Ich bin Schwanger

Wenn du normal entbindestbist du eh nach 3 tagen wieder zuhause warum machst du es nicht so wie ich habe gesagt das ich die ersten 2 tage keinen Besuch möchte nur Papa und evtl Oma und mehr nicht sie haben sich alle daran gehalten die meisten kamen erst ab Mittwoch und nur 1-2 am Tag und das reichte mir
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      ggg Monne bei mir wäre das anders... ich möchte ja gerade Schwiegereltern und zum Teil schwiegergroßeltern von mir wech haben. Meine Freunde würde ich da eher sehen wollen. ;)

Und wenn ich den Wunsch äußern würde, dass nur mein mann und meine Eltern kommen dürfen... dann ist der Familienstress vorprogrammiert. Weil auch Schwägerin und Schwager gehen mir sonst wo vorbei und haben da für mich nichts zu suchen. Aber sprich das mal offen an. Da biste der BuhMann!

War ja auch schon für ne Geburt im Ausland ;)
      I'll be watching you!
      Huhu,
      zur Ambulanten Geburt, da mußt du mind. noch 4 std nach der Geburt im KH bleiben, danach darfst nach Hause wenn nix dagegen spricht...

Hebi zu Hause is ganz praktisch auch wenn man ein paar Tage im KH bleibt, mir hat sie beim Stillen geholfen, weil wir anfangs kleine Probs hatten, hat sich jedesmal den Bauchnabel vom kleinen angeguckt und hat sich auch so ständug nach unserem Wohlbefinden erkundigt, fürs erste Bad brauchte ich sie nich, das wußte ich wies geht...
      Und jetzt kann ich sie halt immernochmal anrufen falls was is oder ich so Fragen habe
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo Ihr alle!

Mensch, hier tummeln sich ja langsam wieder richtig viele werdende Mamis :clap: Find ich voll klasse! Was man alles verpasst, wenn man mal ein paar Wochen nicht on ist :rolleyes:

Wünsche allen Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit!

Bei uns hat sich leider bislang nich nicht viel getan :(
      Ich bekomme nun Ersatzhormone um eine gewisse Regelmäßigkeit der Mens zu erlangen und mein Mann holt sich morgen eine Überweisung für Untersuchung. Ich hoffe, das alles ok ist und wir dann auch bald Schwanger sind.

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Original von Jennyvb
      Ich hab mal nen Tipp für alle werdenden Mamas. Ab nächste Woche gibt es bei Tchibo Umstandsmode und Babysachen.
      Ich find die Tchibosachen eigentich immer ganz gut und dazu noch recht preiswert.
      Liebe Grüße an alle!

Jenny

ui :eek: danke für den Tip Jenny :biggrin: ist schon programmiert. Nächste Woche stürme ich gleich mal den Tschibo Laden :zustimm:

huhu Mitschwangere :biggrin:

also den Gedanken paar Stunden nach der Geburt schnell wieder zu hause zu sein finde ich einerseits sehr schön, andererseits denke ich auch das es wohl sehr stressig ist mit 4 Katzen :think: also ich mein bis man sich da ans Baby gewöhnt hat und alles drum und dran und dann wollen die Katzen auch noch was von einem :think: ich weiß nicht.

Aber so eine Hebamme die einem beim Stillen ähm, über die Schulter schaut :D stell ich mir schon praktisch vor, aber im Krankenhaus geben sie ja bestimmt auch hilfestellung.

Ich hab keine Probleme mit Krankenhäusern, und Besuche mag ich sogar sehr sehr gerne :D am besten wenn sie dann noch vieeeele Geschenke mitbringen :D :whistle: :drool: :wink: schöööööööööön
      Let Love Rule
      Auf der HP von Tchibo kann man unter "Vorschau" alles schon sehen und auch bestellen.
      Ich finde die U-Mode aber net so toll. Die Hosen haben hinten so komische Taschen (hat man bestimmt nen deformierten Popo drin :lol:). Das einzige was ich mir da kaufen werde ist die Strickjacke zum drüberziehn im Sommer wenn man abends Gassi geht. (Die Größe fängt aber komischerweise bei der Jacke erst ab 40/42 an, dann brauch ich die gar net probieren, schwimmen will ich auch nicht drin *g)
      Ach ja und falls jemand bestellt: Die Sachen fallen sehr groß aus.
      da guck ich doch gleich mal, hätt ich aber auch selber drauf kommen können :confused: :doh:

hab aber eine Ausrede :oops: mein Kreislauf ist heute im absoluten Keller, ich glaub tiefer gehts nimmer. Ich hatte heute früh einen Kollaps und kam seitdem nicht mehr richtig auf die Beine, und das wo mein Schatzi heute Geburtstag hat und wir heute abend essen gehen.

