Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!
-
-
WOW sag ich nur ,endlich aml jemand der die Neugier mit Bildern 'en Mass befriedigt

Sandra,ich denke die beiden hätten es nicht besser treffen können,
als zu Dir/Euch zu kommen.
Ich freue mich richtig mit

Wegen der Tabs... nehmen sie Leggerlies aus der Hand ?
Nele nimmt jede noch so große AB-Tab sofern Multi-Vitamin-Paste drum/drauf ist ,ein Haps und die Tab is weg
Geht auch mit einer mini Portion feiner Leberwurst sehr gut.
Ich hoffe du versorgst uns hier weiterhin mit Fotos deiner beiden Süssen
und zwar von alleine,nicht das wir jetzt auch bei dir betteln müssen
-
-
-
Oh Sandra, ich freu mich wahnsinnig mit euch
und mit den Bildern hast du dich ja echt nicht lumpen lassen - braves Mädel 
Die beiden Mäuse fühlen sich ja schon wie zuhause bei euch und ich drücke jetzt fest die Daumen, dass du das kleine Tab.problem auch bestens gelöst bekommst.
Hach, da hat man richtig Lust, das auch wieder was felliges bei einem einzieht
-
Dankeschön euch allen

ich bin gespannt wie die beiden sich entwickeln in den nächsten Tagen.
vorhin gabs ein bissl Zoff, da haben sie sich etwas gekabbelt. Aber ansonsten strolöchen sie immer noch hin und her und machen es sich in den verschiedenen Zimmern gemütlich *g*
nassfutter hab ich ihnen auch mal angeboten aber da haben sie nur ein paar Bissen von genommen - naja, es bleibt die Nacht über stehen, vielleicht fressen sie dann ja noch was
Wegen der Tablette: Puh, ich sollte das so langsam mal in Angriff nehmen, glaube ich.
Die Züchterin hatte gemeint, ich könnte sie in etwas wasser auflösen und sie choga dann ins maul geben mit einer spritze (natürlich ohne nadel).
Ich denke, das werd ich auch mal mit einer halben probieren, ob das geht.
Ansonsten...puh, diese Mitavinpaste habe ich leider noch nicht hier. Und auch Leberwurst oder so...das wird schwer...vielleicht probier ichs mal mit nem Scheibchen von der Geflügelwurst....mal sehen....probieren geht über studieren, ne?
Was die Bilder angeht: Keine Sorge, ich versorg euch schon weiterhin
Sofern mir nich irgendwann ein Mod deswegen aufs Dach steigt

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
Sandra, ich bin hellauf begeistert

Die Beiden sind wohl das beste was einer Katzenanfängerin passieren konnte, der Einzug lief ab wie bei mir damals, aber meine zwei hübschen waren ja noch Kitten.
Bei erwachsenen Katzen hätte ich nun nicht gedacht das du es so einfach hast, auch wenn dir das natürlich zu wünschen war
Ich freu mich wirklich riesig für dich das alles so supergut und einfach gelaufen ist, wo du doch sooo viel Angst hattest etwas falsch zu machen oder vergessen zu haben

Zu den Tabletten, der Vorschlag von Luise ist echt klasse, bei uns wird das auch so gemacht, allerdings mit Malzpaste, ist natürlich blöd das du weder das eine noch das andere im Haus hast
Ich kann mir nicht vorstellen das bei DIESEN Katzen gleich Misstrauen aufkommt wenn du ihnen Medis geben musst, Choga kennt das doch auch schon von ihrer Ex Dosine, es ist ihr also nichts völlig Neues
Ich lobe meine Katzlis dabei immer ganz viel und sage ihnen wie feiiiiiiin (:lol:) sie das doch machen - bis jetzt waren sie mir nie böse, auch wenn ihnen das ein oder andere, wie z. B. Salbe in die Ohren machen, absolut wiederstrebt hat
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Kurze Info: Tablette ist drin - allerdings in flüssiger Form, das ging ganz gut. Nächstes mal sollte ich nur ein bissl weniger wasser nehmen....jetzt ist die arme maus natürlich gleich mal vor mir geflüchtwet...aber sie hat sich schon wieder streicheln lassen

