Mohammed Karikatur !

So viel Hass wegen einer Zeichnung?
    Und schau dir mal an, wieviel Hass in deinen Äußerungen ist :whistle:. Weil so mancher Satz ging gegen sämtliche Menschen...

Ich habe mich hasserfüllt geäußert?? :snooty: Also jetzt bin ich baff. Denn ich glaube, es gibt wenig Menschen, die weniger hasserfüllt durchs Leben gehen als ich.

Das möcht ich jetzt mal weit weit von mir weisen.

Ich glaub, Du musst mal tief Luft holen (tu ich jetzt auch) und dann kommen wir alle mal wieder runter. Omm.... omm.... omm..... :wink:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold
    Ehrlich gesagt steht die Reaktion der islamischen Länder in keiner Relation zu dem "Schaden" den die Karikaturen angerichtet haben. Man kann irgendwo eventuelle vorübergehende Boykotte verstehen, man kann auch akzeptieren dass eine gewisse Zeit lang geschmollt wird und dies auch öffentlich kundgetan und eine Entschuldigung gefordert wird.

Aber Botschaften abzubrennen? Menschen dadurch zu bedrohen und ihr Leben zu gefährden, den Abzug der Vertreter der skandinavischen Länder zu fordern, etc - ich habe den Eindruck, dass hier nur ein Vorwand gesucht wurde um sich nun richtig daran hochzuziehen.

Dieses Verhalten ist vollkommen überzogen und unverhältnismäßig - und vollkommen irrational meiner Meinung nach. Mit Kanonen auf Spatzen schießen trifft es wohl auf den Punkt. Wir sollen akzeptieren, wenn Landsleute im Ausland von terroristischen Gruppen exekutiert werden, damit wir unsere Vertreter aus einigen Ländern abziehen und sollen dann auch trotzdem noch weiterhin nach Willen der Regierungen helfen - aber wegen ein paar albernen Zeichnungen (vielleicht sollte jemand den Herren mal den Sinn des Wortes Karikatur erklären??) wird so ein Verhalten an den Tag gelegt? Das sollten wir im Gegenzug mal machen, da ginge ein Aufschrei durch die Menschheit!

Schockierend ist, dass sich offensichtlich nicht nur eine kleine Gruppe aufbäumt, sondern dass sich andere Länder ein Beispiel nehmen und auf den Protestzug aufspringen und lostrompeten.

Ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht ist der Menschheit in den warmen Ländern ein bisschen zuuu warm geworden? Ist offensichtlich für das logische Denken nicht unbedingt förderlich. Religion ist nicht das einzige Kriterium, nach dem man sein Verhalten ausrichten darf. Und Anhänger des Islam zu sein entbindet trotzdem nicht von der Pflicht, seine eigene Denkfabrik zu nutzen.

"Religion ist Opium für das Volk" - ich halte es eher mit dieser Aussage und angesichts der momentanen Situation wäre es für die Menschheit mal wieder deutlich gesünder, sich eine eigene Meinung zu bilden anstatt sich extreme Ansichten anzueignen, die von "religiösen" Gruppen propagiert werden. Extremismus jeder Art ist einfach nur schädlich!

:clap: :clap: :clap: :clap: Bravo Kobold da bin ich mit dir komplett einer Meinung :wink:
    Original von poloni

Habt ihr sie noch alle ?
    Sagtmal, noch verachtender gehts nicht, oder ?
    Schon mal was vom Glauben gehört ?
    Durch solche Aussagen wie bei euch fühlen sich auch unbeteilgte Moslems angegriffen - erst nachdenken, dann schreiben und nicht hetzen.Yasmin

Und vielleicht nicht gleich persönlich angegriffen fühlen? Nur, weil du Muslima bist, heißt es doch nicht, dass wir dich persönlich damit meinen...

Schon Tucholsky sagte: Wenn einer in diesem Lande einen Witz macht, sitzt die halbe Nation auf dem Sofa und nimmt übel...

... gilt wohl nicht nur für Deutsche und die Kinder solcher...

*kopfschüttel* über so wenig Selbstbewusstsein
    Cat, Binchen, Sandy
    Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
    Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
    Original von Feivel78
    Jetzt wird es interessant mal sehen wer hier gleich als Nazi oder so beschimpt wird weil er andere Gedanken hat als das Poliisch korrekte was man nur sagen darf. :whistle:

Ach was.... :snooty: hier ist keiner ein "Nazi" nur weil er seine Meinung vertritt!!!
    Freies Land, Freie Meinungsäusserung .... MEINE MEINUNG! :angel:
    Korrekt oder nicht korrekt ist immer Ansichtssache. Auch das fällt unter Meinungsfreiheit.

