Ich bin Schwanger

Oh ja das mit den Katzen durfte ich mir auch öfters anhören.. naja von meinen 5 habe ich keine eine weggegeben, was ein quatsch auch!
      Eigentlich wollen unsere Katzen gar nichts von Lina wissen und sie würden niemals auf die idee kommen sich zu ihr oder auf sie zulegen.. :wink:

bin echt so froh das lina die ersten drei monate keine probleme mit blähungen ect. hatte.. naja und durchschlafen, ging bei uns wohl nicht ganz so schnell aber seit gut 2 1/2 monaten klappt es super.. :D

die ersten drei monate meiner schwangerschaft war mir ständig übel, so dass ich auuch erstma abgenommen habe und als die übelkeit vorbei war hatte ich immer ein unstillbares verlangen nach bewegung, bin täglich mehrere kilometer mit meinem hund unterwegs gewesen..
      ich hatte wirklich eine tolle schwangerschaft und auch die geburt wenn man so drüber nachdenkt war wirklich schön.
      musste ja eingeleitet werden , naja bis richtige wehen kamen hatt wohl gedauert, aber dann gings innerhalb von 3 stunden richtig schnell und das ohne pda und dammriss.. naja und den nächsten tag bin ich wieder heim!!! :D

ach da würd ich grad nochma.. das war so schön!!! :D
      @kl

Man die Geburt hört sich ja echt toll an. Mußte ja auch eingeleitet werden und es war furchtbar! Hatte 12 Std. ununterbrochen Schmerzen- hatte das Gefühl, das ich nicht einmal ne Pause hatte, wo die Schmerzen mal weg waren!

So, jetzt habe ich es eben gerade meiner Chefin gebeichtet. Freundensprünge hat Sie nicht gemacht aber meine Kollegin hat sich superdoll und laut für mich gefreut!!!
      So, wie es aussieht kann ich danach wieder hier anfangen- hab ja nur einen Jahresvertrag bis Dez.! Freu mich total- hoffe das klappt auch wirklich!

LG
      Das ist ja toll, das du in deiner Firma wieder arbeiten kannst.

Ich würde hier auch gern wieder anfangen, aber leider bieten sie bei uns keine Halb- oder Dreiviertel Stellen an. Deswegen muss ich mich jetzt nach 2 Jahren entscheiden was ich mach.... :think:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Stela

So, jetzt habe ich es eben gerade meiner Chefin gebeichtet. Freundensprünge hat Sie nicht gemacht aber meine Kollegin hat sich superdoll und laut für mich gefreut!!!
      So, wie es aussieht kann ich danach wieder hier anfangen- hab ja nur einen Jahresvertrag bis Dez.! Freu mich total- hoffe das klappt auch wirklich!

..drück dir die daumen!!!
      @ Helve

Das st aber schade. Ich arbeite eh Teilzeit 20 Std. die Woche. Wollte so nach 14 Mon. wieder arbeiten gehen. Mein Freund arbeitet nur Spätschicht und könnte dann die Betreuung übernehmen.

@kl

Danke!!!
      Hoffe wirklich es klappt!

So, ich mach jetzt Feierabend, muss um 12 Uhr mit unserem Hund beim TA sein, er wird heut kastriert. Und ich muss ja Pfötchen halten, bis er eingeschlafen ist! Hoffe, es geht alles gut. Der ist im Moment so triebgesteuert, der wollte gestern schon 2 Frauen markieren- bei einer hat ers geschafft :whistle: .

LG
      Stela
      @stella,als ich aus dem KH kam habe ich erstmal Don begrüßt und der kleine war bei Papa auf dem Arm.Nachdem Don sich etwas beruhigt hatte,habe ich mich mit Lucien im Arm auf den Boden gesetzt und Don durfte in beschnuppern.Die erste aa Windel habe ich Don auch gegeben,damit er sie beschnuppern kann. Die beiden sind die besten Freunde und wenn Fremde sich dem kleinen nähern mag Don das überhaupt nicht.Erst müssen sie durch die Schnupperkontrolle. :D Und wenn Don meint die sind OK dann dürfen sie auch zum Kleenen hin,hatten aber auch schon jemanden hier den Don sowieso noch nie mochte und der durfte nicht hin.Der wurde böse angegrummelt.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      @Helve
      Eine Hebamme hab ich mir nicht gesucht - wäre mit allen im Krankenhaus zurechtgekommen. Hatte auch ne ganz liebeund die Geburt war sehr kurz. Wenn du eine Lange Geburt hast, dann ist das natürlich doof, wenn sich die Hebamme ständig wechselt. Dann ist es schon bessser eine Beleghebamme zu haben.
      Baby Erste-Hilfe Kurs hab ich auch nicht gemacht, kann mit Sicherheit nicht schaden.
      Einen Säuglingspflegekurs würd ich auch nicht machen - wie KL schon sagt, du wächst da rein und es wird dir ja alles gezeigt.
      Geburtsvorbereitungskurs hab ich besucht - im nachhinein hätte ich ihn aber nicht gebraucht.

@Stela
      Glückwunsch zur Schwangerschaft! :smile:
      Mir ging es von Anfang bis Ende super gut. Hatte nie Probleme, keine Gelüste. Die jetzige Schwangerschaft ist nun zum Ende hin etwas beschwerlich. Kann nicht mehr so viel laufen, Sodbrennen wie verrückt.

Und mir gehts auch gut :biggrin: Brunos Geschwisterchen wächst und gedeiht. Hatte gestern wieder US - das kleine hat dieselbe Nase und den selben Mund wie Bruno :wink:
      Bis jetzt hab ich jetzt echt von fast allen Schwangeren und Ex Schwangeren gehört, dass der Geburtsvorbereitungskurs nicht nötig ist.

Na ja, dann überleg ich mir das echt noch 2 mal ob ich den mache...

@berle... Du hast ja nicht mehr lang! :dance:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@helve-de

was man im geburtsvorbereitungskurs lernt kann man brauchen, muß man aber nicht. aaaaaaaaaaber man hat jede menge zeit wenn man im mutterschutz ist, und bei mir war es so ein netter haufen, daß ich die bekanntschaften nicht mehr missen möchte! mit 3 frauen treffe ich mich heute noch alle 1-2 monate zum frühstück, und das nach 10 jahren!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Dona
      Das ist ja süß, das er den Kleenen so beschützt!
      Ich werd das dann genauso machen!

@berle
      Danke!
      Oh ja, das mit dem Sodbrennen kenn ich auch zu gut von meiner ersten Schwangerschaft! Hab dann immer Mandeln (ganze, die zum backen) gegessen und dann wurds besser!
      Ist ja niedlich, das du erkannt hast, dass es die gleiche Nase und den gleichen Mund wie dein Bruno hat :D . Sag mal weißt du schon was es wird, oder laßt Ihr Euch überraschen?

@ Helve
      Ich hatte damals einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. War ganz interessant, u.a. wurde auch dem Partner erklärt, wie er helfen kann und den Rücken und so massieren kann. Aber trotzdem- wirklich geholfen hat es nicht. Ich werde dieses Mal keinen machen.
      Säuglingskurs hatte ich auch nicht. Erste Hilfe auch nicht- obwohl ich das noch mal machen werde!

LG
      Stela
      Original von mikeydouglas
      @helve-de

was man im geburtsvorbereitungskurs lernt kann man brauchen, muß man aber nicht. aaaaaaaaaaber man hat jede menge zeit wenn man im mutterschutz ist, und bei mir war es so ein netter haufen, daß ich die bekanntschaften nicht mehr missen möchte! mit 3 frauen treffe ich mich heute noch alle 1-2 monate zum frühstück, und das nach 10 jahren!

Das ist natürlich eine angenehme Begleiterscheinung!

Wenn man das tatsächlich in den Mutterschutz packen kann......mal sehen.. :think:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Also zu Thema GVK geschadet hats mir nicht und ich fand es auch sehr interessant.Es ist sehr wirkungsvoll wenn man schon vor der Geburt weiß wie man die Wehen z.B. wegatmen kann,hat mir ungemein geholfen.Ich würde ihn an deiner Stelle machen.Falls wir nochmal ein Würmchen bekommen sollten werde ich ihn nicht mehr machen,weiß ja wie der Hase hoppelt :D

lg Anny

@helve
      ja, so langsam mag ich auch nicht mehr, will meine füsse wieder sehen :wink: :smile:

@stela
      so genau wissen wir das geschlecht nicht. erst hiess es mädchen, dann 2 mal junge. werden es wohl erst bei/nach der geburt sehen :smile:

nochmal zum gkv: bei uns wars eigentlich trockene theorie. uns wurde nicht gesagt wie man die wehen veratmet. aber bei der geburt wusste ich dann was zu tun ist :smile:
      Ich bin zwar selber nicht schwanger, aber meine Freundin und sehr enge Vertraute rief mich heute an: Sie ist schwanger, 6.Woche! Sie hat schon zwei Kids (7 und 9 J.), und das dritte jetzt ist ungeplant... Von ihren Verwandten hat sie bisher nur negative Reaktionen bekommen, sogar ihre eigene Mutter reagierte geschockt. Aber ich freue mich so mit ihr!!! Bin sogar ein bisschen neidisch, dass sie alles noch mal erleben darf... Sorry, musste ich mal loswerden!
      wieder da
      oh Leute, langsam darf ich hier nicht mehr lesen.. a) letztes mal bin ich hier schwanger raus gekommen :D b) wenn ich das so weiter lese.. wer weiß! :naughty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

Hab zwar auch einen GVK gemacht, aber ehrlich... hätte ich mir sparen können! Hab dann noch eine im Wasser gemacht, also nur Gymnastik, das war toll! Weil man sicxh so lahahahahaiecht fühlt...aber wehe man stieg aus dem Wasser! :doh:

Naja, im GVK hat sie wohl auch mal erzählt wegen wehen veratmung und blubb, aber während der Geburt hab ich eh nur das getan was ich wollte! Also die Hebi hätte auch genauso gut mit der Wand sprechen können! :whistle: Aber MIa war sooo schnell.. als sie da war und auf meinem Bauch lag.. ich glaub ich hab über KiGa und Einschulung geredet.. war noch völlig plem plem und nicht bei der Sache. Ganz toll, miene Mutter hat sich unsere Kamera geschnappt und die ersten 5 MIn als Fmailie gefilmt.. ja, da höre ich sogar was für einen mIst ich geredet hab.
      Fies war auch, alle oh wie süß udn was sah ich von meinem Kind??? Einen lila rosa blutverschmierten glibschigen Rücken.. weil mir MIa so blöd auf den Bauch gelegt wurde und ich voll Angst hatte sie anzufassen! Naja, 1 Mn später sah das schon anders aus! :hug: :kiss: :hug:

So, jetzt muss ich auch dringend aufhören mich daran zu erinnern, ahhh! :cry: :lol: :wink:

Lieben Gruß,
      Silver
      Habe ja erzählt, dass ich letzte Woche die Nackenfaltenmessung hatte.

Trisomie 21 konnte der FA ja aufgrund des Ultraschallbildes zu 90 % auschliessen. Das ist die gute Nachricht...

Trisomie 13 und 18 wird anhand des Blutes gemessen und heute habe ich die Ergebnisse bekommen.

Das ist die nicht so gute Nachricht. :sad:

Bei meinen 32 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie 13 und 18 (da fallen unter anderem Herzfehler drunter) zu bekommen bei 1 zu 700.

Der Test hat bei mir persönlich eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 340 errechnet.
      Ach manno, jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Der FA meinte, wir sollen auf Nummer Sicher gehen und zwischen der 18. und 22. Woche ein Organschall machen um zu sehen ob alles i. O. ist.

Das sind noch ca. 6 Wochen bis dahin! :confused:

Will mich jetzt auch nicht verrückt machen, aber verunsichert bin ich in jedem Fall!

Aber der Arzt sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, den Organschall würde man nur zur Sicherheit machen...

Hat da jemand Erfahrung mit?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Mach dich nicht verrückt! Genau aus dem Grund hab ich das alles nicht gemacht! Hätte ich vorher gewußt das sich MIas Nabelschnur geteilt hat und über die gesamte Fruchtblase gefächert hat und somit bei einem Blasensprung Lebsngefahr für uns beide bestand und das sich ihre Plazenta geteile hat und grade so noch gut lag und das sie anfangs wohl zweimal gedacht war.. man ich glaube ich wäre aus der Klinik nicht mehr rausgegangen! :lol: Und? Die Geburt war schenll, problemlos, unkompliziert (Mias Apgar 10/10/10) und ich hab eine gesundes, kräftiges, schlaues gewitzes Mädelchen hier am rumschreien!

Also, bleib ruhig!
      :eek: Ok, DAS wollte ich auch nicht wissen! Schön, das trotz alledem alles gut gegangen ist bei Dir....

Ich frag mich ja manchmal auch, ob das nicht alles zuviel ist mit hier und da testen. Und bei diesen ganzen Wahrscheinlichkeiten schlackern einem sowieso die Ohren...

...aber ich bin nunmal so ein Sicherheitsfreak und wenn man dann ein gutes Ergebnis bekommt ist das ja auch ein sehr beruhigendes Gefühl....leider kehrt sich das bei einem nicht so gutem Ergebnis um.... :eh:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ach Helve- laß Dich mal drücken :hug: !

Aber ich würd auch, wie Silver sagen, mach dich nicht verrückt!
      Da ist mir ja schon ganz schummerig geworden, bei diesen ganzen Wahrscheinlichkeiten. Wird bestimmt alles gut.

Bei meiner großen Tochter wurde diese Nackenfaltenmessung garnicht gemacht.
      Hab das jetzt, als ich wieder schwanger wurde, irgendwo gelesen.
      Hab ja nächsten Do wieder einen Termin beim FA und wollte auch nachfragen, wegen dieser Messung. Jetzt weiß ich nicht wirklich, ob ich das wirklich will.
      Man bekommt ja nie ein 100% Ergebnis und dann noch diese Wahrscheinlichkeiten. Ich weiß nicht. Obwohl mein Freund das gerne möchte, da er meint, dass wir das mit einem behinderten Kind nicht schaffen würden. Seine Nichte ist nämlich behindert. Sie kam zwar gesund zur Welt aber Sie wurde geimpft als Sie krank war und auch Fieber hatte- war die Schuld vom Arzt.

LG
      Stela
      oh Gott Mäusle,mach dich nicht verrückt.Habe eine Freundin,die hat mit 35 ihr erstes Baby bekommen und eine mit 40 bei der wurden nicht solche Tests gemacht.Ich weiß manchmal nicht sorecht ob das nicht nur Panikmache von den Ärzten ist,damit man diese Tests alle macht und die Kasse klingelt.
      Soweit ich weiß,gehört man erst ab 35 Jahren zur sogenannten Risikogruppe. Wieviele Frauen bekommen heutzutage noch mit 50 gesunde starke Kinder? Etliche!!

Denke positiv,nicht negativ und hör auf dich verrückt zu machen,denn das übertragt sich auf deinen kleinen Untermieter,nicht das du uns deswegen nacher noch Wehen bekommst. Hol dir doch mal eine zweite meinung von einem anderen FA.
      lg Anny