Naja, mal schauen wie ich das morgen mache.....*schweiß von der stirn wisch*
Puh...
Diana, ich hätte auch nicht gedacht dass das SO shcnell geht.
Gut, bei Choga wird es denke ich noch etwas dauern..aber Sky...die rennt mir jetzt schon hinterher und maunzt mich an

ich hab sie jetzt auch ganz dolle gelobt und sie hat ein klitzekleines stückchen wurst als belohnung bekommen. schaun wir mal, wies morgen werden wird
Ich sollte mir schleunigst diese paste besorgen, hab ich das gefühl
@Cosima Warts ab, ich mülle euch mit fotos zu

-
-
...so, die erste Blumenvase haben sie auch schon auf dem Gewissen

Naja, zumindest so halb. Sie haben sie umgeschmissen - war alles schön nass am Schränkchen
Aber die Vase ist noch ganz
Wie toll zumindest Sky aufs Katzenklo geht durfte ich eben persönlich erleben, da hat sie brav ihr Geschäft gemacht während ich mich im Bad bettfertig gemacht habe
Das mit dem NaFu macht mir noch ein wenig Sorgen
Aber mal schauen, wies morgen ist, da werden sie wenn sie über nacht nichts fressen ja wohl kräftig Hunger haben
Im Moment jagen sich die beiden quer durch die Wohnung über Stock (bzw. Bett) und Stein (bzw. Tisch :lol:) - ein herrlicher Anblick.
Alles in allem muss ich sagen: Ohja, die beiden sind hier wirklich eine Bereicherung für mich und meine Familie. (und wieder fehlt der Herzchenaugensmily...)
Wobei es wohl noch ein paar Tage dauern wird, bis ich mich an das Dosi Dasein gewöhnt haben werde...im Moment mach ich mir denk ich zu viele Sorgen und Gedanken um nichts und wiedernichts (*rennt vor Diana weg* :D).
Ist ja alles noch so neu...
Mitte bis Ende der Woche werde ich die beiden Damen mal meinem Tierarzt vorstellen.
...uhh...und morgen früh ist die nächste Tablette schon wieder dran
...langsam glaub ich das ist für mich fast schlimmer als für Choga

na...aber anmiauen kann die werte Dame mich noch, da dürft ich ja noch nicht ganz unten durch sein *lol*
Also dann, mal sehen wie die Nacht wird....

-
-
Mensch, ihr könnt doch nicht so viel schreiben. Da komm ich ja schon wieder nicht mit...
Neeeeee, finds toll.
Schön, dass die 2 sich sofort so wohl fühlen und sofort schmusen kommen.
Tja, die Vase. Man muss sich an einiges gewöhnen, wenn man Katzen hat.
Aber das kommt alles mit der Zeit. Mach dich nicht so verrückt.
Du hast dich super vorbereitet. Und auf alles kann man sich nicht vorbereiten,das kommt von alleine.
Mit dem Futter einfach mal abwarten. Noch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht.
Die 2 werden bestimmt gut schlafen (hoffe ich jedenfalls für Dich) - war ja ein anstrengender Tag für sie.
Und nochmal: Mach dich nicht so verrückt. Du machst das schon!!!! Und sonst sind wir ja auch noch da.
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin

-
Hi Saju,
ich hatte ja schon früher geschrieben, dass es so schön zu lesen war, mit wieviel Liebe, Hartnäckigkeit, mit welcher Einstellung, und mit welcher Ernsthaftigkeit Du Deinen langen Wunsch verfolgt hast, Katzen halterin zu werden.
Ich freue mich auch sehr für Dich, dass Deine wunderhübschen Coonies nun endlich bei Dir sind!!!

Dein Bericht von dem ersten Tag mit ihnen war traumhaft zu lesen, wirklich 1a, so wie das alles gelaufen ist, einfach nur wunderschön...

Früher haben wir auch Tabletten in Wasser aufgelöst und dann verabreicht. Das machen wir heute anders:
Unsere Katzen bekommen nie Menschennahrung, bis hier und da ein bißchen Plain-Joghurt als Leckerli. Sie sind aber sehr neugierig und haben ein verschärftes Interesse, wenn ich an den Kühlschrank gehe, und mir eine Scheibe Aufschnitt da raushole. Also machen wir bei der Tablettenverabreichung da eine Ausnahme. Aus einem winzigen Stück milder italienischer Salami machen wir eine kleine Rolle, ähnlich einem Mini-Sushi. Schwupp, schon isses runtergeschlungen. Dann ein zweites "Mini-Sushi", nur diesmal ist da die Tablette drin eingewickelt. Schwupp, und ratz-fatz, man kann gar nicht so schnell gucken, wie das von unseren beiden Mädchen runtergeschlungen ist...

LG
Falb -
Hi Sandra,
ich kann mich nur allen anderen anschließen. Die Beiden sind
und sie konnten es wirklich nicht besser treffen bei Dir :dance:.
Ich freue mich sehr über soooo viele tolle Bilder
und das die Beiden scheinbar nicht sonderlich große Probleme mit der Eingewöhnung haben.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß mit den Beiden
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Guten Morgen liebe Haustierforum Dosis und Dosinen!
Da unsere neue Dosine Sandra noch nicht wirklich munter ist zu dieser frühen Stunde, übernehmen nun erst einmal wir beiden Miezen die Berichterstattung,wie denn unsere erste Nacht in unserem neuen Heim gelaufen ist.
Zuersteinmal hätte unsere Dosine sich überhaupt nicht so viele Sorgen machen müssen, wir sind doch zwei absolut liebe Katzenmädels, die auch unbeobachtet in der Nacht nichts anstellen.....aber anstellen ist ja auch überhaupt nicht das richtige Wort, schließlich sind uns unsere kleinen Malheure wie das gestern Abend mit der Vase nur im Schwung des Spieles passiert...:D
Die Nacht haben wir beide zuallererst einmal bei Frauchen auf dem Bett verbracht, wobei sie uns gar nicht von ihrer Decke fernhalten brauchten, wir sind freiwillig auf der anderen Seite der Couch mit den Wolldecken geblieben. Da ist ja auch nicht so viel Betrieb wie auf der anderen Seite, ihr müsst wissen: Unser neues Frauchen rollt sich doch so einige Male hin und her, bis sie die richtige Schlafposition gefunden hat.
Aber besonders ich, Choga, habe dann in der Nacht doch noch ein bisschen mehr die Nähe zu meinem Frauchen gesucht und habe mich still undleise neben sie gelegt, so dass wir eine Weile Rücken an Rücken geschlafen haben. So ruhig und still daliegend ist mir die Dosine im Moment noch am liebsten
Meine Freundin Sky hat es sich dagegen im Laufe der Nacht auch mal wieder auf dem Schreibtisch der Dosine breit gemacht oder hat die Wohnung ausgekundschaftet. Natürlich bin ich ihr da nach einer Weile hinterher, aber so gepienst wie Sky habe ich nicht.

Naja, wahrscheinlich hat sich die Gute nur wieder gelangweilt und wollte sich unterhalten - dumm nur, dass die Menschen nachts nicht gerade gesprächig sind.
Da hilft auch nicht nächtliches auf ihnen rumtrampeln, haben wir festgestellt
Unsere Dosine hat es uns aber auch nicht leicht gemacht - natürlich waren wir sofort zur Stelle wenn wir merkten, dass sie aufwacht.
Aber was macht das dumme Menschen Mädchen? Dreht sich um, zieht sich die Decke über den Kopf, und ignoriert uns.
Und das mitten in der Nacht!

