Ich bin Schwanger

Original von chaos
      Original von *MORPHEUS*

Vor allem kann man sich nachts ausruhen und durchschlafen weil die Schwestern sich um den Sprößling kümmern :D

Also mit durchschlafen war bei uns im KH nix, da hast du dein Kind von Anfang an die ganze Zeit bei dir, da gibt es kein Säuglingszimmer mehr.

ohhhh nein, kreiiiiiiiisch :eek: aber, aber, aber vielleicht ist das ja in meinem Krankenhaus anders :zustimm: :pray: *schluck*

Orginal von Hummel128

erstmal zu Nadia:
      Die kleinsten Sachen die ich hatte, waren 56. Kleiner hatte ich gar nix und mein Kleener musste auch erstmal kräftig in die 56 rein wachsen (3720g und 53 cm bei der Geburt), klar hatte ich natürlich auch schon Sachen in 62 hinten in seinem Kleiderschrank liegen (und in ner Kiste schon Sachen in 74 erröten ).
      Also ich denke mit Sachen in 56 und ein paar in 62 bist du gut dabei.

danke :hug: :kiss: jetzt hab ich eine klarere Vorstellung. Die Größen alleine sagen mir noch nicht viel, aber wenn du sagst das dein Kleener eh erst mal reinwachsen mußte dann weiß ich schonmal das 56 auf jeden Fall nicht zu eng sein kann. Sorry muß echt blöd für euch klingen :oops: :oops: aber ich hab nun mal keinen blassen Schimmer :oops: :sad:

Ach hab heute eh wieder einen schlechten Tag :sad: mein Kreislauf ist immer noch am Boden und mir wächst alles über den Kopf.
      Wird Zeit das die Sonne wieder scheint :zustimm: :zustimm: dann bin ich auch bestimmt wieder zuversichtlicher *seufz*

Orginal von Hummel128

Was ich auch noch loswerden wollte,
      ich kann deine Entscheidung für einen Kaiserschnitt absolut nachvollziehen und verstehen und ich würde mir da an deiner Stelle auch nicht reinreden lassen.
      Ich habe die normale Geburt nur Dank der PDA überstanden und musste dann für mich feststellen, dass so Sätze wie "Wenn der kleine dann auf dem Bauch liegt, ist alles vergessen" nicht unbedingt stimmen, denn ich habe die Schmerzen bis heute nicht vergessen und war alles andere als überglücklich, als der kleine auf meinem Bauch lag.
      Ich hab mich einfach scheiße gefühlt....

Sorry... ich will damit niemandem Angst machen, aber ich denke auch solche Erfahrungen müssen mal angesprochen werden, denn mir hat immer nur jeder gesagt, was für ein tolles Erlebnis so ne Geburt ist und war dann absolut enttäuscht und schockiert, dass es bei mir nicht so war... (und habe da schon fast an mir selbst gezwiefelt)...

find ich gut das du das so klar ansprichst :zustimm: :clap: Meine Omi hat mir auch klipp und klar gesagt das ihre erste Geburt kein Spaziergang war und es nicht immer sooo toll ist wie es dargestellt wird :confused: und reinreden lass ich mir sowieso nicht :biggrin: dazu bin ich viel zu stur und vor OP´s hab ich noch nie Angst gehabt :cool:

Dickes, liebes Bussi
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

manche krankenhäuser bieten diese an - zumindest hier im rhein-main gebiet :cool:.

wo willst du denn entbinden, steht das schon fest @nadia :think: ?!?!? frag doch mal an ob die ein säuglingszimmer haben wenn du die krankenhäuser besichtigst.

kommt alle her zum entbinden :D -
      komme dann jeden tag mit meiner kugel zu euch ins krankenhaus :zustimm: :wink:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Hi Eva :biggrin:

ich werd wohl in diese Klinik gehen. die ist praktischerweise nur 5 Minuten von mir zu Hause entfernt :smile:

frauenklinik-maistrasse.de/

da war ich letztes Jahr schon wegen der Eileiterschwangerschaft. Die Ärtze, Schwestern und die Verpflegung waren sehr gut :zustimm:

