Kleiner Motzkopf

Kleiner Motzkopf

Morgens viertel vor sechs der Wecker klingelt! Bin schon wach, um genau zu sein etwa schon ne halbe Stunde, weil mein kleiner Tiger ständig auf mir rum läuft, sein Näschen an meins drückt und sobald ich nicht reagiere kommt er unter die Decke geschlüpft und haut mich! das ist nicht immer lustig! wie auch immer, ich stehe auf, geh ins bad und will mich für die Arbeit fertig machen! Tür zu machen geht nicht mehr, sobald die tür zu geht fängt draußen jemand tierisch an zu miauen, kurren und springt an die Tür! Gut komm hinein, ich mach die Tür von innen zu, auch nicht recht, gut bleibt die Tür eben auf!
      Ich geh aus dem Bad setzt mich ins Wohnzimmer rauch eine, ...Fehler jetzt darf ich nicht rauchen, jetzt ist erst mal schmusen angesagt! Etwa zehn minuten später will er dann spielen, sorry muss jetzt los!
      Ich ziehe meine Schuhe an, oh nein ich hab ein kater drauf sitzten. Okay noch fünf minuten wird gespielt! Ich geh schließlich aus der Haustür und hör in in der Wohnung rennen und sogar knurren.
      Tja jetzt steht mein Freund auf, guten Morgen und viel spaß!
      so er ist halb fünf ich komm heim! Zeit zum Ausziehen, von wegen Zeitung lesen okay aber auch nur mit willi auf der Titelseite!
      oh sehr schön er schläft! etwa zwei Stunden später geht die Tür auf mein Freund kommt. ja was denkt ihr wer ihm zuerst "hallo" sagen darf? Also ich bins nicht.
      Gut eine runde gespielt und jetzt gemütlich mich mit meinem Freund auf die Couch kuscheln, ha na klar willi muss in die mitte! Naja vor kurzem durfte ich mich noch nicht mal neben dran setzten wenn mein Freund ihn gekuschelt hat!
      Also im großen und ganzen ist alles wunderbar doch seit vier Wochen ist Willi unser Mittelpunkt und sobald er merkt wir schenken ihm kein Interesse, macht er sich bemerkbar! durch knurren, beißen oder herzzereißendes Miauen!
      Eine kater bereitet einem Viel Freunde!!!!! Nein im Ernst wir lieben unser kleines Fellknäul!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Willi hat euch ja schon prima erzogen, sag ihm schönen Gruß und herzlichen Glückwunsch für sein Dompteurstalent :D :D Vielleicht gewöhnt er dir ja noch das Rauchen ab?? :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Hallo princezz6666,

mir scheint, euer kleiner "Motzkopf" ist nicht ganz ausgelastet? :wink:

Habt ihr euch schonmal überlegt, eine zweite Katze dazu zu holen?
      Ich schätze, ihm ist einfach langweilig und er braucht einen Spielkameraden.
      Gerade wenn ihr den ganzen Tag berufsmässig unterwegs seid, würde ich euch ans Herz legen, über eine zweite Miez nachzudenken.
      Ihr würdet eurem kleinen Liebling damit sicher einen großen Gefallen tun. :angel:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo,

wir haben auch einen Willi und der steht auch gerne im Mittelpunkt :D Er weckt mich morgens auch übrigens genau so wie Deiner Dich, das kann ganz schön nerven :wink: So wie Du das Verhalten Deines Katers beschreibst, würde ich auch sagen, dass er Gesellschaft braucht. Sofern das bei Euch passt, würde ich Dir empfehlen einem weiteren Kater ein Heim zu geben. Die verkumpeln sich schneller. Bei einer Katzendame kann es leichter vorkommen, dass diese den Kater "anzickt". Das sind jedenfalls meine Erfahrungen bei Katzenzusammenführungen.
      Wir haben übrigens zu unserem Willi noch eine Maya, die scheucht der kleine ganz schön durch die Wohnung :lol: Es ist es lustig, den beiden beim Spielen und jagen zu zu sehen.
      Besonders wenn beide Partner berufstätig sind, sollten Katzen einen Spielkameraden haben. Ich hatte mal die Katze von Freunden in Pflege (bevor ich unsere Katzen hatte), die hat vor lauter Langeweile den ganzen Tag nur Mist gebaut, Kabel angeknabbert, Blumen ausgebuddelt, u.s.w.

