Katzen folgen mir auf die Toilette

      hallöchen!
      also, ich weiß nicht. wir bekommen unsere zwei ja erst ende april, aber ich habe defintiv NICHT vor MIT den katzen aufs klo zu gehen!!! die hunde, mit denen ich aufgewachsen bin, wären auch immer mit aufs klo gekommen aber das durften sie nicht.
      jedem das seine aber ich finde das ziemlich eklig!!! :eek: wenn ich mir vorstelle das tier turnt dabei auch noch auf mir rum... bäh!
      beim duschen, baden, zähne putzen, schminken => kein problem, aber wenn ich aufs klo muß kommt niemand mit :naughty: :snooty:

      und eine geschlossene tür sollte jede katze akzeptieren, vorallem wenn es nur für ein paar minuten ist. habe auch letztens gelesen, dass es das revier für die stubentiger viel interessanter macht wenn ab und zu nicht immer alle räume zugänglich sind..... UND es ist natürlich, da katzen in der freien natur auch "zeitpläne" aufstellen wann wer durch das gemeinsame revier streifen darf.

      sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

      homepage www.kemshome.de
      Hallo,
      meine Mucki muss auch immer vor der Klotür sitzen und schreien. Die will immer dabei sein. Sitzt dann seelenruhig bei mir und wartet bis ich fertig bin. Dann ist sie einfach glücklich. Ganz schlimm ist es seit dem Tod meiner Fusseline. Da weicht sie mir sowieso nicht mehr von der Seite.
      Meine Fusseline saß beim Baden immer am Rand und hat ihr Norwegerschwänzchen ins Wasser gelassen. Wie wenn sie angeln würde. Ach Gott, ich kann ja doch Anekdoten von meiner Fussel erzählen.
      Mucki springt immer meinem großen Zeh hinterher. Beim Zähneputzen macht sie immer die Bewegungen der Zahnbürste mit dem Kopf nach. Sieht total goldig aus und bringt mich trotz meiner Trauer manchmal wenigstens zum lächeln.
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      meine soffia liebt das menschenklo :think:wenn ich sitzung halte :oops: ist sie immer hinter mir habe ihr schon oft gesagt : ! du das was da reinkommt gehört nicht dir und kommt weg , ende vor allem wenn sie mit den pfoten hinterher geht :doh: :whistle: :eek:
      mein banndy aber liebt das bad , im regal auf den handtüchern schläft mann! ja auch sooooooooo schön und warm ist es auch noch :lol:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      @kementari
      Ich würde gerne mal wissen was genau du daran ekelig findest?
      Es ist dein Ding und deine Meinung - aber ekelig? Was ekelt dich denn daran :think:???
      Gehört leider nicht zum Thema, kann ich mir aber nicht verkneifen :oops:
      Es ist bekannt das Katzen es NICHT aktzeptieren, wenn eine Tür, die immer offen ist, plötzlich geschlossen wird, sei es für einen Tag oder für ein paar Minuten :wink:
      Das liegt in der Natur der Katze und das wirst du ihr auch nicht anerziehen können, sie wird es nicht aktzeptieren wenn die Tür sonst immer auf ist und miauend davor stehen.
      Mehr wie sie dann zu ignorieren kannst du nicht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      @kementari
      Ich würde gerne mal wissen was genau du daran ekelig findest?
      Es ist dein Ding und deine Meinung - aber ekelig? Was ekelt dich denn daran :think:???
      Gehört leider nicht zum Thema, kann ich mir aber nicht verkneifen :oops:
      Es ist bekannt das Katzen es NICHT aktzeptieren, wenn eine Tür, die immer offen ist, plötzlich geschlossen wird, sei es für einen Tag oder für ein paar Minuten :wink:
      Das liegt in der Natur der Katze und das wirst du ihr auch nicht anerziehen können, sie wird es nicht aktzeptieren wenn die Tür sonst immer auf ist und miauend davor stehen.
      Mehr wie sie dann zu ignorieren kannst du nicht :wink:


      das habe ich mich auch grad gefragt. Vielleicht empfindet man es als nervig wenn die katze auch aufs klo mitkommt, aber warum eklig ? selbst mein mann der relativ schnell mal vor smoky die tür zumacht weil er in ruhe am pc spielen will oder sonst wie seine ruhe will und kann das gejammer dann einfach ausblenden (;) ) bimmt smoky früh morgens mit ins bad/klo und freut sich dass er ihn wärmt weil die heizung noch nicht aufgedreht ist :))
      also ich finde jetzt auch nichts ekelhaftes daran. ist ja was ganz natürliches. wir haben leider kein gäste wc und das kaklo steht bei uns im bad. ok, es ist geschmackssache und jeder hat da eine andere ansicht.
      meine geht ja auch nur bei mir mit aufs klo. bei meinem freund so gut wie nie. es sei denn, sie muss in der zwischenzeit auch und kann nicht mehr einhalten, denn normalerweise "sagt" sie bescheid, wenn sie auf klo geht oder wartet, bis wir fertig sind, falls das bad "besetzt" ist. wenn wir besuch haben und die ja natürlich die türe schliessen wenn sie aufs klo gehen, interessiert sie das nicht. sollte ich aber auf klo gehen, wenn wir besuch haben, klar, mache ich dann auch die türe zu, aber dann sitzt sie davor und mauzt was das zeug hält.
      man sagt zwar, dass man katzen nicht erziehen kann, aber meine katze weiß schon, was sie darf und was nicht und wenn ich energisch "nein" sage, oder "raus" dann "hört" sie auch und verkrümelt sich. wenn auch erstmal unwillig. aber ich habe ihr nie verboten mit ins bad zu kommen. u. a. weil dort ihr kaklo steht und ich nicht will, dass sie denkt, dass sie nicht ins bad darf und ich dann ein käcker/pinkel problem habe.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      aaaalso, wenn meine zwei monster vor der toillettentür laut miauen, kann ich meine geschäfte nicht in aller ruhe erledigen, :oops:deshalb lasse ich sie immer offen.

      manchmal sitze ich eine halbe stunde lang auf dem schüssel, wenn meine katzen sich gemütlich auf meinem schoss machen. irgendwie geniesse ich ihre gesellschaft in meinem top-privatsbereich:D

      es scheint, unsere katzen menschen-toilettengruch sehr mögen. :doh::wink:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Unterhaltsam wird es auch, wenn Willow im Wohnzimmer "Anlauf" nimmt und dann zum Badezimmer saust, damit sie auf den Matten rumrutschen kann.
      Manchmal liegen die dann hinterm Klo und mit dem Schlittern ist es vorbei.
      Sie kommt dann immer ganz laut mauzend an, damit ich ihr die Matten wieder hinleg, damit sie mit der nächsten Runde beginnen kann :lol: :rolleyes:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Meine kommen auch immer mit aufs Klo.
      Das ist schon ein richtiges Ritual, ich geh aufs Klo, Miezen sitzen auf dem Waschbecken und trinken, so muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass sie zu wenig trinken, geh ja merhmals am Tag aufs Klo. :D

      Letztens war ich baden und da steht die Tür auch offen, weil Miezis ja keine geschlossenen Türen mögen, ich hab in der Badewanne gelegen mit 2 Zuschauern, war schon lustig, wie neugierig sie dann in die Wann gucken und mit den Schaumbläschen spielen.
      Als dann einer ausgerutscht und zu mir in die Wanne gefallen ist, fand der das allerdings nicht mehr so lustig. :wink:
      So schnell hab ich den noch nie flitzen sehen und ich hatte nen frisch geputzten Flur :D

      ich denke, Baden finden sie jetzt nicht mehr so toll :lol:

      Molly & Kali :dance: