Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hallo,

ich benutze Cats Best Öko Plus. Gibt es beim Fressnapf und ist sogar eben im Angebot hab ich gesehen. 40 L - Sack für 17.99 €.

Es ist geruchsneutral und es sind ganz weiche Kügelchen (also auch angenehm) für die Stubentiger.

Die Katze von meinem Freund hat früher überall hingemacht nur nicht ins Katzenklo, was wahrscheinlich am falschen Streu gelegen hat. Es war grau und schwer wie Kieselsteine. Seitdem ich das Cats Best geholt hab ist sie anstandslos auf ihre Toilette gegangen. :clap:
      Wir benutzen das Streu vom Lidl. Würd gern eins verwenden, was weniger staubt, aber unsere beiden akzeptieren NUR das... Leider :rolleyes:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Habe früher Bio Cat das gelbe aber es staubte immer mehr.Jetzt benutze ich Extreme Classic Klumpstreu mit Babypuder duft,
      bin sehr zufrieden damit und es ist sehr ergiebig
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Wir haben endlich eines gefunden was Katze und Halter glücklich macht :D

und zwar Green Cat Natur-Klump-Streu.

Gibt es bei Schlecker und Rossmann (und die liefern ja auch bekannter maßen :dance: ) 10 L für 5,99€
      ich finds super, klumpt toll und wenn ich es doch mal schleppen muss, hab ich nicht so schwer zu tragen, weil Leichtgewicht...
      Irgendeine tolle Technologie kann aus Naturstoffen eine poröse Oberfläche Zaubern... gut für uns :clap:
      LG

Yvonne

RE: Empfehlung Katzenstreu

Hallo,

ich bin neu hier!

Also ich benutze ein Katzenstreu, das sehr fein ist und nach Babypuder riecht! Also dieses feine Streu kann ich nur empfehlen, es ist sehr ergiebig und riecht auch noch gut! :biggrin:

Immer wenn mein Kater aufm Klo war riecht er nach Babypuder! :clap:

Dieses Streu gibt es von verschiedenen firmen, in verschiedenen größen und Preisklassen, mein heißt sivo super cat! Ist eine etwas günstigere Variante, natürlich nicht im gegensatz zu diesen grobkörnigen von edeka o.ä. Aber das ist es mir wert!

Lg
      "Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." :zustimm:

Felix & Carlchen

RE: Cats Best Öko Plus => mein Erfahrungsbericht

Original von Andreserl
      Hab jetzt seit drei Wochen das Streu von Cats Best Öko Plus.
      Ich werde nie wieder ein anderes kaufen. Es ist genial.
      Ravi und Naomi lieben es.

Damit sie es nicht durch die ganze Wohnung schleppen habe ich einen alten Fleckerlteppich vor das Ka-Klo gelegt; darauf sind die zwei Vorlegermatten, die schon einiges abhalten und dann laufen sie noch kurz über den Teppich, der fängt den Rest auf. Das klappt prima.
      Geruchsmäßig ist es auch wirklich empfehlenswert und man musste es bislang noch nicht komplett auswechseln. Wenn man täglich regelmäßig säubert, hält das Streu superlange.

Ich bin begeistert. :clap:

Kann ich nur bestätigen!!! :zustimm:
      Gizmo + Tummi :hug:

RE: Cats Best Öko Plus => mein Erfahrungsbericht

Ich benutze für meine zwei Kater "Golden Grey". Das ist wirklich super. Zwar etwas teurer, doch es reicht unwahrscheinlich lange. Klumpt ganz toll. Ich habe auch nicht mehr die ganze Wohnung voller Steinchen, denn es ist ganz feinsandig. Auch der Duft ist gut, doch darauf kam es mir nicht unbedingt an. Habe Jahre immer dieses grobe benutzt, erst durch Zooplus habe ich diese tolle Erfahrung gemacht. Meine Kater sind auch sehr zufrieden. Ferdi
      Hallo,

wir benutzen Premiere Excelent vom Fressnapf. Das Streu ist sehr ergiebig, aber leider auch sehr teuer mit 10,99€ :sad: und ein 10l Beutel reicht bei uns ca. 1 1/2 Monate. Es ist ein feines Katzenstreu aber leider staubt es auch etwas. Man kann es ca. 4 Wochen drin lassen, aber um so weniger drin ist um so mehr fängt es an zu riechen. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Kätzin, aus welchem Grund auch immer, im Stehen an die Rückwand des Kaklos pinkelt und dann auch nicht vergräbt. Vielleicht fängt es bei uns deshalb etwas an zu riechen. :think:

Es war zumindest für uns bisher das beste. Es klumpt auch und wir haben schon einige ausprobiert auch welche die nicht klumpen, aber die haben alle schon nach 2-3 Tagen angefangen zu riechen. :whistle:

Ich möchte ehrlich gesagt auch kein anderes mehr ausprobieren, weil ich denke, dass das auch nicht gut für die Katzen ist, wenn man ständig mit anderem Katzenstreu ankommt, dann machen sie vielleicht irgendwann gar nicht mehr rein. :naughty:

Liebe Grüsse und viel Glück bei eurer Suche nach dem richtigen Katzenstreu.
      Rusty07
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Ich habe 5 katzen und habe bisher das von thomas gehabt nachdem ich aber hier gelesen habe das das Premiere Excelent vom Fressnapf so klasse sein soll habe ich es jetzt auch mal versucht und muss sagen wow ist das klasse endlich riecht es im bad wieder sauber und die katzen sind auch zufrieden . Der preis mit 10.90 ist zwar nicht gerade wenig aber thomas musste min alle 3 tage erneuert werden und jetzt habe ich das streu 1 woche drinn und es richt immer noch sehr gut . es hat sich echt gelohnt mal was neues zu testen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira07“ ()

Also ich hatte erst das Bio ultra klumpstreu von Coshida (Lidl).

Dann hab ich (aus mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Gründen) CBÖP geholt... fand ich sehr bescheiden.

Dann hatte ich Primox, fand ich auch nicht so dolle. GGM war auch nicht die Wucht, genauso wie das Premiere Excellent sensitiv und das normale, dass ich geholt hab.

So, und jetzt bin ich wieder bei dem Lidlstreu und werde nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie wieder wechseln :D :D :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Nadinchen
      wir nehmen auch das Premiere Excelent und sind sehr zufrieden damit und unsere mietzen sind auch zufrieden :wink:

Fängt es bei euch auch nach 2-3 Wochen an zu riechen, wenn schon relativ wenig drin ist?

Oder liegt das dann doch eher an meiner Kätzin, die ja immer im Stehen an die Wand pieselt und es nicht vergräbt!! :think:

Daran kann man dann wohl mit keinem Katzenstreu der Welt etwas ändern. :doh:

Liebe Grüsse von meinen Stubentigern und mir, knuddel euch alle :hug:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000