Arcor-Verarsche

Arcor-Verarsche

was haltet ihr über arcor??? 60
      1.  
        3.befriedigend (8) 13%
      2.  
        2.gut (13) 22%
      3.  
        4.ausreichend (3) 5%
      4.  
        1. sehr gut (14) 23%
      5.  
        5.mangelhaft (27) 45%
      was haltet ihr von arcor???
      für mich ist das ne reine abzocke...
      habe immer zu hohe rechnungen und durch einen brief oder telefonart erreicht man nichts...werde da kündigen...
      ich kenne ein paar leute die auch arcor haben und haben das gleiche problem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucy82“ ()

Hallo Lucy82,

welches Prob hast du denn mit Arcor? Ich hab mir überlegt von T-Com zu Arcor zu wechseln, deshalb wollte ich mal wissen, was daran so schlecht sein soll? Denn wenn hier jemand abzockt dann wohl eher T-Com. Die sind schweinteuer und verlangen für jede zusätzliche Kleinigkeit Extrageld. Was bei anderen Anbietern schon mit drinne ist, läßt sich das angebliche "Zugpferd" immer noch bezahlen.
      Von Arcor gibt es doch einen Komplett-Tarif wo telefonieren und online mit enthalten ist. Meinst du etwa das? Und wo liegt da der Hund begraben?
      ok,ich habe auch so ein packet(6000 flat)...
      soll angeblich 49,95€ kosten....was haben die gemacht???
      ja ,sie haben mir vom konto 82€ abgebucht...
      30€ mehr...
      ich war auch in dem laden wo ich den vertrag abgeschlossen habe...er hat da angerufen und ein beschwerde-brief hingeschickt...
      ist bis heute nichts angekommen....
      angerufen hab ich auch tausendmal...keine vernünftige auskunft....
      freunde die ich kenne und auch bei arcor sind haben genau das gleiche problem...
      ich wollte jetzt eigentlich zu 1&1 wechseln...soll künstig sein und gut....
      Das würde mich doch mal brennend interessieren, wie der Betrag von 30 € zustande kommt. Da muß dir doch irgendwer Auskunft geben können :eek: Steht da nix auf der Rechnung?
      Wenn das so wäre, ist das ja der Oberhammer und ich würde die Rechnung nur unter Vorbehalt zahlen, solange bis das ordentlich geklärt ist.
      1&1 ist auch so ne Sache...bei denen war ich und schneller wieder weg.
      Vllt. war es bei mir ein Einzelfall, aber mir wurden bei der telef. Beratung auch Dinge gesagt, die gar nicht zutrafen, nur damit die einen neuen Kunden bekommen. Als sie mich dann an der Angel hatten, war die Einrichtung des I-Nets die schwere Geburt schlechthin. Beim Kundendienst war einer am Apparat, der konnte nur schlecht Deutsch sprechen. Ich hab den kaum verstanden welche Anleitungen er mir gab. Wenn ich da dran denke, bekomm ich ne Gänsehaut, aber echt!!!!

Schon komisch, welche unterschiedlichen Erfahrungen manche Leute machen... :think:
      Wie lange hast du arcor und wohin hast du angerufen? Da die 6000 flate meistens mit telefonflate angeboten wird.
      Wenn du Arcor jetzt erst bekommen hast sind die 30 Euro für mich verständlich da 1. die Versandkosten dazu zuzahlen hast .

Schau mal auf der Rechnung nach da diese auch gleich den die Telefon kosten und so abziehen. Denn du kannst über arcor nur in Deutschland frei telefonieren, Es kosten Anrufe auf Handy , Sondernummern, Auslandsgespräche was und da hast du recht schnell viel geld telefoniert

Und wenn man 1&1 wechselt und viel im Netz ist sperren die dir nach ner zeit den Internet zugang oder Verringern die Mbit leistung.
      Original von Feivel78
      Und wenn man 1&1 wechselt und viel im Netz ist sperren die dir nach ner zeit den Internet zugang oder Verringern die Mbit leistung.

Woher hast du das denn?
      Wir sind auch bei 1&1 und viel im Netz, aber weder das eine noch das andere ist bisher eingetreten (sind dort nun schon ein Jahr!) :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ feivel:

das war auch mein Gedanke, das da etwaige Versandkosten mit im Spiel sind. Und beim telefonieren kosten selbst bei der Flat die Handygespräche was, hast recht.

Mal sehen was Lucy82 dazu meint!

Was heißt denn das 1&1 dir den Zugang sperrt oder die Leistung verringert? :think:
      (Da bin ich ja froh das ich nimmer bei denen bin!)
      Also ich habe bei der t-com im dezember auch auf DsL -6000 und flat zu 9,95 umstellen lassen.(hatte vorher dsl-1000 und die asbach-uralt flat zu 29,90 :oops:)habe so 20 euro weniger im monat an festen kosten.
      auch in nem t-punkt laden ,die haben mir glatt ne umstellung auf dsl berechnet zusätzlich zu 49,95 !!
      da ich bereits dsl hatte vorhers.o., habe ich dort angrufen und mir ist das gutgeschrieben worden ,wurde allerdings erstmal abgebucht und dann im nach hienein verrechet,fand ich schon happig,dafür habe ich aber noch aus kulanzgründen 30 euro mehr bekommen :wink:
      war dann ja ok ,finde ich :whistle:
      Original von Goldi
      Original von Feivel78

Woher hast du das denn?
      Wir sind auch bei 1&1 und viel im Netz, aber weder das eine noch das andere ist bisher eingetreten (sind dort nun schon ein Jahr!) :smile:

Ich weiß es von Mitarbeitern die dort mal gearbeitet haben. Es fällt die vielleicht nicht auf aber die Spannbreite wird etwas weniger .
      Uns hat Arcor auch ziemlich geärgert, in der ersten Zeit. Nachdem sie geschlagene drei Monate gebraucht haben, unseren Anschluß auf ISDN umzustellen, wollten sie uns erstmal nen Techniker auf den Hals hetzen, der "unseren neuen Anschluß" herstellen sollte. Sinnigerweise hatten wir doch längst nen Telefonanschluß, und das bißchen umstöpseln für ISDN hab ich gerade noch selber geschafft :snooty: Dann hab ich alles eingerichtet, und zwar mit der RICHTIGEN Zugangsnummer, da bin ich mir 100%ig sicher. Wir haben dann im ersten Monat lustig telefoniert und gesurft, besonders am Wochenende, weils da nämlich kostenlos sein sollte. Und haben prompt ne dicke Rechnung bekommen! Es stellte sich dann heraus, daß - wie auch immer - die FALSCHE Zugangsnummer gespeichert war. Seit wir die geändert haben, ist alles okay. Na gut, die Hotline ist nur mit viiiiiieeeel Geduld zu erreichen, ich hab schon bis zu 30 min der dämlichen Arcor-Melodie gelauscht. Kostenlos ist die Hotline auch nicht mehr (allerdings berechnen sie erst, wenn jemand drangeht, immerhin).
      Alles in allem: ich glaub nicht, dass es bei der Telekom sehr viel besser zugeht. Und die Arcor-Tarife sind eindeutig übersichtlicher und in einem bestimmten Bereich auch günstiger. Aber auch bei Arcor läuft halt nicht alles rund :rolleyes:

Original von Feivel78
      Original von Goldi
      Original von Feivel78

Woher hast du das denn?

Ich weiß es von Mitarbeitern die dort mal gearbeitet haben. Es fällt die vielleicht nicht auf aber die Spannbreite wird etwas weniger .

