Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!
-
-
Sky beim Spielen
Hab Sky heut früh ein wenig mit dem Lederwedel geärgert
Choga geht ja (wenn sie lust hat) eher hoch wenn ich mit dem Federwedel komme, aber Sky...die wetzt durchs zimmer, huihuihui
Entschuldigt das ganze wackeln und dass ich zeitweise nicht mit der Cam nachgekommen bin, aber gleichzeitig Lederwedel spielen und dann auch noch Filmen...nuja, ist etwas schwer
Achja, Videoformat ist MOV, also Quicktimeplayer.
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
-
-
-
-
Okay, Video klappt.
Wie Sandra mir eben gesagt, vom Geschreibsel nicht irritieren lassen und dann brav die 20 sec warten (das hatte ich nicht gepeilt
:lol:).
Obwohl man ja fast nur Couch sieht und zwischendurch ein Wollknäuel was über die Couch rollt.
Ist echt süß und scheint ja wirklich auf die Angel abzufahren. :D
achso...was klappert da immer so^^
Vielleicht die Angel die gegen die Kamera schlägt, weil Saju das nicht beides gleichzeitig hinbekommt.
:D
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()
-
An was haperts denn beim video?
Am runterladen, oder dann beim abspielen?
Hier hab ich noch eines, wenn jemand die beiden in Action beim Schmusen bzw. Sky beim Choga putzen erleben will
Putz Mich
-
-
@Mr Toody was da so klappert ist ein kleiner anhänger, der an meiner einen Kameraseite befestigt ist. Gewöhnlich schwinge ich die kamera ja nicht so schwungvoll hinterher um katzen zu verfolgen
da stört das nicht.
Ich werds heut Abend mal zusammen mit meiner Schwester versuchen, ob wir da ein besseres Filmchen hinbekommen. Schwester mit der Angel bewaffnet, und ich mit der Cam

-
Hallo Sandra

jetzt war ich ein paar Tage nicht ON und habe ganz den Einzug deiner Süßen verpasst
.
Mensch zwei wunderschöne Zuckerschnuten hast du da
nun auch von meiner Seite endlich ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINZUG der Beiden.
Tolle Fotos hast du gemacht

Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Freude mit den Beiden

Liebe Grüße Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Dankeschön Andrea für deine Glückwünsche : )
Na da hattest du ja ganz schön was nachzulesen und zu schauen
Freude hab ich mit den beiden en Masse....wenn sich jetzt noch ein bissl Routine einspielt und ich von meinem Angsthasentrip runterkomme, ist alles paletti
Dementsprechend auch meine nächste Frage:
Choga hat seit zwei Tagen etwas seltsame "Anfälle"
Ich persönlich würde mal drauf tippen, so wie sie dasitzt und ausschaut und "hustet" oder äh...keucht, dass sie irgendetwas auswürgen will.
Mir ist ja bekannt, dass die Miezen gelegentlich mal k***en können, alles kein Problem.
Ich hoff nur, das isses auch. Weil bisher kam nichts. Sie saß zwei Minütchen da, und danach war wieder alles paletti, sie frisst, spielt, schmust....
Gibts irgendwas, womit ich ihr das rauswürgen (ich geh mal davon aus, wenn, dann dürften es wohl haare sein) erleichtern kann?
Malzpaste hab ich da...das Problem dabei ist nur...sie mag sie nicht
Schnuppert ein zweimal und rennt dann weg

-
Hallo Sandra!
Zunächst möchte ich dir mal sagen das ich immer mit grosser Begeisterung deine Ellenlange Berichte hier lese, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe
Auch die Bilder geniesse ich stets in vollen Zügen
und es freut mich immer noch sehr das doch alles soooo einfach und unproblematisch gelafuen ist 
Zu dem Würgen: Choga ist doch die Dame mit dem chronischen Schnupfen, richtig?
Geht es denn wirklich in Richtung würgen oder hört es sich eher wie Keuchen/Husten an?
Das hatte mein Speedy ab und an mal als ich noch andere Streu benutzt habe die ziemlich staubte
Er scharrt immer wie blöde in der Toi und hat da wohl einiges von dem Staub ab bekommen, so das er dann ganz dolle Husten musste
Seit wir die Streu gewechselt haben ist das nie wieder passiert, er scharrt aber immer noch wie blöde
Ansonsten käme natürlich noch das Auswürgen der Haare bzw. der Versuch des Auswürgens von Haaren in Frage.
Zum Kötzeln gibt man Katzengrass, zum ausscheiden über den Verdauungstrakt die Malzpaste
Meine Hexe ist auch nicht begeistert davon, also schnapp ich sie mir immer und schmiere ihr die Malzpaste seitlich ins Mäulchen.
Das klappt am besten wenn sie schläfrig ist denn, bis sie gemerkt hat was ich da eigentlich mache bin ich schon fertig
Sie leckt es dann weg und schluckt es runter
Meine Fellis haben im übrigen nie mehr gekötzelt seit ich ihnen die Malzpaste gebe
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Morgen Diana : )
Dann ersteinmal vielen Dank für dein weiteres Mitverfolgen
Ich erwarte nicht dass jeder die langen Einträge liest, aber ich freue mich natürlich, wenn es jemand macht : )
Muss ja nicht sofort sein, sondern in einer ruhigen Minute.
Ich versuch ja auch immer die Berichte mit ein paar Fotos zu schmücken
neue werden heute gegen Mittag kommen, denk ich mal.
Was Choga betrifft (ja, ist die kleine Schnupfnase
Es hört sich nach beidem an. Also sie "hustet" wirklich 2-3 Mal, aber man sieht auch, dass sie sich zusammenkauert und versucht, irgendwas hochzuwürgen (finde ich zumindest. Ich habs ja noch nie miterlebt, kann nur spekulieren).
Eine Freundin, der ich die Sache auch erklärt hatte und die auch eine Katze hat, meinte, das würde sich eben nach kötzeln "lesen", so wie ich es beschreibe.
Was mir dabei nur sorgen macht dass es halt bisher dreimal war, ohne irgendein "Ergebnis"
Hab ihr jetzt mal ein kleines Päckchen Trockenfutter, was mir die Züchterin noch mitgegeben hatte, das die Haare im Bauch auflösen soll, mit ins normale Trockenfutter gemacht, mal sehen ob das irgendwie helfen kann.
Ansonsten werd ich es heut nachmittag dann mal mit dem Malzpaste reinschummeln versuchen
Dass es wegen der Streu ist...mh. Also sie staubt nicht wirklich beim auffüllen, und auch buddelt Choga soweit ich das bisher mitbekommen habe nicht sehr lange darin herum.
Muss ich vielleicht nochmal beobachten
Aber vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schonmal weiter und ich fühl mich nicht mehr ganz so "alleine"

-
Und da haben wir nun das erste Problemchen

Dass Choga die Nase im Moment schlimmer läuft ist laut Züchterin normal, aber ihre AUgen tränen heute den ganzen Tag schon doch viel mehr als die letzten.
Ich denke wir haben den "Übeltäter" auch gefunden, es sieht so aus als hätte sie ein Häärchen im Auge.
Im Moment schau ich alle halbe Stunde mal nach ihr und dem Auge wies es aussieht, vorhin haben muttern und ich probiert es mit ein wenig lauwarmen Wasser und einem Tuch rauszuwischen, hat aber leider nicht viel geholfen.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, was wir probieren könnten?
Ausgerechnet heute wollte ich eigentlich nicht mehr zum Tierarzt, der Besuch war für nächste Woche Mittwoch ja eh geplant
Will es bis Morgen jetzt mal beobachten und ihr das Auge eben immer mal wieder sauber machen....hoffentlich hilfts und verschlimmert sich nicht noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
-
-
Dankeschön, ich leite es weiter : )
Mittlerweile sieht es auch wieder ein bissl besser aus, sie hält die Augen offen, hat vorhin gespielt, zwar mit wenig Motivation, aber immerhin. Und gefressen hat sie auch.
Wenn ich sehe dass sie das Auge wieder zukneift wische ich ihr das zeug eben wieder weg...geht bisher ganz gut.
mal sehen wies nach der Nacht aussieht.
Dienstag, spätestens Mittwoch stell ich sie dann meinem Tierarzt sowieso vor, da kann er ja auch nochmal schauen.
Erleichtert bin ich aber irgendwie trotzdem (auch wenns jetzt6 nix großartiges war/ist
)
Bin doch eine kleine große Piensliese...jaja

-
Sooooo...heute gehts nun zum Tierarzt, so um 16 Uhr.
Mal ne ganz dumme Frage vorneweg (ich war ja Ewigkeiten nicht mehr beim Tierarzt):
Sollte ich vorher nochmal anrufen? Braucht man da nen Termin?
Oder kann man einfach so vorbeikommen?
Das is mir nu fast peinlich
So ne banale Frage 
Naja..ansonsten..Sky hat sich sehr gut eingelebt, ist immer noch sehr schmusig und fängt langsam auch an ein bissl Unfug zu machen
Auch hat sie sämtliche erhöhten Stellen bei uns (die geplant waren) erobert....und findets toll, hab ich den Anschein.
Bei Choga weiß ich noch nicht so recht woran ich bin.
Die Züchterin meinte letztens am Telefon noch zu mir, dass Choga eher eine ruhigere, zurückhaltende Katze ist.
Allerdings ist sie andererseits doch um einiges ruhiger geworden übers Wochenende, als am Anfang der Woche.
Also entweder liegts am Schnupfen, oder daran, dass die aufregende Eingewöhnungszeit nun rum ist...ich weiß es nicht so recht
Aber sie frisst immer noch und nimmt an ihrer Umwelt teil, schläft sehr viel, lässt sich bekraulen, zum spielen lässt sich sie auch ein wenig überreden...
Nur ihre Augen machen mir immer noch Sorgen. Denke, so wie die Tränen, wird sich da wohl wirklich was entzündet haben. Gestern sahs etwas besser aus, heute Morgen wars dann wieder schlimmer....naja, hoff ma mal dass der Doc das richten kann
Fotos stell ich heut Abend dann rein, da hab ich mehr Ruhe und kann gleich vom Tierarzt noch berichten.

-
Sollte ich vorher nochmal anrufen? Braucht man da nen Termin?
Also das ist von TA zu Ta unterschiedlich. Ich war schon bei TÄ, da brauchte man nen Termin und durfte nur als Notfall mal eben zwischendrin kommen. Mein TA vergibt generell keine Termine, außer Mittwochs und wenn man da mal ohne Termin erscheint kanns dauern.
Am Besten Du rufst vorher mal an und fragst nach. Bevor Du nachher stundenlang warten musst. Is für Dich und auch für Deine Süßen nicht so schön.
Schön, dass die Zwei sich gut eingelebt haben. Und noch schöner, dass wir heute Abend wieder Fotos von den beiden Schönheiten zu sehen bekommen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0