263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

@peccata

also laut ihrer Email an mich darf sie ihre eigenen zehn Hunde behalten!

Klar es ist hammer, aber die hunde würde annette niemals leiden lassen. Sie liebt und lebt für diese tiere

Aber schau mal, wie will ein normaler mensch wirklich gut über 200 Hunde versorgen? Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!!

Liebe Grüße

Tini
      Original von Tini
      Aber schau mal, wie will ein normaler mensch wirklich gut über 200 Hunde versorgen? Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!!

Ich weiß... aber wie schon gesagt, mir fehlt echt die "kreativität" mir 263 Hunde vorzustellen! das sind soooo viele.

Aber nochmal an alle, *sorry wenn ich irgendjemand - und ich habe bestimmt- angegriffen haben* Aber ihr könnt euch das gefühl in einem nicht vorstellen! Als ich das hörte war ich baff. "Nee" dachte ich, das ist ein Irrtum! Ich war wie vor den kopf geschlagen!

Wenn ihr diese Frau erlebt hättet... wie schon gesagt "scheiß auf bloch"... das bekommt man nicht in den kopf. :snooty: :snooty:

263 Hunde... was für eine Zahl!

So jetzt aber mal hin und her, lösung finden wir ja eh nicht, das machen jetzt die gerichte.

Wichtig ist jetzt mal, dass den vielen hunden geholfen wird. Am Wochenende ist in Duisburg weihnachtsmarkt. Sonntag wollen wir dahin und spenden was geht. 00 Marcie war gestern bei Fressnapf fragen, ob die helfen, die geschäftsführerin sagt ihr heute beschied, wegen spendenquitung und so.

Aber was kann man denn noch machen? Decken und Handtücher haben wir auch schon massig!

Eine arbeitskollegin von mein Schatzi, will sich auch einen hund holen, habe ihm gesagt, dei soll sonntag mitkommen.

Weiß den jemand wer alles in Duisburg gelandet ist? Wir suchen nämlich nach Chance uind seinem Bruder (Wasserspaniels).

LG

Miriam
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Also ich hab das ja jetzt nicht von anfang an mitbekommen und musste da erstmal hintersteigen und nachlesen!
      Doch ich denke das dies Frau nichts anderes als:
      EIN MENSCH ist!!
      :wink:
      Finde es toll was du da machst Peccata, ganz Klasse, :clap:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      war gerade nochmal auf der Homepage von Annette! Die Gästebucheinträge sind toll! Ich glaube so viele hat die Page seit Jahren nicht gesehen.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

die Fressnapf Aktion war erfolgreich und wir bekommen im Wert von 500 Euro Futter, haben bereits Decken organisiert und nun brauchen wir Eure Hilfe:

Bitte lest Euch die folgende Petition durch und unterzeichnet sie. Das ist wichtig, damit Annette ihre Lizenz wiederbekommt und die Hundeschule weiterbetreiten darf. Diese Petition wird am 08. Dezember bei der Demo in Duisburg dem Ordnungsamt vorgelegt.

online-petition.de/sign.php

für Frau Gräfenstein.

Danke
      Corina, Katrin, Liv und Marcie
      Online Petition

uuups, doppelt gepostet :sad:
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Boahr, muss mir auch hier mal Luft machen...

waren ja gestern im Tierheim und haben die Handtücher und die 3 Futtersäcke, die meine Freundin Katrin besorgt hat, abgegeben. Vielleicht hab ich ja das DANKE überhört....

Aber das Beste kommt noch: Habe die Daten vom Fressnapf abgegeben, damit sich das Tierheim Duisburg mit dem Fressnapf in Verbindung setzen kann. Warenwert der Futterspende: 500 Euro!!!

Da bin ich mir sicher: hab kein Danke gehört!!

O.k. ist nicht meine Spende, aber ich bin zum Fressi gefahren, hab die Fliesen poliert und die Geschäftsführerin so weit bekommen, dass sie diese Spende macht...

Reg mich ein wenig auf... *grummel

Da macht Helfen wirklich Spaß!!
      Original von Quintienchen
      Werd auf jedenfall am Sonntag auch da sein und Decken bringen ;) Vielleicht sieht man sich ja @Miriam

War wohl nichts, ich war auch nicht lange da! Kann das einfach nicht! Mir war ganz mau im margen, als ich da rum gegangen bin!

Also die Frau mit der ich in kontakt bin und die ihren Hund quasi in dauerpflege bei Frau Gräfenstein hatte bis zu einer guten vermittlung ist alles andere als in einem guten Zustand!

Ich habe ein Foto gesehen, vorher - nachher, und war absolut entsetzt!

Der kastrierte Rüde hat wohl am ganzen Koerper Bisswunden, am Hinterbein fehlt ein ganzes Stück Fell!

Er macht einen extrem verängstigten Eindruck. Ich möchte die Bilder hier nur nicht reinstellen weil ich denke dass es der Besitzerin nicht so recht wäre!

Der Hund ist auch komplett verwurmt und hat Ungeziefer, Ohrmilben ohne Ende!

Die Besitzerin bildet sich ein dass die Verletzungen bei der Abholung durchs Ordnungsamt passiert sind - ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen!

Sie geht jetzt eine Woche mit ihm zu Clarissa von Reinhardts - was ich super finde, um die Probleme vor denen sie angst hat - der Hund schnappt nach ihrem kleinen sohn - zu bearbeiten!

Drückt mal alle die Daumen dass die beiden es schaffen!!

Ansonsten wäre es für diesen extrem sensiblen Hund wirklich traurig!! Ist ein wunderschöner Kerl!!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Tini,

ich find's super, dass Du Dich so einsetzt für den Tierschutz usw.

Allerdings frage ich mich in diesem Fall, ob das alles so richtig ist oder nicht. Ich für meinen Teil kenne Annette seit 3 Jahren und weiss, wie sie mit Hunden umgeht. Ich kenne sie als nette Person und äußerst auf das Wohl der Tiere bedacht - klar für 263 ist das auch nicht so einfach.

Aber ich denke, es gibt viel Positives was vorher passiert ist- und bestimmt auch viel Negatives, das bei dieser Angelegenheit passiert ist.

Trotzdem fänd ich es gut, wenn man der Frau ihren Frieden lässt und keine voreiligen Schlüsse zieht und das Thema zerredet. Jeder muss irgendwie seinen Senf dazugeben.

Bitte nimm es nicht persönlich, aber so viele Diskussionen um dieses Thema. Jeder hat etwas gehört und berichtet darüber. Niemand -auch meine Person inbegriffen - weiss was dort genau für Zustände herrschten. Noch vor 3 Monaten war ich bei Annette am Grundstück und habe dort einen Welpen abgeholt - ehrlich gesagt: kein lautes Hundegebell. Eigentlich gar kein Hundegebell. Die meisten Hunde am Platz waren ausgeglichen, freundlichen und überhaupt nicht ängstlich...
      Klar - Sauberkeit bei der Menge ist ein Problem, das war auch am Platz so. Aber Annette hat alle Hunde gleichermassen freundlich behandelt und man hat auch gemerkt, dass - trotz der Menge - die Hunde einen Bezug zu Annette hatten. Auch kommt regelmässig der Tierarzt zum Platz.

Unsereins muss einen roten Teppich ausrollen, damit der eigene Hund kommt. Bei Annette standen sämtliche Hunde Gewehr bei Fuss, wenn sie nur einen von ihnen rief... Für mich war es ein glückliches Hunderudel. Nicht alle von ihnen waren positiv gestimmt - manche waren agressiv, aber deswegen waren sie ja bei Annette.

Mich ärgert nur dieses ganze Herumgezerre und -gerede, obwohl viele der Verfasser solcher Texte nicht eine einzige persönliche Erfahrung haben... Teilweise ist das Ganze wie aus dem Spiel Stille Post. Jeder hört etwas, liest etwas, gibt es weiter. Dabei kommen dann die verrücktesten Geschichten zu Stande!