Es gibt Programme mit denen man das messen kann und das macht mein Freund auch ab und an mal.
      Verändert hat sich aber bisher nichts - es muss also nicht zwangsläuftig bei jedem zutreffen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von fellini
      @ feivel:

das war auch mein Gedanke, das da etwaige Versandkosten mit im Spiel sind. Und beim telefonieren kosten selbst bei der Flat die Handygespräche was, hast recht.

Mal sehen was Lucy82 dazu meint!

Was heißt denn das 1&1 dir den Zugang sperrt oder die Leistung verringert? :think:
      (Da bin ich ja froh das ich nimmer bei denen bin!)

Also wenn Du zB 6000 flate bestellst und sehr lange im das internet nutzt. Verringern sie dir die Geschwindigtkeit oder lösen das Problem so das du mal ne Woche nicht ins internet kannst da sie Serverproblem haben oder danng eben sie dir einen Gut schein oder so.
      Wir hatten recht viele Problem mit derTelekom und sind dann weil es güstiger ist zu Arcor gewechselt wir hatten nach 2Wochen Bescheit das wir einen Anschluß bekommen normal sind 8 Wochen. Internet und Telefon hatten wir dann übergreifend und konnten direkt telefonieren ins internet konnten wird nicht da die Telekom eine Splitter in der Telefonbox hatte aber der Techniker hat das dann gemacht und wird hatten dann sofort internet und dies noch am gleichen tag. Dann haben wir mal ne rechnung zuspät überwiesen und die haben uns gesperrt ok verständlich hatten wir bei der Telkom auch, nur bei der Telkom dauerte das 2 wochen bis wir woeder Freigeschaltet worden sind bei Arcor 3 Stunden nach dem sie ein Fax mit der Gezahlten rechnung bekommen hatten.
      Wir haben seit August Arcor DSL und Telefon-Flat für 60€ im Monat. Ich muss sagen dass ich bisher noch keine Probleme hatte und voll zufrieden bin! Ich war sogar erstaunt wie günstig die zusätzlichen Kosten für Handy Gespräche sind.
      Nur die Einrichtung hat ca. 1 Monat gedauert weil die Telekom die Leitung freischalten musste und die haben sich natürlich Zeit gelassen... Bei Arcor mussten wir weder Anschlussgebühren noch Porto für die bestellten Geräte bezahlen. Und die Einrichtung war auch super einfach.

Liebe Grüße
      Tine
      Hallo !
      Also von Arcor halt ich echt mal nur das Wenigste.
      Einerseits ist das ne Abzocke - haben meinen Eltern um die 300€ für angeblich nicht bezahlte Rechnungen bei der Kündigung (vorher kamen keine Mahnungen und keine Beschwerden!) abgezockt, bei uns hat es über ein Jahr (!!!!!!) gedauert, NACH Vertragsabzeichnung, dass die sich mal gemeldet haben - wir haben vorher immer angerufen und gemacht und getan - auf unsere Kosten, da kein Telefon / Handy mehr da war... Naja, irgendwann waren die dann auch soweit, aber dann haben wir denen n Vogel gezeigt, wir warten doch nicht ein Jahr auf nen blöden Anschluss... :snooty:.

Davor waren wir bei der Telekom - und ich muss sagen, da kommt mir noch weit aus mehr das Kotzen. Die haben meinen Eltern erstensmal 500€ mit der gleichen Masche aus der Tasche (reimt sich sogar :D ) abgezocken - nämlich bei der Kündigung für angeblich nicht gezahlte Rechnungen (meine Mutter ist eher schluderig mit Rechnungen, packt sie irgendwo hin und findet sie nie wieder :doh: ).
      Als Benny und ich gekündigt haben, kam bei uns auch ne fette Rechnung für angeblich nicht gezahlte Rechnungen für 2 Monate - die wir aber 1000%ig gezahlt haben, aber die Rechnungen musste ja Benny irgendwohin schmeißen, dass wir nichts beweisen konnten. Dann kam das halt zum Anwalt für die Telekom und noch mehr Kosten - komischerweise kam das erst alles bei der Kündigung, wir haben im September gekündigt und im Mai sollten wir noch Rechnungen auf haben.
      Das Lustigste : Die Anwaltfirma der Telekom ist mal reine Abzocke. Die kam schon im Fernsehen, dass sie abzockt - 2 Wochen später hatte meine Schwiegermutter auch Post, dass sie Rechnungen nicht gezahlt hat, obwohl sie drei Jahre lang NICHT bei der Telekom war/ist.. :doh:.

