263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

Nun mal was von mir zu diesem Thema! Wenn ich einen Hund abgebe, egal aus welchen Grund, dann schaue ich mir das Umfeld vorher an! Mit Steinen werfen kann jeder und gerade die Menschen mit den größten Steinen tragen die meiste Schuld mit.

Fragen warum ich jetzt mitrede! Ich habe selber schon mal ein Hund abgeben müssen. Und iauch ich kenne Annette aus der Hundeschule, da ich mit meiner Hündin bei ihr in der Welpenstunde war und diese war persönlich von Annette geleitet.

LG
      Katrin
      Hi!

Ich denke, nun mal langsam!
      Es geht nicht an dass jemand in den Himmer gelobt wird der ganz klar einen Megafehler gemacht hat!

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass es bei Frau Gräfenstein die Hunde besser hatten als im Tierheim? :eek:

Sorry, aber es gibt kaum noch ein Tierheim in dem die Hunde in Einzelhaft sitzen und die keinen Auslauf haben!

Außerdem würde ich mal behaupten ist die Tierärztliche Versorgung im TH bei weitem besser!

Bei Frau Gräfenstein kam der TA ein mal wöchentlich und auch nur für ein paar Hunde! Oder?

Also bitte, macht mal alle Halblang! Den Hunden ging es nicht gut, das Gelände war verdreckt, sie haben wenns hochkommt pro kopf 2 Min zuwendung am Tag bekommen - und auch nur die die sich vorgedrängt hatten!

Ich verstehe nicht wie man das noch in Schutz nehmen kann!

Bei 30 Hunden hätte ich vollstes Verständnis, aber nicht bei 260!

Und dann noch daran zu zweifeln dass es dem Hund von dem ich erzählt habe tatsächlich bei Frau Gräfenstein tatsächlich nicht besonders gut ging finde ich dreist!

Ich bin konkret und telefonisch mit den Leuten in Kontakt - und ihr kennt das Tier noch nichtmal!

Sorry, aber da ist mein Verständnis am Ende!

Ist ok wenn sie die Trainerlizens wiederbekommt, ich wünsch ihr nichts schlimmes!

Aber dass es auf ihrem Platz nicht unbedingt so dolle zuging, hat sie selbst zugegeben und ist einfach Fakt!

Tini
      Ich frag mich wie sie die knapp 300 Hunde finanziert hat? Das kostet schon allein Unmengen Futter... Für einige hat sie sicher Geld bekommen von Besitzern, aber sicher nicht für alle...

Tierarzt, Medikamente wie Wurmmittel, Futter mal 300... das sind sicher einige Tausend im Monat.

Ich denke auch, daß sie eine kompetente Frau ist, die sicher sehr gute Dienste an vielen Hunden geleistet hat, aber 260 Hunde sind defacto nicht zu bewältigen. Die schüchternen können gar nicht mehr zum Zug kommen, bleiben hinten, man kann gar nicht kontrollieren, daß alle gleich viel Futter bekommen, man kann gar nicht jeden täglich im Auge haben und kleine Blessuren zur Kenntnis nehmen.

Sicher hat sie im besten Willen gehandelt, aber sie hat den Überblick an irgendeinem Punkt völlig verloren und hat den Hunden, ohne es zu merken, mehr geschadet als geholfen.

Es ist für mich auch logisch und nachvollziehbar, daß die meisten Hunde topfit sind und einige wenige in erbärmlichem Zustand sind - das sind nämlich die rangniedrigsten, die sich immer weiter nach hinten drängeln lassen und zu denen man in der Masse gar keinen Draht mehr haben KANN.

Grüße
      Tina
      Ganz genau so sehe ich das auch! Aber wie gesagt, sie hat es ja auch selbst zugegeben mittlerweile!

Nur finde ich es einfach dumm dass ein paar "Anhänger" von Frau Gräfenstein da immer noch das Mäntelchen des "bei Frau Gräfenstein doch nicht" drüberhängen wollen und die Schuld an die ehemaligen Besitzer bzw. noch Besitzer der Hunde abwälzen wollen!

Frau Gräfenstein hatte zum Teil (angeblich) unvermittelbare Dauergäste (so der Hund von dem ich oben berichtet habe). Die Leute haben den Hund mit grösstem Vertrauen bei Frau Gräfenstein abgegeben und ihr den Grund weshalb sie den Hund am Platz und nicht am Grundstück selbst abgeben sollten geglaubt!

Ihnen wurde versprochen dass sie den Hund "behandelt" und eine Rückkehr war in sicht!

Und das ist eben einer jener Hunde, die da im Chaos untergingen weil extrem sensibel und ängstlich!

Die Frau mit der ich in Kontakt bin hat noch Kontakt zu anderen Leuten - die genau dasselbe Problem haben jetzt!

Ihr Hund ist irgendwo in irgendeinem Tierheim und versumpft dort weil die Pfleger überfordert sind - sie sind fast unauffindbar!

Ach ja, stellt euch mal vor - der Hund von dem ich euch erzähle hatte die ganze zeit eine Kapsel mit seiner alten adresse am hals - und keine sau hat da mal nachgesehen!! Dummheit oder Überforderung?

Für mich kommt es halt auch so rüber dass die Frau vor lauter lauter auch nicht gross hunde vermittelt hat - kann ja nicht sein dass all 260 Hunde unvermittelbar waren?!

Das hätte sie doch super über ihre Homepage machen können!

Und auch Geldtechnisch stimme ich TinaFü zu, woher hatte sie denn eigentlich die Mittel für 260 Hunde, Tierarztkosten, Futter etc....

Ach ja, und warum Frau Gräfenstein zu fast jedem Hund einen Draht hatte, bzw. die Hunde ihr nachliefen wenn sie kam ist doch auch logisch! Oder?
      Sie war die einzige Bezugsperson - und Hunde sind nunmal Menschenbezogen!
      Geh mal in ein Spanischesn Auffanglager und beobachte wie die Hunde an dir hängen, das ist nichts anderes!
      Ausserdem war Frau Gräfenstein ja nicht böse oder so zu den Hunden, das ist ja auch klar!

Hilfe!

tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Was soll das denn, die Schuld jetzt auf die Besitzer abzuwälzen?
      Klar, haben die ihre Hund da abgegeben. Aber wie tini sagte "eine Rückkehr war in sicht".
      Sie ist doch diejenige die es übertrieben hat. Ich möchte wissen wieviele Leute denn von den 260 Hunden gewusst haben? Wenn überhaupt...
      Sie hat es verbockt. Wenn auch im Glauben Gutes zu tun...

Wobei man auch sagen muss dass es einige Besitzer gibt die scheinbar gar kein Interesse daran haben ihre Hunde zurück zu bekommen....
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GM-ROCKY“ ()

Gut ich werde mich zu diesem Thema nun nicht mehr äussern, da jeder seine eigene Meinung hat und das ist auch gut so! Ich denke nur das man einen Einblick haben sollte um sich auch fair zu äussern. Ach ja ich habe schon eine Tötungsstation auf Teneriffe gesehen...Das vergißt du nie. Jupp und im Tierheim in Duisburg sind einzelne Hunde auch in seperaten Zwingern untergebracht. Jetzt werdet ihr wieder schreien das es die aggres. Hunde sind. Nein! Schaut es euch an und ihr könnt dann mitreden!

LG Katrin
      :clap:
      Super Tini!
      Anhand eines Beispieles die ganze Situation erfassen. Klasse.

Also ich bleib dabei: sie hat zwar Mist gebaut, aber ich find dieses "sich-den-Mund-darüber-fusselig-reden" und sich einmischen durch Dritte echt ätzend. Wie kommst Du eigentlich dazu, Leute anzurufen, die Du gar nicht kennst? Oder Annette zu kontaktieren? Wenn, dann komm doch her und frag Leute, die Annette mit den Hunden kennen und mach Dir persönlich ein Bild davon! Auch von den Zuständen in hiesigen Tierheimen!

Vielleicht denkt mal jemand daran, dass man die ganze Situation eventuell auch hätte anders regeln können. Aber so ist es ja viel einfacher: Hunde irgendwo hinbringen, Annette beschuldigen, Beispiele ohne Beweise anführen und fertig!

Hinterher, ja hinterher können alle lamentieren und reden.

Warum soll es uns bitte schütteln?! - Welchen Sinn hat das? Sollen wir auch geschüttelt werden von den Zuständen in den Tierheimen? Hier in NRW - z.B. Bottrop, oder nimm einfach Dinslaken (das haben die zumachen müssen wegen der schlechten Bedingungen dort!) - sieht es vielleicht ein wenig anders aus! Da war Annettes Unterkunft bestimmt nicht das Schlechteste! Aber das weisst Du, liebe Tini, ja bestimmt auch wieder besser.

Ich werd hierzu auch nichts mehr sagen bzw. schreiben... Es gibt scheinbar Leute, die nichts anderes zu tun haben, als sich in Angelegenheiten anderer einzumischen bzw. sich in solchen Foren zu brüskieren!

LG
      Corina
      Es ist wohl allen klar, dass Tierheime keine Paradiese sind.
      Die meissten Tierheime sind unter aller Sau.
      Das rechtfertigt aber nicht das gleiche bei sich zu hause zu veranstalten.

Sie hat es übertrieben! Da braucht sich keiner was vor zu machen!!!!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ich habe mich gerademal durch den Thread gekämpft und muss sagen einieges versteh ich nicht wirklich...
      wurde die Hunde da nun abgegeben oder in "Behandlung" oder während der Urlaubszeit?

Aber wenn es jetzt so war, dass sie die Hunde tatsächlich auch übergangsweise aufgenommen hat, dann schauen doch die Besitzer sich das Umfeld na oder? Und wo die Hunde leben? Wieso ist das denn noch nicht früher aufgefallen?
      Finde ich irgendwie seltsam?

Dass sie es übertrieben hat steht wohl ausser Frage, wie auch immer es dazu gekommen ist, die Frau hat mit Sicherheit den Überblick verloren und die Überforderung verdrängt. Wahrscheinlich dachte sie bis zuletzt, dass es den Hunden bei ihr besser geht als woanders :think:

In manchen Tierheimen geht es aber auch nicht unter aller Sau zu und da wäre es den tieren wohl besser ergangen als dort. Bei einem solchen Riesenrudel kann es doch fast garnicht jedem Tier gut gehen.

Naja, ich hoffe wirklich sehr, dass es den Hunden nun nicht schlechter geht, sondern dass alle gut versorgt werden können.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Super Tini!

na klar, aber du kannst die ganze Situation erfassen nur weil du die Frau persoenlich kennst?

Wenn du und andere die Situation schon vorher gekannt haettet finde ich es hammerhart dass nie jemand reagiert hat!
      Sorry, aber das ist meine meinung!

Im Grunde genommen haben alle die Frau Gräfenstein kennen und nie reagiert haben ins Unglück rennen lassen!

Ich kann die situation auch nicht komplett erfassen, aber da ich helfen wollte, habe ich nun eben kontakt mit einigen leuten! und bin bei jedem neuen kontakt entsetzter!

Ausserdem ist es ja wohl meine sache ob und mit wem ich kontakt aufnehme, oder?

So! Und jetzt bist du wieder dran!

Tini :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Original von Tini
      Im Grunde genommen haben alle die Frau Gräfenstein kennen und nie reagiert haben ins Unglück rennen lassen!
      :angry: :doh:
      Was du da schreibst ist totaler Mist! Wir alle waren genau so erschrocken als wir es mit bekommen haben wie außenstehende! Klar wir wußten, dass Annette "ein paar" hunde mehr hatte als wir, aber keiner hatte mit einer solchen menge gerechnet. Allein die aussage zeigt, dass du keinen Plan hast wovon du redest, sonst dir deine Infos nur zugetragen wurden.
      hier noch mal eine, die du überlesen haben mußt
      Original von 00Marciei
      Noch vor 3 Monaten war ich bei Annette am Grundstück und habe dort einen Welpen abgeholt - ehrlich gesagt: kein lautes Hundegebell. Eigentlich gar kein Hundegebell. Die meisten Hunde am Platz waren ausgeglichen, freundlichen und überhaupt nicht ängstlich...

Original von Tini
      Ausserdem ist es ja wohl meine sache ob und mit wem ich kontakt aufnehme, oder?

Ich denke nicht. Also wenn ich meinen Hund verlohren hätte und mich eine Wildfremde Frau anrufen würde, wäre ich nicht so gut auf dich zu sprechen! Zudem hätte ich dann bestimmt keine lust, wenn ich meinen hund wirklich vorlohren und nicht freiwillig her gegeben hätte, darüber zu reden!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Original von 00Marcie

Du kennst "Anette" persönlich? Oder ist das bloß wieder so ein Fall von "Promikenntnis"?
      Wenn Du sie kennst und alles so gut überschaut hast, warum hast Du dann nicht eingegriffen?

Wie kommst Du eigentlich dazu, Leute anzurufen, die Du gar nicht kennst? Oder Annette zu kontaktieren? Wenn, dann komm doch her und frag Leute, die Annette mit den Hunden kennen und mach Dir persönlich ein Bild davon!

Wie kommst Du dazu Dich darüber zu mokieren wer wen kontaktiert? Tini nimmt Kontakt mit allen Seiten auf - wenn Du den Thread verfolg hättest, hättest Du gemerkt, daß sie sich alle Seiten angehört hat.

Im Übrigen ist es das gute Recht und sogar GEWOLLT, daß Tierschützer sich melden, die helfen können.

Immerhin tut Tini mehr als nur im Forum rumnölen.

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Immerhin tut Tini mehr als nur im Forum rumnölen.

Ja genau sie telefoniert und was noch?

War sie wie wir am Tierheim? Hat sie versucht den Hunden zu helfen, die keinen neuen "freund" haben? Nein, ich denke nicht.

Leute die annette kennen waren da und haben - auch auf ihren aufruf hin- geholfen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Original von peccata
      Was du da schreibst ist totaler Mist! Wir alle waren genau so erschrocken als wir es mit bekommen haben wie außenstehende! Klar wir wußten, dass Annette "ein paar" hunde mehr hatte als wir, aber keiner hatte mit einer solchen menge gerechnet. Allein die aussage zeigt, dass du keinen Plan hast wovon du redest, sonst dir deine Infos nur zugetragen wurden.

Wenn die, die "Anette" kannten nicht genau wussten was hinter den Kulissen abgeht ist es mit Verlaub dreist anderen vorzuschreiben was sie denken sollen. Nur aufgrund der Tatsache, daß ein paar sie kannten (offensichtlich ja auch nicht sonderlicht gut) sollte man im Umkehrschluss lieber auch keine Partei ergreifen.

Ich denke nicht. Also wenn ich meinen Hund verlohren hätte und mich eine Wildfremde Frau anrufen würde, wäre ich nicht so gut auf dich zu sprechen! Zudem hätte ich dann bestimmt keine lust, wenn ich meinen hund wirklich vorlohren und nicht freiwillig her gegeben hätte, darüber zu reden!

Wenn Tini mit Leuten Kontakt aufnimmt ist es nicht Deine Sache zu entscheiden, wie die Leute sich gefälligst zu verhalten haben. Wenn die den Kontakt nicht wollen sind sie selbst groß genug ihn zu unterbinden.
      Das geht Euch einen NICHTS an.

Grüße
      Tina
      Original von peccata
      Ja genau sie telefoniert und was noch?

Frag sie selbst, sie muss entscheiden was sie preisgibt und was nicht.

War sie wie wir am Tierheim? [...]Leute die annette kennen waren da und haben - auch auf ihren aufruf hin- geholfen!

Du warst da und hast... ja was haste denn gemacht? Ein paar Decken vorbeigebracht? Gesammeltes Geld gespendet? Kann man auch schicken, dazu muss ich den Helfern nicht auf den Füßen rumstehen!

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Du warst da und hast... ja was haste denn gemacht? Ein paar Decken vorbeigebracht? Gesammeltes Geld gespendet? Kann man auch schicken, dazu muss ich den Helfern nicht auf den Füßen rumstehen!

Ja tina weiterso, bleib sachlich! :clap: :clap: :clap:

Wir - hier war es doch eher 00Marcie- ist nach fressnapf gefahren und hat dort nach vielem gerede futter im wert von 500,00 € locker gemacht. Wir haben unmengen an decken, handtüchern, Spielzueg und Halsbändern, hingebracht!

Jemandem sind wir an dem tag nicht auf den Füssen rumgesprungen, den es war adventsmarkt.

Aber sorry, dein Packet habe ich nicht gesehen! :evil:

2. Finde ich vor allem die Hilfe edel, die nicht in der Gegend herumposaunt wird.

3. Habe ich mich nebenbei bemerkt auch nicht damit gebrüstet "Anette" geholfen zu haben...

Grüße
      Tina