263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

Wie gesagt, ich hab ja nicht das verurteilt was ie tut. Im Gegenteil: ich hätte genau so gehandelt wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber bei allem Respekt und Verständnis, 263 (!!!!!) Tiere sind zu viel...
      Nachdem was ich gelesen hab, lebten die Tiere in Kot und Dreck. Und das wird nicht durch ihre Fürsorge gerechtfertigt!
      Sorry, aber das ist und bleibt meine Meinung!

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Nachdem was ich gelesen hab, lebten die Tiere in Kot und Dreck. Und das wird nicht durch ihre Fürsorge gerechtfertigt!

Naja, und da kann man eben auch glauben was man will! Denn sie selbs sagt, sie und ihre helfer haben es immer Saubergehalten!

Jetzt sei allerdings matschwetter, das Riesenaufgebot am Tag der Abholung, die Hunde wären komplett aufgeregt gewesen deshalb und hätten Dünnschiss bekommen!
      Sind nervös hin und her gerrannt, durch matsch, durch Kot...

Was meinst du wie das ausgesehen haben muss??
      Klar waren die Tiere dann verängstigt und verstört und haben ausgesehen alt wäre da ein monat lang nicht sauber gemacht worden!

Daher - ich glaube nicht mehr was irgendwelche MEdienberichte sagen! Alles Horrorstorys damit die Leute denken "WAHNSINN" !

Überleg doch wie es bei der "Kampfmaschine" Sugar war!

Verurteilen wir doch nicht eine Frau die wenn du dir mal die Homepage ansiehst eindeutig eine gute, ordentliche Frau ist mit viel Know How!

Liebe Grüße

Tini
      Ich mein, dass sie die Geschichte anders erzählt ist klar und für mich kein Beweis. Klar wird in den Medien auch viel Müll verbreitet.
      Selbst wenn da alles hygienisch in ordentlichem Zustand war, bleib ich bei meiner Meinung dass sie es übertrieben hat. Kannst du mir mal die HP mailen? Will mir auch mal ihre version anschauen...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Jetzt tut sie mir leid!
      Denk auch drüber nach einen zu nehmen. Ich wollte eh irgendwann einen zweiten Hund.
      Mich schreckt im Moment nur ab, dass es ziemlich weit ist und ich keine Möglichkeit hab da hin zu kommen.
      Rufe morgen mal in der apotheke an und frage wie ich helfen kann...
      Hallo!

Also ich würde mal übers Gästebuch nen Kontakt suchen! Da schreiben viele die ihren Hund bei Frau Gräfenstein abgegeben haben - und nun besorgt sind!

So auch bei meinem "Fall" - da ist eine Frau dich sich trennen musste von ihrem Hund! Frau Gräfenstein hat wohl fungiert wie ein Tierheim - nur halt mit Freiläufen etc...

Und diese Frau ist bereit mit ihren Hund dann entgegenzubringen sowie für Kosten aufzukommen!
      Find ich toll!

Allerdings weiss ich jetzt noch garnichts Näheres - ich denke sie wird mich heut oder morgen anrufen!

Und Strecken sollten kein Hindernis sein!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Sicher nicht. Ich denke da findet sich eine Möglichkeit.
      Hab grad noch mal in ruhe ihre HP angeschaut. Den Tieren schien es wirklich gut zu gehen.
      Das größte Problem ist mein Freund. Da wir zusammen wohnen kann ich die entscheidung nicht allein treffen.
      Bin aber fest entschlossen zu helfen...
      Ich hab mal im Gästebuch geschnüffelt. Hab da aber nix weiter raus bekommen.
      Nur dass es den Hunden im TH richtig besch*** geht. Bin fest entschlossen einen da raus zu holen.
      Stell mich wahrscheinlich zu blöd an. Sollte ich mich dirket beim Tierheim Duisburg oder sogar bei ihr melden?
      hei, also alles geht da nicht mit rechten dingen zu muss ich mal sagen! ich habe gestern mit jemandem telefoniert die dort ihren hund in dauerpflege gegeben hat!

sie hat monatlich 70 euro für das tier überwiesen, ausserdem erst vor kurzem das geld für kastration und chipp!

Kastriert wurde der rüde, aber nicht gechippt!

ausserdem ist es sehr seltsam wie sie den hund hinbringen musste! sie musste ihn am hundeplatz der Trainerin abgeben - das war im august- damit der hund nicht trauert - angeblich!

frau gräfenstein hat ihr erzählt sie habe 40 hunde - also gelogen! denn von August bis jetzt werden nicht über 200 dazugekommen sein! :eek:

die frau hat sich nur unter tränen von ihrem hund getrennt und sucht ihren hund jetzt!

sie hat beim ordnungsamt angerufen die ja jedes tier fotografiert haben - ihr hund ist nicht auffindbar!

schon eine sehr abstruse geschichte!

vielleicht sollte man sich mal beim ordnungsamt Duisburg kundig machen wegen der hunde!

sie wurden anscheinend in Tierschutzvereine in ganz nrw verteilt!

liebe grüße

Tini
      Also ich kenne Anette auch! Gehe auch zu Ihrer Hundeschule und weiß wie sie mit hunden umgeht!

Ich kann es nicht fassen, dass ihr jetzt, da das alles soooo toll publik gemacht wird alle aufschreit...wir wollen helfen...blabla! Annette hatte ihre Hunde schon immer (vielleicht nicht in solchen mengen) aber da waren sie schon immer!

Jeder auf unserem Platz weiß, dass wenn man einen hund haben möchte lieber erst mal anette ansprechen sollte, denn die hunde sind super erzogen, alle lieb und super sozialisiert.

Aber jetzt wird geschriehen...die hunde wären so oder so im TH gelandet, wenn annette die nicht aufgenommen hätte!

Klar, irgentwann muss da ein prozess stattgefunden haben, wo sie nicht mehr "nein" sagen konnte... aber gerade du Tini solltest da doch verstehen können.
      Und die frau von der du sprichst tini, klar JETZT heult sie... dauerpflegestelle :doh: die hat ihren hund abgegeben und jetzt ein schlechtes gewissen! und es kann von meiner ansicht sehr wohl sein, dass von August bist jetzt 200 hunde dazu gekommen sind. ich sage nur "Urlaubszeit"!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Ich weiß nicht wie das Haus aussieht, ob die ein Riesengrundstück mit Gehegen und Hütten hat oder ob alles durcheinander zusammen rumwuselt. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit da ist Gruppen oder Einzeltiere zu trennen.

Rechtlich ist es auf jeden Fall ein Problem, denn in dieser Größenordnung ist das auf jeden Fall "tierheimähnliche Institution", die Frau muss einen Sachkundenachweis ablegen und gewisse bauliche Anforderungen erfüllen, z.B. eine Quarantänestation betreiben. Ob das alles so ist wie es sein soll....?

Ich habe selbst schon einen Tiermessie erlebt. Hochkompetent, supernett und irre engagiert. Jeder war von der Frau total eingenommen und hat ihren Rat hoch geschätzt. Das Gehege (in dem Fall Frettchen) auf der Rückseite haben nur wenige Vertraute zu sehen bekommen. Sie hats gut gemeint, hat sich aller Fälle angenommen, hat aber Menschen nicht getraut und konnte kein Tier guten Gewissens wieder abgeben. Sie hat den Blick dafür verloren wann Überbesatz eingetreten ist, wann die Tiere es bei ihr nicht mehr so gut hatten...

Ich warne eindringlich davor sich ein Bild zu machen. Sie kann sich genauso selbst falsch darstellen wie die Presse sie falsch darstellen kann. Irgendwas in der Mitte wirds wohl sein, so ist es oft.

Man kann sich kein abschließendes Bild machen über ein paar Texte und abgegebene Erklärungen. Man müsste Frau und Grundstück schon selbst kennen.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von peccata
      ..., dass von August bist jetzt 200 hunde dazu gekommen sind. ich sage nur "Urlaubszeit"!

Also bitte... das sind 122 Tage... das wären fast 2 Hunde am Tag!!! Da müsste eine Einzelperson sich schon sehr viel Mühe geben um das in so kurzer Zeit einzusammeln.

Mal angenommen Du lebst alleine und hast einen Unfall, musst länger in die Klinik, Reha oder sonstwas. Deine beste Freundin hat 3 Kinder und kann Deinen Hund nicht nehmen, Dein Kumpel wohnt zur Miete und darf nicht, Deine Mutter kann mit dem Hund nicht Gassi gehen weil er sie umschmeißt.

Was ist in so einer Situation besser - in Dauerpflege geben bis alles ausgeheilt ist oder ins Tierheim abschieben?

Ich finde solange man nicht beide gehört hat und genau weiß was vorgefallen ist darf man keinen verurteilen.

Grüße
      Tina
      Hi Peccata! Hi All!

Also weisste - erstmal langsam! Ich hab NICHT über die Frau geurteilt sondern:

1. hab ich mit ihr selbst telefoniert und gemailt
      2. hab ich mit der Frau die den Hund dahin gegeben hat telefoniert und gemailt
      3. bin ich durchaus in der Lage mir ein Bild zu machen

Es ist doch schon seltsam dass dieser Frau die absolut vertrauenswürdig ist (wer würde denn sonst einen Hund abdrücken und monatlich 70 euro zahlen und jetzt alles in Bewegung setzen um den Hund wieder zu finden???) - von Frau Gräfenstein selbst erzählt wurde dass sie nur vierzig Hunde hat?
      Im Übrigen wurden ihr offiziell und auf íhr Hab und Gut bezogen lediglich 35 Hunde bewilligt - was auch schon viel ist!

Ich denke du bist beim Ordnungsamt - dann wirst du wissen dass solche Bestimmungen ihren Sinn haben?

Außerdem, halt dir mal die Zahl 260 vor augen und das bei einer Frau die voll berufstätig ist!!!

Im Gästebuch der Homepage hat jemand festgehalten dass sie dann pro tag und hund, selbst wenn sie nur die Hunde versorgen würde - genau 2 Minuten für jeden hätte!

Bei aller Liebe - ist doch logisch dass da eine Menge daneben geht!

Klar kann ich die Frau verstehen - ich würde "gerne" anfangen zu sammeln! Aber mit meinen 4 Hunden bin ich nunmal noch locker so an die 259 hunde unter Frau Gräfenstein!

Und mehr als plus einen Hund - einen absoluten Notfallhund - würde ich auch nicht mehr aufnehmen! Im Gegenteil bin ich eher bestrebt meine Bestand einzuschränken - was mir aber vermutlich nicht gelingen wird - dazu ist mein Herz zu groß!

Aber ich kenne meine Grenzen der Belastbarkeit - und an diesem Punkt war Frau Gräfenstein augenscheinlich blind!
      Genauso wie sie blind gewesen sein muss was der Zustand ihres Hab und Gutes angeht!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Wie auch immer es gewesen sein mag...
      Fakt ist: Die Tiere brauchen Hilfe!

Bin allerdings etwas niedergeschlagen. Mein Freund ist entschieden dagegen einen Hund aufzunehmen. Ich hab ihn förmlich gebettelt.
      Mir geht das ziemlich an die Nieren wie die Tiere offensichtlich leiden...
      Werd mich mal schlau machen wie ich sonst helfen kann...
      Original von Tini
      Ich denke du bist beim Ordnungsamt - dann wirst du wissen dass solche Bestimmungen ihren Sinn haben?i

:eek: ich ? :naughty: :naughty: :naughty: ich lege mich mit denen häufig an. Wegen Hunden in unseren Objekten!

Original von Tini
      Aber ich kenne meine Grenzen der Belastbarkeit - und an diesem Punkt war Frau Gräfenstein augenscheinlich blind!

Denke ich auch mal, jedoch finde ich es sch*** wenn leute jetzt so schlecht von ihr reden, denn sie hätte es nicht tun müssen, wenn es diese notfälle nicht gegeben hätte!

Selbst Ihren Liebsten und eigenen hund haben sie ihr genommen! Ich finde das total :evil: :evil: :evil:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Jetzt melde ich mich doch auch mal, obwohl ich solchen Themen eigentlich nichts abgewinnen kann, ich bin da total "asozial".

Ich will auch gar nicht über diese Frau urteilen, aber ich denke auch 263 Hunde sind, selbst bei sehr viel Engagement und Hilfe mind. 200 zuviel.

So kann man keinen Hund sowohl art- als auch tiergerecht halten. Es gibt gewisse Grenzen die man nicht überschreiten sollte.

Ich glaube auch, die Frau war nicht mehr in der Lage zu sehen was geht und was nicht, unabhängig davon, ob es gut gemeint war oder nicht.

Ich kenne auch so eine Person, die meint alles gut, liebt die Tiere, gibt ihr letztes Geld für die aus, aber das ist der Knackpunkt, Geld das ihr nicht gehört, sie lebt seit Jahren nur als Sozialschmarotzer, das ist der Gesellschaft gegenüber einfach "asozial", das muss nicht sein, irgendwo muss ich noch genug Menschenverstand besitzen um auch langfristig solche Situationen abschätzen zu können.

Ciao Mimi
      ..........
      Also erstmal sorry... habe die geschichte heute erstmalig gehört und konnte es absolut nicht fassen....Annette neee niiiiiiiiiiemals! Nicht Annette! :snooty: :snooty: :snooty:
      ABER ich habe jetzt mal alles gelesen was mir unterkam! Und ich kann es immer noch nicht realisieren, denn überlegt mal 263 Hunde. :eek:

0000000000000000000000000000000000000000
      000

das sind hier mal 263 Nullen! Nur mal um den Umfang klar zu stellen!

Also ich denke, sie wollte wirklich nur helfen und zwar den Tieren und hat absolut den überblick verlohren.

Schlimm finde ich aber die art und weise wie die leute vom OA es getan haben. ALLE hund selbst ihre und "jason" haben die mitgenommen und hunde die nicht mal ihre sind sondern wirklich nur zur pflege.

Wie gesagt, ihr kennt diese frau nicht, die ist dr hammer. Bloch ist eine schei** gegen diese frau. Die schaut deinen hund an und versteht ihn und die hunde annette. HAMMER sag ich nur. Aber wie gesagt... der Überblick weg gegangen.

Nur kann ich Annette nicht verurteilen, die Frau ist klasse und wenn ihr sie kennen würde und wissen würde wie die ist, würde ihr es bestimmt verstehen, warum Quintechen und ich einfach nicht negativ über die situation sagen können.

Klar es ist hammer, aber die hunde würde annette niemals leiden lassen. Sie liebt und lebt für diese tiere. Sie hat sovielen menschen geholfen...vorallem bei anlagehunden etc.

Messie? Vielleicht, aber wenn nur deshalb weil sie der meinung ist, die tiere sollen es gut haben und soviel liebe bekommen wie sie ihnen gegeben hat.

Ach ja, auch ich und 00marcie machen sich am WE auf dem weg nach Duisburg um was - igendwas- den hundis zu bringen, denn ich denke mal aktuell können die alles gebrauchen. Wollten auch heute abend mal bei Fressnapf nachfragen, ob die was abgeben. Mal schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()