Sammy

Hallo

Sammy ist tot.
      Heute morgen ist er gestorben.
      Er wurde angefahren, meine Nachbarin hat es gesehen, sie fuhr hinter dem Auto, konnte aber nicht wirklich erkennen, ob was passiert ist.
      Als sie die einfahrt runter fuhr, lief Sammy ihr noch hinterher, ließ sich noch von ihr streicheln, war ganz normal.
      Sie ist dann in ihre Wohnung und einige Zeit später sah sie Sammy auf dem Hof liegen - einfach tot.
      Sie hat bei mir geklopft, ich hab noch geschlafen.
      Mein Freund hat ihn gerade mal ne Stunde vorher rausgelassen.
      Er war vielleicht 5 minuten unterwegs.

Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll - mein Schatz ist nicht mehr da.
      Ich bin traurig, wütend - ach ich weiß es nicht.
      Ich fühl mich leer, versteh das nicht
      Ich zitter am ganzen Körper - er war doch noch so jung - wir haben ihn noch gerettet, als er so krank war, vor einem halbem Jahr - so bin ich ja ins Forum gekommen.
      Wenigstens hat er noch ein schönes halbes Jahr gehabt, konnte Wiesen und Bäume kennenlernen.

Es fühlt sich total falsch an, er kann doch nicht einfach weg sein - heute morgen lag er noch schnurrend auf unserm Bett und jetzt liegt er in ner Kiste.
      Heute abend werden wir ihn bei meinem Vater im Garten begraben.

Mein armer kleiner Sammy, jetzt tut dir nichts mehr weh - jetzt kannst du friedlich schlafen - ich werde dich nie vergessen!

Molly & Kali :dance:
      Als wir ihn in die Kiste gelegt haben, hat er aus dem Mund geblutet, die Wirbelsäule ist gebrochen oder gesplittert, wahrscheinlich auch noch innere Blutungen - ich hoffe, es ging wenigstens schnell und er musste nicht lange leiden.

ich weiß auch nicht mehr was ich noch sagen soll - ich habs noch gar nicht kapiert.
      Ich kann auch nicht mehr weinen - habe Kopfschmerzen und mir ist total schlecht.

Aber danke ihr beiden, dass ihr mir zuhört

Das wird jetzt wohl einfach eine Zeit dauern, bis du das ganze "verdaut" hast. Es tut weh und da muss man durch.
      Wenn dir nach Weinen ist, dann weine. Wenn du seine Bilder anschauen willst, dann tu es und heul dir dabei die Augen aus dem Kopf.

Ein wenig von dem Schmerz wird immer bleiben aber es wird viel viel lechter... irgendwann mal.... :sad:

Fühl dich einfach nur ganz feste gedrückt und in den Arm genommen. :smile:
      Chico hat heute morgen ne riesen Maus gefangen - wollte sie aber nicht fressen.
      ich hab sie Sammy nun in die Kiste dazu gelegt mir Palmzweigen, die ich noch von ostern hab.
      Er sieht so friedlich aus, als ob er schlafen würde.

Chico hats glaub ich auch schon kapiert, dass er jetzt alleine ist. Er liegt neben mir und macht einen sehr traurigen Eindruck - eben hat er die ganze Zeit gemiaut.
      Der Arme :cry:

Ich weiß gar nicht wie ich den Tag rumkriegen soll, bis mein Papa kommt, damit wir Sammy begraben können.
      Mein Freund muss noch arbeiten gehen - ist auch total fertig.
      Meine Mutter ist nicht zuhause - ich hoffe, ich erreich sie noch.
      Vielleicht kommt sie ja vorbei, damit ich nicht alleine bin :cry:

Och mann, ich könnt mich grad ins Bett legen - die Decke übern Kopf ziehen und nie wieder aufstehen.

liebe topolina,
      ich werde heute abend eine kerze für sammy anzünden und meinem krümel sagen er soll nach ihm ausschauhalten und ihn empfangen und die neue welt zeigen.krümel ist auch von einem auto angefahren worden.
      es ging mir genauso wie dir, man handelt mechanisch, schock, nicht begreifen,schmerz weinen , dann fühlt man sich wieder wie tot und kann nicht weinen.als ich krümel damals umdrehte, kam blut aus den ohren.es schien garnicht zu trocknen.
      neu heute sind die gedanken daran sehr schmerzlich.
      so ein ereignis stufe ich immer als eine art traumatisches erlebnis ein, udn es braucht sehr viel zeit und kraft sie zu durchstehen.du sagts du zitterst, ja auch innerlich, herzrasen, der schwall von emotionen wenn du an ihn denkst, und dann wieder die letzten bilder hochkommen.
      du hast recht, er hatte ein wunderschönes leben bei dir, er wurde geliebt und konnte die bäume klettern, das gras reichen, falter jagen, auf lauer liegen, die luft riechen, in die sonne blinzeln.
      später wird es dir möglich sein fotos von der glücklichen zeit ohne gleich in tränen auszubrechen dir anschauen zu können.
      es tut mir sehr leid um deinen süßen sammy und das du nun so verzweifelt bist.
      Liebe Topolina,

