Motorradfahrer hier?
-
-
Die Monster ist schon geil, aber mein Traum ist eine Ducati SS
@Knuffi
Komme aus einem Dorf zwischen Kassel und Göttingen
@fandaghiro
Über eine Abpolsterung der Sitzbank hab ich auch schon nachgedacht
Aber wirklich Intressant wird das erst, wenn ich hoffentlich nen Job krieg, bin am 27.1. fertig mit meiner Umschulung und noch nichts in Sicht -
Original von fandaghiro
Andrea auf einer Ducund dann noch eine Monster...
Ich drück dir die Daumen, dass die Kidies bald groß werden.
Ich mir auch ManuKinder schnell groß und die nötigen Flocken
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Original von Nicky80
Die Monster ist schon geil, aber mein Traum ist eine Ducati SS
:
Jaaaaaaaaaaa Nicky die ist wohl klasse
die fährt mein Schwager in rot, einfach genial die Maschine.
Irgendwie fahren bei uns alle Italiener und das heisst viel Schrauberei, da die DUCATIS und GUZZIS und LAVERDAS zwar klasse Motorräder sind mit einem tollen Sound, jedoch leider nicht so zuverlässig und bleiben gerne hier und da mal liegenEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Also, ich bin nur 1,62 groß und ein Prob ein Moped zu finden gibt es da nicht.
Bin in der FaSchu ne Honda CB500 gefahren, dann ne Yamaha SRX600(wirst du kaum noch kriegen da BJ 86) und jetzt ne Honda NTV650.
Hab aber auch auf ner 650 Bandit, Ducati Monster (egal welche), CBR600, R6, ..... gesessen. Die sind alle nicht sooo riesig hoch...
Und ich hab recht kurze Beine...."Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -
Huch... mal was über Mopeds...
Hab seit 4 Jahren den 1er. Letzten Sommer bin ich noch mit meiner Honda VT 600 C Shadow über die Landstraßen gedüst. Dieses Jahr muss ich die kleine erst mal wieder auf Vordermann bringen... Stand leider den ganzen Winter draußen - dementsprechend sieht sie aus
Ich mag keine Raserei mit dem Moped. Schön cruisen über die Dörfer - ohne Stress.... herrlich!!!!
Hier ein Bildchen (ist zwar der gleiche Typ und Farbe - aber nicht meine; die braucht erst mal ne Wäsche) -
Oh Gott, meine ente braucht auch dringend Pflege. Sie hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Der Motor sifft, die Sitzbank hat nen Riss,.... und naja, grundgereinigt werden müsste sie auch mal...
Mir fehlt die Zeit. Ich fahre mit ihr wann immer ich kann (komme in der saison seeeeehr selten zum fahren) aber zum basteln hab ich keine Zeit.
Bin da lieber mit den Doggis unterwegs...
Ich hab letztes WE auf unserer Messe die neue R6 gesehen *schwärm*...
Aber keine kommt an die Monster S2R Dark ran..."Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -
Hallöle.. also, mein Vater wollte mir n Moped schenken, aber naja, mit som Teil tucker ich nich durch Berlin, schon allein, weil ich keine Musik hören darf :D.
Aber ich wollte (will eigentlich immernoch) n Führerschein dafür machen, allerdings is bei mir das Problem, dass ich Protzmaschinen liebe und die ja nu 100kg und mehr wiegen und in einer Kurve würd ich flach liegen :wink:, dh. bei meiner Körpergröße und meiner nicht vorhandenen Kraft wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich den Führerschein besteh, leider.
Damit ihr ma n Bild bekommt, was ich so gut finde, da :
So. Ich liebe halt Protzmaschinen, auch Protzautos... :D. -
-
Naja, mir wurde das so erklärt, dass ich die Maschinen nicht halten könnte... ausprobiert hab ichs noch nicht.. :think:. Zudem will ich erstma meinen Autoführerschein machen und für solche schweren Teile muss man doch 21 sein, oder bin ich da falsch informiert?! Mhh :think:. Vll bietet meine zukünftige Fahrschule auch Motorräder an, dann kann ich ja mal im Stehen üben :D.
-
Also,
du kannst ab 18 den (beschränkten) Motorradführerschein machen. Dann musst du zwar 2 Jahre lang mit 34 PS fahren, dannach kannst du aber automatisch offen fahren.
Mit 25 Jahren kannst du direkt die offene Klasse machen.
Jedes motorrad lässt sich auf 34 PS drosseln. Meine han ich ja auch gedrosselt.
Und dass du sie nicht halten kannst, wage ich stark zu bezweifeln.
Es gibt schwerere und leichtere Motorräder. Am besten solltest du mal zu einigen Händlern oder (besser noch) die nächst größere Motorradmesse ansteuern. Da kannst du dich auf (fast) alle Motorräder drauf setzen. Dann merkst du ob du das halten kannst oder net. Die meisten halten dann auch vorsichtshalber das Motorrad. Wenn du mit den Füßen gut runter kommst und sicher stehst, schmeißt du so leicht kein Motorrad (gerade ausm Stand) um...
Du kannst mir glauben, ich hab so gut wie null Kraft, kann aber problemlos ein Motorrad halten.
Meine erste maschine wog 170 kg. Das ist überhaupt nicht schwer.
Versuchs mal. Was hast du zu verlieren?
Hast du vielleicht nen Bekannten der ein Motorrad hat (das vielleicht nicht allzuhoch ist)?"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -
Ehm, und was is, wenn ich ne schwere Maschine hab und ich im Unfall bin und die auf mich fällt ? Das macht dann auch viel aus, wenn ich 170kg auf mir zu hocken hab, da bricht mir ja lles weg... :think:.
Ja, ich werd das mal machen, allerdings nicht jetz, da ich eh kein Geld für ein Motorrad hätte (und Eltern finanzieren nur Auto, da dies ja sicherer ist).
Und Motorradmesse werd ich dann mal raussuchen :think:.
Und nee, ich kenn keinen, der n Motorrad oder Moped oder sonst was hat (ausser Fahrrad), sonst wär ich ja schon längst mal mitgefahren :think:. Ich denk, wenn ich wirklich ne Maschine halten kann, werd ich den Führerschein auch machen - aber nur für die schnellen Maschinen :D.
Und so wie ich dich grad verstanden hab, muss ich noch 7 Jahre warten -
Ich hab auch erst die kleine gemacht und im Nov kann ich dann offen fahren.
Ganz ehrlich: die 34PS reichen völlig aus!
Und vom stürzen wollen wir ja nicht ausgehen...
Wobei ich nicht sagen will dass man die Gefahr nicht unterschätzen sollte...
Motorradmessen bieten sich an, da die jetzt alle nacheinander sind. Die Dresdner ist leider schon vorbei...
Aber vielleicht siehst du ja auf einer anderen meine "Kollegen" von Hein Gericke. (nein, dass ist keine Werbung!)"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -
-
Joa, aber ich hab auch nicht allzuviel zur Verfügung. Dh. ich muss mich eh bald anmelden zur Fahrschule und dann werd ich das mal nachfragen, wie teuer der B plus der ?! kosten würde :D.
Duu, nach Dresden geh ich auch nich, sondern nach Berlin :D. Ist viel schöner.. ich weiß nur, dass wohl die Erotikmesse vorbei ist, aber wann kommt die Motorradmesse :lol:. -
Hi!
Da ich aus Motorradfahrerfamilie komme hab ich mit dem Auto- auch gleich den Motorradführerschein gemacht. Ich hab von meinem Vater auch gleich ein Moped bekommen, nämlich eine Cagiva Mito...
Allerdings war die ein Unfallmotorrad und musste noch einiges dran gemacht werden. Und so hat sich bis heute nicht viel getan, da mein Vater nie was fertig kriegt.
Inzwischen will ich sie auch nicht mehr fahren, da ich jetzt einen Hund hab und wenn ich das Geld hätte für ein Fahrzeug wäre wohl erstmal ein Auto angebracht...
Aber den Führerschein hab ich ja und wenn ich dann irgendwann Geld für beides hab...
Mein Lieblingsmotorrad ist die Yamaha Fazer
Ich mag lieber schlanke Maschinen, fühl ich mich als schwache Frau auch besser drauf.
Honda? BMW? Das sind doch keine Motorräder!
So, jetzt hab ich mir ein paar Feinde gemacht und kann getrost ins bett gehen..
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
Ähm, ich mag meine Honda.....
Aber ganz so gut wie meine erste, die Yamaha SRX600 ist sie nicht... und erst recht nicht wie die DUC...
Natürlich sind das auch Motorräder! Ich selbst würde mir von BMW nie ein Motorrad kaufen aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden....
Mir gefällt die Fazer z.B. überhaupt nicht..."Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0