Ich bin Schwanger

juhu, ich grüsse euch verbliebenen schwangeren.

so wie es aussieht bin ich die nächste, die entbindet. es sei denn es meldet sich noch jemand der vor ende märz ein baby zur welt bringt :smile:

meinem krümel geht gut - hoffe ich jedenfalls. habe nämlich seit 3 tagen ne mächtige erkältung (wenn nicht sogar eine bronchites oder grippe). die verstopfte nase nervt schon sehr. zudem kommt, das mein sohn heute auch 39°c fieber hatte und mein mann wohl auch betroffen ist. aber man darf hier hochschwanger ja fast nix nehmen ohne zustimmung des arztes. ich halte es in grenzen mit milch und zitrone. und ich denke es geht zurück.

zur nackenfaltenmessung: wurde bei mir auch standardmäßig mitgemacht. offener rücken und so auch. das einzige was ich bezahlen musste war toxo-test und praxisgebühr :biggrin:

nächsten fa-termin hab ich am montag, dann weis ich vielleicht endgültig was es wird.

LG berle
      nur son tip, inner schwangerschaft darfst du so 6-7 verschiedene Antibiotikagruppen nehmen OHNE das das dem Kind schadet, da diese Mittel nicht die Plazentaschranke überqueren.
      Ich war auch sehr krank inner Schwangerschaft und habe lange mit meinem Doc diskutiert (bin ja Krankenschwester) und hab mir die Dinger verschreiben lassen. war der meinung das Fieber und lange erkältung dem Kind mehr schaden als ne woche pillen schlucken. ich hab nu schon 3 oder 4 mal Amoxicillin 1000 mg nehmen müssen und meinem drops gehts super.
      *schnief* wenn man das hier so liest kann man kaum glauben das es bei mir jetzt schon fast 1 Jahr her ist... :eek: :cry: :wink: Schön wars, aber auch anstregend und wenn ich mir meine Kleene jetzt so anschau.. wow die hab ich gemacht (mit ein wenig von Olaf :wink:

Naja, hoffen wir aufs nächste aber dann solltre Mia mind. 20 Monate alt sein und Olaf nen neuen Job haben, sonst geht unser Haus baden! :naughty:

Ich wünsch euch wa sund hey, um 4.14 Begin um 6.52h war sie da!

Bis dann, Silva
      Hi Silva,

ich kann mich noch gut daran erinnern als du schwanger warst, da habt ihr gerade gebaut, oder?

Die Zeit vergeht.....unglaublich!

Mia steht übrigens auf unserer Namensliste ganz oben! :shhh: :wink:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Oh ja Mia war auch auf unserer Liste ziemlich weit oben, wir wollten einfach einen Namen den nicht jeder hatt.
      Demletzt hab ich Mina als Namen gehört fand ich auch toll aber unsere Wahl auf Lina passt schon ganz gut!!!

Ja wenn ich so drüber nachdenk das Linchen morgen 5 Monate alt wird wird mir ganz anders, hallo meine kleine Maus..wenn die so weiterwächst können wir sie nächstes Jahr einschulen :D :D :D

Aber auch die Schwangerschaft ist zumEnde hin so schnell vorbei gewesen.. schade.. es war so ne tolle Zeit!!! :think: :zustimm:

..so jetzt aber schluss mit dem sentimentalen geblabber.. :snooty:
      ..ich würd mich mal über Bauchi Bilder freuen!!! :D
      @helve Genau und was soll ich dagen..auch 1 Jahr später isnd wir noch immer nicht ganz fertig :rolleyes: :lol: Aber so ist das nunmal, wenn man dedenkt das monatlich 500 € von meinem Gehalt fehln plus extra Ausgaben für mIa..kein wunder das wir nciht schnell weiter kommen, aber es fehlen an großen Dingen "nur noch" das große Bad, Treppe, neue Küche, die Außenpflasterung Hof und Terrasse und sonst nur Kleinigkeiten wie einige unwichtige Türen :whistle: :oops: :D Kommt alles!

Hab ihr zur Zeit eigentlich auch eine Liste wer schwanger ist und wer wann Baby bekommt??

Ja, der Name Mia war morgens einfach da, vollständig heißt sie Mia Jana Marie! ;) Ihc hatte anfangs vor der Schwangerschaft etliche Namen und als ich schwanger war war alles weg... bis ich morgens aufwachte und gesagt hab Mia Jana Marie boxt und daran hat sich dann nichts mehr geändert! :D :D

Lieben Gruß,

Silva
      Original von Silverfire
      @helve Genau und was soll ich dagen..auch 1 Jahr später isnd wir noch immer nicht ganz fertig :rolleyes: :lol: Aber so ist das nunmal, wenn man dedenkt das monatlich 500 € von meinem Gehalt fehln plus extra Ausgaben für mIa..kein wunder das wir nciht schnell weiter kommen, aber es fehlen an großen Dingen "nur noch" das große Bad, Treppe, neue Küche, die Außenpflasterung Hof und Terrasse und sonst nur Kleinigkeiten wie einige unwichtige Türen :whistle: :oops: :D Kommt alles!

Ich kenn das, wir haben vor 5 Jahren gebaut, bzw. den Rohbau gekauft. Ende letzen Jahres haben wir dann endlich mal die Glühbirne im Wohnzimmer gegen eine richtige Lampe eingetauscht... :oops:

Hier und da sind halt ein paar Sachen liegen geblieben....aber wenn alles fertig wäre, wärs ja auch langweilig! :D

Das mit dem Geld kann ich gut verstehen! Deswegen haben wir uns auch ziemlich lange Zeit gelassen mit dem Nachwuchs...schließlich will die Bank pünktlich ihr Geld! :|

Hach, Mia find ich schön, meine Mama aber gar nicht! Mädchennamen fallen mir eh genug ein...an den Jungs Namen hapert es aber gewaltig.... na ja, wir haben ja noch sooooo viiieeeeellllll Zeit.

ET ist nämlich erst der 24.08.
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich brauche den Rat der Schwangeren bzw. Ex-schwangeren.

Mich hats total erwischt. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen... :confused:

Und das schon das ganze Wochenende.....
      ..bin heute nicht arbeiten gegangen, ziehe einen Arztbesuch für heute vor!

Hat jemand ein paar Tipps?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Moin Helve

das hört sich ja wirklich nicht gut an :sad: mich hatte es auch am Anfang der Schwangerschaft schwer erwischt mit einer Seitenstrangangina. Konnte nicht schlucken und hatte mega Halsschmerzen und Kopfschmerzen :sad: eigentlich hätte mir der Arzt Antibiotika verschrieben, aber ging ja nicht !!!

Also hieß die Devise Durchhalten. Viel trinken!!!! den Hals warm halten, Vitamine zu sich nehmen, Salbei Bonbons lutschen, ausruhen und halt abwarten. dauert etwas länger ohne Medizin aber es geht auch :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Dück feste die Daumen das es bald vorbei ist :hug: :kiss:
      Let Love Rule
      Ok, dann ein Tipp einer mal schwanger-gewesenen:

Nach dem Arzt ab ins Bett!!!
      Viel Ruhe, viel Schlaf, viel Flüssigkeit!

Was mir bei Halsschmerzen immer recht gut hilft - heiße Milch mit Honig.

Aber es gibt auch Medis, die du trotz Schwangerschaft nehmen kannst.
      Ich war während meiner Schwangerschaft 2 mal richtig heftig erkältet und musste dann Penicillin nehmen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      Ok, dann ein Tipp einer mal schwanger-gewesenen:

Nach dem Arzt ab ins Bett!!!
      Viel Ruhe, viel Schlaf, viel Flüssigkeit!

Was mir bei Halsschmerzen immer recht gut hilft - heiße Milch mit Honig.

Aber es gibt auch Medis, die du trotz Schwangerschaft nehmen kannst.
      Ich war während meiner Schwangerschaft 2 mal richtig heftig erkältet und musste dann Penicillin nehmen.

Honig ist (wie Salbei) ein natürliches Antibiotikum :biggrin: Milch mit Honig ist also auch sehr gut (ich mags bloß leider nicht :sick: )

in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft, darf man glaub ich, auch kein Penicillin nehmen :think:

Lg, Nadia
      Let Love Rule
      ohje schon mal vorab gute Besserung. Zur Not darst du auch mal eine Paracetamol nehmen,aber bitte nur eine halbe.Das hilft dann wenigstens bei Kopf und Gliederschmerzen,ansonsten viel trinken,am besten Tee und ab ins Bettchen. Mein FA hat mir damals abgeraten ätherische Öle zu benutzen,da sie wehenfördernd sind.Also würde ich darauf verzichten mich mit Eukalyptus oder Pinienmenthol einzureiben.Wenn du hohes Fieber bekommst kannst du dir noch wadenwickel machen ins Wasser vielleicht einen schuss Essig reingeben.Und falls nix etwas bringt ruf am Besten deinen FA mal an.

LG
      Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      also hier mal ein rat einer schwangeren Krankenschwester ;) ab zum Arzt, Antibiotika holen (amoxicillin oder so) und viel ruhe und tee.... Viele sind zu übervorsichtig was Antibiotika angeht, aber es gibt mindesten 6! Obergruppen an antibiotika die man nehmen darf und die dem Kind überhaupt nicht schaden. Ich war vor kurzem auch erkältet und musste bisher in der schwangerschaft schon 3 mal antibiotika nehmen. Meine mum hat mir vorwürfe gemacht das zuviel Antibiotika den Diabetes des Kindes fördern würden... hab mit meiner Gyn gesprochen und sie meint das ist totaler quatsch, die antibiotika machen gar nix an dem baby (hat halt was mit der Blut/plazenta-Schranke zu tun). Sie meint auch es sei besser ne Woche antibiotika zu schlucken, wobei es ja nach 2-3 Tagen schon akut besser wird als wochenlang am besten noch mit Fieber ne Erkältung oder ähnliches auszusitzen. Denn Fieber schadet dem Kind viel viel mehr. Also immer zusehen das das Fieber unten bleibt, ggf ne Paracetamol einschmeissen und Wadenwickel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anastasia303“ ()

Das ist ja schön und gut,aber ich glaube nicht das man sich bei einer kleinen Grippe gleich AB´s reinpfeifen sollte und schon garnicht wenn man schwanger ist.Würde es erstmal mit den alten Hausmittelchen oder Homöopathischen Medis versuchen. Und Schlaf ist sowieso immer noch die beste Medi.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Original von Dona
      Das ist ja schön und gut,aber ich glaube nicht das man sich bei einer kleinen Grippe gleich AB´s reinpfeifen sollte und schon garnicht wenn man schwanger ist.Würde es erstmal mit den alten Hausmittelchen oder Homöopathischen Medis versuchen. Und Schlaf ist sowieso immer noch die beste Medi.

lg Anny

find ich ehrlich gesagt auch, warum gleich Antibiotika????????????? man kann es doch anders auch probieren. Nur im schlimmsten Fall (wenn es erlaubt ist) würd ich dazu greifen.

Aber muß ja jeder selber handhaben wie er meint
      Let Love Rule
      ihr habt schon recht, jeder muss selbst wissen wie er das handhaben will. Ich habs damals bei meiner freundin gesehen, die hat auch versucht mit allen hausmittelchen und homöopatischen sachen ihre ach so kleine Erkältung in den griff zu bekommen, nach 3 wochen wurd sie dann in die klinik eingeliefert und es war bis zur geburt monate später nicht ganz klar ob der kurze nicht was davon getragen hat. Schwangere sind nunmal wie alte menschen immungeschwächter als sonst, und die mittel die vorher ja immer geholfen haben müssen nicht unbedingt anschlagen. Und ich hab halt für mich beschlossen das ich den scheiss den meine freundin durchgemacht hat nicht haben muss :) ich sach ja auch nicht das ihr sie schlucken sollt wie smarties, nur das antibiotika weniger "schaden" als manch einer denkt und das eine nicht richtig auskurierte erkältung schlimmer sein kann für den drops
      Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps!

Der Arzt hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Verordnet hat er mir nichts, ausser viel Ruhe und viel Trinken.
      Er meinte er würde mir nur etwas aufschreiben, wenn ich schlimmes Fieber dabei bekommen würde, da ich ja erst in der neunten Woche bin.

Das ausruhen tut wirklich gut muss ich sagen...habe ja jetzt noch ein paar Tage Ruhe!

Milch mit Honig mag ich übrigens auch nicht sooo gerne...aber helfen tut es tatsächlich, deswegen trink ich es auch hin und wieder! :sick: :wink:

So, jetzt mach ich nochmal die Augen zu....
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Sei aber vorsichtig wenn Du Fieber bekommst!
      Jannik wäre fast 8 Wochen zu früh deswegen gekommen.
      Ich hatte Fieber wegen Grippe-immer wenn es über 39,2 stieg bekam ich alle 5 min Wehen. Im Krankenhaus versuchte es die Hebamme auch mit Wadenwickeln und so weiter-dann sagte eine Ärztin daß jetzt Schluß wäre. Ein Baby 8 Wochen zu früh hat mehr Probleme, als wenn man ein AB gibt, daß die Placentaschranke nicht überschreitet. Das Fieber sank nach 4 Stunden und gut wars. Musste aber noch eine Woche drin bleiben.
      Wenn der Körper zu heiß wird, versucht er das Kind abzustoßen.

Da Du ja nicht noch einen Zwerg zu hause rumrennen hast, kannst Du Dich ja wirklich schonen und hinlegen-viel trinken.....

Gute Besserung. :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!