Ich bin Schwanger

Original von poloni
      Ich reihe mich mal mit ein :wink:.
      Tja, was soll ich großartig schreiben ? Ich bin zur Zeit in der 32. SSW - dh. solang brauch ich auch nicht mehr :whistle: :dance:.
      Vor 4 Wochen kamen 2 Schocks - zum 1. : Das Kind ist 2 Wochen kleiner, als normal. Da hieß es für mich 2 Wochen abwarten aufs neue Sono - um zu prüfen, obs Kind wächst - wenn nicht, hätte man es holen müssen... Zum Glück :pray: kann ich jetzt mit "stolzer" Brust sagen, dass das Kind nach mir kommt und ein Mini wird :D.
      Der 2. Schock war, dass ich an Diabetes leide... :think:.. (was sich im Nachhinein aber auch als falsch rausstellte) - also leckre ( :sick: ) Zuckerlösung trinken und 2 Stunden beim Arzt rein garnichts machen :eh:...

Ansonsten läuft alles super, alles bemuttert mich :eh: - ich darf wirklich nicht mal mehr ein Zuckerkorn tragen, könnte ja zu schwer sein für mich :rolleyes: :D :wink: und ansonsten.. :think:...

Ich freu mich total auf das kleine Wesen, auf den Stress, aufs erste Lächeln, aufs erste Brabbeln, auf die ersten Schritte ... :dance:.

Ach, und das erste CTG wurde auch schon geschrieben - man, da muss ich immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe - das ist so beruhigend, das Herz vom Kind schlagen zu hören :dance: (das war schon bei Nadia schon so, dass ich da fast immer eingepennt bin)..
      Ich glaub, ich sollt mir mal den Herzschlag aufnehmen :D.

Joa, und sonst weiß ich nicht so recht, was ich noch schreiben soll :think:.

LG
      Yasmin

Herzlichen Glückwunsch Yasmin! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scumpie“ ()

uihuihuih, ich fall hier bald vom Hocker. Hatten am 28. nen Doppler... unsere "Kleene" ist in der 33. SSW schon 52 cm groß und ca 2.100 g schwer...naja und 2-3 Wochen gibt er meiner Plazenta noch, dann wird man mir wahrscheinlich nahe legen die Geburt einzuleiten, also auf Normalodeutsch, in ca. 2-3 Wochenist Mia da!

Nur mal so am Rande,

gruß an alle anderen,

Silver
      @Scumpie : Danke :dance: :).

Original von Zeberoth
      Daumen drücken und mich mitfreuen darf ich aber doch schon, oder?

Ausnahmsweise :D.

Original von leenchen
      was lese ich denn da? Habe ich vorher nur nicht gut mitgelesen oder hast Du es erst nun verraten?

Nö, hast gut mitgelesen, ich habs jetzt erst verraten, kommt aber auch daher, dass ich ja ne Weile weg war vom Forum und ich es erst eh im 4.Monat gemerkt hab, von daher...

Original von chaos
      ich bin ehrlich froh das ich den Bauch los bin, jetzt kann ich mich wieder unbeschwert bewegen, habe nicht mehr probs beim Treppen steigen und ich kann mich wieder allein anziehen..

:lol: DARAUF freu ich mich am Meisten ! Ich kann schon jetzt nicht mehr lange sitzen, lange liegen und an lange stehen ist garnicht mehr zu denken, geschweige denn lange laufen :eek:... Aber naja, da muss ik jetz ma durch, is ja nich mehr all zu lang... :D.
      Apropo, wer hat eigentlich Treppen erfunden ? :snooty:

Original von ElleDriver
      Ich will ja nix sagen aber wenn der "Ich bin schwanger" Thread jetzt wieder voller wird, wird es auch mal wieder Zeit für Fotos von Bäuchen, Ultraschall etc.

Na, dann will auch ich mal nicht so sein - nich erschrecken, mein Bauchi is klein, da ich 1. eh dünn bin (also für mich is das n Hammerbauch :D ) und 2. ist das Kind kleiner als normal.

Das war im 6. Monat - jetzt müsst ich mal noch n Foto machen, mach ich demnächst, wenn ich mal Lust und Zeit hab :D.
      Bilder
      • 6.monat.jpg

13,05 kB, 320×240, 329 mal angesehen
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Süß Poloni.. ich ecke inzwischen ständig überall mit dem Bauch an... oder rassel mit dem meines Vaters zusammen! :rolleyes: :lol: Der ist sowieso größer, aber wenn man es nicht gewohnt ist....dabei bin ich sonst auch noicht grade schlank... :think: werde aber wohl schlanker aus der SS rausgehen als rein! :dance: :D

Joah, Nervenbündel bin ich shcon so langsam.. aber ich stell mich vom Kopf her auf das schlimmste ein, nämlich das ich Montag von der FÄ direkt ins KH geschickt und die mich gleich dabehalten und Kaiserschnitt machen ein.. wenn es nciht so ist, wunderbar! Das Kinder aber auch alles so wörtlich nehemen müssen.. ich hab zum Bauchizwerg gesagt wenn sie mich 4 Wochen länger haben will mus sie vor der 37. SSw kommen.. kannich den ahnen das sie das wörtlich nimmt? :doh: :wink:

Ich weiß inzwischen das eine noprmalen Geburt nichts im Wege steht, sofern es ihr gut geht. Das dosch schonmal nciht schlecht. Außerdem gehe ich ja freiwillig in das KH in das ich auf alle Fälle nciht wollte :sad: aber es ist das einzige hier mit Kinderkrankenhaus, Neoointensiv, 24 daerhaft Kinderarzt anwesend usw. Bessa is das so! Ich hab aber das Gefühl das mein Umfeld das mehr bewegt das sie sich entschlossen hat früher zu erscheinen als der Arzt es prognostiziert hat als ich.. ich werde irgendwie jeden Tag ruhiger...

Und KiZi ist da und Olaf muss nun sein Büro räumen, damit ich dort provisorisch Wickeltisch und Klamotten ausbreiten kann! :wink: Wiege hat jetzt auch im Schlafzimmer platz daher! :whistle: Morgen kommt meine Schwester und wir packen weiter ein, alles was weg im Karton ist ist fertig. Das beruhigt mich ungemein.. nur Olaf schaut skeptisch bei den immer mehr werdenenen Kartons. Aber wenn ich dann sage umso mehr ich jetzt einpacke, umso weniger muss er ist es auch wieder ok. Männer!

Montag ist Fa Termin, mal schauen was sie sagt, rechne eher mit einem neuem Doppler Termin und dann weiter sehen. Am nachmittag schaut meine Hebi vorbei. Wollte einmal in Ruhe durchgehen was ich habe, was fehlt, was kann sie evtl günstiger bestellen oder mit mitbrinegen (sie arbeitet in einem Geburtshaus, danben Kinderladen, somit ;-))

Sagt mal Mamis, was muss eine Wickeltasche unbedingt haben und worauf kann man verzichten? Ich möchte ja gerne mit Wollwindeln wickeln, geb aber zu Papmers Größe I sind schon zu Hause wenn es schnell gehen muss.

So, ich quassel mit hier auch wieder einen dumm und dämlich,

bis die Tage!

Silver noch mit Baby inside
      @ Silver,
      Also was eine Wickeltasche haben sollte jedemenge Fächer und Platzzzzzzzzzzzzzz :lol: den sie wird schnell voll sein. Und achte darauf das eine Wickelunterlage dabei ist, würde Nico nie irgentwo in einem Wickelraum einfach so auf den Wickeltisch legen (wegen der Hyigene)
      Ich habe nochzusätzlich zu der Wickel unterlage eine Einweg unterlage bekommst du bei DM-Markt und die kosten 10 st. ca. 3,95 € man weiß ja nie wie schnell der Springbrunnen von den zwergen angeht :whistle:.
      Und man brauch sovieles Dabei falls mal ein Malör passiert. Also ersatz kleidung, socken ,body und co. Feuchttücher trockene tücher Windeln creme falls mal wund sein sollte und Schnuller falls du einen gibst und und und. Meine Tasche ist immer voll aber ersatzkelidung habe ich immer im Auto. und da wo ich oft hin gehe schwiegermama und freundin sind auch windeln und co ausgestattet :whistle:

Ich drücke dir aber die Daumen das Mia nicht zufrüh kommt. Sie soll noch etwas drinne bleiben da ist es wärmer

LG Yvonne die die Daumen drückt :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Huhu

@Silver,
      ich habe eigentlich keine "original" Wickeltasche, habe so ne Umhängetasche mit einem großen Fach und vorn noch 2 kleine.
      In das große packe ich Windeln,Klamotten und ein Handtuch zum drunter legen beim Wickeln und in die kleinen kommen die Feuchttücher und die Creme und son Schnuller passt überall rein...
      Ich bin ja wirklich mal gespannt wann deine kleine Maus sich entscheidet raus zu kommen... :biggrin:

lg und weiterhin alles gute
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      auch mal wieder nen blick hier reingeworfen habe...
      ...und nicht schlecht gestaunt :eek:

yasmin - schwanger...
      ...scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :dance:

dein bauch ist echt zierlich - will auch mal so nen bauch *träum*

@monne
      dein kleener ist schnuckelig :drool:

07. Nov. `01 - i still missing you!

hey yasmin,

herzlichen glückwunsch !!! das haste aber ganz schön lange geheim gehalten, böses mädchen :naughty: :wink:

hoffe den kugelbäuchen geht's noch gut?!