Sorry, aber ich musste das mal loswerden!

Annette hat nicht umsonst ihr Gästebuch geschlossen. Nicht, weil sie mit Kritik nicht umgehen kann - sondern bestimmt weil dies als "nichtsbringende" Diskussionsplattform genutzt wurde.

LG
      Corina
      Hi!

Naja, der Hund ist in dieser Verfassung nicht erst seit kurzem - und das war auch klar!

Weisst du, mann kann es so oder so sehen! Auf alle Fälle ist die Geschichte ein Hammer!

Mir tut das Tier sehr leid, und die Leute letztendlich auch die den Hund mit gutem Gefühl dort hingegeben haben in der Hoffnung dass Frau Gräfenstein etwas bewirken kann!

Jetzt haben sie ihren Hund wieder, nur dass er noch verstörter ist als vorher!

Ist doch traurig!

Tini
      Original von Tini
      Mir tut das Tier sehr leid, und die Leute letztendlich auch die den Hund mit gutem Gefühl dort hingegeben haben in der Hoffnung dass Frau Gräfenstein etwas bewirken kann!

was denn nun? langzeitbetreuung bis zur vermittlung oder umerziehung?

Klar ist der hund verstört... bei solch einem Tara!

Mir tun die ganzen anderen Hunde leid, die jetzt niemanderen mehr haben und nicht ein einzelner hund der seine familie wieder hat, die ihn vorher nicht haben wollte!
      Also ich seh die Sache da auch etwas anders. Jetzt sitzen die Hunde im Tierheim ganz allein in ihrer Box. Vorher hatten sie ihr Rudel und Annette. Jetzt? - Niemanden. Ganz allein. O.k. Pfleger etc. und co.

Warum waren denn so viele Hunde bei Annette? Hat sie die bei Nacht und Nebel aus Wohnungen geklaut? Nein - die hat man ihr gegeben bzw. zugespielt! Das find ich 'nen Hammer. Dafür tun mir die Hundies leid.

Jetzt kommen die Leute, die vorher ihre Hunde nicht haben wollten aus den Löchern und machen einen auf Mitleid. Klar, dass bei so vielen Hunden nicht alles 100 %ig sein kann. Aber deswegen gleich soooooo viel Mitleid? Nein. Kann ich nicht verstehen, sorry. Hatte jemand Mitleid die Tiere unter solch seltsamen Bedingungen in einer Hau-Ruck-Aktion aus ihrem Umfeld zu reissen? Nein! Hätte man das auch anders lösen können? JA. Muss Annette jetzt ihre Lizenz verlieren? Warum?!

Gott und die Welt bringt Hunde aus südlichen Ländern nach hier. O.k.
      Die Tiere werden vermittelt, sind teilweise nicht einfach. Wo landen dann die Fälle, die nicht mehr "resozialisierbar" sind oder diejenigen, die man dann doch nicht haben möchte, weil ist ja anstrengend, etc. und co. Genau: Im Tierheim! Und was passiert mit so vielen Hunden im Tierheim? Werden bei uns nicht auch Hunde "weggespritzt"?

Ist das Tierliebe? Ist das Tierschutz?

Das alles regt mich an dieser Geschichte ebenfalls noch auf.

LG
      Corina
      Hallo,

also bei dem "Verein" wo ich mitarbeite und auch meine Hündin herhabe, steht im Vertrag, dass der Hund im Abgabefall an UNS (also den Verein) zurückgeht und in KEINEM Fall ohne unserer Wissen an andere Personen oder gar ein Tierheim abgegeben werden darf.
      Wenn ein Hund dann tatsächlich zurückkommt (is bisher noch nich passiert), wird sich um Pflegestellen bemüht, bis der Hund wieder vermittelt is.

Aber es mag auch andere Organisationen geben.... :|

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)