Alditrockenfutter

Ja bestimmt, ist ja dann auch was Besseres für die Katze, kann es ja sehr gut verstehen, wenn man nicht sooo viel Geld hat und deswegen nicht so viel ausgeben kann, aber mit dem Futter hat meine Miez dann wenigstens nicht das aller schlechteste :smile: :dance:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ja, ich kann mir das richtig hochwertige Futter leider auch nicht leisten :confused:
      Meine Katze kriegt nur TrFu, weil sie NaFu nicht verträgt, da kriegt sie Durchfall von.
      Was habt ihr denn für eine Katze?
      Ganz normale Hauskatze?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hab ich auch, hab mir aber vorgenommen, sobald das Geld mal wieder nen bissl flüssiger läuft, jeden Monat was zurückzulegen, weil ich unbedingt ne Norwegische Waldkatze haben will *schwärm*
      @willow und @tapsi
      Wenn ihr euch mal ausrechnet wie lange die Katze am TroFu frisst wenn man eine grössere Menge kauft ist es garnicht sooo teuer wie es scheint :wink:
      Hierzu ein Rechenbeispiel mit meinen heissgeliebten Hills mit Huhn :D
      5 kg davon kosten bei Zooplus 33,50.
      Bei 50/50 Fütterung - TroFu/NaFu benötige ich 60g pro Tag für zwei Katzen, d. h. das Futter reicht für 83 Tage :eek:
      Das sind fast drei Monate, also ca. 12 Euro pro Monat...
      Findet ihr es jetzt immer noch soooooo teuer? :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Um ehrlich zu sein... in gewisser Hinsicht schon :oops: Wenn ich jetzt dat Geld hätte, wäre es ja kein Problem, aber momentan geht es nun mal nicht nicht anders.
      Und ich füttere ja auch nur Trockenfutter...
      @ Goldi:
      Da hab ich mal ne Frag zu Deiner Fütterung:
      60g Trofu für beide Katzen pro Tag?
      Und wieviel NaFu bekommen Sie dann?

Woody und Puma (ja ja ja, ich hab endlich ZWEI Katzen
      :dance: :dance: :dance: ) sind 5 und 6 Monate und die bekommen 120 g NaFu und 40 g Trofu pro Tag.

Ist das ok?

Ich bin ganz verwirrt mit den ganzen Fütterungsempfehlungen....:doh:

Und: was soll man machen, wenn die Katzen einfach Hunger haben und Randalieren, oder so was? :think:
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      ich finds ehrlich gesagt auch immer noch teuer.....wir haben ja selber nich zu viel Geld zum Leben da muss Teddy wohl auf Premiumfutter verzichten...
      @ Goldi
      Was hälst du von dem Chakira TroFu?Soo schlecht ist das ja nicht und mehr Fleisch als beim Multifit ist da auch drin.Nur ob es das als Kitten gibt...kann ich Teddy denn auch normales TroFu statt Kitten geben?
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hallo willow und tapsi :biggrin:,

Goldi hat euch das ja ausführlich erklärt :clap: und ich gebe ihr recht :biggrin:. Wir füttern auch Hills und Willy und Leo. :biggrin:
      Ich kann euch verstehen :wink: klar hört sich 33,50 € viel an für 5 kg Trockenfutter wenn man es aufeimal bezahlen muss.
      Doch wenn ihr euch überlegt das ihr für weniger gutes Futter weniger bezahlt und dafür viel öfter ins Geschäft musst um es zu kaufen da es eben nicht so sättigend ist. Kommt ihr am Ende sicher nicht billiger davon :wink:

Habe einen kleinen Tip für euch :wink: stellt euch ein Dose auf und tut in der Woche einen kleinen Betrag hinein sagen wir mal 5 € :biggrin: velleicht fallen euch dann die 33, 50 € aufeinmal nicht so schwer.

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @szia006
      Deine Katzen sind ja noch sehr jung - die dürfen essen soviel sie wollen :biggrin:
      NaFu gibt es bei uns momentan am Abend eine Dose Cosma (170g) für Beide - das ist reines Fleisch oder Fisch, deshalb reicht da auch eine Dose am Tag plus die 60g TroFu (z. Zt. gibt es aber noch Felidae :wink:)
      Bei meinen muss ich seit nach der Kastration aufpassen, Hexe hat gefressen und gefressen und gefressen und wurde immer runder :rolleyes:
      Also hab ich angefangen es haargenau zu dosieren damit es nicht noch schlimmer und gesundheitsgefährdend wird :wink:
      Ach ja, und wieviel sie haben dürfen hängt natürlich auch von der Qualität des Futters ab, was gibst du ihnen denn?

@tapsi93
      Naja, ich hab auch nicht viel Geld, aber ich verzichte auf alles mögliche bevor es billigeres Futter gibt :wink:
      Das Futter ist in Ordnung, aber ein Kittenfutter sollte es dann schon sein, wenigstens das TroFu, wenn man noch NaFu gibt.
      Es enthält mehr Nährstoffe die ein Kitten zum wachsen braucht.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Sag ich mal so, ich beführworte eigentlich auch hochwertigeres Futter, aber momentan ist das nicht drin.
      Ich lieg meim Freund leider momentan schon auf der Tasche und er ist z.Zt selbst arbeitslos :confused:
      Wenn ich wieder einen Job habe, steht das für mich außer Frage, dass ich dann selbstverständlich hochwertigeres Futter kaufe :smile: