Ich bin Schwanger

Na ich habe es so gemacht das ich dann halt wo war das ich es nicht gerade in der offentlichkeit machen muß :whistle: irgentwo aud der Toi oder in einer umkleidekabine :D. Bzw das Nico ja so ne nimmersatt war habe ich mir ja auch eine Milchpumpe gekauft und es vorher halt abgepumpt so konnte ich auch mal etwas länger unterwegs sein Bzw nachts konnte ich mal am WE schlafen und papa hat sie ihn in der Flasche geben so konnte Nich sich an beides gewöhnen war auch gut so irgentwann wurde es ihn zulangsam an der Brust und wollte nur noch flasche :lol: das ging ja schneller
      Stillen ist sehr gut und auch billig den die nahrung wird schon teuer wenn man einen vielfrass hat :whistle:

Mit der PDA ist es ganz esay du bekommst den abluft genau und auch mit Bildern erklärt klar gibt es punkte wo man schlucken muß wegen risiko und so aber auch eine normale geburt kann ein risiko sein.
      Aber wenn man so angst hast wie du da würde ich mir auch nicht rein reden lassen das du unbedingt eine normale Geburt machen sollst lass sie reden das ist deine Entscheidung die dir niemand nehmen kann. Und nicht wie viele sagen KS Kinder haben nachteile ich habe sehr viele freundinnen mit baby´s die mit KS geholt worden sind und die kinder und auch nico entwickeln sich genauso wie die kinder die normal zur geburt kamen. Es sei du bekommst ne Not KS da ist der anchteil das die Mama ihr Baby erst stunden danach sieht so wie einen arbeitskollegin sie will nie wieder ne KS ( Lisa mußte per Not KS geholt werden weil sie die Normal geburt so angestrengt hat und die Herztöne verschlechtert hatten ) da kann ich es wiederrum verstehen wenn sie sagt nie wieder ne KS. Aber so wie es bei mir mit nico war jederzeit wieder ich konnte ihn direkt sehen allerdings erst ne gute dreiviertel stunde später in den armen halten aber Papa war dabei und hatte ihn sofort in die arme nehmen können. Oh man wenn ich das so schreiben könnte ich wieder weinen es war so unbeschreiblich schon seinen kleinen Wurm zu sehen den man tag täglich im bauch hatte.
      Achja was das Treten an geht später wird es schlimmer vorallen wenn die Leberhken kommen und das wärend des Autofahren da sage ich euch da bleibt euch die Luft weg oder wenn man ein Baby hat das das CTG nicht mag :rolleyes: und was auch komisch ist wenn alles rum ist . Man spürt immer wieder tritte naja man denkt es ist es aber nicht Nico lag neben mir im KH und ich spürte tritte aber es war der Darm :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich wollte ja auch stillen, nicht nur das es natürlich das beste für das Baby ist, es ist ja auch ne erhebliche Kostenersparnis, aber schon im KH war es nicht so ganz einfach, es war ziemlich unangenehm für mich und mein Kleiner wollte anfangs auch nicht so recht.
      Als ich dann Zuhause war, wurde es dann ganz schlimm, der kleine hat quasi nur genuckelt, mich dabei quasi wund genuckelt und dann war meine Brust entzündet...
      Also das Milchpulver raus geholt (was ich gott sei dank vorsorglich mal gekauft habe), Flasche gemacht, dann ab zum FA und der hat mir Tabletten verschrieben und Stillen war erledigt.
      Was mich aber nicht sonderlich traurig gemacht hat, denn ab dem Tag als Sean die Flasche bekommen hat, hat er von abends acht bis morgens acht durchgeschlafen :D fand ich natürlich supi
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo und Herzlich WIllkommen bei uns Kugelis :wink:!

Original von rebell
      vorallem wegen den Röteln da ich nie Röteln hatte und da macht man sich ja doch so seine Sorgen !!

Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe auch keinen Rötelschutz trotz Impfung und der Doc meinte, dass das Risiko zwar geringer wird, aber es bis zur ca. 20. WOche bestehen kann. Und das doofe is, dass so eine Infektion manchmal unbemerkt verläuft. Ich hab da auch Angst, weil ich ja net immun bin und auch noch in der offenen Kinder- und Jugenarbeit gearbeitet hab, bis das Ergebnis rauskam.
      Deshalb wird mir in der 20. Woche nochmal Blut abgenommen ob auch wirklich keine Infektion stattgefunden hat.
      Sprich ihn doch nochmal darauf an, dann prüft er das sicher auch nochmal. Aber wie gesagt, dass so eine Infektion unsichbar verläuft ist selten, aber er sagte halt, er muss mich darauf hinweisen. In 2 Wochen muss ich zum Doc, bin dann 19. Woche, denke, dann wird er mir das Blut abzapfen.

@stillen:
      Ich habe auch vor zu stillen, wenn es klappt.

@Kaiserschnitt
      Wirklich in Betracht gezogen hab ich ihn nicht, das is nur so n Gedankenspiel von mir, wie ich es am einfachsten hätte :D
      Ich werd sicher ne PDA wollen. Werde darüber mal am Dienstag mit der Hebi sprechen. :zustimm:

Wiwi
      Nicki
      an alle Schwangeren :biggrin:

hab ja seit gestern unter Magenschmerzen gelitten. Also die Iberogast Tropfen haben gar nicht bei mir geholfen, außerdem ist da Melisse drinnen und das beruhigt den Darm und führt zu Verstopfung :confused:

und mit Klogehen hat die ein oder andere Schwangere ja eh Probleme :wink:

Aber die Kompensan helfen prima, und dürfen von uns auch eingenommen werden :zustimm: kosten auch nur 5,11 € :dance: :dance:

Schönen Abend ihr Kugelbäuche und der Rest der Welt :hug:
      Let Love Rule
      halli hallooo @all...

...war heute wieder beim doc.
      alles i.o. :dance: - herz schlägt und bewegt hat es sich ohne ende. der doc meinte, dass ich in ca. 3 wochen wohl dann auch bewegungen zu spüren bekomme - die ich zu anfang wohl gar nicht so wahrnehmen werde aber wenn dies regelmäßiger wird, mir dann sagen werde "ah, das hatte ich ja vor x wochen schon".

nächster termin ist am 12. juni. :dance:

@nadia
      oh jeh...
      ...armes hascherl. gehts denn jetzt wieder!?!?!
      das ich auch verstopfungen habe, weißt du ja - das nervt schon e weng. aber ich esse immer schön leinsamen und dann jeht et oooch wieddaaa :wink:

wo steckt ihr denn aaaaaalllleeeee? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

... soooo erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang unter uns Schwangeren...

auch ich hatte heute Termin und es ist alles bestens..ach war das schön die kleine wieder im Ultraschall zusehen..

die kleine wiegt nun etwa 980 Gramm, ist absolut normal entwickelt und hatt sich heute von ihrer sturen Seite gezeigt.. :D
      beim CTG.. :zustimm:erst musste die Arzthelferin 10 Minuten suchen um Herztöne zufinden und hatt nichts gefunden, dann musste die chefin selbst dran und schwupp hatte sie die Kleine gefunden... naja keine 10 Minuten später drehte sich mein Zwerg weg und das spiel fing von vorne an.. und das ganze 4 mal.. :D :D :D

ach das war vielleicht lustig..
      beim ultraschall hatt sie mal wieder die beine zusammen geklemmt.. :D

und dann noch ein absolutes Top für mich, ich habe nur 100 Gramm zugenommen.. :dance:

am 24 Mai, einen tag vor unserer Hochzeit, haben wir den nächsten Termin.. :zustimm:

Liebe Grüße ....
      Huhu
      @Morpheus mein Et ist am 24.10. !!!

@ Elo_ Bommel

ja er hatte vor einer Woche blut abgenommen und als ich das letzte mal da war war alles i.o. !!! Muss aber nochmal in 2 Wochen dahin zum Blut abnehmen !!! Denke aber das dann auch nix sein wird bin dann in der 18. Woche und ich hatte soweit keinen Kontakt mit Kindern ausser meinem Patenkind aber nur mal ein zwei tage !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      @ Eve
      Warst gestern auf einmal weg und da dachte ich mir schon, dass Du beim Doc bist. Hast gar nüschts gesagt :naughty: :snooty: :wink:
      Freut mich sehr das alles i.O. ist. Gibt es denn ein neues Bild :whistle: :think: ???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Moin Moin @all!

@Nadia
      Oh jaha Verstopfung... seitdem ich viel Apfelsaft trinke geht es viel, viel besser!

Und schön, dass du dich wieder bessa fühlst!

An die, die gestern Termin hatten!

Freut mich das alles okay ist! HOffe es ist nächsten MI bei uns auch so!

@Kl
      Nur100 g zugenommen?! Boah... du bist zu geil, echt ;). Du isst aber schon was, oder?! :D Und schwanger biste auch wirklich? :D

@eve
      Du wirst sicherlich erst gar nicht wissen, dass es Bewegungen sind. Aber wenn du es registrierst ist es wunderbar ;) (zumindest im MOment noch :D)

@Steffi
      Schön, dass du dich auch noch zu uns gesellst!

@den Rest
      Ich hoffe ich hab jetzt nicht wichtiges vergessen... wenn doch... dann tut es mir leid!

Ich habe mir heute morgen mal wieder die Kloschüssel genauer angesehen! Mensch das ist ätzend. Ich dachte sowas kommt nicht mehr! *grummel*
      Gestern abend war mein Kreislauf total im Keller... Heute ist es wieder besser und die Übelkeit wird jetzt so langsam besser. Toll und das an schatzis Geburtstag ;) - er meinte auch... na supi Geschenk von meinem Kind heute morgen :D
      I'll be watching you!
      Guten Morgen allerseits :biggrin:

hach ist das nicht schöööööööööön. Gestern war das Wetter in München fantastisch und heute wirds auch noch (wenigstens den halben Tag) sonnig und warm :dance: :dance:

@Rebell

24.10 :dance: :dance: :dance: dann wirds ja vielleicht ein Skorpion. Ich wollt immer ein Skorpion Baby, jetzt bekomm ich ne Jungfrau. Tja, man kann sichs halt nicht aussuchen :lol:

@hummel

:think: bin ja gespannt wie das bei mir mit dem Stillen wird. Hab von diesen Stillproblemen gehört. Aber ich fänd (mittlerweile) stillen schon besser, denn mein Freund ist starker Allergiker und angeblich sollen Menschen die gestillt wurden nicht so allergieanfällig sein und ich hab die Befürchtung das Jasmin sonst auch Allergikerin wird :think:

@Eva

ja ja, am Anfang denkt man das ist der Darm der da rumort und dann jaaaaa dann wird einem klar das der Darm nicht diese Dullen in den Bauch reinschlägt :lol:

und diese Schwangerschaftsverstopfung ist echt superlästig :confused: ich habe mir angewöhnt zum Frühstück einen Jogurth mit geschroteter Weizenkleie zu essen und danach zum quellen einen halben Liter Wasser zu trinken. Das kurbelt die Verdauung an und macht irre Satt :zustimm:

@kleine Luchse

na ob du noch mal einen richtigen Bauch bekommst :think: :wink: :D nur 100 gramm :whistle: aber Hauptsache Baby ist gesund, und schwanger und noch eine tolle Bikinifigur stell ich mir auch spitze vor *bissineidischbin*

@Karen

Kloschüssel genauer angesehen ???????? man bis ich das kapiert hatte :doh: :doh: aber dann kam die Erkenntnis und ich mußte über meine Blödheit lachen :lol: :lol: aber eigentlich ist das ja gar nicht lustig :oops: Am Geburtstag meines Schatzis vor 3 Tagen gings mir ja ähnlich wie dir jetzt :sad: aber dein Schatz wird sicher auch Verständnis dafür haben das du heute nicht einen auf Partyqueen machen kannst :zustimm: ist doch sicher auch ein lieber Schatzi :wink: (ich hab meinem jetzt endlich seine Streichelverweigerung verziehen :whistle: )

Gute Besserung und Kopf hoch, wird bestimmt bald besser :kiss:
      Let Love Rule
      Feiern tun wir heute eh nicht.

Schatzi kommt erst um 10 nach hause. Und da ich am 21.5. hab. Feiern wir eh erst das erste Juni Wochenende mit Freundne. Werden das aber dieses Jahr klein halten. Brauchen beide keine Mega-Party.

Schön, dass du deinem Schatz verziehen hast. Hoffe doch er bessert sich ;)!
      I'll be watching you!
      @Karen

Versteh ich das ihr heute nicht groß feiert, wenn er erst um 22 Uhr kommt :confused: der arme Kerl, und das am Burzeltag :sad:

@all

Trinkt ihr eigentlich Alkohol während der Schwangerschaft????? Ein Gläschen Wein am Tag ist mir vom FA erlaubt worden :zustimm: obwohl es natürlich am besten ist gaaar nichts zu trinken.

Ich und Anton sind total abstinent, aber auch deswegen weil wir einfach vorher zu arg auf die Kacke gehaun haben :whistle: :D wir warn so kleine Partyhopper und haben nichts ausgelassen und das wurde mir dann schön langsam echt zu viel und da war die Schwangerschaft der allerbeste Anfang das Leben umzukrempeln und jetzt leben wir beide brav enthaltsam :zustimm: :zustimm:

Aber ich hab vollstes Verständnis wenn man man ein Gläschen trinkt :drool: manchmal bockts mich auf ein Gläschen kühlen Rosé :drool: :drool:

Wie handhabt ihr das, würd mich brennend interessieren????
      Ich hab ja Glück und bin Nichtraucherin, also hab ich damit schon mal keine Probleme, puh
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*

Trinkt ihr eigentlich Alkohol während der Schwangerschaft????? Ein Gläschen Wein am Tag ist mir vom FA erlaubt worden

:eek: :eek: Echt? Ich dachte man müsste jedes Tröpfchen meiden....!

1 Glas pro Tag?? :eek:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Also Alkohol trinke ich gar nicht in der Schwangerschaft mir wird eher schlecht davon wenn ich es nur sehe und rieche !!! :D
      Aber ich rauche !!! Ahhhhhhh
      Zwar bedeutend weniger aber toll ist es auch nicht :oops:
      naja mein Fa weiß zwar bescheid und er meinte ok ich solle halt versuchen damit aufzuhören aber erstmal können vor lachen ich mein es sind ja nur wenn es hoch kommt 6 zigaretten am Tag aber dafür könnte ich mir selber in den hintern treten !!! :evil:
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      @rebell Da Vorwürfe am wenigsten bringen, apeliere ich an dein eigenes schlechtes Gewissen:

Rauchen in der Schwangerschaft: Gefahr für das ungeborene Leben!

Julia sitzt mir gegenüber und zieht genüsslich an ihrer Zigarette. "Der Arzt sagt, ich schade dem Baby, wenn ich plötzlich mit dem Rauchen aufhöre", sagt sie und streichelt ihren vorgewölbten Bauch. "Und die paar Zigaretten am Tag, was sollen die schon schaden?". Sehr viel, wie immer neue Studien beweisen. Denn die These, dass Raucherinnen ihrem Ungeborenen schaden, wenn sie plötzlich das Rauchen einstellen, ist schon lange von der Wissenschaft ins Reich der Legenden verwiesen.

"Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot. In ihrem Buch "Was geht da drinnen vor?" erklärt sie ausführlich die schädlichen Auswirkungen von Nikotin und Co. auf das ungeborene Baby. Jede Dosis Nikotin führt über eine verringerte Durchblutung der Plazenta zu einer Unterversorgung des Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die bisher bekannten Folgen sind unter anderem ein zu niedriges Geburtsgewicht, die erhöhte Gefahr durch den plötzlichen Kindstod (SID), sowie Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten im Schulalter.

Untergewicht unterschätzt

Besonders das Untergewicht der Neugeborenen wurde bislang als Gesundheitsrisiko unterschätzt. Denn auch wenn nach einigen Wochen die Leichtgewichte die Nichtraucherbabys auf der Waage eingeholt haben, ist der Unterschied damit nicht aus der Welt: Denn Babys, die bei der Geburt zu leicht sind und in den ersten Lebenswochen viel zunehmen müssen, um auf ein normales Gewicht zu kommen, werden als Erwachsene oft von krankhaftem Übergewicht geplagt - ein Schicksal, das jede verantwortungsvolle Mutter ihrem Kind möglichst ersparen sollte.

Die Folgen für Kinder, die schon während der Schwangerschaft mit Nikotin konfrontiert werden, sind weitreichender als viele Raucher sich eingestehen wollen. So kommt zu den direkten gesundheitlichen Schäden des Kindes ein sehr hohes Risiko, dass es später selbst zum Raucher wird. Dabei ist es egal, ob die Mutter selbst raucht, oder ob die Schwangere dem Rauch anderer ausgesetzt ist.

Der Zigarettenkonsum während der Schwangerschaft hat aber noch weitere Spätfolgen für das Baby. In einer Langzeitstudie, veröffentlich im britischen Gesundheitsjournal BMJ (Volume 324, pp 26-27), die ihren Anfang im Jahr 1958 hatte, wurden 17.000 Frauen während ihrer Schwangerschaft zu ihren Rauchgewohnheiten befragt und der Gesundheitszustand ihrer Kinder über viele Jahre hinweg dokumentiert. Die Ergebnisse waren eindeutig: Von den Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht hatten, litten im Alter von 33 Jahren eine deutlich höhere Anzahl an Diabetes oder krankhaftem Übergewicht als bei der Kontrollgruppe, die im Mutterleib noch keinen Kontakt zu dem Nervengift Nikotin hatten. Offenbar verursacht die Sucht der Mutter bei ihrem Ungeborenen eine lebenslang anhaltende Stoffwechselstörung.

Nikotin: ähnlich starke Suchtwirkung wie Heroin

Rauchen ist eine Suchterkrankung, an deren Folgen jährlich 14 Millionen Menschen weltweit sterben. Der eigentliche Suchtstoff ist das Nervengift Nikotin. "Wenn es nur noch nikotinfreie Zigaretten zu kaufen gäbe, gäbe es auch keine Raucher mehr", erklärt Philip Tönnesen, Chef der Abteilung für Lungenmedizin am Universitätsklinikum in Kopenhagen. Sc hon sechs bis acht Wochen regelmäßiger Zigarettenkonsum reichen, um in eine Abhängigkeit zu geraten. "Nikotin hat eine ähnlich starke Suchtwirkung wie Heroin!" warnte Tönnesen.

Das beste Mittel, um sich selbst und seine Kinder vor den Schäden durch Tabakrauch zu schützen, ist erst gar nicht mit dem Rauchen anzufangen. Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen tragen nachweislich viel zur Rauchprävention bei. Untersuchungen aus den USA haben gezeigt, dass in Schulen, in denen striktes Rauchverbot für Schüler und Lehrer herrscht, auch deutlich weniger Jugendliche zu Rauchern werden. In den Vereinigten Staaten sind viele öffentliche Zonen wie Restaurants und Krankenhäuser schon lange rauchfrei. "In Europa sind wir in diesem Punkt noch völlig unterentwickelt", klagt Philip Tönnesen. "Es ist ein Desaster, dass in deutschen Krankenhäusern noch immer geraucht werden darf!".

gesundheit.de
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

@rebell
      das verstehe ich nicht!
      auch ich habe geraucht - bis zu dem tag als die diagnose "schwanger" festgestellt wurde.

du mußt dir mal überlegen, das der wurm über dich ernährt wird und auch sauerstoff zugeführt bekommt. angenommen, du steckst in einem raum - kein fenster, keine tür um zu lüften - und da gibt es eine öffnung, durch die dann "rauch" kommt.....ziemlich unangenehm und ungesund fürs kind. es wird später anfälliger sein was krankheiten betrifft und diese kinder neigen auch zu astma.

siehe hier...
      ...rauchen (auf der zweiten seite wirds erst richtig interessant!)

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Hallo rebel!

Du hast nur 5 Tage nach mir ET :biggrin:!

Ich finde es auch schade, dass du rauchst und kann es auch nicht verstehen.
      Wer würde sich denn z.B. vor sein Nugeborenes setzen und ihm genüsslich den Rauch ins gesicht pusten? Keiner!
      Aber hier zählt wohl auch der Spruch: aus den Augen, aus dem Sinn. :think:
      Hab zum Glück schon vor 3 Jahren aufgehört und nie wieder eine angerührt. Mir viel es sau-schwer und ich hab monatelang gelitten, aber wo ein Wille... (auch heute hät ich in manchen Situationen noch "Lust" und ich denke wenn ich eine Rauchen würde, dann würde ich wieder anfangen).

Die Babymesse fällt hier in Nürnberg aus :naughty: is erst im September :eek: Hab mich doch so auf den 3-d US gefreut :cry:.
      Naja, vielleicht bekomm ich am 22. mein Outing, und wenn nicht, isses auch net so schlimm, hauptsache Krümi gehts gut in seiner Bauchwohnung.

Wegen Alk:
      Ich trinke keinen Schluck. Ich hab auch nie aus Genuss getrunken :D nur mal so beim weggehen :D also entweder alles oder nix. Und nu is halt nix angesagt *g.

So, ich geh jetzt in die Hundeschule und werde in 2 Monaten hoch schwanger meine Begleithundeprüfung ablegen :D

Wiwi, bis bald
      Nicki