vorstellbar, was wäre wenn er plötzlich nicht mehr wäre. Ich weiss nicht ob es schlimmer ist, wenn er der einzige Kater ist den man hat oder wenn man noch einen zweiten Kater hat der dann aber um seinen Freund trauert. Ich weiss nur, dass ich wirklich nicht wüsste was ich ohne ihn machen soll. Das Schlimme ist, immer wenn man sich ein Tierchen zulegt wird man irgendwann mit dem Schmerz des Verlustes konfrontiert. Man kann es einfach nicht umgehen. Egal was man macht, es kommt zwangsläufig auf einen zu. Und genau davor habe ich panische Angst. Ich glaube wenn ich meinen Sammy irgendwann verliere, bricht für mich eine Welt zusammen.
      Ich kann dir so nachfühlen wie es dir geht. Leider verstehen die meisten Menschen einfach nicht, dass einem der Tod seines geliebten Tieres genauso weh tut wie der eines Menschen. Das ist traurig. Weil ein Tier für uns Menschen ein Wegbegleiter, ein guter Freund ist und nicht nur ein Haustier. Jedes Tier hat einen eigenen Charakter, seine eigenen Eigenschaften. Nur wenn man Tag und Nacht mit dem Tier zusammen lebt, weiss man das und lernt es zu schätzen.
      Ich weiss nicht wie ich Dich trösten kann. Eigentlich wohl garnicht. Du kannst nur hoffen dass du mit der Zeit nicht mehr so oft daran denken musst. Aber selbst wenn Du nach Jahren daran zurück denkst, wird es dir immer noch weh tun. Nur es wird leichter mit der Zeit, diese Gedanken zu verdrängen. :cry: Versuche irgendwann dich nur noch an die guren Zeiten zu erinnern. Die Zeiten in denen dein kleiner Sammy glücklich war - und das war er ganz sicher....
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      @ tanja

Deine Worte hätten von mir sein können, so hab ich vorher auch geredet. Jetzt ist der Alptraum wahr geworden :cry:

Sammy ist nun die dritte Katze, die ich begraben habe.
      Sein Tod weckt auch wieder den Schmerz an Pinky und Lena.
      Pinky ist schon 5 Jahre tot, Lena 4 Jahre, trotzdem ist es heut auch noch schmerzlich, wenn ich daran denke.
      ich habe bei jedem einzelnen gedacht, ich leg mich am liebsten daneben, hab keinen Sinn mehr gesehen, aber irgendwie geht es ja weiter.
      Das wird bei Sammy auch so sein, auch wenn ich es jetzt noch nicht sehe.
      ich hab in meinem Leben schon genug Tiere verloren und hab jedesmal gelitten ohne Ende, aber es werden wieder neue kommen und gehen und ich werde wieder leiden, mich aber auch über ihre Anwesenheit freuen.
      Ich weiß, dass ich nie wieder ohne Katzen leben will und ich weiß, dass es immer mindestens zwei sein müssen, sonst fehlt was.

Wir müssen uns immer bewusst machen, dass, sich ein Tier anzuschaffen, nicht nur heisst, dass man es irgendwann verliert, sondern dass ein solches Tierchen einem viele Jahre über viel Freude geben kann. Überhaupt kann einem ein Tier so viel geben. Das überwiegt doch immer oder?
      Und die Leute die immer sagen" Ich würde mir ja auch kein Haustier zulegen" haben absolut unrecht. Wenn es danach geht, darf man auch keine Freundschaften mit Menschen eingehen, keine Familie gründen oder eine Partnerschaft geschweige denn eine Ehe eingehen. Denn diese Menschen könnte man ja schliesslich genauso irgendwann verlieren.
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Danke für den Link :cry:
      im moment kann ich das noch gar nicht machen, sonst brech ich wieder in Tränen aus :cry:
      Aber ich werds mir in einiger Zeit mal anschauen

Danke auch an alle, die mir ins GB oder ne PN geschrieben haben.
      Ihr seid echt alle toll und ich bin froh, dass ich das Forum gefunden hab.

Original von Topolina81
      gell, er ist total süß, obwohl mir Leo auch sehr gefällt, der rote kater.
      Mein Freund und ich wollen nächste Woche mal nach Dillingen fahren uns die Katzen anschauen, dann werden wir ja sehen, wer sich mit uns zufrieden gibt :wink:

Hallo Fatima,

ja der rote Kater Leo ist auch süüüß , beide sind zu putzig :wink:
      Lasst die Katzen entscheiden und überstürzt nichts :wink:

Ihr macht schon das Richtige :wink:
      LG Andrea