Alditrockenfutter

Alditrockenfutter

Huhu,
      hab mal kurz ne Frage.
      Das Trockenfutter von Aldi soll ja im Vergleich doch um einiges besser sein, als das von anderen Supermärkten.
      Wie hieß das noch mal?
      Hab letztens hier irgendwas von Lux und Schah oder so gelesen.
      Dieses Schah ( oder wie das auch immer heißt :wink: ) gibts da auch als NaFu, aber diese Lux :snooty: :think:
      Die haben da nur so eins, das Minou heißt...
      Un nu? :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Huhu Goldi :D
      Ja, dat hätte man mir ja mal vorher sagen müssen :doh: :rolleyes: lol
      Kaufe sonst nicht wirklich oft bei Aldi ein und deswegen wusste ich das nicht, na ja, guuut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid ^^
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Das gibt es im Aldi.

Ich füttere meine beiden mit Iams Trofu. Wir haben im Garten eine zugelaufene Katze(seid einem halben Jahr),die fütter ich täglich,ihr gebe ich das Trofu von Minou.Sie mag es gerne,ist froh das sie bei uns was zu essen bekommt.
      Leider ist er ganz scheu,sonst hätte ich ihn schon ins Haus geholt.
      Aldi hatte mal ein, finde ich, ganz gutes TroFu in einer lila Tüte, leider gibt es bei den Aldis in meiner Nähe das nicht mehr, warum auch immer! Wenn du einen Lidl in der Nähe hast ist das Futter von denen (in einer silbernen Tüte) Optical Cat auch ganz gut und günstig!
      LG
      Jenny

Ps. schreibt doch mal die Zusammensetzung von Minou herrein!
      Ich denke nicht das Minou hochwertig ist .Meine bekommen ja Iams.
      Der Kater im Garten bekommt Minou,sollte er sich irgendwann mal überreden lassen ins Haus zu kommen bekommt er auch Iams.

Ich habe nur keine lust die Katzen der Nachbarschaft alle mit Iams zu Füttern :wink:
      Wenn der Katern nicht da ist wollen die Katzen der Nachbarschaft leider auch gerne mal naschen.Deshalb füttere ich draussen Minou.
      Bei Plus hatten ham die seit Neustem auch ein hochwertigeres TrFu, Shakira heißt das.
      Das Futter von Lidl wurde mir auch schon mal empfolen, wenn ich auf was Günstigeres aus bin, allerdings haben die das hier bei uns bei Lidl komischerweise nicht, nur das ganz normale in diesen Pappkartons :think:

Zusammensetzung:
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 30% Fleisch, davon mind. 4% Rind, mind. 1% Lamm und mind. 1% Kaninchen ), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse ( mind. 0,4% Cellulose ), Gemüse ( mind. 0,4% ), Hefen.

Rohprotein 30%
      Rohfett 10%
      Rohfaser 2%
      Rohasche 7%
      Calcium 1,1%
      Phosphor 0,9%

Vitamin A 15.000 IE/kg
      Vitamin D³ 1.500 IE/kg
      Vitamin E 150 mg/kg
      Taurin 1.000 mg/kg
      Kupfer als Kupfersulfat 20 mg/kg

Oki, das wäre jetzt das vom Minou :D
      Nee leider nicht, hab die Verpackung weggeschmissen :rolleyes: Im Internet hab ich leider auch nix darüber gefunden :confused:
      Aber ich werd das demnächst noch mal kaufen und die Zusammensetzung dann hier reinschreiben.
      Oki..., also das Futter heißt Chakira High Premium Menü :wink: Schreibweise ist also anders hehe.

Zusammensetzung:

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 22% Geflügel ), Getreide ( mind. 14% Reis ), pflanzliche Nebenerzeugnisse ( mind. 1% Inulin ), Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Hefen.

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 34%
      Rohfett 14%
      Rohasche 7%
      Rohfaser 7,5%
      Feuchtigkeit 9,5%
      Calcium 1,3%
      Natrium 0,5%
      Phosphor 1,1%
      Omega 6&3 Fettsäuren ( 5:1 )

Zusatzstoffe/ kg:
      Vitamin A 20.000 IE
      Vitamin D3 2.000 IE
      Vitamin C 20 mg
      Vitamin E 160 mg
      Kupfer 2,50 mg
      Taurin 1000 mg
      Biotin 125 ug
      Selen 0,15 mg

Mit Antioxidantien.
      Konserviert mit EG - Zusatzstoffen

Sooo, das wars dann :D
      Für 750g bezahlt man 1,99 €
      Hab halt nicht sooo viel Geld momentan, aber will halt auch nicht immer das allerbilligste kaufen :confused: Aber wenn das Futter halbwegs ok ist, bin ich ja beruhigt hehe