Ich bin Schwanger

      das urteil - nich schwanger
      ich weiss nich was ich machen soll mich freuen nur heulen das war zumindest der stand von wor ner woche.
      nun nehme ich seit freitag wieder die pille dank einer hormon störung habe ich sie mir selbst verschrieben,ich denke ich muss erstmal wissen was ich eigentlich wirklich will.
      bin in einem forum für kinderwünsche angemeldet aber anstatt man mir da nützlich dinge schreibt bekommt man gesagt du hast doch schon 4 kinder freu dich doch und lebe damit.

      hmmmm toller zuspruch habt ihr noch ander ratschläge?
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ich kenne das mit dem unerfüllten Kinderwunsch, bei mir ist´s auch so.
      Um mich rum werden alle schwanger, meine beste Freundin hat mitlerweile 3 Kiddis, und ich hocke da und schiebe leichten Frust.
      Aber bei uns ist er aus Vernunftgründen unerfüllt, nicht weil es nicht klappen will.
      Mitlerweile frage ich mich aber ernsthaft, ob überhaupt jemals ein 2. dazu kommen wird, zum einen wird Sean in diesem Jahr schon 8 und ich wollte eigentlich nie einen solch riesen Altersunterschied zwischen den Kids, und zum anderen möchte ich nicht so sehr spät nochmal Mami werden...
      Naja, warten wirs ab... die Zeit wirds bringen... oder eben auch nicht :confused:

      Wirkliche Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, tut mir leid.
      Aber wenn du wirklich noch ein Kind haben möchtest und dein Mann auch dahinter steht, dann probiert es doch einfach weiter...
      Es ist doch vollkommen egal ob man schon ein Kind, 4 Kinder oder 10 Kinder hat, ein Kinderwunsch ist ein Kinderwunsch . und ein unerfüllter ist verdammt schmerzhaft!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      wie darf ich deine vernunftsgründe verstehen?
      ich mein ich bin alleine für die kids erantwortlich mein mann geht nen ganzen tag arbeiten und nebenher macht er noch sein computer kram das is natürlich auch nen punkt den ich mit bedenke,habe angst zu versagen meine kleinste ist 2 jahre geworden meine grosse ist inzwischen fast 9.
      mal ehrlich gesagt ich würde den unterschied gar nicht als so gravierend sehen denn so hat dein sohn auch was von einem geschwisterchen kann also auch helfen.
      auch mein mann hat angst das ich mit nem 5 kind völligst überfordert bin klar bin ja jetzt teilweise wenn ich ehrlich bin bekomme es aber immer alles hin und beruhige mich recht rasch wieder.
      ich bin 32.
      ich denke teilweise das es vielleicht besser wäre wenn ich ganz schnell in die wechseljahre komme denn dann hat sich der wunsch eh von alleine erledigt.
      aber du hast recht je mehr ich es mir wünsche desto schlimmer ist das ganze.

      verfluchte situation
      mein mann würde noch 20 kids mit mir haben wollen klar er bekommt das auch alles nich so wirklich mit.
      naja jetzt verhüte ich mal wieder aber ich weiss es wird nich auf dauer so sein.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      bei uns spielt einfach der finanzielle Aspekt eine ganz ganz wichtige rolle, mein mann verdient zur zeit nicht wirklich viel und muss uns so mehr oder weniger allein über die runden bringen. ich habe zwar noch mein kleines nagelstudio, aber das wirft einfach noch nicht genug ab, um damit was zur haushaltskasse bei zu steuern.
      wenn wir jetzt ein kind bekommen würden, dann wüsste ich ganz ehrlich nicht, wie wir jeden monat über die runden kommen sollten. und das tue ich weder mir, noch dem kind (bzw. den kindern) an.
      dann kommt noch dazu, dass wir, was die arbeit meines mannes, derzeit noch etwas in der schwebe hängen.
      im juli entscheidet sich ob er fest eingestellt wird, oder ob er erneut auf die suche nach einem neuen job gehen darf. glaubt man seinem abteilungsleiter und der auftragslage, wird er festeingestellt, aber solange da nix schriftliches ist, lege ich mich besser nicht fest.
      und da ich einmal erlebt habe, wie es ist wenn mein mann seine arbeit verliert und das eine verdammt harte zeit war, möchte ich da eben nichts riskieren und verhüte mal lieber ganz fleißig, auch wenn es mir ehrlich gesagt so manches mal richtig richtig schwer fällt, die pille hinunter zu schlucken.

      aber ich habe den wunsch nach einem 2. kind noch nicht ganz aufgegebe, mein mann sowieso nicht, auch wenn er gerne mal was anderes behauptet.
      aber für ihn wäre es das erste eigene kind.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      okay verstehe das sind argumente den ich folgen kann aber wenn ich recht in erinnerung habe biste ja noch jung also von daher würd ich mir kein stress machen.
      du hast nen nagelstudio oder machste es mehr privat aber seh grad du kommst aus hessen hmmm sehr weit um mal eben zu dir zu kommen wegen den nägeln.
      ich drücke euch kräftig die daumen das er übernommen wird und dein bzw. euer wunsch wegen des kindes bald in erfüllung gehen kann
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      das hast du schön gesagt naja nen haus verlieren würd ich auch nich riskieren das wäre zuviel schön wäre es wenn wir mal eins finden würden so einfach zur miete aber auch da klappt es nich.
      das sind meine beiden grössten wünsche haus baby naja und die übernahme meines mannes bei der firma wo er jetzt arbeitet.naja so sei es abwarten
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ich hatte gestern Abend meinen 3. Termin! :biggrin:

      Dem Krümelchen gehts super, es ist jetzt 26 mm groß und auf dem Ultraschall hat es mit allen vieren gestrampelt wie verrückt :eek:...ich war ganz hin und weg....hätte noch stundenlag zugucken können..

      Was nicht so toll ist, das ich Toxoplasmose negativ bin.

      Hätte ich nie im Leben gedacht mit 3 Katzen! Na ja, wenn ich mich bis jetzt nicht damit angesteckt habe werde ich es in den nächsten Monaten wohl auch nicht tun! :pray:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Wenn man positiv ist, hatte man schon mal Toxoplasmose und man kann sich nicht nochmal damit anstecken.

      Da ich es aber noch nicht hatte, könnte ich mich damit anstecken! Also muss ich jetzt leider aufpassen....

      Viele Grüße, Nicole und ihr tanzendes Gummibärchen :D
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Übertragen wird die Toxoplasmose vor allem durch den Verzehr von rohem Fleisch und erst in zweiter Linie durch eine Schmierinfektion bei direkter Berührung mit dem Kot infizierter Katzen. Eine aktuelle europäische Studie zu Toxoplasmose in der Schwangerschaft hat ergeben, dass bei zwei Drittel der Infektionen der Konsum von rohem Fleisch die Infektion ausgelöst hatte. Auch verseuchte Garten- oder Ackererde löst den Infekt aus.

      Das stand bei Urbia!

      Selbst wenn ich das Katzenklo sauber mache komme ich ja nicht in Berührung mit dem Kot! :think:
      Aber selbst wenn, irgendwie muss ich ja dann Bakterien vom Kot verzehren?! Oder wie? Verstehe das jetzt gerade nicht!

      OK, rohes Fleisch esse ich, da ist die Ansteckung für mich nachvollziehbar.....aber Katzenkot?

      Kann mir einer helfen? :|
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hallo Nicole,

      mir wurde damals gesagt, dass ich den Katzenklo (und den Hasenkäfig) mit Einmalhandschuhen reinigen sollte, aber was viel wichtiger war: Ich durfte meine heißgeliebten Mettbrötchen nicht mehr essen und das obwohl ich positiv getestet war. Aber gut, mit Einmalhandschuhen konnte ich mich anfreunden und die Mettbrötchen habe ich einfach sein lassen (jetzt mag ich sie gar nicht mehr :D ).

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      ich könnt ja mal sowas von Ko... ;) nu meinte meine schlaue Vertretungsärtzin das ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe. Und das nur anhand eines oralen Glucosetoleranztest, der nur mit einem normalen blutzuckergerät gemacht wurde will sie das sehen *grml*. Ich find das ja echt ne frechheit das meine praxis zumindest 15 euro für 2! messungen nimmt (die dann auch noch super ungenau sind da normale BZ-geräte eine 15% Abweichung nach oben UND unten haben darf im gegensatz zum Labor) und ich den saft dafür auch noch mit 5 euro ungefähr selbst bezahlen darf. Naja ich sollte dann zur diabetologin und zum pränataldiagnostiker, alle in verschiedenen städten. Super dachte ich, du kannst mich mal ;) hab im nächsten größeren Krankenhaus angerufen wo meine tante als ärztin arbeitet und hab da alle Abteilungen die ich brauche. und die ham erstmal die hände überm kopp zusammen geschlagen über soviel inkompetenz meiner lieben Vertretungsärztin, naja aber fazit is das ich nu keine zuckerhaltigen Lebensmittel essen darf und auch keine Produkte mit weissem Mehl undso. Und dabei hab ich immer mal heisshunger auf was süßes *schnief*. das ist echt hart
      @ anastasia: Das ist wirklich hart und kann man auch nicht wirklich gut gebrauchen!

      Ich hab nochmal ein paar Fragen an die erfahrenen Schwangeren oder Mammis:

      1. Ab wann habt ihr Euch eine Hebamme gesucht?

      2. Habt Ihr Schwangerschaftsgymnastik oder Schwangerschaftsyoga oder ähnliches gemacht?

      3. Habt Ihr einen Baby Erste-Hilfe Kurs gemacht?

      4. Wann habt Ihr einen Säuglingspflegekurs besucht?

      Danke vorrab schonmal für die Antworten...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hi Nicole,

      also dann fange ich mal an:

      Einen Schwangerschafts-Geburtsvorbereitungs-Hechelkurs habe ich nicht gemacht.
      Die Hebamme, die man sich aussucht, kann einem genauso den ein oder anderen Rat geben, einem zeigen wie man Atmen sollte...
      Und die Hebamme im KH hat mir während der Wehen schon ganz gut geholfen und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden... dennoch kam es bei mir dann doch ganz anders als gedacht..., da hätte mir auch der Hechelkurs nicht geholfen.
      Aber gut, dass muss man einfach für sich selbst entscheiden, auch beim evtl. 2. würde ich keinen Hechelkurs besuchen...

      Einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs habe ich auch nie besucht.

      Einen Säuglingspflegekurs habe ich auch nie besucht und finde ich auch irgendwie nicht nötig.
      Deine Hebamme kann dir da super Tipps geben (z.B. Muttermilch ins Bade-/Waschwasser, nicht städnig mit irgendwelchen Cremés einschmieren, keine Badezusätze ala Hipp, Penaten oder Bübchen ins Wasser).

      Wann habe ich nach einer Hebamme geschaut... ohweia...., dass kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen...

      kann mich eigentlich nur anschliessen, habe weder einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, noch Säuglingspflegekurs noch Baby erste Hilfe Kurs..

      Obwohl ich einen Vorbereitungskurs, wenn er informativ gemacht ist und nicht nur oberflächlich wie ich es schon oft gehört habe, sinnvoll finde um als erstgebärende einfach eine Vorstellung zu kriegen was auf einen zu kommt.. :think: :zustimm: erstrecht für den partner ist es auch eine gute möglichkeit endlich richtig ins thema einzusteigen..

      naja so en pflegekurs, also du hast ja nach em krankenhaus noch die hebamme die dir zur seite steht, und ganz ehrlich, glaub mir euer krümmel ist da und du machst von ganz allein alles richtig, du bist eben mama!!! :D

      erste hilfe kurs kann an sich wirklich nicht schaden!!! :zustimm:

      meine Hebamme hatte ich mir gesucht da war ich in der 32 Woche.. naja man sollte sich schon recht früh kümmern, damit man dnn auch einwenig auswahl hatt, und lieber bei mehreren anfragen und gespräche führen, denn du wirst nur eine hebamme als hilfreich empfinden wenn sie dir auch sympatisch ist.. da musst du echt nach bauchgefühl gehen!!!ich hab echt den fehler gemacht mich zu spät zu kümmern und hatte echt eine richtig anstrengende.. :doh:

      sodele mausi ist wach ich mach mich mal wieder..

      und helve_de nur raus mit den fragen... :D wir helfen gerne!!!