So gehts ja nicht.
So gegen halb 7 haben wir es dann doch geschafft, die Dosine aus dem Bett zu quälen. Da ist sie ein weilchen mit unseren Näpfen in der Küche verschwunden, während wir brav vor der verschlossenen Tür gewartet haben.
Aber das neue Nassfutter hat uns auch heut morgen noch nicht wirklich geschmeckt, zumindest haben wir das erstmal vorgetäuscht - wer weiß, vielleicht hätte sie uns ja noch etwas anderes gebracht?
Aber nein, die hat sich einfach wieder ins Bett gelegt und uns weiter ig....toll, jetzt sitzt sky vor der Tastatur, da kann ich ja gar nicht mehr richtig tippen!
Ob da ein Fauchi hilft?
....mal ausprobieren...
Nagut, nicht ganz. Aber zumindest sitzt sie nun vorm Bildschirm und ich hab wieder freie Bahn
Ja, wo war ich denn....achso, ja, Nassfutter!
Nachdem die Dosine sich dann wieder ins Traumland verabschiedet hatte, habe ich mir einen kleinen Racheplan überlegt und das Nassfutter doch mal etwas näher angesehen.
Danach bin ich dann direkt zum Frauchen und wollte sie mit einem tollen Nassfuttergeruchküsschen wachküssen!
Na, die war schnell wieder wach, das muss ich mir für die Zukunft merken

Da die Dosine aber anscheinend eine unermüdliche Ignoranz besitzt, sind wir dann doch mal Richtung Wohnzimmer getappt, da die Mama unserer Dosine, also unsere Omadosine, am aufstehen war!
Die hat aber noch ein wenig Angst vor uns und traut sich nicht so recht, unsu streicheln. Dabei können wir doch so schön Köpfchen geben!
naja, aber das wird schon noch, die erziehen wir uns schon noch richtig mit der Zeit!
Die Omadosine hat dann unser Frauchen geweckt (HA! endlich jemand auf unserer Seite)...und nachdem sie dann wach war haben wir uns noch ein bisschen zu ihr aufs Bett gesellt und es uns gemütlich gemacht.
Während Sky wieder auf ihrer Wolldecke lag bin ich diesmal ganz nah zum Frauchen hin und hab mich an sie gekuschelt und ein wenig am Kopf kraulen lassen.
Das mit der Tablette von gestern hab ich ja schon wieder vergessen, ich bin ja nicht nachtragend.
Das Kraulen tat so gut, dass ich mich dann doch tatsächlich verraten und angefangen zu schnurren habe!
Also eigentlich wollte ich mir das ja noch ein bisschen aufheben....aber nun ist es aber eben passiert, kann man nichts machen.
Aber nicht weiter verraten! Denn eigentlich bin ich ja noch ein wenig scheu und zurückhaltender...aber da auf dem Bett konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten. Da hab ich sogar mit Anlauf Köpfchen gegeben und die Dosine anmiaut, als sie nicht schnell genug war mit dem Kraulen
Das tat alles soooo gut, dass ich mich sogar in "Bauchkraul" Position gelegt habe - aber das wollte ich dann doch noch nicht. Mir haben ja die letzten Wochen und Monate so viele böse Leute am Bauch rumgefummelt....ne, das muss nicht sein.
Aber gemütlich gemacht hab ich es mir auf jeden Fall, wie ihr auf den Fotos unten ja erkennen könnt.
Zuletzt haben wir die Dosine auch schon sichtbar als unser Eigentum markiert, am Knie und am Zeigefinger trägt sie nun (hoffentlich) mit Stolz zwei kleine Kratzer von uns!
Soviel also von uns beiden Miezen. Ah, und da steht das Frauchen auch endlich mal auf, mal schauen wo sie hinwill!
-------------------------------------------------------------

-
-
Nessi...das war ja gar nicht ich, sondern die beiden Miezen bzw. Choga, die den langen Bericht "geschrieben" haben

ich bin unschuldig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
-
Ach Sandra, ich freu mich immer noch ganz doll für dich das alles sooo gut gelaufen ist

Man hat wirklich den Eindruck das die Beiden schon immer bei dir leben
Mal was zum Nassfutter, haben sie vorher ein anderes bekommen oder gar keins?
Wir finden schon noch etwas um es den Beiden schmackhaft zu machen
Du weißt ja, du darfst mich auch gerne mit PN´s bombadieren
Die "auf-dem-Rücken-lieg" Bilder von Choga find ich besonders toll
Aber ich würde fast behaupten das jede Mieze die in dieser Position geknipst wird, einfach nur zum knuddeln süß aussieht
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

aber ich hab herzchenaugensmily gefunden