Also, Arcor und Telekom ist für mich der letzte Schmuh.
      Mal abgesehen vom Kundenservice, der so gut wie nicht vorhanden ist.. Wenn man da was fragt "das muss aber gehen" und man sitzt da und weiß nicht weiter - gerade ich als nunmal nicht Experte auf so einem Technikgebiet. Da ärgert man sich dann gleich noch mal doppelt und dreifach.

Heute sind wir bei Versatel, und ich muss sagen, dass ist die beste Entscheidung gewesen. Der Kundenservice ist 1a ! Die rufen einen zurück, kümmern sich um einen, erklären alles haargenau.. nach 2Wochen nach dem Vertrag, kam schon ein Telekomtechniker (ist ja alles hier von der Telekom und die müssen hier was freischalten) - der natürlich nur Mist wieder angestellt hat.. :doh: - dann musste Versatel nochmal schicken, nur die Telekom stellte sich quer... naja, nach einem Monat oder so, haben dies dann auch geschafft und seit dem hatten wir NIE Probleme, weder ist die Geschwindigkeit zurückgegangen, noch Ausfälle, noch sonst irgendwas :clap:.

LG Yasmin und sorry, das es so lang ist :oops:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich kann euch nur sagen, hatte zuerst 1000er Flat bei Arcor, nur netz, kein telefon ! Abgeschlossener Vertrag unterschrieben, Paket gesamt 39,99... Abgebucht seitdem monatlich 61,33... dann umstellung auf 6000er flat ohne telefon, Beschwerdebrief, Rückantwort von Arcor 49,99 Alles zusammen, Ich darauf eingegangen, aber nur auf genau dieses Angebot, Schreiben liegt hier vor, angebuchter Betrag 81,33... Zum Laden hin wo Vertrag abgeschlossen, Beschwerdemail vom Laden an Arcor, da Vertragsbruch und Dinge enthalten ( wie telefon) was nicht im Vertrag abgeschlossen wurde !!! Bis jetzt ( zwei wochen her ) immer noch keine Antwort von Arcor !!! Fazit : Ab Montag Telekom, letzten sechs Wochen zurückbuchen lassen, d.h. 81,33 + 61,33 wieder in meine Kasse zurück...Aber meine hellseherischen Fähigkeiten ;) sagen mir das sich Arcor jetzt sehr sehr bald melden wird, um IHR GELD einzufordern...naja dann mach ich mal das selbe wie die, nur in grün *lol* Anwalt freut sich schon, hat sich alles durchgeblättert und sagt, wir haben recht, ist Vertragsbruch und vor Gericht nicht einklagbares Geld, im Gegenteil uns steht noch das zu was zuviel abgebucht wurde....das wird jetzt dauern...wie alles andere so im leben...In diesem Sinne ;) take it easy
      AHA! Ich wußte es doch, die T-com zockt ab!

