Bald ist es soweit :D

Bald ist es soweit :D

Hallo :angel:
      (mein 1. beitrag :biggrin: )
      Ich wollte mal berichten, das meine katze bald Junge zur Welt bringt.

Was alles passiert ist:
      Alles fing mit einem kleinen grau getiegertem Kater an (Smokey).
      Er war der einzig überlebende aus einem früherem Wurf.
      Als Smokeys Mutter starb war er nur noch am quängeln, worauf wir beschlossen uns einen Spielkameraden für Smokey auszusuchen.
      Der entschluss stand fest, einer sollte es sein :D
      Rusty
      Rusty ist ein verschmuster, lustiger Kater, der ab und zu mal meint im Bett auf meinem Bauch rumzutrampeln ^^ :lol:
      Nach einer kurzen eingewöhnungsphase war Smokey dann wieder sehr glücklich und sprang herum wie ein wilder :biggrin: ...
      ...bis zu seinem tod... er wurde immer schwächer, der tierarzt wusste auch nicht weiter, so haben wir ihn eingeschläfert, damit er nicht weiter leiden musste... :cry: :cry: ...*schluchz*
      Rusty ging es nun wie Smokey, weil er nun allein war...nach einem halben jahr beschlossen wir uns 2 kleine katzen aus unserem dorf zu holen,
      Bruno und Kitty.
      Bruno war ein verspielter kleiner Kasper der immer zum scherzen aufgelegt war, und Kitty ist eher schmusig wie Rusty.
      Bruno kam jedoch um, da wir sehr nah an einer strasse wohnen... :sad: :sad:

Kitty entwickelte sich prächtig, und ist nun schwanger :clap: :clap:
      Vater: Rusty :
      Mutter: Kitty natürlich :

Schreibt bitte ein paar Kommentare dazu, würde mich freuen. :wink:

P.S. eine Frage noch:
      Wann wird es ca. soweit sein? Wir schätzten ende Februar.

( Fotos mit handycam gemacht, daher ist das letzte ein bisschen verwackelt ^^)
      MfG
      Sören
      Rechtschreib fehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung. Wer einen Grammatikfehler findet, darf ihn behalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sören“ ()

Willkommen im Forum.

Naja.... Ich freu mich für dich, dass es junge gibt... aber die Freude ist nicht übermäßig....

Warum sind die beiden nicht Kastriert???

Ich mein OK wenns passiert, aber mit Absicht??? Wo es doch schon so viele Katzen gibt....

Siehe mein Thread (Trächtige Katze die 2.) da ist es leider passiert, da die Katze zugelaufen ist und niemand wusste ob sie Kastreirt ist oder nicht....

Suche bitte schonmal nach Abnehmern, nicht dass die kleinen ins Tierheim kommen. Und nach dem werfen, lässt Du bitte beide Kastrieren.

LG Flo
      un wech isse
      Hallo,

warum wird hier eigentlich immer gleich rumgehackt wenn jemand "Neues" postet das er eine trächtige Katze hat?

Das finde ich mehr als unfair und so wie ich Sören verstanden habe war das ganze ja auch nicht beabsichtigt also haltet euch mal ein bisschen zurück und schlagt nicht gleich so um euch. Das ist unhöflich und nicht gerade nett.

@ Sören

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :wink: ist ja schon richtig kugelig deine werdende Mama.

So per Ferndiagnose ist es glaube ich schwer zu sagen wann es soweit ist :think:

Ich finde es Klasse, dass ihr/du dich/ euch schon um Abnehmer für die Kleinen gekümmert habt. :clap:

Ein kräftiges Daumendrücken von mir, dass alles gut geht und die Mama und auch die Kleinen alles gut überstehen.

Eine kleine Bitte am Ende.

Bitte lass die Katzen und Kater früh genug kastrieren, dass es nicht noch zu mehr ungewolltem Nachwuchs kommt.
      Das es genug (Jung)katzen ohne Zuhause gibt braucht man ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen.
      LG Lexy :biggrin:
      Der rote Kater Rusty - er sieht so dünn aus, ist mit ihm alles in Ordnung? Entwurmt, geimpft und so?

Ich muss sagen - ich verstehe auch nicht ganz, warum man mehrfach Katzenwürfe in die Welt setzt, Tierheime platzen aus allen Nähten, das gesundheitliche Risiko ist auch recht hoch, meistens sind die Mütter zu jung weil sie schon mit der ersten Rolligkeit gedeckt werden, wenn ich das richtig interpretiere sind die Katzen bei Euch auch Freigänger, was das Risiko extrem erhöht sich mit Krankheiten zu infizieren und sich zu verletzen usw.

Bitte überdenkt nach dem Wurf die Kastration aller bei Euch lebenden Katzen/Kater.

Der wievielte Wurf ist das? Wenn Du Fragen hast zur Geburt und Aufzucht - hier im Forum findest Du viel Infos dazu, im Zweifel einfach fragen :)

Grüße
      Tina
      Moin.
      Rusty ist eigendlich normal/gut im Futter, er war zwar schonmal dicker, aber es ist noch im Rahmen des Gesunden ;) . Geimpft und alles ist er auch.
      das ist der 3. wurf, die katze hatte aber noch keine kleinen ;)
      Rechtschreib fehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung. Wer einen Grammatikfehler findet, darf ihn behalten :D
      ich muß little recht geben!
      Verstehen tue ich es auch nicht warum ihr es schätzen müsst wann die Kitten zur Welt kommen könnten!? :snooty:

Ich wußte bei meiner Diva genau wann es soweit sein mußte.

Aber als Tip für dich, Kitty wird unruhiger, Frisst kaum noch etwas und scharrt an der einen oder anderen Stelle mit ihren Krallen wenn es soweit ist...ich meine dann wird aufjedenfall bald soweit sein.
      Ausserdem kannst du es auch am Bauch ertasten, bevor die Kitten zur Welt kommen rutschen sie ja ziemlich tief und dann spürst du sie nah an der Vagina der Katze.

Aber eigentlich solltet ihr das ja wissen, immerhin schreibst du das es euer 3 Wurf ist :whistle:
      hallo.
      also mir is da auch bischen was unklar. der dritte wurf?aber ihr hattet noch keine kleinen? hat sie denn totgeburt gehabt oder meinst du das die mutter selbst aus dem dritten wurf stammt?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von Sören
      Moin.
      Rusty ist eigendlich normal/gut im Futter, er war zwar schonmal dicker, aber es ist noch im Rahmen des Gesunden ;) . Geimpft und alles ist er auch.
      das ist der 3. wurf, die katze hatte aber noch keine kleinen ;)

Mmhhh :think: nun ja ...Verstehen tu ich das ganze trotzdem noch nicht so ganz.

das ist der 3. Wurf, die Katze hatte aber noch keine kleinen

:think: :think:
      Original von little_thing
      die jetzige Katze, die Kitty, hatte noch keine kleinen.

So habe ich es zumindest verstanden :think:

genau so ist es, hab mich wohl unklar ausgedrückt...

Zu den 3 Würfen, gemeint ist, das ich 3 würfe miterlebt habe, einen da war ich ca.9, einen da war ich ca.12 und jetzt bin ich 14

Wir züchten auch nicht im Verband, es ist einfach so Passiert, ich wusste ertmals gar nicht, das kitty schwanger ist, wir leben auf einem Bauernhof, und dort kommt das nunmal so vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sören“ ()

Ich verteidige mal : Er ist 14 - daher lüncht seine Eltern :wink:.

@Sören : Naja, aber ihr auf dem Bauernhof wisst schon, dass es Tierärzte gibt, die kastrieren ? Is immerhin besser, als unkontrolliert Katzenbabys zu haben und diese dann .. naja... :wink:. So wie es meinen Katzen beinah ergang...
      Soll auch nich gegen dich sein - du bist n junger Bursche - aber vielleicht redest du mal mit deinen Eltern.

Wie alt ist denn Kitty nu ? :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ja nun, auf dem Land ticken die Uhren halt ein bisschen anders, trotzdem wäre es ganz im Sinne der Katzen, wenn Du Deinen Eltern versuchst nahe zu legen, die Katzen kastrieren zu lassen.

Ich weiß ja nicht, wie die medizinische Versorgung der Katze da so ist, oft ist es ja auf Höfen auch so, daß immer mal wieder eine fremde Katze dazuwandert um die sich erst mal keiner kümmert usw.

Sind denn alle entwurmt und geimpft? Werden Kater kastriert? Und Katzen? Wenn ja wann? Kriegen alle erst einen Wurf oder so?

Ihr tätet den Katzen einen großen Gefallen, wenn sie entwurmt, geimpft werden (aller, aller-wenigstens die Grundimmunisierung) und alle, Kater wie Katzen, kastriert.

Katzen unter einem Jahr sind ja selber noch halbe Kinder, sie sollten keinen Nachwuchs bekommen, das läßt sich bei Freigängern leider nur durch Kastration 100% zuverlässig vermeiden.

Du hast angedeutet, daß wohl auch einige Katzenkinder verstorben sind aus den Würfen... das ist gerade bei sehr jungen Müttern und bei Freigängern, vor allem nicht komplett geimpften, leider oft der Fall...

Grüße
      Tina