Alditrockenfutter

:oops: das klappt bei meinem nicht so einfach, egal, welches Futter ich von Aldi geholt hatte, er hat es nicht gegessen...bei manchen Dosen die man aufmachte, hat es für mich schon sehr ekelhaft gestunken, dann wusste ich sofort, dass Rambo es nicht frisst...also ich denke mal dass Katzen oder zumindest meiner sehr sehr wählerisch sind...das ist manchmal echt zum verzweifeln... :doh:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Was ist denn jetzt eigentlich dabei rausgekommen? Ist das Aldi-Trockenfutter denn gut oder nicht? Oder hab ich da was überlesen? :oops:
      Suche nämliche gerade eine "freundverträgliche" (=günstige) Alternative zu den Brekkies.
      Es haben ja einige sehr genau erklärt, wo die Probleme bei billigem Trockenfutter liegen. Und da ich will, dass es unseren beiden Süßen gut geht, suche ich nach einem guten aber günstigen Trockenfutter.

Grüßle
      Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Soweit ich das jetzt alles mitgekriegt habe, ist das Chakira Premium Futter von Plus, besser als das TrFu von Aldi....
      Und das Nassfutter von Aldi ist halt verhältnismäßig in Ordnung :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo!!!!!

Ich musste leider mit Schrecken feststellen, dass einige von euch "IAMS" füttern!!
      Ich kannte das Futter bis gestern gar nicht,
      bis ich dann schließlich die traurige Wahrheit erfahren habe!!

"IAMS" entwickelt sein Futter anhand von Tierversuchen. Die Katzen, die sie dafür halten erleiden größte Schmerzen, werden unter unmöglichen Bedingungen gehalten und haben kein artgerechtes Leben!
      Viele der Tiere haben noch nie in ihrem Leben das Tageslicht gesehen!!
      Bitte füttert dieses Futter nicht mehr!!!

Ich persönlich gebe meiner Kleinen immer abwechselnd Trockenfutter. Momentan habe ich "Julia" aus dem Plus, hatte auch schon *überleg* weiß gar nicht mehr wie es hieß, es war aber aus dem "Fressnapf" und ich habe auch schon "Minou" aus dem Aldi gefüttert.
      Alles hat mein Kätzchen bisher gefressen!!

Liebe Grüße!
      Christina und Katie
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Hallo Christine,

deinen Aufruf gegen Tierfutter bei dem Tierversuche gemacht werden kann ich verstehen und den unterstütze ich auch. :D

Allerdigs, das TrFu, dass du deiner Miez gibst... :think: damit tust du ihr nichts Gutes. :wink: Das Futter ist lediglich billig, aber das war es dann auch schon. Von Qualität kann hier nämlich keine Rede sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Manuela!!

Okay, danke!! Ich kenne mich da halt nicht so aus.
      Welches Trockenfutter fütterst du denn bzw. auf welche Zusammensetzung soll ich achten wenn ich meiner Kleinen was Gutes tun möchte???

Von IAMS war ich auch geschockt, ich hätte nicht gedacht dass es zur Entwicklung von Tierfutter auch solche schrecklichen Bedingungen gibt!!
      Furchtbar...
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Also, das gesamte Supermarktfutter kannst du eigentlich mehr oder weniger in die Tonne treten..., da das alles nicht das Wahre ist.

Diese Futtersuche ist so eine Wissenschaft für sich... und da scheiden sich oftmals die Geister... :wink:

Wenn es was "Günstiges" sein soll, das "vertretbar" ist, kannst du dir bei Lidl - wie heisst es jetzt nur gleich.... :think: - komm nicht drauf. Jedenfalls ist es eine silbrige Packung. Kann man nicht übersehen. Opticat oder so ähnlich. Soweit ich mich erinnere, steht da allerdings der Fleischanteil nicht drauf... :think:

Bei uns gibt es Leonardo TrFU, Grau TrfU und demnächst wollen wir mal Serengeti probieren. Das soll sehr gut sein. Mal schauen, wie es angenommen wird.
      Was auch sehr gut ist - wenn es meine nur mögen würden.. :think: - ist Felidae.
      Bei all den genannten TrFu stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. :D

Wo es nicht stimmt ist Royal Canin... nur mal so nebenbei. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Das Trockenfutter Chakira von Plus geht auch noch...
      Ich bin jetzt aber auch auf Hill's umgestiegen, nur das NaFu füttere ich weiterhin von Aldi..., also das Sha :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      kleiner einwand. das opticat von lidl enthält zuckerrübenschnitzel. das im kaufland/handelshof nicht und hat garantiert 22% geflügelmehl. billige alternative zu royal canin....

ich bevorzuge eh futter mit dl methionin. beugt harngrieß vor. (und das fehlt mir z.b. im hills...)