Wegen Säuglingszimmern weiß ich allerdings nicht bescheid. Werd ich aber noch in Erfahrung bringen, jetzt da ich weiß das es ja anscheinend nicht standard ist :confused:

Sonst gehts gut bei dir?????? wat issn nu mitm Foddo vom Bauch *grummelgrummel*

foto foto foto foto foto foto fooooooooooooto
      Let Love Rule
      habe von meinem FA bei diagnose sämtliche heftchen erhalten - unter anderem eines, in dem alle kliniken im umfeld sind und welche "dienste" dort angeboten werden.

ob kinderintensiv oder auch die geburtsmöglichkeiten usw.

hast du sowas nicht - mach dich mal im i-net schlau!

07. Nov. `01 - i still missing you!

bitte bitte liebe Nadia, ich helfe gerne, wenn ich kann :hug:

Also in dem KH wo ich entbunden habe, gab und gibt es auch noch immer ein Säuglingszimmer.
      Man kann von Tag zu Tag frei entscheiden, ob man den Keks nachts bei sich haben möchte, oder eben halt nicht.
      Tagsüber hatte ich meinen kleinen Star immer bei mir und nach seiner abendlichen Mahlzeit hat eine der lieben Schwestern ihn geholt und wenn er nachts mal hunger bekam, dann haben sie ihn mir gebracht und dann aber auch wieder geholt.
      Und in der Nacht vor unserer Entlassung hatte ich ihn dann das erste mal durchgehend mit bei mir auf dem Zimmer.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Karen,

wohnst du so entlegen???? oder in einer Kleinstadt??? sorry kenn mich da als Großstadtkind nicht aus :oops: ist ja echt doof wenn man nicht so die Auswahl hat :confused:

Also ich hab jetzt in der Klinik angerufen :D Sie haben n a t ü r l i c h eine Säuglingssttion :dance: :dance: :dance: ich kann also doch durchschlafen, puh :biggrin:

also das steht schon fest bei mir, es bleibt bei dieser Klinik :zustimm: :zustimm: :zustimm: Sie hat einen sehr guten Ruf und ist gleich um die Ecke. Da kann ich mir praktisch nach der Entbindung klein Jasmin unter die Achsel klemmen und nach Hause spazieren :lol:

aber so wie Jasmin momentan ihre Muskulatur trainiert kann sie wahrscheinlich schon gehen wenn sie auf die Welt kommt und läuft von alleine nach Hause :lol: :lol: :lol:
      Let Love Rule
      Hi Elo :biggrin:

also da ich noch nicht die Runduminformation in Bezug auf Kaiserschnitt habe, kann ich das jetzt so nicht sagen. Aber ich würd mein Baby nach den 10 Monaten in meinem Bauch schon gleich sehen wollen :D also wohl eher eine örtliche Betäubung :zustimm: weiß ehrlich noch nicht genau. kann ich dir erst sagen wenn ich weiß was bei einem Kaiserschnitt wirklich abgeht :think:

die letzten Tag beutelts mich wieder ärger, snief :sad: Erst mein Kreislauf und jetzt das :evil: Hab jetzt seit ein paar Stunden Magenschmerzen :sad: Hab schon mit meiner FA gesprochen und das kann an der Schwangerschaft liegen. Da übersäuert der Magen (obwohl ich kein Sodbrennen habe :think: ) und das führt zu Schmerzen :confused: hab jetzt mal Iberogast genommen und warte noch auf das erlösende Gefühl wenn der Schmerz nachläßt.

Ja da nimmt man schon ganz schön was auf sich für so ein Würmchen :D
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*
      Hi Elo :biggrin:

also da ich noch nicht die Runduminformation in Bezug auf Kaiserschnitt habe, kann ich das jetzt so nicht sagen.

:D Ich weiß leider gaaaaaaanz genau wie so n Kaiserschnitt abläuft.
      Da ich so n kleiner Hypochonder bin kann ich mich ejtzt schon in einen halben Ohnmachtszustand phantasieren :D. Das so mitzubekommen wie da an dir geruckelt und gezuckelt wird, da wird mir soooo schlecht.
      Naja, aber ich hab sowieso panische Angst vor allem. Hab ne Macke.

Also ich kann dir nur raten, informiere dich nicht zu genau :D
      Hey Nadia!

Jep wohne in der total Kleinstadt / Dorfgegend ;)! Von daher hab ich da eben Nachteile ;) - Hausgeburt wäre noch ne Alternative! :D

Da ich eh keine PDA möchte... hmmm interessante Sache (scherz) :D!

Also hier kannste wählen, ob du beim Kaiserschnitt PDA oder Vollnarkose möchtest. Also wenn würde ich letzteres wählen. Aber da wirst du ausreichend beraten!
      I'll be watching you!
      Original von *MORPHEUS*
      Hi Eva :biggrin:

ich werd wohl in diese Klinik gehen. die ist praktischerweise nur 5 Minuten von mir zu Hause entfernt :smile:

frauenklinik-maistrasse.de/

da war ich letztes Jahr schon wegen der Eileiterschwangerschaft. Die Ärtze, Schwestern und die Verpflegung waren sehr gut :zustimm:

Wegen Säuglingszimmern weiß ich allerdings nicht bescheid. Werd ich aber noch in Erfahrung bringen, jetzt da ich weiß das es ja anscheinend nicht standard ist :confused:

Sonst gehts gut bei dir?????? wat issn nu mitm Foddo vom Bauch *grummelgrummel*

foto foto foto foto foto foto fooooooooooooto

Ich muss mich mal schnell einmischen ... *räusper*

In dem Krankenhaus wurde mein ..ööhm, sagen wir "Bruder" geboren und meine Cousine hat bis vor kurzem dort gearbeiten (nun ist sie übrigens freiberufliche Hebamme :wink: ) Sie steht aber noch in der Lister der Hebammen unter Pasing Allach und Menzing.
      Das musste ich jetzt loswerden ... :rolleyes: :lol:
      Ich kann mich leider nicht mehr groß an das KH erinnern, weil's schon so ewig her ist (Ende Mai 9 Jahre), aber ich habe nicht in Erinnerung, dass seine Mutter gemeckert hat. :zustimm: Meine Cousine auch nicht! Aber wenn du eh schon da warst.

Und nochmal an alle Schwangeren:
      Alles erdenklich Gute für euch! Ich hoffe, alles wird gut laufen. Und auch für Nadia freu ich mich, dass es nach der Eileiterschwangerschaft jetzt sooo gut läuft :hug:

:whistle: Und jetzt verabschiede ich mich wieder, nach diesem vollkommen unnutzen Beitrag und lasse nochmal gaaaaanz Liebe Grüße hier. :kiss:
      @Karen

also die 20 Minuten fahrt zum KH finde ich jetzt nicht unbedingt sooooo tragisch, bei mir in der Ecke ist unter 20 Minuten überhaupt gar kein Kh zu erreichen.
      Das wo ich entbunden habe ist 25km von meinem Dorf entfernt..., also von daher könntest du dir das vielleicht doch nochmal überlegen...

Ich habe meinen kleenen ja per normaler Geburt rausgedrückt und das ganze nur Dank der PDA überstanden, hatte ich ja schon erwähnt.
      Die PDA fand ich so überhaupt gar nich schlimm, in dem moment wie ich sie bekommen habe, habe ich den Einstich nicht wirklich wahrgenommen, da die Wehen einfach sooo schmerzhaft waren und ich nur im Hinterkopf hatte - gleich wird es dir besser gehen, gleich wird es dir besser gehen.
      Meine Cousine hat ihren ältesten per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und konnte wählen, Vollnarkose oder PDA, sie hat sich für die PDA entschieden und fand das alles gar nicht tragisch, ihr Männe saß neben ihr und hat sie etwas abgelenkt.
      Es soll aber auch Frauen geben, denen wohl dabei auch mal der Kreislauf absackt oder die es doch nicht mit der PDA schaffen und die dann doch ne Vollnarkose bekommen müssen....
      Ich wüsste wohl auch nicht so recht, für was ich mich bei einem Kaiserschnitt entscheiden sollte...(wenn ich die Wahl hätte...)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      huhu

Also Mädels jetzt muß ich mal was loswerden was euch sicherlich nicht gefällt. Das ein Baby nicht so schön rauskommt wie es reingeht ist klar, und ich hatte eine totale Horrorgeburt.Dennoch würde ich mich jederzeit wieder für eine natürliche Geburt entscheiden anstatt für einen Kaiserschnitt :zustimm: Ich habe 26std in den wehen gelegen und lebe auch noch .

Und meinen zwerg habe ich auch nicht zu den Schwestern gegeben,auch nicht nachts nicht einmal. Gerade die ersten stunden sind für die Bindung zwischen Mutter und Kind sehr wichtig und mal ganz davon ab nimmt euch den zwerg auch nachts niemand ab wenn ihr daheim seid.

lg
      Dona
      --------------------------------------------------------------------------------
      huhu Mamis

Melde mich heute auch mal wieder zu wort,aber endlich in diesem Thread

Am 12.03.07 habe ich nach fast 26std. Wehen meinen kleinen Goldschatz Lousien Joel bekommen. Die Geburt war zwar alles andere
      als unkompliziert,aber als er endlich da war,war es dann sowieso egal

Er war ein sogenannter Sternengucker,und drehte sich immer wieder weg,was alles nur noch erschwerte. Letztendlich wurde er mit der Saugglocke geholt. Hätte auch das nicht funktioniert hätte man einen Notkaiserschnitt machen müssen.Drei Ärzte wuselten immer um mich und meinen Mann rum. Der bleib die ganze Zeit tapfer an meiner Seite,was ich ihm hoch anrechne,da das alles wie gesagt nicht sehr schön gewesen ist. Er hat genauso gekämpft wie der Keks und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

presswehen an sich sind nicht das schlimmste,wenn die da sind ist wenigstens ein ende abzusehen.Das schlimmste sind die wehen an sich,die einen nervlich und körperlich schlauchen.Wehen werden ab dem Zeitpunkt gezählt wo sie anfangen,da ist es egal ob presswehe oder nicht. Das fing bei mir an vom 10 auf den 11.3 nacht ,dann den ganzen tag über wo sich dann auch der Schleimpfropf verabschiedet hat bei jedem Gang auf die Toilette war da dieser zähe durchsichtige schleim :sick: Abends um 18 uhr ist dann meine Blase gesprungen und dann sind wir erst ins KH.

Als die Blase gesprungen war wurden die wehen immer heftiger und die Abstände kürzer,da kamen sie dann alle 2 min. Presswehen hatte ich ungefähr 4 std lang und morgends um 3.38 ist der kleine dann erst gekommen am 12.03

lg
      dona
      Also ich hab ja auch nen Ks in erwägung gezogen aber allein beim Aufklärungsgespräch wie was wann und so, wurd mir schon ganz schlecht und hab mich Gott sei Dank dagegen entschieden! :zustimm:
      Und zur Narkose, es geht halt Vollnarkose und Örtliche und wenn das dann schon sein muß, dann würd ich die Örtliche nehmen, danach kannst dann wenigstens dein Kind sehen und nicht erst std später und außerdem wenn der Papa dabei sein soll/will, dann geht eh nur die Örtliche!
      Also ich würd es mir wirklich sehr sehr gründlich überlegen!!!
      Habe schon von vielen Not-KS-mutties gehört, das sie es sehr schade fanden...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.