Abitur 2006
-
-
Wow!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten!!
Werde mal für den 7ten die Däumchen drücken!
Hatte Mathe-Lk (Abi 2001!!!) und muss sagen, ich bin so froh, dass ich das nie wieder machen muss.Mein Abi war auch nicht so der Hit.. Nur nen Schnitt von 3,2 gehabt. Aber wenigstens kann ich sagen ich bin auch nach dem berühmten Bauchgefühl gegangen, habe mich drauf versteift Jura zu studieren, tue das jetzt seit nunmehr 5 Jahren und stehe fast vorm 1. Examen.
Also: Hör auf dein Bauchgefühl!!! Das wird schon klappen! (Und wenn nicht, kannst du es als eine Erfahrung mehr abhaken.. :cool:)
Wie gesagt: Viel Glück für Mittwoch!!!Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
-
Mannomann...ich sehe nur noch Zahlen Zahlen Zahlen....würd mich net wundern wnen ich demnächst auch von träume
Aber ich muss sagen: Thema 1 kann ich recht gut, das dürfte reichen. Thema 2 ist jetzt das wochenende intensiv dran, das wird hoffentlich auch werden.
Also sofern ich nicht einen komplettblackout habe dann in der Prüfung werd ich meine 5 Punkte wohl hoffentlich schaffen
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
-
-
@ saju:
Das wird schon. Besonders, wenn im Prüfungsteam so ein netter Lehrer sitzt wie bei mir damals - mein Klassenlehrer - und der hat mir immer Zeichen gegeben, wenn mein Hirn vor Aufregung vollkommen leer war...
Die anderen haben's nicht gemerkt, und so hab ich das mit der Mathe dann doch noch irgendwie hinbekommen, wenn auch nicht grad mit Glanz und Gloria. Allerdings hat mich das die letzten 32 (!!!) Jahre auch nicht mehr weiter gestörtCat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Dankeschön fürs Daumen drücken : )
@Catwomen
Ja, das dfenk ich mir nämlich eigentlich auchMein Mathe lehrer ist nett, der fachbereichsleiter der dabei sitzt auch, und mein mathelehrer weiß dass ich nix kann *lach*
ich hab mich nur die letzten wochen so angestrengt....würds meinem lehrer gern so richtig zeigen, dass ich es kann wenn ich nur will.
und da hab ich angst dass die prüfungsangst mir nen strich durch die rechnung macht *seufz*
aber wird schon werden, du hast recht, und die note an sich ist auch nicht relevant für mich...: ) gottseidank!
@ Böhse Julia:
Egal was du studierst, es ist alles schwer. Jura ist eben viel Lernerei.. Aufbauschemata, Definitionen, Meinungsstreits, etc. Mir macht es allerdings immernoch oder immer wieder Spaß! Es gibt zwar immer Sachen, die einem nicht so liegen, aber da muss man schließlich überall durch.
Lieben Gruß, CatIch würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
-
-
Ja das Warten ist das Schlimmste....
Ich warte im Studium seit mehr als 14 Wochen (!!!!) auf das Ergebnis einer Hausarbeit und muss mich noch mindestens 2 Wochen gedulden. Ich hasse sowas.Zumal ich nicht weiß, ob ich in der Zeit schon den darauf aufbauenden Schein versuchen soll. Denn ohne kleinen Schein kein großer...
LG, CatIch würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
Ich drücke dir auch die Daumen!
Ich habe bis zum 1.6. dieses Gefühl gehabt und an dem Tag habe ich endlich gesagt bekommen das ich meine Prüfungen geschafft habe. Habe also mein Fachabi seit 1 Woche!
Viel Glück nochmal!
Alles LiebeNun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages
Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten:whistle:
-
-
Hallo Sandra
auch ich drücke dir ganz feste die Daumen
du schaffst das ganz sicherso wie du hinter den Büchern hängst kann doch nix mehr schief gehen
Oh ja das erinnert mich an meine Matheklausurboooooah war ich froh nie wieder diesen Mist
rechnen zu müssen. Was ich für mein Examen und meinen Beruf eh´niemals mehr brauchte
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Morgen Ronja : )
Naja...also gäb es auf "Lernfleiß" Punkte, dann hätte ich meine gewollten 5 Punkte bestimmt schon
Die Sache ist halt nur die...ich kann Mathe mehr oder minder seit der 11. Klasse nicht mehr, bzw. habe es irgendwann aufgegeben und mich auf andere (mir wichtigere) Fächer konzentriert.
Also ist es mit dem "hinter den Büchern hängen" leider nicht getan, wiel ich für die mündliche ja auch die Zusammenhänge dahinter verstehen und erklären können muss
...nichtsdestotrotz...ich habe in den letzten zwei Wochen mehr davon verstanden als in den letzten 3 Jahren, aber es ist für mich eben immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln, besonders wenn ich erklären soll, warum man was wie macht
Aber mal sehen - es kommt heute wirklich auf die Aufgabe drauf an.
Krieg ich eine tolle zur Analysis dürfte ich damit zurechtkommen denk ich.....gehts allerdings eher in Richtung Vektoren, DANN hab ich ein Problem. Dazu fehlt mir nämlich noch mehr das Vorstellungsvermögen und Verständnis als zur Kurvendiskussion
....die Welt wird heute aber trotzdem nicht untergehen. Egal wie es ausgeht
Und zumindest weiß ich ja für mich, dass ich mich wirklich reingehängt und es versucht habe und nicht wie sonst eine "null bock" Phase vor mich hergeschoben habe.
*sich selbst mutmach*
*nach rechts schau*
*nach links schau*
Die welt steht ja noch
Es ist RUM! Nie mehr Mathe! NIIIIIIE MEHR DIESEN MIST! Ich kann alles vergessen!
Und ich muss sagen, für meine Verhältnisse lief es sogar relativ gut.
Mein Vortrag von den ganzen Sachen was ich gerechnet habe war ....nja, nich so das wahre, weil ich so extrem nervös war.
Aber ich wusste bei jeder aufgabe wie ich vorgehen und was ich rechnen musste, hab dann soweit gerechnet wie ich konnte, das vorgestellt, und dann eben mündlich gesgat wie ich den Rest berechnen würde, zu dem ich nicht mehr kam.
Die Note krieg ich erst morgen nach Deutsch, aber meine 4 hab ich bestimmt gepackt, wenns nicht sogar eine 3 wird
Habe es grade erst gelesen
dann mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sandra
Freue mich für dich das alles so gut gelaufen istund die nie nie nie mehr dieses blöde Mathe
machen musst
Velleicht klappt es ja echt mit der 3 sogar das wäre doch supi *festdaumendrück*Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
-
ICH BIN DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURCH!!!!!
Mathe glorreiche 8 (glatte 3) PunkteFinds soooo genial!
Und Deutsch heute 12 Punkte (2+) !!!!
*durch die Gegend tanz*
und das BESTE kommt ja erst noch, und das hab ich bestimmt nur all jenen zu verdanken die die Daumen gedrückt haben:
Ich hatte felsenfest mit einem Schnitt von 2,7 gerechnet.
Jetzt sind es durch die oben genannten Noten insgesamt genau 500 Punkte im ABI, was heißt, dies entspricht einem Schnitt von 2,6 .
Bei 499 Punkten wärens dann 2,7 gewesen! Gnahahahhahaa!
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0