Auch wenn mir die Meinung anderer zu manchen Dingen gelegentlich missfällt, darf man sie in good old Europe äußern. Und das ist auch gut so und sollte so bleiben - und nun zu bocken, zu drohen und zu verwüsten ist keine Lösung und sollte an unserer Meinungsfreiheit und vor allem der Pressefreiheit nichts ändern. Wo kämen wir hin, wenn wir uns von anderen Nationen (welchen auch immer!!) vorschrieben ließen, was wir denken dürfen?

Als Nazi wird hier keiner beschimpft werden - was für ein Blödsinn. Denn: Extremismus in jeder Form ist eine ganz ekelhafte Sache - von welcher Seite der Extremismus dann kommt ist egal! Und das sollte hier jeder wissen.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hi Yasmin !
    ich kann dich in gewisser Weise schon verstehen !
    Wenn ich Muslima wäre und solche Sprüche lesen würde ,würde ich vielleicht auch angesäuert reagieren ...
    aber wie schon geschrieben ,ich denke auch das es nur ironisch gemeint war und dich hat bestimmt niemand beleidigen wollen ! :wink:
    Es geht sich ja hier in der Diskussion um die Extremistischen Moslems die einfach ein bisschen malle inner Rübe sind um es mal freundlich auszudrücken !!!
    Du bist einfach ein sehr temperamentvoller und sensibler Mensch ,wenn ich dich jetzt mal so einschätze (was man so von dir liest )!
    aber wie gesagt es war nicht gegen dich gemünzt gewesen und auch nicht gegen die anderen Muslimischen Mitbürger die "normal"ihren Glauben leben !
    Zurück zum Thema :
    ich denke auch das die Meinungsfreiheit was ganz wichtiges ist .und deswegen lass ich mir auch nichts von irgendwelchen Verrückten meine Ansichten nehmen !!!
    Das Problem ist aber meiner Meinung nach ,das es irgend wann mal richtig eskaliert und wir deswegen irgend wann mal Krieg bekommen !!
    Diese Karikatur war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat únd meiner meinung nach wird das immer schlimmer werden !!leider ...
    diese Sache stimmt mich echt traurig irgend wo...deswegen traurig weil man Angst kriegen kann wenn man sich so ansieht was da draussen in der Welt so vor sich geht ...
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    @ Alle

Bitte seid bei dieser Diskussion fair und sachlich.
    Die meisten Aufstände und Kriege sind immer durch radikale Gläubige entstanden.
    Beispiele ? Kreutzzug, Nordirische Christen evangelen gegen Katholiken.
    Selbst im nahen osten Christen gegen Moslems, Juden gegen Moslems und es gibt noch mehr Beispiele. Dran glauben müssen immer die Kinder und Armen.
    Ich akzeptiere nicht die Gewalt und verabscheue diese Taten, aber ich akzeptiere jedem sein Glauben, wenn er denn ihn ohne Gewalt ausübt.

Haltet Euch deswegen ein wenig zurück und versucht alle zu verstehen, ob nun Jude, Christ, Moslem, Buddist oder gar Heide.

Sollte das nicht gelingen, werde ich zusammen mit den anderen Mods und Admins andere Lösungen suchen.

@ Feivel
    Und bitte weite das Thema nicht noch weiter aus und schütte kein weiteres Öl in die Flamme.
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
    Feivel sorry aber ich finde, du hast ne ziemliche Anti-Einstellung gegen sowas... Das kommt schon fast bockig rüber...

Nimm doch einfach mal an, was Klaus und die anderen schreiben und werd nicht provokant und unsachlich!

Niemand braucht sich hier auf eine höhere Stufe zu stellen, oder? Jeder muss respektiert werden!
    Original von Feivel78
    Ich stelle mich nicht auf eine Höhere Stufe Befürwortest du das leute gewalt ausüben nur wegen bilder ?

Wenn du meine oberen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das nicht tue! Aber ich greife die Leute auch nicht in einer Art an, sondern vertrete meine Meinung sachlich und schreibe nicht wie du "die sind dämlich"

Und nun genug von diesem OT und Kinderkram... Bitte wieder sachlich werden!