Katzen folgen mir auf die Toilette

Katzen folgen mir auf die Toilette

Hallo,

es ist nicht wirklich ein Problem, aber ich wüsste gerne die Ursache:

Ich gehe auf die Toilette und schliesse die Türe (wohne ja nicht alleine :wink: ). Wenn ich dann wieder aus dem Bad gehe, sitzen meine beiden Fellnasen geduldig vor der Tür, schauen mich gross an, maunzen einmal und laufen mir dann vorraus zurück ins Wohnzimmer.

Wenn ich mal etwas länger als normal im Bad bin, dann miauen sie vor der Tür.

Komisch ist halt, dass sie das JEDESMAL machen, wenn ich auf die Toilette gehe. :think: Egal zu welcher Tageszeit, egal ob sie grad beschäftigt sind oder nicht.

Bei meinem Mann machen sie das nicht :think:
      Der kann ne halbe Stunde im Bad sitzen, ohne dass sich meine Süssen daran stören und von ihren Kuschelplätzen erheben. :D

Komisch, weil eine meiner Beiden eher auf meinen Mann fixiert ist. :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

RE: Katzen folgen mir auf die Toilette

Hallo,

also allgemein mögen katzen keine geschlossenen türen. Das wäre auch eine Ursache. Und da sie beide es nur bei dir machen würde ich darauf schliessen, das die eine die auf dich fixiert ist das macht und die andere maus mitzieht! Aber bei uns ist das auch so ich mach die klotür garnicht mehr zu wenn ich ins bad gehe! Ausser wenn besuch da ist!

gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Komisch nur, dass die Badezimmertür immer geschlossen ist und sie erst ein Problem damit haben, wenn ich drin bin.

Auch komisch, dass meine Mietzen nicht jammern oder meckern, wenn ich zu Bett gehe, da ich ja auch die Tür hinter mir zumach... :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Unsere Katzen gehen meistens auch mit uns ins Bad. Egal was wir da gerade machen bei meiner freundin ist das noch schlimmer da machen sie es immer bei mir kommen sie ab und an mal. ich finde es nicht schlimm. Beim Duschen ist das voll lustig da sietzt Lilly immer vor der Dusche und spannt voll wie man sich wächst und so.
      @tanja:
      Irgendwie muss das Bad einfach eine magische Anziehungskraft auf Katzen haben. :whistle:
      Unsere sind überhaupt sehr gerne im Bad, wobei ich echt nicht nachvollziehen kann, was da so toll daran ist. :doh:
      Na ja und noch interessanter ist es eben, wenn jemand drinnen ist. :lol: Wobei es unseren d wieder vollkommen egal ist, ob wir das sind oder Besuch. :D
      Meine Zwei machen das auch. Vorallem morgens wenn ich ins Bad gehe, da kann meine Katzendame herzerweichend schreien. Naja inzwischen lasse ich sie immer gleich mit rein.

Bei uns liegt es aber daran, dass beide wahsinnig gerne im Waschbecken oder in der Badewanne liegen ( natürlich nur OHNE Wasser :wink: )

Irgendwann bin ich morgens ins Bad gekommen und hatte abends vergessen die Türe zu zumachen, tja und da ist der eine im linken Waschbecken und die andere im rechten gelegen und sie haben selig geschlummert :rolleyes: . Was daran wohl so toll ist? :think:

Das mit den geschlossenen Türen leuchtet mir schone ein, aber bei uns zumindest machen sie das nur, wenn jemand im Bad ist. Sonst interesiert die Türe gar nicht... :confused:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Meine rennen mir auch grundsätzlich hinterher, wenn ich ins Bad gehe.
      Die Tür kann ich nicht zu machen, da ein Kaklo im Badezimmer steht und großartig stören tut's mich eigentlich auch nicht :wink:
      Bisschen nervig ist es manchmal beim Baden, Jake ist z.B gestern halb in die Badewanne geflogen :rolleyes:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hi Alle,
      Meine rennen mir auch immer hinter mir her, egal ob ich bade oder sonst was mache.
      Mäxchen bedient, wenn ich auf dem Klo bin, oder war des öfteren die Spülung.
      Die Fellnasen kommen auch nur bei mir mit, mein Mann und mein Sohn bleiben ungeschoren.................
      Mittlerweile lehne ich die Tür nur an, wenn ich aufs klo geh............
      @Willow ich warte auch noch auf den Zeitpunkt, an dem einer von meinen Minis zu mir" in" die wanne kommt.................. :pray: :whistle:

Liebe Früsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,
      also meine zwei folgen mir auch oft gerne ins Klo. Nicht immer, aber ziemlich oft. Wenn die Klotüre nur angelehnt ist, wird sie auch mit der Pfote aufgemacht und 1 Kater schaut mir dann bei meinen "Geschäften" zu. Gerne haben sie es allerdings wenn ich ein Stück Klopapier unter der Türe durchschiebe, da könnten sie stundenlang spielen. Manchmal würde ich gerne wissen, was in den Gehirnen unserer Fellnasen so vorgeht! :D
      Liebe Grüße
      Klaudi, Timmy und Jimmy
      ISt die Tür nur angelehnt, kommt garantiert wenigstens eine von beiden hinterher - und nicht selten springt mir dann eine auf den Nacken - super, versuch dann mal deine Hose wieder hochzuziehen :wink: :oops:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @chaosqueen:
      Hab so langsam das Gefühl, dass Jake total auf Wasser steht..., auch wenn jemand duschen war, er hüpft hinterher immer rein, um sich noch in der letzten kleinen Pfütze zu welzen :rolleyes: :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      meine kommt mir auch immer aufs klo nach und wartet bis ich fertig bin. :doh: sie schmeisst sich dann vor meine füße und will gekrault werden. die türe vom bad ist immer angelehnt, da dort ihr kaklo steht. morgens wenn ich aufstehe muss ich immer schmunzeln...da ich nach dem aufstehn immer zuerst ins bad gehe geht sie meistens schon vor :whistle:
      aber das scheint irgendwie ein "frauenproblem" zu sein. meinem freund kommt sie nicht hinterher :think:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      frauenproblem...ja das kommt hin.
      sie verfolgt auch nur mich :wink: ...bzw geht voraus und quatscht mich dabei voll (d.h.sie maunzt und gurrt, der kleine vogel :wink:)
      bei meinem freund zeigt sie beim bad-gang nicht soviel engagement..
      sie geht nur bis in den flur mit, wartet dort und lässt sich nicht ablenken. dann wird er abgeholt und zurückgeleitet... :smile:

einer muss ja bei uns für ordnung sorgen... :dance:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      hallo,
      bei uns ist das auch so, zwei meiner vier katzen begleiten mich auch regelmäßig auf die toilette.aber auch nur bei mir,wenn mein mann auf die toilette geht, interessiert sie das wenig :rolleyes:und es muß geschmust werden, das man fast vergißt was man auf der toilette wollte :lol:.
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Hallo,

dass kenne ich auch, Blacky kommt auch immer mit auf die Toilette und schaut nach, ob ich das auch richtig mache. Meistens sitzt er hinter mir und schuat mir zu , wie ich es mache. :oops:

Maxie, macht das zum Beispiel nicht. :clap:

Bei meinem Freund macht es Blacky auch nicht, nur bei mir. :doh:

Ich weiß auch nicht,warum die Katzen es machen?

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: