Was gibt es heute zu essen?

      Heute gibt es Gulasch und Spätzle und Rotkohl :drool:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Bei mir ist heute ein vegetarischer Tag: es gibt Maccaroni mit Spinat und tüchtig Parmesan drüber. Als mir eine Kollegin dies Rezept nahelegte, war ich erstmal skeptisch, aber ich kann versichern, dass es wunderbar schmeckt.

      Normalerweise bevorzuge ich Blattspinat, aber in diesem Falle ist gehackter Spinat besser, gibt eine sehr sinnliche Konsistenz mit den Röhrennudeln. Fühlt sich einfach klasse an im Mund.

      Den Spinat verfeinere ich mit Creme Fraiche, glasig angebratenen Zwiebelwürfeln und rühre kurz vorm servieren noch eine frisch gepresste Knoblauchzehe unter.

      Ach ja, dazu passt ein einfacher trockener spanischer Vino Tinto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      @ Jacky

      muss noch einkaufen,brauche was leckeres mit fisch.. brauche unbedingt etwas sonst will männe dosenfisch


      Also Dosenfisch :naughty:

      Eine tolle Sache is z.B. Thunfischsteak, kann man in der Pfanne oder aufm Grill machen, hinterher bisschen Zitrone oder Salz/Pfeffer drüber *legga*
      Dazu kann man Gemüse nach Wahl anbraten und als Beilage eignen sich Reis, Petersilienkartoffeln oder Pommes oder einfach Sa´lat und Baguette. Nicht gaaanz günstig, aber fürn Karfreitags-Essen kann man sich das vielleicht schonma leisten...
      Ansonsten sind meine Lieblinge, Zander, Rotbarsch, Seelachs und Kabeljau!
      @motzkopp,ne dosenfisch hätte ich auch nicht durchgehen lassen :D

      also ich habe etwas... es gibt heute kartoffeln,mit frischem spargel,sauce hollandaise und spinat auf wildlachs :drool:

      mal nen tipp an die spinat fans,ein bissi fetakäse unterrühren und schmelzen lassen,ist der hammer,der spinat bekommt dadurch einen ganz tollen geschmack.

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      och Oni wir sind schlimmer :whistle:

      Bei uns gibbet nur Bratkartoffeln mit sauer eingelegtem Brathering und nem Tomatensalat dazu ...ach ja die Kids wollen dann noch Rote Beete dazu haben,die futtern sie für ihr Leben gern :wink:

      Und ansonsten bleibt Samstag und Sonntag die Küche kalt bei uns .
      Kids sind beim Vater und Andi und ich essen dann so gut wie nie was "ordentliches" 'n Brot reicht uns.
      Hallo also bei uns gibbet heute

      Spargel mit Sauce Hollandaise und legger Kartoffeln *jamjamjam :D*
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich mache, gleich auch lecker abendessen,

      Zackenbarschfiliet,mit Reis Soße Hollondaise und Salat.
      Ist ne Rezept aus ne Lernkochbuch :oops: von ner Arbeitskollegin da ich noch nie frischen Fisch zubereitet hab. Allerdings steht dort Kabeljaufilet. Den habe ich gerstern abend nicht mehr bekommen als ich feierabend hatte.

      Den Zackenbarschfilet in Mundgerechte stücke schneiden würzen,mit Zirtone einreiben,dann Tomaten in scheiben drauf legen und mit ganz viel Frischen Gräutern und Zwiebeln belegen und dann ab in den Ofen. Mhm ich hoffe es schmeckt :think:. Wenn ich mich die Tage nicht mehr melden sollte hat es nicht geschmeckt :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi zusammen,

      da ich dieses Ostern alleine bin,werde ich mir heute mal frischen Fisch machen.

      St.Pierre-Filet(St.Petersfisch) mit Rotweinsauce und Bratkartoffeln.

      Sehr lecker.
      Bin sonst nicht so ein Fischesser,aber wenn denn esse ich nur Filets ohne Kräten.

      Gruß Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.
      @monne

      o.k wenn du nicht On bist die nächsten Tage hast du dir den Magen verdorben :confused: :D

      Ne im ernst hört sicher sehr legger an *hmmmmmmm*

      Zackenbarschfiltet :think: nie gehört :oops: ich kenne nur den Zanderfilet :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)