@ silver
      wie war dein FA termin am mo.?

ich bin jetzt bei urbia.de unterwegs und bin im 2. ÜZ (übungszyklus). mal schauen wie lang's dauert... am 20.01. ist offiziell der NMT, aber ich glaub nicht dran. letzter zyklus dauerte 37 tage :sad:

wat soll's, ich trainier vorsichtshalber einfach mal weiter :D

*ganzliebdrück* :hug:
      kerstin
      hallo Q-t

:lol: ich bin im zweiten Übungsmonat - sprich: ich nehme seit 1,5 zyklen keine pille mehr und will schwanger werden!

der NMT ist der "nicht menstruations tag", an dem der zyklus eigentlich beendet sein sollte und frau ihre regel bekommt. er heisst so, weil natürlich alle hoffen dass diese NICHT kommt.

ich finde das richtig spannend! du kannst nen zyklus-kalender erstellen in den du die temperatur jeden morgen einträgst, die beschaffenheit des zervikalschleims, die beschaffenheit des muttermunds, besonderheiten, voraussichtliche fruchtbare phase und eisprung...
      ich glaub ich würd den kalender auch führen, wenn ich nicht schwanger werden würde, is total interessant die sache!!!
      @ Fee,

ich kenne das aber ich würde wenn höchstens die Tempi messen. Aber die beschaffenheit des zervikalschleims und des MuMu würde ich nie machen machst du das etwa ?? :sick:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen das es bald klappt.

LG Yvonne die auch dort unterwegs ist ab und zu :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hey monne!!!

naja, das mit dem mumu mach ich nicht wirklich - ich merk da eh keinen unterschied! den ZS seh ich ja im toi-papier, ist also keine sache. ich hab die fragwürdige ehre, davon eher zuviel als zu wenig zu haben :confused:

ich find eher das temp. messen aufwändig. immer um die gleiche uhrzeit (auch am we !!!), vor'm kaffee-trinken o.ä. ... puh! ich stopf mir also nach dem wecker-klingeln noch in dunkelheit das thermometer in den mund, lass es 5 min. drin und kuck mir das ergebnis mit ner taschenlampe an, damit ich meinen mann nicht wecke :lol:
      tja... wat tut man nicht alles :D

danke für's daumen drücken!! das wird schon - ich bin da zuversichtlich!

WOW - nico ist schon 4 mon. alt?? unglaublich wie die zeit vergeht!! :eek: echt ein süßer fratz! willst du eigentlich noch mehr davon??? :wink:
      @fee
      wat gibt`s denn da zu kichern?!?!?
      habe mich mit dem thema "schwanger werden" nicht befasst und somit hab ich den "därf-schein" :wink: :wink:

bekomme nur zum teil dinge mit von der freundin die da unbedingt schwanger werden möchte. da hatten wir beide es doch mal von der folsäure - oder? :think: weiß es nicht mehr.

was den zykluskalender betrifft - schließe mich da monne an und würde auch nur die tempi messen aber den rest?!?!?

was wird denn da mit dem muttermund gemacht?!?!? abgetastet oder wie oder was?

auch ich stelle dir die frage - machst du es?

die fruchtbaren tage sind doch 10 tage nach dem einsetzen der regel oder?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

@Q-t
      die Fruchtbaren Tage sind bei jeder Frau wann anders, je nach dem wann und wie lange du deine Regel hast, wenn du sie immer Regelmäßig hast, dann kann man sagen das die Fruchtbaren Tage so zwischen dem 10 und dem 14 Tag nach dem einsetzen der Regel eintritt.
      Ich habe meinen eisprung immer gemerkt und hatte da immer nie Lust auf Sex weils höllische Unterleibschmerzen waren, aber man kann ja auch kurz vorher dann Sex haben, das Sperma überlebt ja zum Glück einige Tage...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      das lachen war wegen deinem vorherigen posting - das klang so goldich!

tja, abtasten heisst: finger rein und tasten :D hier gibt's ne ausgiebigen seite drüber: babyzeit.ch/html/muttermund.html
      (mein mann bekäm' nen brechkrampf wenn er das sehen würde!! *lol*)
      nö, das mache ich nicht. kann dem nichts abgewinnen und möchte nicht jeden tag in mir rumbohren!

das mit dem eisprung is auch so ne sache... kannst dir ja mal meinen zyklus-kalender anschauen:
      urbia.de/services/zykluskalend…_id=141103&user_id=676744

wie du siehst ist schon zyklus-tag nr. 21 und laut meiner temperaturkurve hatte ich noch keinen eisprung....!!! vllt. fällt der diesen zyklus ganz aus :think: ist halt noch nicht eingeregelt nach 13 jahren pille.

eine andere dort ist mittlerweile bei 71 tagen!! das ist echt der hammer!

als ich noch die pille genommen hab hatte ich auch keine probleme und nen superpünktlichen zyklus ohne beschwerden. jetzt hab ich keinen schimmer wann ich meine mens. bekomme :rolleyes:

also: abwarten und tee trinken und informationen sammeln!! macht echt spaß!