Ich hab hier eine Rechnung von der ich mir einfach nicht erklären kann, woher die kommt??? Da ich bei uns die Finanzministerin bin, weiß ich das definitiv keine Rechnung verschludert wurde! Hab meine Kontoauszüge Monat für Monat kontrolliert und alles wurde bezahlt. :think: Aber die T-com behauptet es wäre immer noch was offen. Was zur Folge hatte, das sie uns vor kurzem das Telefon gesperrt haben. :eek: Ich ruf aber weiter munter übers Internet an! Ich kann es mir einfach nicht erklären woher der offene Betrag kommt, zumal dieser in den Mahnungen auch variiert. Mal weniger-mal mehr? Wie soll ich das denn jetzt verstehen, wenn die sich nicht mal auf einen konkreten Betrag festlegen können? (zahlen würde ich ihn dann auch nicht, ätsch)

Und wehe sie kommen mir mit diesem Anwalt aus Heidelberg, dann wachsen mir Haare auf der Handinnenfläche! :evil:
      Naja, das dürfen die aber auch nicht einfach so abbuchen - die Schweine die :D. Klemm dich da bloß hinter, wir wären auch zum Anwalt gegangen, nur haben wir ne Zeitlang echt gedacht, wir hätten ne Rechnung (jetz Telekom) nicht bezahlt - dann kam uns der Gedankenblitz und ab da wars aus meiner Sicht schon zu spät (mein Mann hat dann lieber überwiesen, ich wär ja nochmal in die Schlammschlacht gerne gestiegen :D - hab die auch n bissl blöd angemacht am Tel, aber bei der Abzocke :snooty: ).

Also, mein Tip für die Telekom : Behalt alle Rechnungen - am Besten noch 10 Jahre nach Kündigung :D und viel Glück weiterhin.
      Achja und sag, was jetz Anwalttechnisch geklappt hat und ob ihr das Geld zurück bekommt.

Yasmin

@Fellini : PASS auf, dass der Anwalt nicht kommt - da sind noch tolle Rechnungen dann - die schicken dir dann ne Rechnung, für diese Rechnung gibs nochmal aufpreis - dann 45 € Bearbeitungsgebühr.. usw usf.
      Ab zum Anwalt mit den Rechnungen, Kontoauszügen und den Mahnungen und dann zeigste denen mal deine Faust... grr, ich könnt mich heute noch drüber aufregen, dass ich mich geschlagen haben geben lasse (wasn Satz :eek: ).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :eek:
      ich bin mit Arcor äußerst zufrieden, ich hab zwar auch noch die uralte DSL 1000 + Flatrate und Telefonanschluss für 39,90, werde aber bald wechseln, na hoffentlich red ich dann immer noch so gut von denen. :whistle:
      ich hab eine Rechnung von monatlich höchstens 45 € (Telefonkosten), die Einrichtung ging sehr schnell, die Leute sind sehr freundlich usw.
      Gut, die Hotline regt mich auch auf, wegen der langen Wartezeit, da wird man fast wahnsinnig, deswegen regel ich jetzt alles online oder per email, dann gehts viel schneller.
      Mir ist auch mal das Modem kaputt gegangen, ich hab innerhalb einer Woche ein neues geschickt bekommen, alles kein problem.
      Als ich umgezogen war, war auch ohne mein eigenes Zutun ein Techniker da, der alles angeschlossen hat, ich musste denen nur sagen, dass ich umziehe und gut.
      Ich bin zufrieden mit Arcor, finde die Preise auch in Ordnung und werde auch dort bleiben.
      Von Bekannten und Verwandten hör ich genau dasselbe :think:

Molly & Kali :dance:
      Hallo,
      also das was hier über 1&1 gesagt wird, glaube ich auch nicht ganz.
      Wir sind da seit ca 9 Monaten und hier sind meisten 2-3 Rechner online, von morgens bis abends, nur nachts halt nicht. Bei uns wurde da die Geschwindigkeit nicht langsamer oder was auch immer...
      und die Einrichtung ging auch alles sehr schnell und einfach, nicht schwieriger als bei anderen Anbietern auch.

Die Frau am telefon hat uns auch richtig informiert über ihre Preise usw, bis jetzt stimmt auch alles...
      also ich kann 1&1 nur empfehlen. Vorallem Telefonflat ist echt klasse!
      :wink: :biggrin: