Abitur 2006
-
-
-
-
-
Hi,
naja ABI mach ich nicht, aber Realschulabschluss *gg*
LG SinaLiebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)
Mein Bastelalbum ist online
schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen 
-
-
-
Naja, ich bin - hoffe ich, in zwei Jahren dran :D.
Und Elisa, Schulbankdrücken is das Beste und Lustigste im Leben. Die Praktikas, die ich machte, waren zb. die Hölle (obwohl meine Mitarbeiter nett waren) - aber ich hatte niemanden zum verarschen :sad:..
-
Muss den Thread doch mal wieder hochschieben

ja, ich weiß, ich sollte mich nicht so verrückt machen.
Leichter gesgat als getan...
Aber ich versuche es natürlich trotzdem weiter. Auch wenn mir jetzt noch diverse andere familäre Sachen im Kopf rumspuken...es nimmt aber wirklich auch kein Ende.
Haben sich mittlerweile denn noch mehr 06er Abiturienten hier eingefunden?
Und bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreib ich mal hier:
Was meint ihr, die Zukunft betreffend:
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, habe mich über alles informiert und mir alles überlegt...bin aber dennoch immer noch hin u8nd her gerissen.
Zwei meiner Freundinnen haben mir jetzt wieder einen Floh ins Ohr gesetzt...der will einfach nicht mehr weg...was heißt, ich würde noch einmal komplett alles umwerfen und zu meinen Ursprüngen zurüclk.
Weil es das wieder ist, was ich seit der 10. Klasse im Auge hatte.
Was meint irh?
Soll ich auf meinen Bauch hören, der im Moment wirklich "Ja, mach es eben einfach, du dumme Kuh" schreit...oder doch eher auf meinen Kopf und mir die anderen Möglichkeiten noch einmal durch den KOpf gehen lassen?
ich bin so verdammt unsicher...will mich nicht für etwas falsches entscheiden...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
-
-
hach SaJu,
ich bin zwar keine direkte leidensgenossin mehr (ABI 2005!!!),
aber ich kann mich noch lebhaft an mein ABI erinnnern...
ich hab mich im vorfeld auch total bekloppt gemacht und hinterher hatte ich den eindruck, die prüfungen an sich waren anstrengend, aber nicht soo gruselig wie befürchtet!!
allerdings bin ich schon froh, dass ich für mathe schon im januar 05 angefangen habe zu lernen...bin immerhin auf 5 np im schriftlichen gekommen
:D...also ich hab meinen stand ´gehalten!
ich glaube, du darfst dich nicht zu verrückt machen - klappt aber nur selten...
aber wenn man gar nicht nervös ist, macht das dein ABI bestimmt nicht besser..
außerdem besteht das ABI ja nicht nur aus den prüfungen, du hast ja 4 halbjahre nps gesammelt. da kannst du dir ja schon in etwa ausrechnen, was du für welchen schnitt brauchst...
in welchen fächern gehst du ins schriftliche/mündliche??
Original von SaJu
haben mir jetzt wieder einen Floh ins Ohr gesetzt...der will einfach nicht mehr weg...was heißt, ich würde noch einmal komplett alles umwerfen und zu meinen Ursprüngen zurüclk.
Weil es das wieder ist, was ich seit der 10. Klasse im Auge hatte.
Was meint irh?
Soll ich auf meinen Bauch hören, der im Moment wirklich "Ja, mach es eben einfach, du dumme Kuh" schreit...oder doch eher auf meinen Kopf und mir die anderen Möglichkeiten noch einmal durch den KOpf gehen lassen?
was sind das den für flöhe (wenn man fragen darf?)
ansonsten *daumendrück*
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
Danke erstmal euch Liebe für euer Daumendrücken

Ich hoffe es hilft etwas.
Bin auch fleißigst am lernen, es macht mir nur Sorgen, dass so wenig hängen bleibt im Moment
Naja, aber was will man erwarten mit der Tante im Krankenhaus, einerextrem austickenden und pubertierenden Schwester und einer Mutter die auch bald am Rad dreht
Sowas kommt auch immer zum falschen Zeitpunkt...
Naja, aber ich geb mir weiterhin Mühe, mir was ins Hirn zu hauen. Hoffentlich klappts.
@venilein
Mathe schriftlich wäre mein persönlicher Untergang *lach* gottseidank muss ich das nicht machen...
Ich mache Englisch und Kunst schriftlich (LKs) und dann noch Geschichte (was mich gerade in den Wahnsinn treibt).
Mathe und Deutsch muss ich dann zwangsläufig mündlich machen....wegen den ganzen Verordnungen etc.
Hätte Deutsch tausendmal lieber schriftlich gemacht...
Naja, wurscht.
Was den Floh betrifft *lol*
Naja, hole ich mal zum Rundumschlag aus.
Ich interessiere mich seit dem 12. Lebensjahr ca. immer mehr für Asien, Japan, China, Korea etc. und hatte die ganzen Jahre fest im Kopf, später etwas in die Richtung zu studieren.
Die Zweite Möglichkeit wäre etwas in Richtung Grafik/design/gestaltung zu machen, mit Schwerpunkt Illustration, da ich gerne künstlerisch tätig bin (wie man an meinem Avathar ja sehen kann
).
Nach den Ereignissen der letzten Jahre, in der sich meine familäre Situation relativ geändert hat und alles etwas komplizierter wurde habe ich mich dann jetzt nach Weihnachten komplett umentschieden, gar nicht zu studieren und eine Ausbildung zu machen im Bereich Buchhandel/Verlag oder Medien/informationswissenschaften.
Ausbildungstechnisch sieht das dieses Jahr aber hier in der Umgebung schon...verdammt schlecht aus (hatte letzte Woche ein Gespräch beim Arbeitsamt wo es mir nochmal bestätigt wurde)...
Also wieder umentschieden, diesmal zu einem Studiengang an der FH in Darmstadt, welcher sich Medien&Informationswissenschaften nennt.
Problem dabei: Die haben einen NC von mindestens 2,5
Und diesen Schnitt würde ich nur mit ganz ganz viel Glück packen...
Diese Woche hat sich nun herausgestellt dass zwei meiner besten Freundinnen auf jeden Fall nach Heidelberg gehen werden zum studieren.
Dementsprechend wäre die Möglichkeit jetzt:
Ich studiere tatsächlich Ostasienwissenschaften in Heidelberg (und probiere einfach, ob ich dem Studium gewachsen bin)...und pendle eben jeden Tag dorthin und zurück (denn ausziehen kann ich im Moment noch nicht).
Das wären dann pro Fahrt ca 1 1/2 Stunden....Vorteil dabei wäre eben, dass meine Freundinnen ja eh da unten wohnen würden, was heißt ich könnte desöfteren auch bei denen zum übernachten unterkommen etc. Auch vor Prüfungen und so weiter.
Der andere Vorteil ist eben...das ist das, was mich am meisten interessiert und fasziniert, und wo ich mich wohl auch am meisten reinhängen würde.
Andererseits ist der Studiengang eben doch sehr...anspruchsvoll. Und Zeitintensiv.
So klar mir die anderen Möglichkeiten sind, ein gutes Gefühl habe ich bei denen auch noch lange nicht.
Bei den Ostasienwissenschaften sagt mein Bauch zumindest halbwegs "Ja, das könnte es sein...".
Ich hoffe es lacht mich jetzt niemand aus wegen meiner "exotischen" Interessen.
Leicht mach ichs mir ja wirklich nicht *hüstel*
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
Hallo Saju!! Ich bin Leidensgenossin. ABI 2006!!!
Aber ich wohne in Rheinland-Pfalz und wir haben vorgezogenes Abitur. Ich habe meine schriftlichen abiarbeiten alle im januar schon geschrieben und jetzt Ende März kommt noch die mündliche Prüfung. ich würde mich nicht verrückt machen, es war vieeeeeeel leichter als alle dachten und die meisten lehrer haben uns letztendlich doch sehr gute Tipps gegeben, welche Themen dran kommen können. Insgesamt waren die Abiarbeiten nciht schwieriger als die letzte Kursarbeit in 13/1. ich denke das wird bei euch sicher auch so =)
Du musst echt keine Panik haben, auch die Zeit hat vollkommen ausgereicht und es war echt nicht schwieriger als sonst... hoffe, dass ich dich bisschen beruhigen konnte
Muss aber ehrlicherweise sagen,d ass ich auch schon ein wenig Panik vor dem mündlichen habe. Ich finde mündliche Überprüfungen immer viel stressiger als schriftliche...
Mfg Julia

-
-
-
Hey SaJu..
ich finde dein bauchgefühl gar nicht soo schlimm
und auch nicht so unrealistisch, dass du es nicht in erwägung ziehen kannst. ich bin jetzt auch ein semester lang gependelt (Baden-Baden - Freiburg) und ziehe im April dorthin.
es ist nicht einfach sich dafür oder dagegen (pendelei) zu entscheiden.
meine fahrt dauerte auch 45 min bis 90 min, je nach zugverbindung.
dafür spricht, dass man im zug durchaus was geschafft kriegt..es sei denn man ist sehr müde....*schnarch*
ich kannte in freiburg halt niemanden, was schon von vorteil gewesen wäre..wäre bei dir ja ein pluspunkt!!

besonders wenns auf klausuren zugeht..
ich kenne mich mit dem studiengang nicht aus, weiß nicht wie die ansprüche sind.
ich würde persönlich nicht weiter pendeln wollen, aber meine zeit war auch nicht die beste...war viel krank, hatte nen autounfall...
ansonsten wäre das fazit vllt im nachhinein besser ausgefallen.
mit hilfe deiner freundinnen und unterstützung von daheim (also akzeptieren, dass man von der studiererei echt manchmal kaputt ist..) lässt sich das bestimmt machen, zumindest für eine gewisse zeit. ich denke ein gesamtes studium über pendeln - das schlaucht!!!
vllt gibts ja an der uni noch nen tag der offenen tür oder so, wo du dich noch mehr über diesen studiengang informieren kannst?
der bewerbungsschluss für den winter ist ja erst im juli, da hast du ja noch etwas zeit...
haha
so hab ich auch über die matheprüfung gedacht!!! ich armes opfer der refomierten oberstufe (und vielen dank an frau schavan
:doh:)
ich MUSSTE :
mathe und deutsch schriftlich machen, dazu eine sprache (bei mir englisch) und das neigungsfach (bio)
in einem schriftlichen fach mussten wir ins mündliche
(musste also NOCHMAL in die matheprüfung, weil englisch und deutsch und bio besser waren als mathe ) und außerdem musste ich noch in ethik in die präsentationsprüfung....
stress!!! 
wir haben ja leider keine 2 5-stündige lks mehr, sondern 5 4-stündige fächer..die als lks zählen.
die gks sind ja auch nicht mehr 3-stündig, sondern nur noch 2-stündig (mit stoff für drei... :rolleyes:)
naja, will ja nicht mehr meckern...habs ja zum glück schon hinter mir...
drück dir alle daumen!!!
du machst das schon!! 
wann gehts ins mündliche?
viele grüße
veni
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
-
-
Original von Felix
@ Poloni :
Mit dir würde ich auch noch mal die Schulbank drücken.Ich glaube wir hätten einen Spaß zusammen,nur lernen würden wir nichts,aber man kann ja nicht alles haben.
L.G. Felix
wer sagt denn, dass ich lerne ? :whistle:. Naja, gut, sagen wir so, ich hab meine Lieblingsfächer und der Rest fällt unter "Yasmin sie stören im Unterricht" :whistle:.
Und nein, Kinder, macht das nicht nach, das hat auch Konsequenzen :D.
@Saju : Haste dich schon entschieden, wies weiter geht ??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0