Welches Katzenstreu benutzt ihr?
-
-
Wir benutzen nach einigen Katzenstreu-Experimenten das KLumpstreu von LIDL. Es ist super, weil sparsam, stinkt nicht besonders, staubt nicht und meine 2 gehen gerne drauf!
1 Beutel reicht für 2 Katzen mind. 2 Wochen, wenn man die Häufchen und Klumpen raus macht und wieder auffüllt. 1 Beutel Coshida BIO Klumpstreu mit 10 kg Inhalt kostet 4,49€.
Kann ich nur empfehlen! -
Also ich benutze für meine Kleine im Moment das Klumpstreu von Multifit.
Es staubt eigentlich nur ein klein wenig beim einschütten. Sehr geruchsneutral und sparsam. Es ist auch sehr fein was an Sand erinnert. Klumpt aber super!
Ist vom Preis her recht angenehm und ich bin eigentlich damit zu frieden.
Ich hatte vorher das Catsan und wurde überhaupt nicht davon überzeugt...
Das hat extrem gestaubt und meine kleine hat lieber mit den körnern (schon fast kiesel) gespielt als dort rein zu machen
Einen Plus Punkt hat es allerdings schon verdient, man kann es sehr lange drin lassen und es nimmt komplett den Geruch.
Vieleicht versuch ich demnächst mal das vom Lidl -
Ich benutze für meine zwei kleinen von zooplus.de das "Classy Cat". Es kostet zwar einiges aber ist riecht total toll (babypuderduft) und man kann es sehr lange ohne es komplett auszutauschen drinnen lassen. Das ist es mir wert.
Außerdem bestell ich immer gleich zwei Packungen á 15 kg, da wird es dann versandkostenfrei direkt zu mir nach Hause geliefert und der liebe Postbote trägt es mir direkt vor die Haustür!
Lg -
Nachdem ich im Forum diesen Beitrag still gelesen habe, habe ich mich enschlossen, auch das Premiere Excellent auszuprobieren. Ich bin total begeistert davon und werde es auch weiterhin benutzen. Auch mein Felix mag es sehr, das merkt man daran, dass er immer gerne darin rumscharrt und auch mal länger verweilt. Was er bei den anderen, die ich ausprobiert habe, nicht gemacht hat, immer schnell wieder raus.
-
Original von Fellnase24
Nachdem ich im Forum diesen Beitrag still gelesen habe, habe ich mich enschlossen, auch das Premiere Excellent auszuprobieren. Ich bin total begeistert davon und werde es auch weiterhin benutzen. Auch mein Felix mag es sehr, das merkt man daran, dass er immer gerne darin rumscharrt und auch mal länger verweilt. Was er bei den anderen, die ich ausprobiert habe, nicht gemacht hat, immer schnell wieder raus.
Hallo
Wo kriegt man denn Premiere Excellent?Würde es auch gern ausprobieren -
-
Guten Morgen zusammen,
ich benutze ein Klumstreu von Fressnapf (leider weiß ich den Namen grad nicht). Es ist eine rosa-blaube Packung ca. 8 Liter und muss wirklich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!
Meeka ist meine erste Katze und ich hatte vorher keine Erfahrung, aber dieses Streu staubt so gut wie gar nicht und hab es jetzt schon 2,5 Wochen im Klo (Reinigung: 2 mal täglich) und es stinkt noch kein bissel...
Werde wohl die nächste Zeit kein neues testen -
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier vor kurzem informiert und habe nun das Premiere Excellent ausprobiert! Es ist einfach SUPER!!! Es stinkt nicht ist, klumpt super und ist total sparsam. Ich würde es gegen kein anderes mehr tauschen. Ich hatte vorher das bio cats classic von gimpet und das von LIDL, aber beide habe sehr gestaubt und die Klumpen sind auseinander gefallen. Das LIDL Streu staubt furchtbar.
Kauft das Premiere Excellent und Ihr werdet begeistert sein, die Klumpen sind Steinhart.Viele Grüße
Lucy -
-
Ich hab einiges an Streu getestet! Hab wohl ein etwas empfindliches Näsjen und bin nun bei Silikatstreu gelandet.
Bin super zufrieden damit wir haben ein kleines Bad da steht eins von den 2 Katzentois drin und ich hab Premiere Excellent getestet bio cats ach was weiss ich nicht noch alles!!
und es hat immer nach 1 Woche gemüffelt obwohl ich es 3 mal am Tag gesäubert habe.
