Koda folgt Pe und Kenai

Hallo Bibi, ich habe hier bisher nix gepostet, da ich nicht die richtigen Worte finden kann, habe dir aber eine PN gschrieben...

Ich kann mich da nur allen anderen anschließen, vor allem Ronja...

Lass deinen Tränen freien lauf, es hilft...
      Ich hatte damals auch meine Mum verloren, weine zwar heute noch, wenn ich viel an sie denke, doch es ist eine andere trauer, es tut nicht mehr so doll weh, es ist ein vermissen.... und ich denke dass es normal ist...

Man hat jemanden verloren, den man ganz doll lieb hat.... manche sagen wirklich: "jetzt sei doch nicht traurig, ist doch NUR :evil: ein Tier, aber dies sagen meistens Menschen, die kein tier haben oder je hatten....

Wir denken ganz doll an dich und ich hoffe, dass du noch lange freude an deine beiden hast...

Lass dich drücken

Lieben Gruß Melly und ihre beide Fellnasen
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Liebe Bibi,

es ist gut, dass du jetzt so viel Trauer, Schmerz und Verlust spürst - zeigt das nicht, wie sehr du deine Baby's geliebt hast? Auch wenn es weh tut und man manchmal lieber gar nichts fühlen möchte, weil man meint, dass man das Leid nicht mehr aushalten kann, so ist es doch der normale und gesunde Prozess, bei einem so großen Verlust :sad:
      Lasse keinen Schritt aus...........weine und schreie, wenn dir danach ist - dein Körper und vorallem deine Seele müssen erst lernen, mit dem neuen Stand der Dinge umzugehen und du wirst sehr viel Zeit brauchen, um wieder befreit fröhlich sein zu können.

Ich wäre jetzt am liebsten bei dir, denn Worte klingen oft so nüchtern und eine Umarmung, eine Schulter zum anlehnen und weinen, hilft so oft viel mehr..........aber leider bleiben mir nur Worte :sad:

Aus dem Regenbogenland........

Letzte Nacht stand ich an deinem Bett
      um einen Blick auf Dich zu werfen,
      und ich konnte sehen, dass du weintest
      und nicht schlafen konntest.
      Während du eine Träne wegwischtest,
      miaute ich leise um dir zu sagen:
      "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen.
      Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück da,
      war ich ganz nah bei dir
      und ich sah dich den Kaffee einschenken
      während du daran dachtest,
      wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich war heute mit dir beim Einkaufen,
      deine Arme taten dir weh vom Tragen.
      Ich sehnte mich danach,
      dir dabei zu helfen und wünschte,
      ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit dir an meinem Grab,
      welches du mit so viel Liebe pflegst.
      Aber glaube mir ich bin nicht dort.
      Ich ging zusammen mit dir zum Haus,
      du suchtest nach dem Schlüssel.
      Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd:
      "Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als du dich auf die Couch sinken ließest.
      Ich versuchte mit aller Macht,
      dich spüren zu lassen,
      dass ich bei dir bin.
      Ich kann dir jeden Tag so nahe sein,
      um dir mit Gewissheit sagen zu können:
      "Ich bin nie fortgegangen."

Du hast ganz ruhig auf deiner Couch gesessen,
      dann hast du gelächelt, und ich glaube,
      du wusstest.... in der Stille des Abends...,
      dass ich ganz in deiner Nähe war.
      Der Tag ist vorbei...,
      ich lächle und sehe dich gähnen,
      und ich sag' zu dir:
      "Gute Nacht, Gott schütze dich,
      ich seh' dich morgen früh."

Und wenn für dich die Zeit gekommen ist,
      den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren,
      werde ich zu dir hinübereilen,
      damit wir endlich wieder zusammen,
      Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel,
      das ich dir zeigen muss
      und es gibt so viel für dich zu sehen.
      Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort...,
      dann komm...,
      komm heim zu mir.
      Original von Naciko
      ...Ich kann irgendwie nicht begreifen das sie alle Drei nicht mehr bei mir sind und es auch nie mehr sein werden.

liebe bibi,

aber natürlich sind sie bei dir - sie sind in deinem herzen und werden es immer sein! und ich glaube fest daran, dass wir irgendwann wieder mit denen vereint sind, die wir lieben! :pray:

natürlich tut es jetzt unendlich weh und das ist auch normal. und lass dir bloß nix anderes von menschen einreden, die den tod eines tieres "nicht so schlimm" finden. schließlich sind es familienmitglieder, freunde, vertraute. wir heulen ja alle schon mit, obwohl wir sie nichtmal kannten. :rolleyes:
      lass dir zeit mit deiner trauer, aber vergiss nicht, dass sie in dir ewig leben - und wahrscheinlich auch in muffin und akina.

sei feste gedrückt!
      kerstin
      Hi,

ich würde hier am liebsten jeden Tag was posten, aber ich würde mich wohl immer wieder nur wiederholen.
      Er fehlt mir so :cry:.
      Wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin stand er schon immer an der Terassentür, weil er wußte, Dosi ist jetzt da, jetzt gibt es was zu fressen. Automatisch, wenn ich jetzt die Haustüre aufschließe, wandert mein Blick zur Terassentür, aber :cry: ... nein, da steht kein Koda der rein will.
      Auch morgens, kurz bevor mein Wecker klingelte, kam er zu mir ans Bett und hat miaut um mich zu wecken. Wenn ich dann nicht aufgestanden bin sprang er auf´s Bett und stupste mich so lange an, bis ich aufgestanden bin, ihn gefüttert habe und er nach draußen durfte.
      Wie oft habe ich gedacht, mensch Großer, laß mich doch bitte noch 5 min. liegen :rolleyes: ... und jetzt, ... jetzt vermisse ich es so sehr aufzustehen und mit ihm in die Küche zu laufen und ihm sein Futter zu geben :cry:.
      Ich sehe immer wieder sein Bild vor meinen Augen und wünschte er wäre noch da, genauso wie Peanuts. Ich will nicht begreifen und verstehen warum sie nie mehr hier sein werden. Was würde ich tun um sie noch ein einziges Mal in meinen Armen zu halten und sie zu drücken.
      Original von nessi
      was du schreibst rührt mich zu Tränen :cry:

Ich umarme dich ganz fest ...

zu mehr fehlen mir grad die Worte *sorry* :sad:

Ich sitze so oft da und will weinen, aber nein, ich will stark sein.
      Hier, wenn ich schreibe kann ich weinen und muß auch nicht Stark sein. Ich kann auch nicht mehr Stark sein, ich habe keine Kraft mehr :cry:.
      Ich denken, ich möchte niemanden mit meinem Schmerz und meiner Trauer auf die Nerven gehen. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, versuche zu lachen und wenn jemand fragt, wie geht es Dir, sagte ich gut. Ich möchte dann nicht gefragt werden, warum geht es Dir schlecht, wenn ich diese Antwort geben würde, denn ich weiß welche antworten mich erwarten und die machen mich zu meiner Trauer auch noch wütend.
      Es ist einfach alles sehr schwer :cry:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ja das was Du schreibst kenn Ich und habe für dich größtes Verständniss. :sad:
      Wir sind ja da um mit Dir zu Weinen, wir wissen wie es einem geht wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß.
      Anrufen darfst du mich auch, wäre doch nicht das erste mal das wir gemeinsam Weinen. :wink:
      und nerven tust du mich damit auch nicht :snooty:

Ich lese aus deinen Zeilen immer soo viel Schmerz, das es einem schwer fällt etwas "passendes" zu schreiben weil es für deine Trauer eben keinen Trost gibt.
      Lieber wäre es mir, da zu sein....um dich in Arm nehmen zu können.
      Man ist so Hilflos aus der Ferne :sad:

Traurige Grüße Vanessa
      Hallo Bibi,

mensch, da weiss man ja echt nicht was man sagen soll... ich habe deine Threads schon seit Kenais Krankheit verfolgt, und war jedesmal total berührt und traurig...

wie ungerecht, dass du alle drei Katzen in so kurzer Zeit verlieren musstest. Ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir das tut.... :cry: auch wenn dir das nicht wirklich viel weiterhilft...

Ich hoffe dass du durch diese schwere Zeit irgendwie durchkommst, und deine anderen beiden Katzen dir da ganz viel helfen!

Hi Naciko,
      ich kann dich gut verstehen, weil es mir sogar heute noch mit Blacky so geht,zwar nicht mehr so schlimm,wie am Anfang, aber ich denke oft immer noch, er könnte noch leben, und ich weiss nicht, warum er so krank wurde und sterben ,musste..............
      ich drücke dich mal ganz lieb
      chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo bibi

wieso solltest du uns auf die Nerven gehen ??? Nein bibi schreibe deine Trauer, Wut und Schmerz auf und das einzigste was wir tuen können ist dir zu hören und für dich da zu sein , dir tröstenden Worter zu schicken.
      Bibi dafür sind wir doch da und dafür haben wir dich alle viel zu gerne, Wir haben Verständnis für deine schlimme Zeit, wir haben alles im Forum mitbekommmen von Keani über Pe bis Koda und wir haben dir zugehört und versucht da zu sein. Wir sind auch jetzt für dich da Bibi . DU hast leider 3 deiner Schätze verloren und das du nun am Boden bist und traurig das ist doch verständlich dafür ist der Schmerz zu groß.
      Lass´deinen Schmerz und die Trauer raus Bibi, keiner verlangt von dir stark zu sein. Reden und Weinen tut gut in deiner Situation, glaube mir :wink: ich hatte selber eine schlimme Zeit ( hatte ich dir ja oben schon gepostet :wink:) doch die Trauer und den Schmerz darfst du nicht in dich hineinfressen :sad: lass´es raus Bibi .

Ganz liebe Grüße *drückdichmalganzfeste*
      Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Bibi,
      ich weine mit Dir und den anderen, um deine süssen Fellnasen. :cry: Das Du traurig bist ist doch ganz normal und nerven kannst Du gar nicht. Ich liebe meine Tiere so sehr, daß ich deinen Schmerz gut verstehen kann. Ich glaube es geht uns hier allen so. :sad:
      Drei kleinen Seelen sind immer bei Dir. Sie begleiten Dich jeden Tag und jede Nacht. Du wirst sie niemals vergessen. Jetzt tut Dir noch jeder Gedanke weh. Es wird eine Zeit kommen, da wirst Du bei den Gedanken an die drei ein Lächeln auf deinem Gesicht haben. Lass Dir Zeit für die Trauer. Wir fühlen mit Dir und drücken Dich gaaaaaaaaannnnnnnnzzzz fest.
      Traurige Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hi,

ich danke Euch allen das Ihr mit zu hört und mir Mut zu sprecht.
      Wie schon gesagt tut es mir unendlich gut zu schreiben und dabei dann einfach nur hemmungslos zu weinen.
      Leider gibt es, wie Ihr auch schon geschrieben habt, viele Menschen die meine Trauer und meinen Schmerz nicht verstehen können. Natürlich geht das Leben weiter, das weiß ich, aber wenn ich mich einfach nur mal fallen lassen will, dann möchte ich nicht hören, das das Leben weiter geht.
      Ich höre im Moment nur noch das Lied von Glashaus ... Fiebi hat es ja gepostet ... danke ... und es tut gut und das Lied trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich bin so froh das es dieses Forum, mit all den lieben Menschen gibt, die mir schon so sehr ans Herz gewachsen sind, obwohl ich einige leider immer noch nicht persönliche kennte ... was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden.

Ich drücke Euch alle ganz dolle.
      Original von Naciko
      Ich bin so froh das es dieses Forum, mit all den lieben Menschen gibt, die mir schon so sehr ans Herz gewachsen sind, obwohl ich einige leider immer noch nicht persönliche kennte ... was nicht ist kann ja hoffentlich noch werden.

Liebe Bibi,
      ich sprech jetzt mal nur von mir und verspreche dir, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis wir uns mal persönlich treffen werden. Dann kann ich dich auch endlich mal in den Arm nehmen und muss nicht mehr krampfhaft nach Worten des Trostes suchen, die dir leider so wenig helfen, obwohl ich nichts mehr möchte :sad:

Ich habe immer ein offenes Ohr für dich...........auch wenn du zum 100 Male über das Selbe sprechen möchtest, ich bin da und hör dir zu; denn schweigen wäre Gift in deiner schmerzlichen Situation.

Irgendwann wird dann das Licht in dein Leben zurück kehren, mit jedem Tag ein wenig mehr..........bis du ohne Qualen an deine 3 Mäuse denken kannst. Hab' Geduld......

Bis Dann

Eines Tages werde ich mich freuen,
      eines Tages werd´ich jubeln und schrei'n,
      denn eines Tages wird, wie in meinen Träumen,
      weder Tod noch Trauer mehr sein...

Doch bis dann leid´ich unter Qualen,
      bis dann verzehr´ich mich nach dir,
      bis dann werd´ich keinen Frieden haben
      denn einsam bin ich hier.

......Glashaus
      Original von fiebi : ich sprech jetzt mal nur von mir und verspreche dir, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis wir uns mal persönlich treffen werden

Dann könnten wir uns zusammen tun.... nicht mehr all zu lange und Bibi kommt für ein WE zu mir nach HH.
      Dann können wir Gruppenkuscheln :D

lg Vanessa

P.S: Ich bin schon ganz aufgeregt Bibi :dance:
      Na supi :D

Ich denke das ist genau das was Du jetzt brauchst Bibi.
      Gruppenkuscheln. Gruppenheulen , Gruppenlachen ....... mit Fiebi und Nessi :D :D :D

:snooty:Nicht das jemand jetzt hier noch die Reihe der Gruppenaktivitäten erweitert.Sorry aber ist mir erst nach dem Schreiben aufgefalllen was es so für Gruppen..... gibt. :whistle:

Und auch Sorry dafür das ich hier jetzt mal etwas fröhlicher gepostet habe :think:
      :cry:Ich will auch Gruppenknuddel :sad:

Aber ich gönne es Bibimaus und Nessi sehr , ich denke Bibi kann es sehr gut gebrauchen .
      Du arme machst im moment genug durch .

Und du nervst bestimmt hier niemand wenn du jeden Tag was Postet, es zeigt wie sehr du Koda liebst auch wenn er nicht mehr sichtbar ist er lebt in deinem Herzen weiter so wie Pe und Kenai. Du vermisst die 3 so unentlich und ich wäre froh dich mal in den Arm zu nehmen zu können und dich zu drücken :cry:
      Schreibe soviel wie du willst auch 10 mal Tag ,wehm es nicht passt soll nicht hier rein gucken .

Drück dich mal ganz lieb :sad:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ein Mädel von 15 Jahren sitzt vor dem Monitor und heult.

Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll... ich habe auch kein Gedicht oder sowas... aber es tut mir schrecklich Leid, was passiert ist, ich kann es nicht ausdrücken...

Ich bin mir sicher, wenn du das hier jetzt liest, sitzen deine drei Katzen neben deinem Stuhl und schauen dir zu.

Ich drück dich auch, ja?
      in Bearbeitung....