Katzen folgen mir auf die Toilette
-
-
-
das machen sie nicht nur bei ihrem "leittier" unsre horde macht das bei jedem und versucht doch mal auf die toilette zu gehen wenn einem 10 Katze um die beine latschen
-
-
-
-
Also bei unseren kleinen Katern ist Harry derjenige der es ab und an bevorzugt uns auf die Toilette zu folgen. Und zwar sowohl bei mir als auch bei meinem Freund. Sein Ziel ist es dann, auf den Schoss zu hüpfen und gekrault zu werden. Was nicht selten ohne Schramme am Bein endet, da er abrutscht :doh:. Wenn dann die Schüssel wieder frei ist, heisst es aufpassen, dass er nicht reinspringt..igitt.. :wink:...was ist da nur so interessant dran? Auch wenn wir duchen guckt er gebannt zu und hüpft ebenfalls in die Wanne, wenn wir fertig sind. Unser Vuki interessiert das alles überhaupt nicht. Er tummelt sich erst im Bad wenn alles wieder ruhig und trocken ist.
-
-
Hi
Unsere gehen auch immer mit.
Bei uns hat zusätzlich der Badteppich eine ungeheuere Wirkung. Da wird gewälzt bis nix mehr gehtAber kaum drückt man zB die Klospülung marschieren beide brav wieder zur Türe
Ulkig
SabineEinst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién] -
-
-
-
smoky macht das auch oft. Entweder folgt er mir direkt wenn ich auf toilette gehe oder er steht wartend vor der tür um mir dann wieder ins wohnzimmer zu folgen.
Frühmorgens ist mein erstes gang auch ins bad und da hab ich vor lauter geschnurre und guten morgen begrüßungen gar keine zeit mehr müde zu sein und bin direkt wach. Sobald ich die klospülung drücke rennt er zur tür und wenn die offen ist richtung napf... futter time.
wenn ich mal bade, sitzt er auch am rand und beobachtet mich und versucht den schaum zu fangen oder das wasser.. ich warte auf den tag wo er mit baden kommt :))
wenn ich zähne putze sitz er in der badewanne und schaut den hahn an, bis ich ihn ganz wenig aufdrehe und er mit spielen kann :))
alles sachen die er nicht immer macht (ausser das frühmorgens) und hauptsächlich bei mir und kaum bei meinem mann -
-
Jo, das kenn ich auch. Aber nicht nur, daß die zwei mir dabei Gesellschaft leisten, oft genug verrichten wir dann zu Dritt das Geschäftchen. Jeder auf seinem Pott.
Stört mich aber nicht, ich finds nur lustig.
Bei meinem Mann läuft das allerdings genauso ab. Der hat auch immer Gesellschaft.Andreserl, Naomi & Raven
[SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren[/SIZE] -
Hallo,
also wenn einer von uns ins Badezimmer geht muss mindestens eine der Katzen zur Kontrolle mit, wenn die Tür zu ist und sie nicht reindürfen wird lautstark protestiert
Duschen ist für Nico das Größte, er sitzt dann immer auf dem Badewannenrand hinter der Duschverglasung und beobachtet die Wassertropfen, wenn wir dann mit duschen fertig sind stürzt er sich in die Badewanne und schupst immer wieder den Duschschlauch an, bis Wasser heraustropft.
Nico ist generell gerne im Bad, schläft auch ab und zu in der Wanne oder legt sich einfach rein und findets toll
Was mich ein wenig stört ist, wenn die Katzen mit ins Bad dürfen und ich mir die Handtücher hinlege vorm Duschen, dann legen sie sich da natürlich immer drauf, find ich nicht so doll.
Auch sehr interessant ists wenn man bei uns Baden geht, wenn man nicht schnell genug in der Wanne ist sind die Katzen da und trinken das Badewasser (nicht das es so wäre, dass ein Mensch in der Wanne sie davon abhalten würde)
Badende werden meist an den Armen abgeschleckt und genauestens von den pelzigen Bademeistern die rund um auf dem Wannenrand sitzen beschützt, Baywatch für Arme
Woran das liegt weiss ich nicht, aber ich finde es faszinierend zu was für Wasserratten sich eigentlich doch Wasserscheue Tiere entwickeln könnenLG Lexy -
Hi Tanja,
ja, ja, das kenne ich nur zu gutMeine Fellnasen machen das auch. Wenn ich die Tür auf lasse, dann kommen sie mit ins Bad oder WC, ansonsten sitzen sie auch davor und warten geduldig auf mich. Manchmal kommt es auch vor das sie an der Tür kratzen oder miauen.
Peanuts war immer besonders süß, sie kam immer mit auf die Toi und wenn es mal etwas länger dauerte, dann hat sie sich immer bei mir auf den Schoß gelegt. So wurden die Beine wenigstens nicht kalt
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
das kommt mir auch unglaublich bekannt vor!
Naja mal ehrlich, wer will schon gern allein ins Bad, gerade wir Frauen gehen doch immer mindestens zu zweit aufs Klo
Meine Rasselbande kommt auch immer mit, wenn ich ins Bad gehe, egal was ich da mache, sie müssen unbedingt dabei sein! Ich kann mir noch nicht mal in Ruhe die Zähne putzen, weil mindestens 3 Katzen das Waschbecken besetzen und mit dem Wasserhahn spielen!
Auch alleine Baden bzw. Duschen ist nicht so einfach, gerade meine Shiva mag komischerweise Wasser sehr gern und hat auch überhaupt keine Probleme in die volle Badewanne zu hüpfen
Ich habe mich auf jeden Fall schon dran gewöhnt und fände es mittlerweile wohl langweilig wenn meine Süssen mir nicht ins Bad folgen würden
Liebe Grüße
murleLiebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy -
Wenn ich meine Süssen mal mit ins Bad nemen will, dann lass ich die Tür offen und warte bis meine Süssen ins Bad gegangen sind, um sie dann wieder zuzumachen (wohne ja nicht alleine
).
Meine Süssen gucken dann immer ganz skeptisch ins Bad und trauen sich nicht ins Bad...
Ich sag dann nach einer Weile genervt "also entweder raus oder rein- aber entscheidet Euch!"
Wenn sie sich dann entschliessen mit ins Bad zu kommen, dann wird das ganze Badezimmer immer ganz genau untersucht. In Jede Ecke wird gekrabbelt und geschnüffelt.
Meist gehen sie nach einer Zeit dann auch in die (trockene) Badewanne.
Wenn ich die Klospühlung betätige, dann rennen sie voller Panik aus dem Bad.
Ich habe mal die Klospühlung betätigt als Samatha in der Badewanne sass:
Sie bekahm Panik, wolle aus der Wanne rennen, war aber zu glatt da drinnen, also flog sie erst mal auf die Nase...
Ich hab sie dann "gerettet" und aus der Badewanne gehoben... -
Original von tanja83
Wenn ich meine Süssen mal mit ins Bad nemen will, dann lass ich die Tür offen und warte bis meine Süssen ins Bad gegangen sind, um sie dann wieder zuzumachen (wohne ja nicht alleine).
Meine Süssen gucken dann immer ganz skeptisch ins Bad und trauen sich nicht ins Bad...
Ich sag dann nach einer Weile genervt "also entweder raus oder rein- aber entscheidet Euch!"
DAS kenn ich :lol:. Meiner bleibt immer mitten in der Tür stehen :doh:, dann mecker ich rum "entweder kommste jetz rin oder du bleibst draussen" - und schwupps, issa drin.
Wenn ich auffm Klo sitz, will er auch hoch und gucken, wie mein Katzenklo funktioniert- wenn ich nich aufpass, landet er dann sogar IM Klo.
Wenn ich in der Badewanne liege, dann kommt er, interessiert und auch ängstlich, aber dann auch wirklich so tollpatschig, dass er reinfliegt, mir alles zerkratzt, rausspringt und raus aus dem Bad will :doh:.
Achja, Baghira schläft auch gern in der Wanne.. Und duschen ist ihm nicht geheuer:D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0