Piercings!

Original von Katzenliebhaberin
      @Poloni:

Aber es gibt doch auch nickelfreies Silber für die Allergiker! Muss das denn immer draufstehen, dass kein Nickel ist? :think:
      Na ja, vielleicht hat sich Deine Ärztin ja auch geirrt :D

Du, ich trau den Ärzten eh nicht... Von daher :whistle:. Ich hab jetzt zum Beispiel Silber drin und bis jetz is nichts, normalerweise reagier ich (bei den Ohren) nach ein paar Stunden schon drauf, wenn sie neu sind nach einem Tag.
      Und - ich kenn das bei den Ohrringen so - dass da extra drauf steht "für Allergiker" aber auf die Dinger reagier ich auch :D. Also muss da auch ein Rest Nickel drin sein..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Also nochmal für alle die verwirrt sind wegen dem Bild:

Das in der Zunge ist ein(!) Piercing und das in der Lippe(!!) ist auch seperat^^

Ist bis jetzt immrnoch ohne Entzündung, ich bin sehr glücklich!
      Danke für die Blumen^^ das tut gut zu hören, die älteren Semester waren etwas entsetzt :lol:
      Meine Oma" Seit wann hasch denn den greißlichen Bollen im G´sicht?!" :D

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hi!

So, ich war jetzt gerade in dem Tattoostudio bei uns in der Stadt. Wollte mir sobald sie vollständig abgeheilt sind ein Tattoo über meine Akne-Narben am rechten Oberarm bis zur Schulter stechen lassen. Der Tatoowierer meinte, das wäre kein Problem, ich sollte es nur erstmal gut abheilen lassen. Tjaaa, dann werd ich mich gleich wohl mal verbinden und verarzten, damit ich endlich mit dem kratzen aufhöre (ich merk das meistens gar nicht :o), die Wunden verheilen können und ich mir nen Tattoo stechen lassen kann. :biggrin: Ich hoffe, der Gedanke an die "Belohnung" hilft mir etwas dabei, mit dem kratzen aufzuhören.

Meine Eltern oder besser gesagt meine Mutter sind überhaupt nicht begeistert, mein Vater weiß noch gar nichts davon. Das gibt wohl noch "interessante" Auseinandersetzungen. :snooty: Stehen eure Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde, etc. einem intollerant und mit Vorurteilen entgegen?

Ich finds total merkwürdig, meiner 15-jährigen Schwester haben sie vor kurzem erlaubt, sich ein Labret stechen zu lassen, worüber sie auch stolz wie Oskar ist. ;o) Aber als ich meiner Mutter von meinem Tattoowunsch berichtete, fing sie wieder mit der vollen Palette an; ich versaue mir meine Zukunft und bekomme Hautkrebs, andere Leute werden mich für Assozial halten, etc. rolleyes Hab ihr dann erklärt, dass ich die Narben übertattoowieren lassen möchte und da meinte sie dann nur, dass ich das ja selbst in schuld wäre und jetzt dazu stechen solle, ausserdem gäbe es auch andere Möglichkeiten (Aha, meine Mutter möchte mir eine Laserbehandlung bezahlen... lachen ). Naja, ich glaube ich muss meiner Mutter da noch meine Argumente etwas näher bringen und etwas weiter ausholen, bei der Kleinen hat es mit (für meine Eltern) vernünftigen Argumenten ja schließlich auch funktioniert. ;)

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören. :)

LG Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Naja.. du bist volljährig, also :D.
      Zu meinen Piercings gabs auch nur Streß - meinem Vater hab ichs erst garnicht gesagt, aber meine Mutti kam auch mit den Argumenten : "Du versaust dir deine Zukunft, du wirkst nicht mehr professionell" (wegen meinem Madonna).. naja, genützt hat es nichts, dass sie dagegen war :wink:. Mein Papa fand es zwar auch nicht schön - aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und finden es auch schön :D.

Ich hab meiner Mutter auch mal leicht angedeutet, dass ich mir 2-3 Tattoos stechen lasse - das widerrum findet sie OK, solangs nicht sichtbar ist :eh:. Schließlich "sei es meine Sache" und "du bist ja volljährig, du musst ja wissen, was du machst" :D.
      Naja, wie dem auch sei - man pierct und tättowiert sich doch für sich selbst - mein ganzes Umfeld wollte nicht, dass ich mich piercen lasse - mir Wurscht, solang ich damit glücklich und zufrieden bin, ist doch allet schick :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Huhu!!

Jaa ich stosse mit meinen Piercings ("sooooo viele?! Muss das sein?!") oft auf Unverständnis, nicht nur bei den Alten auch bei manch konservativen (langweiligen :D ) Freundin in meinem Alter.

Ob Professionel oder nicht, darum kümmere ich micht nicht mehr, in puncto Arbeit ist für mich eh der Zug abgefahren, ob meine Noten, meine Figur oder meine Hautfarbe... da machen die Piercings auch nix mehr :rolleyes:

Ich hab selber auch 3 Tattoos aber verdeckt mit langer Kleidung, weil sie mich sicher sonst irgendwann nerven wenn ich sie immer sehe, ausserdem gefallen sie mir persönlich net so offensichtlich.

Narben übertätowieren find ich eine super Sache, lass deine Leute reden,die haben doch keine Ahnung, die müssen mit den Narben ja nich leben.
      Meine Mama hat sich vor ettliche Jahren auch eine "Jugendsünde" mit einer Rose übertätowieren lassen, das sieht allemal weniger assi aus als ein missglücktes Tatoo.
      Heutzutage finden nur noch die wenigsten Tattoos assozial (kommt auch immer auf das Motiv an), es wird oft mit Schlechtem assoziiert, aber diese Rocker-Punk-Gammler-Meerjungfrau-auf-dem-Oberarm-Menschen sind eigentlich völlig aus der Gesellschaftz verschwunden, diese Generation ist inzwischen alt^^ Die heutige Tattoogeneration entspricht einfach nimmer diesem Klischee

Kenne das auch nur zu gut ... "Muss das sein?" und "Verstümmelst dich ja selbst!" - aber ehrlich gesagt ist es mich auch schei... egal was andere über mich denken. Leider kann ich mich nur an Stellen piercen lassen wo sie nicht so auffallen, da ich vom Job her sonst wahrscheinlich keine Chancen mehr hätte.

Daher hab ich auch "nur" die oben aufgezählten Piercings. Bald wird noch das Tragus folgen, dass ist ja auch nicht si auffällig. Aber das Labret oder Madonna hätt ich auch voll gern ... Aber naja vielleicht hab ich ja irgendwann mal nen Job in einem jungen Team gefunden denen das dann egal ist.

Tattoo hab ich eigentlich auch schon in Planung, nur dafür muss ich noch etwas sparen *grummel* - warum ist das nur sooo verdammt teuer!

Narben zu tattovieren find ich auch gut - wie Zita schon sagte, deine Family muss damit ja nicht leben. Mach was du für richtig hälst und wenn du dich da danach wohler fühlst in deiner Haut - dann machs, nur fü Dich!

Schönen Arbeitstag euch allen ...
      Kati
      Tattoos reizen mich persönlich viel mehr als Piercings, einfach weil ich damit viel mehr ausdrücken kann und da auch ne Bedeutung hinter steckt.
      Tattoos werden mitlerweile in der Gesellschaft besser akzeptiert als früher (wobei es schon vor einigen Jahrhunderten auch tätowierte Adlige gab, sogar Damen), wenn man auch in manchen Berufsgruppen darauf achten sollte, wo man sich tätowieren lässt.
      Mit meinem Piercing hat meine Family weniger ein Problem, als mit meinen Tattoos, was einfach daran liegt, dass man nen Piercing jederzeit rausnehmen kann, aber nen Tattoo eben nicht.
      Deswegen @Anja, solltest du auch darauf achten, dass du nicht zu irgendeinem Tätowierer gehst.
      Ich habe eine Tätowierungen auf dem Oberarm, die total scheiße gestochen wurde, es sieht grauenhaft aus. Vorallem ist es im laufe der Zeit immer schrecklicher geworden.
      Und überleg dir sehr sehr gut, was du für ein Motiv haben willst.
      Nicht selten ist es so, dass man sich überstürzt für irgendwas entscheidet und nen paar Jahre später kriegt man beim Anblick fast nen Heulkrampf.
      Aber wenn du dir wirklich sicher bist und für dich auch das richtige Motiv und den richtigen Tätowierer gefunden hast, dann lass dir da bloß nix einreden. Entweder dein Umfeld gewöhnt sich dann dran, oder sie haben ganz einfach pech gehabt.
      Und von wegen Hautkrebs (komisch das dieses Argument immer so gerne genommen wird) - wäre in der Farbe nachweislich nen gesundheits gefährdender Stoff enthalten, dürfte kein Tätowierer mehr damit arbeiten. Und was ein guter Tattooer ist, der hält sich dran, weil er nicht nur um sein Geschäft, sondern auch um seinen guten Ruf in der Szene besorgt ist.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Stimmt, dieses dämliche Gerücht hält sich wacker...eine Klassenkameradein (wohl gemerkt 25 Jahre jung und angehende Abiturientin) war der Überzeugung, Tattoos an der Wirbelsäule würden das Knochenmark schädigen :eh:
      Wär gut zu wissen wie tief die Farbe/Nadel wirklich geht wenn man so einen Schwachsinn erzählt...
      Warum tun Leute das? Warum erzählen sie Irrglauben ohne ein Fitzelchen Ahnung?
      In diesem Sinne: Wer keine Ahnung hat... und so weiter :rolleyes:

Hi!

Danke für eure aufmunternden Worte. :biggrin: Ihr habt recht, ich möchte das und was andere davon halten ist absolut zweitrangig, schließlich muss/werde ich damit leben. Ausserdem wird dieses Tattoo (ich werde es mir jetzt definitiv stechen lassen, sobald die Wunden verheilt sind und genug Geld vorrhanden ist) für mich einen tieferen Sinn haben und mir Kraft geben, nach vorne zu sehen... Klar, könnte ich wohl auch mit den Narben leben, wie meine Mutter sagt, aber ich fühle mich damit einfach nicht wohl in meiner Haut und möchte mit dem Tattoo auch sozusagen einen Neuanfang simbolisieren. Ich hoffe, ihr versteht in etwa, was ich meine...

Mein Freund findet die Idee auf jeden Fall gut, hab ich wenigstens schonmal einen "Verbündeten". ;o)

Wie finde ich denn nen guten Tattoowierer? Kann mir vielleicht jemand einen in Hamm oder Umgebung empfehlen? Möchte da echt nicht an den falschen geraten und "verschandelt" werden. ;o) War ja bis jetzt nur in dem einen Tattoostudio (haben soweit ich weiß nur 2 in Hamm) und das sah für mich schon ganz gut aus, aber ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit und weiß nicht, worauf ich genau achten soll (klar, Hygine. aber sonst? ;))

Wegen dem Motiv, das werde ich mir wirklich genau überlegen, habe ja zwangsläufig noch etwas Zeit. aber eine genauere Vorstellung habe ich schon, wird was ziemlich individuelles, wo der tattoowierer mir mit seiner Kreativität helfen muss, da ich leider überhaupt nicht zeichnen kann. :o(

Das meine Eltern mit meinen Piercings im Verhäktnis besser zurecht kommen als das mit einem Tattoo der Fall ist, liegt wie bei dir, Hummel, auch daran, das man es jeder Zeit raus nehmen kann. Auch wenn dann laut meinem Vater hässliche, wahrscheinlich entzündete Löcher zurück bleiben und etliche Nervenzellen abgestorben sind. :gähn: :lol:

LG Anja
      Zunächst hör dich um, lass dir leute empfehlen. Das Studio sollte sauber sein, die Nadeln einweg, die kleinen Farbdöschen auch, der Tätowierer muss einmalhandschuhe tragen, die Liegen und Ablagen für die Geräte abwischbar. In dem Raum sollten sich nur du und der Tätowierer befinden, dh keine wartenden Kunden, Tiere, Raucher, Essende etc. Wenn du einen gefunden hast geh hin ind lass dich beraten wg deinen Narben etc, im Gleichzug kannst du dir auch den Laden zeigen lassen. Hab keine Scheu dem Löcher in den Bauch zu fragen das ist sein Job, ein guter Tätowierer nimmt sich die Zeit (natürlich net wenn der Laden voll is) und erklärt und zeigt dir alles, das zeugt von Fachwissen und Qualität wenn er dir alles haarklein zeigt und erklärt, und wenn du nicht sicher bist, dann geh wieder.

Das wird schon! Ich freue mich mit dir auf dein baldiges Kunstwerk :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

Hmm, unter den von dir aufgezählten Punkten war der Tattoladen, den ich mir angesehen habe, wohl doch nicht ok:

Als ich reinkam war er gerade beim tattowieren, ca. 3 m hinter der Theke, vor der ich stand, darauf, ob er Handschuhe trug, habe ich jetzt nicht geachtet, aber vor der Theke lag in einer Ecke in einem Körbchen ein Dobermann.

Schade, dass mein Stammpiercingstudio nicht tattoowiert, da fühle ich mich gut aufgehoben und weiß, dass die Leute da vernünftig arbeiten.

Aber was ist denn dagegen einzuwenden, dass noch andere Personen (jetzt nicht unbedingt 10 und auch keine Essenden oder Raucher ;)) mit im Raum sind? Als ich mich piercen lassen hab, waren bis auf einmal jedes Mal mein Freund, ne Freundin oder meine Schwester mit Freund mit im Raum und Sorgen hab ich mir darum nicht gemacht oder Angst gehabt, dass sie irgendwas unhygienisch machen. *gg* Und beim tattowieren ist ja auch öfters noch jemand zum händchen halten dabei. Ich hätte auch ganz gerne, dass mein Freund mit dabei wäre, nicht unbedingt zum Händchen halten, das brauchte ich bei den Piercings auch nicht, aber zur Ablenkung/Unterhaltung.

Joa, ich werde mich dann mal umhören, meine Cousine, die hier in der Nähe wohnt ist tattoowiert und ne Bekannte von mir auch, werde mal fragen, wo sie das machen lassen haben.

danke fürs mitfreuen, bin schon ganz aufgeregt. *gg*