es tut mir unsagbar leid was Deinem Schatz passiert ist. :cry: :cry: Manche Freunde werden einfach zu früh aus unserem Leben gerissen, das ist unfaßbar und zerreißt einem das Herz. Aber vergiss nicht: er lebt in Euren Herzen weiter und wird unvergessen bleiben.

Traurige Grüße,
      Kerstin
      Jetzt heul ich schon wieder

ich weiß ja, dass sowas immer passieren kann, man soll sich drauf einstellen, dass die süßen vielleicht ein kurzes Leben haben, wenn sie rausgehen - aber im moment könnt ich echt vor Wut die Wände eintreten.
      Warum musste er auf die Straße laufen?
      Warum ist das Auto gekommen?
      Meine Nachbarin meinte, das Auto wär nicht zu schnell gefahren, Sammy hätte nur nicht aufgepasst, wär einfach gerannt.
      Der Autofahrer hat noch nicht mal gemerkt, dass er was erwischt hat - ist einfach weiter gefahren.
      Meine Nachbarin hat ja noch nach ihm geschaut, er war putzmunter, ist neben ihr hergelaufen, hat geschnurrt, hat sich streicheln lassen und dann fällt er einfach um - tot!!

ich kapiers nicht - im moment mach ich mir noch Vorwürfe, dass ich nicht direkt gemerkt hab, vielleicht hätte man noch was machen können, wenn er direkt zum Ta gekommen wäre?

Obwohl - es ist ziemlich unwahrscheinlich - der hätte ihn sofort eingeschläfert, ich hab ja gespürt, dass die Wirbelsäule angeknackst war und das Blut aus dem Mund.

Es ist alles ziemlich wirr, ich muss das jetzt erst mal selbst verstehen - ich bin nur froh, dass ich ihn begraben kann, denn zum Ta bringen, will ich ihn nicht. So hab ich wenigstens einen Platz, wo ich immer hingehen kann und er liegt direkt neben meinem Hund, der auch dort begraben ist.

Hallo Fatima :cry:

Vom allgemeinen Forum bin ich hier her gekommen...ich wollte es erst garnicht glauben was du dort geschrieben hast, bis ich sah das ich tatsächlich bei Abschied gelandet bin.
      Es tut mir unsagbar leid was passiert ist und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich dir schreiben soll, weil ich glaub, das es für das, was du empfindest, keinen Trost und keine richtigen Worte gibt.
      Mir steht das Wasser in den Augen nachdem ich deine Worte gelesen habe und ich bin sprachlos und schockiert...so schnell kann es gehen...ich kann es nicht fassen was da passiert ist :cry:
      Ich nehm dich ganz lieb in den Arm und drück dich mal ganz fest, denn ich denke das ist das einzige was dich zumindest ein kleines bisschen trösten kann.
      Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hättest unter diesen Umständen nichts tun können!
      Ich denke, selbst wenn du zu einem TA gefahren wärst hätte man es nie und nimmer in 5 Minuten geschafft die inneren Blutungen zum stoppen zu bringen, man hätte doch auch erstmal schauen müssen woher diese kommen...
      Mach dich nicht fertig Fatima, du kannst überhaupt nichts dafür!
      Du wolltest das Sammy ein schönes Leben in Freiheit geniessen kann, und das hat er, auch, wenn es nur sehr kurz war :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Liebe Topolina,

das tut mir sehr leid, was mit Deinem Sammy passiert ist. Fühl Dich gedrückt von mir. :cry: :cry: :cry:

Leider muss man ja immer damit rechnen bei Freigängern. Ich suche jeden Tag, wenn ich nach Hause komme mit den Augen die Straße ab und habe immer Angst, dass Tipsy irgendwo liegt.

Heul nur und schäme Dich Deiner Tränen nicht. Wir haben letztes Jahr unsere Hexe verloren und ich konnte drei Tage lang nicht arbeiten gehen, hab nur geheult, ich war fix und fertig. Auch jetzt noch kommen mir die Tränen, wenn ich an sie denke. Der Schmerz ist für mich genauso groß, wie wenn man einen geliebten Menschen verliert. Viele Menschen verstehen das nicht, aber hier im Forum kann das sicherlich jeder nachvollziehen. Also trauere nur um Deinen Sammy und nimm Dir die Zeit dafür, die Du brauchst...

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      liebe topolina,

ich bin total schockiert, weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. hört sich alles so abgedroschen an...
      worte können dich jetzt sowieso nicht trösten. nimm dir alle zeit, die du brauchst, um deine trauer - irgendwann - verarbeiten zu können!
      weine, denn tränen müssen sein. so wird die dunkle schwere wolke, die nach so einem abschied auf seele und herz liegt, stück für stück etwas kleiner...

fühl dich leise gedrückt von kathrin
      Liebe Topolina,

ich kann Deinen Schmerz momentan sehr stark nachempfinden. Ich durfte meinen Kater Leo am Montag nach fast 13 Jahren loslassen und er fehlt mir so sehr!!!!!!

Heul, wenn Dir danach ist, es befreit!

Innige Umarmung.
      Karin
      Danke euch allen für die lieben Worte.
      Es stimmt mich etwas zufrieden, dass meine Trauer ernst genommen wird - oft genug musste ich mir heute anhören, dass es doch nur ein Tier ist und dass es ja noch genug andere Katzen gibt und das sowas halt passiert.
      Das macht es leider auch nicht besser...
      Sammy kann keiner ersetzen.
      Er wird nie wieder kommen

Wir haben ihn eben begraben, auf einem Feld unter einem Baum hinter dem Haus von meinem Papa.
      Da schläft er jetzt und ist hoffentlich glücklich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Hallo Fatima

och mensch ich weiß gar nicht was ich sagen soll :sad: und es gibt auch keine tröstenden Worte :sad: es tut mir so leid zu lesen das du Sammy verloren hast :sad: :sad:
      Diese dummen Sprüche von wegen "ist doch nur ein Tier" :angry: musste ich mir bei Krümels Tod auch anhören :confused:
      Das sind eben Menschen die keine Beziehung zu Tieren haben , eigentlich ganz arme Menschen :sad:
      Ich denke hier bist gut aufgehoben und wir verstehen dich und versuchen dich mit Worten zu trösten auch wenn es uns sicher nicht gelingt , den für den Verlust eines geliebten Tiere gibt es keinen Trost.Aber wir können dir zuhören und das hilft sicher auch ein bisschen :sad:

Ich drücke dich mal ganz lieb und auch wenn die Zeit mit Sammy leider nur kurz war er wird die Dankbar sein für die schöne Zeit die ihr hattet und er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben .

Was macht den Chico so :sad: ??

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke Andrea

Chico wirkft im moment sehr verwirrt - er hat wohl gemerkt, dass er nun allein ist und wir versuchen ihn etwas zu verwöhnen um es ihm nicht all zu schlimm zu machen.

ich hab bis eben mit meinem Freund draussen gessessen, hab ne halbe Flasche Wein getrunken - die haben für Sammy aufgemacht.
      Bin etwas beschwipst und wahrscheinlich auch betäubt - es geht mir etwas besser im moment.
      Aber das böse Erwachen kommt wohl morgen!

Ich kann nur noch sagen, dass ich unsagbar dankbar bin, dass ich euch und dieses Forum gefunden hab mit all diesen tollen Leuten, die meine Probleme und meine jetzige Trauer verstehen.

Ich danke euch allen und bin so froh, euch kennen gelernt zu haben, ich hab echte Freunde gefunden, die auch in schwierigen Lagen zu mir stehen und da sind.

Ich weiß, dass Sammy noch da ist, ich spüre es.
      Sein Körper ist nicht mehr da, ich kann ihn nie wieder streicheln und knuddeln, aber seine Seele und seine Liebe werden immer bei mir sein.
      Ich spüre es einfach, als würd er seine Pfote auf meine Schulter legen und sagen - mensch, sei nicht so traurig, ich bin doch da und passe auf dich auf, jetzt kann mir nix mehr passieren, jetzt bin ich glücklich, irgendwann werden wir uns wieder sehen und wieder glüklich sein - für immer!

Im moment mach ich mir nur um Chico etwas Gedanken - er ist wirklich komisch drauf - ist wohl auch am trauern - hat eben Sammy gesucht, ist überalll rumgelaufen und hat gemiaut.

Wir müssen mal abwarten, wie er klar kommt, wenn er nicht klar kommt, geben wir einer neuen Katze aus dem Tierheim noch eine Chance und hoffen, dass Chico sich über einen neuen Spielgefährten freut.