Na ja ne Partybombe bin ich heute nicht :oops: mehr ein Couchpotatoe :zustimm:
      ob das von der Schwangerschaft kommt oder eher vom Wetterumschwung :think:
      Let Love Rule
      .. mmmhhhhh ich komm heut auch irgendwie nicht richtig in die Gänge.. werd jetzt erstmal meinen Schatzi nötigen mit mir und unserem Hund ne Stunde spazieren zugehen, dann bin ich wieder fit.. :dance:

wirkt wirklich wunder bei mir wenn ich mich mal en bissi bewege.. und hält mich fit.. meinem Hund sei Dank!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Aslo als nicht Schwangere :D finde ich die Hosen für Schwangere :D gar nicht so schlecht und auch das Tunika find ich ganz nett :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hab auch schon auf die Seite gesehen.

Werd mir die Jeanshose wohl kaufen und auf jeden Fall die Tunica ;)) und mal sehen ;) die Babysachen find ich auch niedlich!

Meine Mum und ich gehen nächste Woche gemeinsam hin ;)!

@Nadia
      Ich denke mit deinem Kreislauf kommt beides zusammen. Schwangerschaft und Wetterumschwung!
      I'll be watching you!
      Huhu Karin,

das ist dann was anderes , na da hatte ich echt glück mit meiner verwandschaft nur eines hat mich gestört als ich zuhause war kamen sie alle zusammen und ich wußte nur von einer Familie und net direkt die ganzen geschwistert von meinem Mann .

Im KH haben sie ich alle ferngehalten weil ihc es so wollte sonst hätte ich sie rausgeschmiessen da habe ich keine Probleme nur eines fand ich echt mies ich habe kaum Kontakt zu meinem Bruder und er schrieb mir ne sms er würde am WE mal kommen und was war er hat es vergessen und keine Zeit naja was soll er hat nico bis jetzt 1 mal gesehen und auch nur weil ich ihn durch zufall gesehen habe und bin mit ihm hin und es kam nur was für ein Brocken und das wars naja was solls dann muß er es sein lassen . Werde freiwillig nixi mehr unternehmen das er seinen neffen mal sieht :snooty:. Also karen ich würde falls du doch im KH bleiben solltest auf jdenfall alle Bitten das sie nicht kommen sollen oder halt von den schwestern rauswerfen lassen :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Karen, ich kann dir auch nur empfehlen, im Krankenhaus zu bleiben.. Ich bin eigentlich auch sehr schnell genervt im Krankenhaus (vorallendingen, wenn man noch ne andre Mama da im Zimmer hat :confused: ), aber da wird das Kind kontrolliert, dir wird viel gezeigt, weil (so war es bei mir) :
      Erstes Kind = Zerbrechlich, bloss nich anfassen und wenn ja, wie... Dann den Bauchnabel desinfizieren, man will ja dem Kind nicht wehtun, die Schwestern sind immer da - nagut, wird eine Hebamme dann auch.
      Zudem musst du die ersten drei Tage nicht kochen ( :D ), nicht aufräumen usw. So eine Geburt ist schon hart.
      Für mich persönlich war die Erste härter, bei der Zweiten wusst ich ja schon, was auf mich zukommt - wollte auch sofort abhauen (da Krankenhausessen.. :sick: ), aber durfte nicht, da Leyla nicht mehr zunahm - und das erst geklärt werden musste. Dafür hab ich mich aber gegen eine Hebamme ausgesprochen.

Und - auch für die Zukunft - sprich das so leise in der Familie an. Sonst hast du auch immer mal wieder ungewünschten Besuch zu Hause und das kann echt streßen, wenn das Kind grad eingeschlafen ist, wenn das Kind 2 Stunden durchgeschrien hat usw. Gerade beim ersten Kind ist das irgendwo alles anstrengender. Dann musst du noch den Haushalt schmeißen (oder?) plus kochen, da bleibt kaum Zeit für dich und deine Gefühle, dass zu verarbeiten und dann steht da noch jemand vor der Tür. Glaub mir, DAS kann dann echt mal nerven :wink:.

Die erste Woche zb. hab ich das Telefon auch abgeschaltet und Klingel aus gemacht, damit sich die Kleine (und auch die Große) erstmal an die neue Situation gewöhnen können - und ich natürlich auch. Ich würds dir echt empfehlen - entweder du sprichst das an, oder schaltest auch alles aus, was nur annähernd klingeln könnte.. :wink:.

Sagtmal, Schwangis, wo bleiben weitere Bauchifotos ? Is ja nich zu glauben :snooty:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich danke euch beiden für die Worte!

Dann liegt also nicht so unbedingt an mir, dass ich so "familienfeindlich" bin :D.

Ich dacht eher ich bekomm solche Kommentare, wie ... aber man ist doch stolz auf sein Baby, das möchte man doch zeigen! Oder sowas.

Klingel ausstellen hab ich mir auch schon überlegt. Ham ne Funkklingel- ich nehm einfach die Batterien raus :D!

Ich denke ich werd das dann sehr spontan entscheiden. Wie es mir geht nach der Geburt. Ich hoffe dann nur, dass die werden Großeltern und Urgroßeltern (unser Baby hat bis auf einen meiner Opas noch alle) dann Verständnis haben.

Und wenn nicht, in bin es mitlerweile gewöhnt, der BUH-Mann der Familie zu sein :D!

Bauchi-Fotos?! Hab mein Bauch noch nicht einmal fotografiert ;)!
      I'll be watching you!
      guten morgen ihr mudddddieeees...
      ...und nicht mudddddieeees. :D

@karen
      gebe da dem yasminsche völlig recht...
      ...a) kann man sich im krankenhaus noch ein bissl von den strapazen erhohlen und
      ...b) sollte man es ansprechen, dass erstmal ein bissl ruhe :shhh: zu hause herschen sollte um eine gewisse routine zu bekommen (sowohl kind als auch eltern)

ich vermute, die wenigsten omas etc. werden dieses verständnis aufbringen :rolleyes: , doch man muß sich durchsetzen. werde dies auch so handhaben denn wie yasmin schon sagte, man muß auch auf seine gefühle achten und nicht immer versuchen es allen recht zu machen. für dich/uns wird es eine neue situation sein, in die wir erst reinwachsen müssen - bei den einen gehts schneller bei den anderen eben nicht aber das verständnis sollte von familien- und freundeskreisen da sein. :zustimm:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Ach mensch!

Ich denke ich handhabe es so wie bisher... ich lass es auch mich zu kommen! ;)

Schatzi will sich ja zum Glück mind. 2 Wochen nach der Geburt Urlaub nehmen. Hoffe das klappt!

Erstmal haben dann eh die Kaddies und Faye nen Anrecht darauf, den kleinen Wurm zu begutachten ;) Faye passt jetzt schon gut auf... und auch die Katzen liegen gerne auf oder an dem Bauch ;).
      I'll be watching you!
      auch ein Gudddn Morschn an alle Muddis und die die es werden wollen oder bald sind :biggrin:

paar Tage im Krankenhaus bleiben stell ich mir trotz schlechter Verpflegung :wink: schon besser vor :zustimm:

wenn du zuhause bist mußt du:

dich alleine ums Baby kümmern
      einkaufen
      saubermachen
      kochen
      die Tiere versorgen
      Besuche empfangen :confused:

puh, und das als absoluter Anfänger, da stell ich mir vor ist man sehr schnell an seinen Grenzen angelangt :confused:

Ich bin da ganz ehrlich und brauche grad zu beginn ganz viel Unterstützung und die bekomme ich im Krankenhaus.

Vor allem kann man sich nachts ausruhen und durchschlafen weil die Schwestern sich um den Sprößling kümmern :D

apropos durchschlafen :eh:

meine Jasmin übte gestern den gaaaanzen Tag !! :confused: fleißig für einen Rock ´n Roll Wettbewerb, oder für die Kickboxmeisterschaft oder macht einen Marathonlauf :confused:
      gestern ging es ab bei mir im Bauch :eek: der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Abend lag ich dann da und hab meinen Bauch betrachtet und da hat man richtige Dullen und Beulen gesehen wenn sie getreten hat. Ist ja an sich auch richtig süß, aber nach ein paar Stunden (und vor allem auch nachts :eek: :whistle:) fand ichs dann doch ein bischen lästig dieses ewige gerumpel und gepumpel :oops:

Hilfe mein Kind tritt mich :sad: :biggrin: :wink:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

ggg

Tja ... nun lass uns noch nen paar Wochen weiter sein... dann wird dieses Getrete bestimmt schmerzhaft ;)!

Aber jetzt weißte wie es mir Montag abend im Konzert ging ;) - Krümel fand glaub ich das Schlagzeug ganz toll! Zumindest fühlte es sich zeitweise so an, als würde er / sie mit meiner Blase Schlagzeug spielen ;)!
      I'll be watching you!
      Moin Karen :biggrin:

da schleppen wir beide ja eine richtige Radaumaschinen mit uns rum :lol:

jaaaa denke auch mal in ein paar Wochen wird das immer lästiger :think: und dann ist man auch echt froh wenn die Schwangerschaft ein Ende hat und man das Würmchen endlich in Armen halten kann :zustimm:

mal ne blöde Frage :oops:

hab ja vor paar tagen Babyklamotten eingekauft, so. jetzt bin ich zu der Überzeugung gekommen das Größe 50 doch zu klein ist und bringe dieses heute zu H&M zurück. Den Rest hab ich in 56 gekauft. Ist das auch noch zu klein???

ich les hier immer man soll Größe 58 und 62 bei Neugeborenen holen :think:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Dann will ich mich auch mal kurz hier einklinken,

erstmal zu Nadia:
      Die kleinsten Sachen die ich hatte, waren 56. Kleiner hatte ich gar nix und mein Kleener musste auch erstmal kräftig in die 56 rein wachsen (3720g und 53 cm bei der Geburt), klar hatte ich natürlich auch schon Sachen in 62 hinten in seinem Kleiderschrank liegen (und in ner Kiste schon Sachen in 74 :oops: ).
      Also ich denke mit Sachen in 56 und ein paar in 62 bist du gut dabei.

Was ich auch noch loswerden wollte,
      ich kann deine Entscheidung für einen Kaiserschnitt absolut nachvollziehen und verstehen und ich würde mir da an deiner Stelle auch nicht reinreden lassen.
      Ich habe die normale Geburt nur Dank der PDA überstanden und musste dann für mich feststellen, dass so Sätze wie "Wenn der kleine dann auf dem Bauch liegt, ist alles vergessen" nicht unbedingt stimmen, denn ich habe die Schmerzen bis heute nicht vergessen und war alles andere als überglücklich, als der kleine auf meinem Bauch lag.
      Ich hab mich einfach scheiße gefühlt....

Sorry... ich will damit niemandem Angst machen, aber ich denke auch solche Erfahrungen müssen mal angesprochen werden, denn mir hat immer nur jeder gesagt, was für ein tolles Erlebnis so ne Geburt ist und war dann absolut enttäuscht und schockiert, dass es bei mir nicht so war... (und habe da schon fast an mir selbst gezwiefelt)...

und ansonsten:
      Ich war über die Zeit im Krankenhaus echt froh, auch wenn es nur 4 Tage waren und ich Krankenhäuser normalerweise hasse. Man hat mir auch angesehen, dass ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe, aber wenn ich mich mal unsicher mit dem Kleinen gefühlt habe, dann war sofort jemand zur Stelle. Ich musste mir noch um nix Sorgen machen, wenn mir mal was zuviel wurde, dann waren die Schwestern für den Kleinen da, nachts konnte ich beruhigt einschlafen und durchschlafen (ok, dass konnte ich zu Hause auch, da mein Kleener von dem Moment an durchgeschlafen hat, als er daheim war).
      Ich war echt froh, dass ich die 4 Tage im Krankenhaus war und gerade wenn es das erste Kind ist, würde ich keine ambulante Geburt haben wollen, denn so schön wie es ist, wenn die Hebamme kommt, die kann aber nicht den ganzen Tag bei mir bleiben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Original von *MORPHEUS*

Vor allem kann man sich nachts ausruhen und durchschlafen weil die Schwestern sich um den Sprößling kümmern :D

Also mit durchschlafen war bei uns im KH nix, da hast du dein Kind von Anfang an die ganze Zeit bei dir, da gibt es kein Säuglingszimmer mehr.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.