Und außerdem würdet ihr so noch ein gutes Werk vollbringen, denn leider sind immer viel zu viele Katzen im Tierheim oder bei Katzenhilfen, die noch kein Zuhause haben....

Liebe Grüße

Christine
      das Problem mit dem Tür zu machen.....hmmmm...
      da bist du ein wenig selbst schuld :wink:
      wenn er vor der tür mautzt und du machst dann auch auf, ist das für ein ein erfolgserlebnis und er macht sich jeden morgen sein spiel daraus.
      Bleib einfach konsequent und lass die Tür mal zu, dann wirds langweilig!!! :D
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      wir sind schon am schauen nach einer zweit katze! Uns ist aber gesagt worden das wir eine Katzin holen sollen, weil zwei kater in der Wohnung ohne Auslauf sich nicht vertragen würden! Und die Katze sollte etwa im Alter von Willi sein etwa Älter oder jünger geht auch, aber kein großer Unterschied! Wir haben schon in sooo vielen Tierheimen angerufen und jeder hat gesagt das sie momentan keine Katzen haben!?
      Mein Freun fährt heute Mittag in das Tierheim bei uns in der Stadt! Hoffentlich klappt das!

LG Tanja

Hallo Tanja,

das finde ich super von Euch! :clap: Ich drück Euch dei Daumen, dass ihr eine ganz tolle Katze findet :dance:
      Letzenendes hängt es vom Tier ab, ob die beiden sich gut verstehen oder nicht, egal ob Kater oder Kätzin. Ich habe bei unseren Katzen beiden Tigern halt festgestellt, dass unsere Maya anderen Katzen gegenüber sehr zickig ist (blöde Kuh :rolleyes:) und Willi aber immer gerne spielen will. Ich bin auch Mitglied bei der Katzenhilfe und habe dort eine erfahrene Katzenfrau gefragt, die die Tiere vermittelt. Und die hat mir geraten, wenn nicht beide aus einem Wurf kommen, eher einen Kater zu nehmen. Aber es wird schon klappen bei Euch. Ich gehe davon aus, dass Euer Kater dem Neuling schon zeigen wird, dass er der "Herr im Haus" ist :D Und wenn es eine Katzendame wird, macht er bestimmt einen auf Macho :doh: So ist jedenfalls unser kleiner Tiger...

Viel Spaß und erzähl mal wie es weitergeht bei Euch!

Viele Grüße

Christine
      Hallo nochmal,

wenn Ihr bei Euch keine Katze bekommt, guck doch am Sonntag um 18:15 auf WDR mal Tiere suchen ein Zuhause. Da stellen Tierheime immer Tiere vor. Da sind immer viele aus Eurer Nähe dabei. Die haben eigentlich immer Katzen. Ich kann gar nicht glauben, dass Euer Tierheim zurzeit keine hat, wobei das im Grunde ja sehr schön ist. Oder gibt es bei Euch in der Nähe eine Katzenhilfe? Die sind auch sehr gut, was die Vermittlung von Katzen angeht. Guck doch ins Internet unter google findet man die immer ganz gut.

Gruß

Christine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TineMcBeal“ ()

Ich kann das auch nichts so recht glauben! Jedesmal wenn die zeitung kommt schau ich gleich in den Tiermarkt. Dort stehen so viele Tierheime drin die ein neues zuhause für Katzen und Kater suchen. Bei einigen wo angerufen hab hats geheißen die sind alle schon vermittelt und bei den anderen Heimen hats geheißen das sie nur ältere Tiere haben und ich draf achten sollte das meine zweit katze im alter von willi ist und nicht wesentlich älter! Wir haben nicht nur bei uns im Ort im tierheim angerufen sondern in zwei bis drei Orte weiter! Von einer privaten Vermittlung hätte ich einen kater der ein halbes jahr alt ist bekommen können, leider meinte Die Frau das er sich mit katern nicht versteht wenn er nicht ab und zu auslauf hätte! das wär aber immer so, meinte sie und riet mir lieber eine kätzin zu holen!
      Mein Freund fährt ja heute Mittag in ein Tierheim, dort haben wir telefonisch keine Auskunft erhalten! Hab ja die Hoffnung das mein Freund eine süsse maus mitbringt!ach wär das schön!!!

und wenn das wieder nicht klappt dann schau ich am Sonntag TV!

LG Tanja

Hallo Tanja,

auf die Meinung dieser Frau würde ich ehrlich gesagt nicht so viel geben, ich habe es genau anders herum erklärt bekommen und sooo pauschal kann man das nämlich auch wiedrum nicht sagen. 5 Monate alt wäre ja ansonsten in Ordnung gewesen...Aber echt komisch, dass es angeblich keine Katzen gibt.

Ich drück Euch die Daumen. Und ansonsten müsst ihr mal nach Hannover kommen, unsere Katzenhilfe hat bestimmt eine Katze für Euch :wink:
      Infos gibt es auch auf katzenhilfe-hannover.de

Und wenn Du nochmal fragen willlst, was nun am besten zu Deinem Kater passt, kannst Du da abends ab 19.00 auch anrufen. Die haben echt Ahnung und beraten Dich total super nett.

Viel Glück!

Gruß

Christine
      Das mit dem Wecken kenne ich. Punkt 7 Uhr morgens rennen unsere katzen auf uns herum und fordern ihr Futter! Mein Freund steht immer um 7 Uhr auf, das haben die Miezen nun übernommen und wir brauchen morgens keinen Wecker mehr.

Besonders Luna ist da sehr clever drin: nicht das sie miaut oder sich bemerkbar macht, nein, sie starrt einem einfach an. Glaubts mir,davon kann man wach werden!!!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo!
      Mein Freund war am Dienstag im Tierheim, und die hatten viele Katzen alle in
      Willis alter! Nur leider konnten wir keine nehmen da alle Katzen Pilz hatten! Die Frau hat gemeint es würde etwa 6 Wochen dauern bis die Katzen wieder gesund sind!
      Wär Hannover nicht so weit entfernt von mir würd ich echt vorbei kommen! Ich bin aber aus Kaiserslautern. Gibt es überall so eine Katzenhilfe? Was ist das eigentlich genau?Hab das noch nie gehört!

Gestern waren wir mit Willi beim Tierarzt und dort ist eine Katze vom Arzt rum gelaufen und hat unsern Willi beschnuppert! Die beiden haben sich nicht angefaucht oder so.... ich hätt die am liebsten mitgenommen!

LG Tanja

hallöchen!
      Tür zu machen geht nicht mehr, sobald die tür zu geht fängt draußen jemand tierisch an zu miauen, kurren und springt an die Tür! Gut komm hinein, ich mach die Tür von innen zu, auch nicht recht, gut bleibt die Tür eben auf!

also jetzt mal im ernst:
      warum lasst ihr euch so von einer katze "terrorisieren"?????
      wenn euch das so nervt dann gebt ihm nicht seinen willen!!! auch eine katze braucht regeln, s. sämtliche katzenbücher bzw zeitschriften-publikationen über katzenerziehung.
      manchmal denke ich manche katzenbesitzer sollten echt mal einen hunde- , oder wem das vielleicht zu blöd sein sollte, einen kinder-erziehungskurs machen! und wenn jetzt wieder kommt "das kann man ja gar nicht vergleichen!", kann man halt doch weil jedes tier was kein einzelgänger ist, sprich in einem umfeld mit artgenossen lebt (was eine katze jawohl tut), klare regeln und konsequenz braucht weil es sonst halt macht was es will was in einer gruppe von tieren aber nunmal nicht funktioniert. und ich meine jetzt nicht , weder bei hund oder katze oder pferd, schlagen oder so etwas. wer immer noch glaub dass erziehung was mit schlagen zu tun hat, sollte sich weder tier noch kind anschaffen!!! (und zwar weder die leute, die dann schlagen um zu erziehen noch die leute die dann lieber gar nicht erziehen)

eine gute methode katzen etwas beizubringen ist die clicker-methode bzw positive verstärkung (was ihr im grunde gemacht habt nur für euch in eine falsche richtung :biggrin:). man beschäftigt sich mit dem tier UND es lernt auf seinen menschen zu hören.

wünsche euch viel glück beim finde einer zweitkatze!!!!!

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Hallo,

also wir hatten das Problem auch, das Türe zumachen unmöglich war. Sobald die Türe zu war, ging das Miauen los. Und zwar so herzzerreißend, dass wir immer wieder die Tür aufgemacht haben. Das war unser Fehler. Nach etwa 2 Monaten haben wir uns dann dazu entschlossen. das Geschrei einfach zu ignorieren. Und siehe da, nach 5 Minuten war Ruhe und man konnte, nachdem man das einige Tage durchgehalten hat, jede Türe schließen ohne dass sie miaut hat.

WIr hatten auch die ersten 5 Monate die Katze alleine. Auch bei uns war es so, dass sie der Mittelpunkt sein sollte und wir nichts mehr ohne sie und ohne ihr Aufmerksamkeit scheken zu können tun konnten. Dann haben wir uns ne 2. Katze geholt und es ist nicht zu glauben wie sich unsere kleine entwickelt hat. Sie scheint so zufrieden und glücklich zu sein. Die beiden spielen, schmusen, putzen sich gegenseitig. Klar hat sie erstmal ne Zeit gebraucht um den "Neuen" zu akzeptieren, aber bereits nach 4 Tagen waren die beiden ein Herz und eine Seele. Ich kann es nur jedem empfehlen. Und wir haben auch Männchen und Weibchen und die beiden lieben sich.
      Oh ja, das mit den Türen kenn ich auch, aber inzwischen klappt es wenn wir wollen das die Tür zu ist, dann bleibt sie zu ohne Gemecker. Noch besser ist das klingeln von Hempi wenn er wieder rein möchte. Er krazt ganz leicht an der Glasscheibe, gleubt mir, von dem Geräusch wollt ihr euhc freiwillig schnell erlösen. Jetzt möchte ich ihm beibringen eine Klingel zu benutzen. Klingt komisch, is es auch. :D Funkklingel draussen angebracht und wenn er reinwill muss er läuten. Wird schon klappen, Hempi ist nicht grad blöd.

Wegen Zweitkatze nur eine Kätzin, mmh, find ich ist Humbug! Ich hab Rubi auch erst ca. 3 monate später dazugeholt und ausser das Hempi mal ganz schnell klar gemacht hat WER der Boss ist, war nix weiter. Dafür spielen die zwei wie blöde. Man muss echt aufpassen, wenn die zwei durch die Wohnung flitzen.

Viel Spaß noch mit Motzkop Willi und einem (hoffentlich bald) Gefährten/in!

RE: Kleiner Motzkopf

hallo princezz6666

hey, ich wohne ganz in der nähe von dir und ich kenne ne ganz liebe frau die auch ne katzenhilfe hat - wenn du magst kann ich da mal anrufen.

hab auch grad ne mail an ne alte bekannte geschickt die auch aus der ecke kommt, mal schauen ob sie was passendes hat.

liebe grüße,
      kerstin
      Hallo Tanja,

Katzenhilfen sind in der Regel kleine gemeinnützige Vereine. Ich weiss nicht, ob es in Kaiserslautern auch eine Katzenhilfe gibt. Musst Du mal im Internet recherchieren. Es gibt manchmal auch noch andere Organisationen wie z.B. Tiere in Not und ähnliche. Ich würde einfach mal recherchieren, ob es ausser dem Tierheim nicht auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Hast Du eigentlich schon mal hier im Forum geguckt? Hier suchen doch auch öfters Mitglieder ein Zuhause?

Ich drück Dir nach wie vor die Daumen!

P.S. Die anderen hier haben schon Recht, Ihr könnt Eurem Willi einen großteil seiner "Terroraktionen" abgewöhnen. Ihr müßt halt einfach konsequent sein, wenn ihr was nicht wollt und dem Kater das zeigen. Unsere haben auch an den Türen gekratzt. Wir haben dann immer "Nein" gerufen und das Kraten dann ignoriert. Nach einer Weile haben Sie geschnallt, dass das nichts bringt und es gelassen.

Und Clickertraining ist auch super, probieren wir auch gerade :D Dafür muss man nur echt Geduld haben, denn manchmal wollen die Tiger einfach nicht, obwohl sie ganz genau wissen, was man will :tongue:

Liebe Grüße

Christine