Muss dazu sagen mein Partner liebt Dampfduschen und ich erklär es mir dadurch das sich die feuchte auf das Streu abgesetzt hat und es dadurch angefangen hat zu riechen.
Um nun mal zum Ende zu kommen ich benutze das Silikat Streu vom Fressnapf hatte auch das von dm da fand ich das nicht so toll.
Und ich rieche nichts mehr wirklich nicht es ist einfach super!
Kann es nur weiter empfehlen!!
Lg Nadine -
Hallo zusammen!
Super Thema!
Bin auch noch am ausprobieren!
Erst hatte ich das Biostreu von Pitti (glaub ich), das war O.K.!
Dann hatte ich mal diese Holzspäne von Catsan auspobiert, das war ein griff ins (Katzen) Klo!
Das hat so gestunken :sick::naughty:
Jetzt haben wir gerade das gelbe von Thomas, ich finde es O.K und die zwei süßen auch!
Aber ich muß unbedingt weiter ausprobieren, hab ja jetzt einige Tip's bekommen!
Liebe Grüße
Steffi -
Auch wenn der Thread schon älter ist, muss ich doch zu den 3 Mio Meinungen auch noch mal meine abgeben.
Also auf Empfehlung einer Verkäufern habe ich mal das Premiere excellent ausprobiert und habe festgestellt, dass das auch hier im Forum auf Zuspruch stößt.
Ich finds auch super und bin total froh, dass ich endlich von dem blöden Thomas weg bin! *stolzbin*
Das Premiere macht echt super Klumpen und hat einen angenehmen aber nicht aufdringlichen Duft. Wenn sie nicht grad ein Ei gelegt hat :eek:!
Es hat zwar einen stolzen Preis (10 kg, 9,90 ) aber es ist super ergibig, weil sich die Klümpchen ganz toll entfernen lassen und man muss nicht ständig neu einstreuen! Und auch super, man hat keine Matsche-Pampe mehr auf dem Kloboden wie bei Thomas!
Und, es lässt sich biologisch abbauen!
Super Zeug, kann ich empfehlen!WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()
-
Ich benutze schon seit Jahren das Cats Best Öko Plus. In meinen Augen hat es mehrere Vorteile - die Streu besteht aus Pflanzenfasern und ist dadurch recht weich, riecht angenehm (ähnlich wie frische Sägespäne), klumpt super und ist für Dosis auch gut zu transportieren, weil ziemlich leicht.
Vom Preis her find ich es auch ok (z.B. bei Zooplus 19,99 für 40 Liter), zumal es bei Freßnapf regelmäßig im Angebot ist.
Nachteil ist, durch die Leichtigkeit von dem Zeuch, verteilt es sich wunderbar ums Katzenklo herum, wenn die Fellpopos zu wild buddeln oder aus dem Klo raushüpfen.Eine Freude für jeden, der nicht gern staubsaugt *g*
-
Hallo,
benutzt jemand dieses Catsan "Smartpack"?
Kann ich nur abraten davon.
Erstens ist viel zu wenig Granulat drin, zweitens zerfetzen die Krallen dein Einlegesack und drittens stinkt das schon nach einmaliger Benutzung fürchterbarAußerdem klumpt es nicht, man kann also nur die Knödel entfernen.
Aber was solls, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!!!!
Werde dann wieder mein geliebtes Silikatstreu vom Schlecker kaufen. Das ist das Beste!
LG BIG -
Ich habe das premiere excellent jetzt seit 2 Wochen drin und es richt gar nicht. Es ist einfach super, da zahle ich gerne die 9,99€ für 12KG.
Die Klumpen sind fest wie Steine und ich bin jedes Mal richtig froh wen ich es sauber mache, weil ich weiß ich habe mich richtig entschieden.
Probiert es aus und ihr werdet nie wieder was neues wollen.
Gibt es hier irgend jemanden, der etwas negatives über das premiere excellent sagen kann?Viele Grüße
Lucy -
-
Wir haben DRAFT versucht, von Fressnapf ist war super günstig
aber es klumpt so gut wie far nicht
6 €/ 20l glaube ich hats gekostet und staubt wie verrückt. Wir werden jetzt Premier versuchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trish“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0