Pauline ist da

Guten Morgen,

Heute morgen hat sich Paulinchen schon wieder übergeben, allerdings hat mein Mann ihr eine ganze Portion gegeben (Männer!). Er hatte Frühdienst und hat ihr wohl um ca. 6:30 erstes Frühstück gegeben. Als ich jetzt um 8:00 runtergekommen bin hatte sie wieder Hunger (kein wunder, war ja nichts mehr drin). Ich hab ihr eine kleine Portion gegeben und sie hat sich nicht übergeben. Mir ist dann gestern Abend aufgefallen, dass sie aus dem Maul (Sie hat mir ganz kräftig in's Gesicht gegähnt) nach Katzenfutter riecht. Vielleicht sollte ich das Sab Simplex mal Probieren? Wo bekommt man das denn? Apotheke?
      Haare hab ich gestern nach dem Übergeben keine gesehen, es war reines Futter. Ich denke mal, dass es wirklich das Problem mit dem zu schnellen essen ist.
      Was ich auch noch bemerkt hab ist das ihre Krallen zum Teil viel zu lang sind. Wenn sie ganz genüsslich tretelt, bleibt sie immer wieder den Krallen hängen und dann erschrickt sie weil sie nicht loskommt. Sie scheint aber auch keinen Kratzbaum zu kennen, den hat sie bis jetzt keines Blickes gewürdigt.
      Puh, ist das wieder lang geworden :D

Danke, das ihr mir immer so lieb "zuhört" und Tips gibt :lol:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Sab Simplex gibt es in der Apotheke. Wir haben immer 10-15 Tropfen übers Futter gegeben.
      Wahrscheinlich legt sich das Übergeben auch so mit der Zeit, aber wir hatten es mit den Tropfen mal versucht und es hat sofort gewirkt! Nach ein paar Tagen haben wir die Tropfen dann allmählich abgesetzt, da die Katze dann auch langsamer gefressen hat.

Liebe Grüße

Tine
      Hallo,

Pauline hat sich heute morgen wieder übergeben. Ich denke, es ist wirklich das schnelle Essen bei der ersten Mahlzeit am Morgen.

Sie war gestern ganz extrem schmusig :lol:
      Am Abend hat sie sich zum Kuscheln zwischen meinen Beinen zusammengerollt :dance: Sie wird mir gegenüber immer zutraulicher. :lol:

Madame wird mit dem Essen auch fordernder, so mit dem Blick: Muss ich das Essen oder gibt's noch was besseres?
      Liebe Grüsse
      Hallo birthe,

was macht Pauline, muss sie immer noch ständig erbrechen :sad: die Arme :sad:. Willst du es denn mal mit den Sab Simplex versuchen :think: ? Wenn du dir sicher bist das es doch am zu schnellen Fressen von Pauline liegt das sie sich oft danach übergeben muss :confused:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Andrea,

Ich wollte es erst mit Sab Simplex versuchen, aber ich glaub ich lass das. Sie übergibt sich nur am Morgen und nur, wenn die erste Portion zu gross ist. Ich hab jetzt meinem Mann noch mal eingeimpft, dass die erste Portion nur eine kleine Portion sein darf. Wenn man ihr dann eine halbe Stunde später wieder was gibt, muss sie sich auch nicht übergeben. Sie hat es einfach am Morgen immer zu eilig. :doh: Vielleicht hat sie einfach noch nicht verstanden, dass es bei uns immer was zu futtern gibt und sie nicht hungern muss.
      Ich muss sowieso noch ende Dez. mit ihr zur Nachuntersuchung und dann frag ich die Tierärztin mal.
      Ansonsten geht's ihr gut. Sie wird immer neugieriger, das Gäste-WC und der erste Katzenschlafpaltz wurde bereits untersucht. :lol:
      Liebe Grüsse
      So, jetzt mal wieder Neuigkeiten von Pauline :lol:

Das mit dem morgendlichen Übergeben scheinen wir im Griff zu haben. Wenn sie kleine Portionen kriegt, dann geht's gut.
      Was wir jetzt bemerkt haben ist, das sie nur pennt, wenn keiner zu Hause ist. Wir hatten es diese Woche, dass sie mal 7 Std. allein zu Hause war (kommt zum Glück nur sehr, sehr selten vor). Sie hat nicht gefressen, war nicht auf KaKlo, sonder kam mir total verpennt entgegen :eek: Das Fressen hab ich dann weggetan und ihr frisches gegeben. Sie frisst auch kein Trockenfutter.
      Sie wird immer zutraulicher :lol:, man kann ihr sogar schon sagen: Nein das darfst du nicht und ihre Pfötchen vorsichtig wegschieben. Sie hat versucht mein Abendessen zu Untersuchen :evil:. Sie hat es sofort kapiert und sich auf der Couch zusammengerollt :lol:
      Sie untersucht immer neue Winkel, traut sich aber noch nicht die Treppe hoch und runter, den Kratzbaum hat sie auch noch nicht untersucht, aber vielleicht kommt es ja noch.
      Liebe Grüsse
      Hallo Birthe :biggrin:

schön von Dir und Pauline zu lesen :biggrin:.
      Ist doch klasse das sie das mit dem Übergeben gelegt hat und es gut klappt mit kleinen Portionen. *Freu* .
      Das sie den ganzen Tag verpennt ist doch o.k , dann habt ihr mehr von ihr wenn ihr zu Hause seid und Pauline mehr von euch und kann sich ihre Streicheleinheiten auf dem Sofa abhohlen :dance:

Hast du nicht noch ein paar Bilder von der süßen Maus auf Lager :D büüütteeeeeeeeee :pray:

LG Andrea :wink:
      Hallo Birthe,

habe jetzt erst von Pauline gelesen, du hast ja eine ganz süsse Maus, deine süsse Pauline. :dance:

Total niedlich, die süsse Maus, ich bin ja total neidisch. :D

Liebe Grüsse

Sonni mit Ihren Fellies Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Guten Morgen,

Ich war mit Pauline bei der Tierärztin. Sie hat die Fäden gezogen bekommen, noch mal Augensalbe gekriegt und die Krallen wurde geschnitten. Die Krallen waren viel zu lang, sie blieb überall hängen und hat dann immer Panik bekommen. :sad: Ich hab ihr dann den Kratzbaum noch mal gezeigt, hab mit den Fingern dran gekratzt und sie hat es nachgemacht :lol: Jetzt bearbeitet sie ihre Krallen am Kratzbaum immer fleissig :dance:
      Zu der Tierärztin gehe ich aber nicht mehr. War so richtig "Massenabfertigung". Ich geh wiedr zu meinem TA, da gibt's zu guter Beratung, noch extra streichler für die Tiere. :lol:
      Übergeben tut sie sich auch nicht mehr :dance:
      Sie hat sich schon die halbe Treppe hochgetraut, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich endlich hoch traut.
      Das schönste ist immer die super Begrüssung, wenn man mal weg war :lol:
      Dann kommt sie richtig angerannt um zu schmusen und um "Katzenküsschen zu verteilen :dance:
      Bilder
      • Pauline in der Schlafhöhle.jpg

13,09 kB, 480×360, 81 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Hallo Birthe,

man ich freu mich richtig mit dir, weil alles so gut klappt mit Pauline :dance: :dance: :dance:

Ich kann deine "Glücksgefühle" mitfühlen, hab ja auch so ein langsam "auftauenden" Felli und freu mich auch über jeden kleinen Fortschritt.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Birthe :biggrin:

ich freue mich sehr für euch und Pauline das es so gut klappt und sie vertrauen zu euch hat.
      Werde gleich mal auf deiner Userpage Pauline bestaunen :dance:

LG Andrea :biggrin:
      Es ist einfach schön, diese kleinen Fortschritte zu beobachten. :lol:

Heute morgen hat sie sich ein Stockwerk höher getraut und alles genau untersucht. :dance: Sie hat sich jetzt eine neue Höhle gesucht und liegt hier im Computerzimmer unterm Schrank.
      Sie ist anscheinend eine echte "Höhlenbewohnerin". :lol:
      Das grosse Problem ist, dass sie sich noch nicht wieder runtertraut :rolleyes: Wir haben alles versucht: Mit Futter locken, mit Spielzeug locken, rufen...Sie traut sich einfach nicht. :sad: Ich hab sie dann runtergetragen und sie hat gefuttert, als ob sie "halb verhungert" wäre.
      Sie ist schon manchmal eine "komische" Katze :wink:
      Liebe Grüsse
      Hallo,

Ja, Pauline lebt sich immer mehr bei uns ein. :dance:
      Vor allem wenn sie unsicher ist (Besuch) oder Angst hat, verzieht sie sich weiter nach oben. Die Silvesterknallerei hat ihr so angst gemacht, dass sie fast den ganzen 1. Januar in meinem Bett unter der Bettdecke verbracht hat. Ich musste erst die Decke anheben um sie zu fotografieren :lol:
      Bilder
      • Pauline im Bett.jpg

12,19 kB, 480×360, 36 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Am schönsten ist es aber immer noch in der Fensterbank beim König :lol:
      "Vor allem kommen da keine Menschen und tragen mich runter"

Pauline hat beim tragen ganz leise miaut und wenn eine fremde Katze durch die Terassentür reinschaut kann sie sogar knurren :lol:
      Bilder
      • Pauline und der König 2.jpg

12 kB, 480×360, 33 mal angesehen
      Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birthe“ ()