Motorradfahrer hier?

Motorradfahrer hier?

Da es zu Fußball und Eishockey Threats gibt, warum nicht auch einen für uns Mopedfahrer?

Vielleicht gibts ja noch mehr "gestörte" hier...?

Ich selbst fahr ne Honda NTV650 BJ ´89 .....

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ich hatte mal ne Suzi GS 500 E offen mit 46 PS

Jetzt fehlt mir leider das Geld und insbesondere die Zeit zum Moped-Fahren! Aber wenn es wieder ginge, würde ich mir wieder so eine kleine Maschine holen - reicht für mich vollkommen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

Ich fahre leider nicht selber ,aber bin immer gern mit meinem großen Bruder gefahren :dance:
      Leider hatte er im Nov.05 einen Unfall bei dem er sich einen Wirbel angebrochen hat,nun ist erstmal ne lange Pause angesagt die nichts mit den Witterungsbedingungen zu tun hat .
      War /ist auch nicht ganz ohne die Sache ,1-2 mm weiter und er würde jetzt im Rollstuhl sitzen :sad:
      @Luise
      Das tut mir ehrlich leid für deinen Bruder. Nicht auszudenken, was da manchmal passieren kann. Ich habe auch immer angst, wenn meine Kerle im Sommer unterwegs ist *bibber*

So, mein Männchen fährt 'nen Chopper, wie die genau heisst weiß ich nicht, schaut aber verdammt cool aus..........ähem, nicht nur die Maschine :D
      hey,

ich fahr nicht selber, bin nur Sozia.
      Mein Schatzi fährt ne GSF1200S. Wenn es die Zeit und die Kohle zuläßt, machen wir auch gerne kleine Touren übers We...am liebsten in die Eifel, dort haben wir ein kleines nettes Hotel "gefunden" wo wir immer herzlich aufgenommen werden.

Angefangen hat mein Schatzi mit ner GS500S, die hat aber dann nach 2 Jahren nicht mehr gereicht, dann musste ne SV650S mit Vollverkleidung, her...schönes Bike, aber beim mitfahren meinte man, als Sozia, man sitzt wie "Affe auf dem Schleifstein" ....ich fand das total unbequem und hatte keine Lust mehr auf Touren....so und nun haben "wir" ne 12er Bandit in einem schönen blau.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @ little thing

das tut mir leid

Ich hab auch nur 34PS unterm Hintern. Aber so selten wie ich zum fahren komme, reicht das....

Bin letzte Saison vielleit 150km gefahren :cry:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Das ist eine gute Frage... :think: Ich hatte plötzlich beim Fahren ein "ungutes" Gefühl. Keine wirkliche Angst, aber ich war auch nicht mehr so unbeschwert unterwegs wie früher.

Ich hab keine Ahnung, wieso das so war. Ich hatte weder einen Unfall noch jemand aus meinem näheren Umfeld.

Evtl. sowas wie ein 7. Sinn? :think: :wink: Wer weiss... Ich würde auch heute sagen, dass ich wohl nicht mehr auf ein Motorrad steigen werde. Mich würde es wirklich selber interessieren, warum das so ist. Aber nachdem es so ist, geht es mir auch nicht ab.

Jedenfalls wollte ich auf dem Moped nicht so unterwegs sein, wie es viele Autofahrer sind... sprich mit dem "Angstschweiss" auf der Stirn. :lol:

Wobei ich mit dem Autofahren nach wie vor nicht das geringste Problem hab.... :whistle: :wink: Eher so den Tiger im Tank und den Fuß in der Ölwanne... :lol:
      Hast du mal über Hypnose nachgedacht? Ne Freundin hat damit Antworten auf viele Fragen bekommen (nur so ein Tip)...

Ich bin auch ängstlicher aufm Moped geworden:
      Bin im Mai (mit ca.20kmh) auf nasser Fahrbahn weggerutscht und gestürzt (Bremsfehler-passiert mir kein zweites mal).
      Außer dem Blinkerglas und ein paar Kratzern war alles am Moped ganz geblieben. Ich bin ein paar Tage gehumpelt, hatte nen blauen Fleck an der Hüfte und Schmerzen im Finger. Es verheilte alles super. Ich war auch nicht beim Arzt (hasse diese). Nach ein paar Wochen bekamm ich auf einmal Schmerzen im Knie und Finger. Diagnose: Knorpelschaden, irreparabel.....

Fahre aber weiter. Ich habe einen Fehler gemacht dr nicht mehr vorkommen wird. Außerdem hatte ich das Prob (wie die meisten Anfänger) der Selbstüberschätzung....
      Original von GM-ROCKY
      Hast du mal über Hypnose nachgedacht? Ne Freundin hat damit Antworten auf viele Fragen bekommen (nur so ein Tip)...

Wenn es mich soooo wirklich wahnsinig interessieren würde, wäre das die Möglichkeit. :wink:
      Aber ich hab kein Problem damit, dass ich nicht mehr fahre bzw. fahren will. Da denk ich normalerweise gar nicht mehr darüber nach... ausser es wird hier im Forum so ein Thread eingestellt und ich werde nach dem "warum" gefagt... :wink:

Nachdem wohl meinerseits da eher Desinteresse vorliegt :whistle:, brauche ich der Sache auch nicht auf den Grund gehen. :D

Das mit dem Knorpelschaden ist natürlich nicht schön. :sad: Aber ich denke mir, dass solche Unfälle - gerade wenn sie Fahranfängern passieren - und man mehr oder ein bisserl weniger glimpflich davon kommt sehr lehrreich sein können. Wie du schon sagtest, der Fehler kommt nicht mehr vor.
      Man muss das eben alles erst lernen, auch die eigene Selbsteinschätzung.

...und auf dem Moped ist es halt doch ganz was anderes wie im Auto. Da hab ich dann immer noch eine Menge Blech um mich rum.
      .
      .....ich doch schon "alter Mann" hatte keine Lust mehr
      den MoppedLappen zu machen,
      wollte aber unbedingt Mopped fahren........
      ....also hab ich mir vor ca 2 Jahren dieses angetan.....
      ....ischa man nur ne 125er Tante TRUDE von Suzuki........
      .....aber macht trotzdem Spass.
      Die gestandenen Biker werden mich dafür belächeln.....
      ......ich kann damit Gott sei Dank leben.....
      .
      PS: Wann wird es endlich wieder Frühling ???
      .

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      @ Fellmonster-Tina
      Hey, ich glaube, so eine hatte mein Schatzi auch mal!
      Er ist früher gefahren, aber als wir uns kennen gelernt haben, hatte er es schon fast aufgegeben. Er hatte nicht so das Händchen für Reparaturen... :whistle:
      Ich fands ja auf der einen Seite voll :cool: - auf der anderen Seite hätte ich aber wahrscheinlich ständig Angst, wenn er noch fahren würde... Bin also ganz froh, dass er kein "Moped" mehr hat. Ich bin schon beim Auto-beifahren ein unglaublicher Schisser :whistle: :D

Fahre selbst habe auch nen 1er Führerschein, allerdings besitze ich zur Zeit nur eine Honda MBX80. Mit einer Motorrad Zulassung nach Umbau kost die nur 30 Euro im Jahr.

Aber mal ne Frage, da mein Fahrstil nicht zu einer Chopper passt suche ich noch nach einer Strassenmaschiene, der Haken dabei ist ich bin nur 1,6m groß, kennt jemand ein älteres Modell wo ich draufpass?
      Hi Nicky,

ich würd einfach mal in einen Motorradladen gehen, der nicht nur eine Marke führt und eingehend Probesitzen und mich beraten lassen.

Das sollte auch für ein älteres Modell kein Problem sein, solange die auch gebrauchte Mopeds führen. Ausserdem kann man unter Umständen das Motorrad so umbauen, dass auch kurze Mädels draufpassen.
      dazu muss man nicht das ganze Motorrad umbauen, da reicht auch eine Abpolsterung der Sitzbank. :D

Aber @Nicky ich würde auch an deiner Stelle mal in einen Laden gehn und Probesitzen...woher kommst du ?? ich arbeite in einem Bikerladen :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hier ist ja ein Motorrad Thread :dance: ich entdecke mal immer alles etwas später :oops:

Also ich fahre auch seid meinem 19 Lebensjahr Motorrad, bin durch meinen heutigen Mann dazu gekommen.
      Meine erste Maschine war eine Honda 400 N. danach hatte ich eine Honda 550 Four und als letztes eine 750 Yamaha, die wie vor 2 Jahren aus zeitlichen Gründen verkauft haben ( Kids :biggrin:) .
      Zur Zeit haben wir noch eine 1000er Moto Guzzi ( Lemon 3 ) die meinem Mann gehört die aber auch gelegentlich fahre und eine Spanierin ( Sunglas ) als Liebhaberstück von meinem Mann. Die Sunglas ist aber nicht angemeldet.
      Wie gesagt aus zeitlichen Gründen läuft bei uns zu Zeit nur eine Maschine. Wenn die Kinder groß sind wäre mein Traum eine DUCATI 750 Monster :dance: :dance: ,velleicht geht er ja in Erfüllung :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()